Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Außerdem guckt mal, Alola Kokowei gibt es schon länger. Eine Boosterbox von früher.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vsgadzx8rlqp.jpg]

    Von wann ist den die O.O? Damit wissen wir dann seit wann Sun/Moon in der Entwicklung ist^^
    Kokowei hätt ich jetzt nicht als Drache eingeschätzt, aber na gut, iwas werden die sich schon dabei gedacht haben.


    Das Pokémobil schaut für mich wie ne Mischung aus den Reitpokis aus X/Y und der Äonflöte aus OR/AS aus. Hoffentlich ist es häufiger in Gebrauch als in Kalos...


    Z-Attacken also. Keine Synchro-Entwicklung oder Fusion, sondern ne Mega-Entwicklung für Attacken^^ Nur für eine Attacke aber den Item-Slot blockieren, ich weiß nicht. Könnte ein nettes Feature in der Story sein, mehr aber nicht.


    Das interessanteste find ich aber die Wanderschaft. Scheint mehr in Richtung Rollenspiel mit Quests zu gehen. Zwischendrin gibts ein Mini-Boss und am Ende wartet der Inselkönig als Endboss in der Großen Prüfung^^

    Mein 3DS-Freunde-Code: 2964-9826-1004
    Schreibt mich an wenn ihr mich hinzufügt, ich tu's dann auch^^

    Pokémon Moon! For the New Lunar Republic!

  • Wieder mal ein kleines Detail: Bei jedem Captain findet, als Anhänger, eine Art goldenes Kleeblatt, wovon ein Blättchen, die Farben des Typs des Captains besitzt, also vielleicht doch eine Hommage an die Orden oder als Zeichen, um dem Inselkönig zu zeigen, dass man die Prüfungen absolviert hat.

  • PokeMobil wird das Nutzen von VM's komplett übernehmen. Kann man aus dem Text raus lesen.

    Naja aber ist schon merkwürdig, wenn ich in der tieften, dunkelsten Höhle umherstreife und mir mal schnell ein Pokemon miete, was einen Felsen zertrümmert xD


    "Ja wir schicken das Maschok gleich vorbei. In 4 Stunden wird es da sein." xD


    Aber gut.. es ist ein Spiel.. da ploppt das dann vllt einfach auf.. oder kommt via das Hoopa-Teleport-System.. what ever

  • *Klappt den Mund erst mal wieder zu*
    Ich bin gerade ein wenig geflasht/Fassungslos/Begeistert/gehyped/...


    Dann will ich mal direkt meinen Eindruck und meine Vermutungen aufschreiben. (Fallen mir später bestimmt noch mehr ein...)


    Bei dem Eis-Pix vermute ich das es selten ist. Nicht ganz so selten wie ein Shiny, aber es dauert bis man es bekommt. Ich stufe es als seltene Mutation ein, genau wie die anderen Alola Formen. Vielleicht kann man wieder mit dem PokeMultiNav jagen und muss erst eine bestimmte Anzahl von "normalen" Vulpix gesehen haben um es zu finden. Also wieder mit anchleichen XD Ich würde das schon irgendwie begrüßen, dann würde ich deutlich mehr Zeit auf den Routen verbringen.
    Ich denke das importierte Vulpix bei ihrer normalen Form bleiben, das also beide Formen in Alola zu finden sind, die eine nur etwas seltener... Wahrscheinlich gibt es für Vulnona einen Eisfelsen an dem wir bisher (glaube ich) nur Evoli entwickeln konnten zu Glaziola.


    Bei dem reiten Feature habe ich mir schon bld gedacht das es so kommen wird. Hoffentlich kann man sich wenigstens aussuchen welches Pokemon man gerade für welche Route wählen möchte. Außerdem wünsche ich mir eine größere Auswahl an Pokemon zum aussuchen.


    Die neuen Mons finde ich besonders den Vogel und das Pferdchen interessant. Bin gespannt ob die Vögelchen noch eine Entwicklung haben oder so bleiben.
    Meguniors weiterentwicklung ist eindeutig eine Homage an Trump. XD Schlimmer kann es nicht mehr gehen, es ist nicht umsonst bisher überall als Trumpmon bekannt XD Vielleicht absicht von GF (ähnlich wie damals bei Uri Geller *hust*) wäre dennen gut zu zu trauen.


    Dann haben wir noch die speziall Attacken. Kann ich mich ehrlich gesagt ganz gut mit anfreunden. Nur einmal pro Kampf ist eigentlich fair. Vielleicht setzt das den Megaentwicklungen alla Mega-Knackrack einen kleinen Dämpfer zu. Im Onlinemodus hat so gut wie jeder ein Mega im Team und sich mal ein Team ohne zusammen zu basteln ist fast schon nervig. Ich mag Megas nicht falsch verstehen, doch manche übertreiben es damit finde ich...
    Die verschiedenen Tänze dazu passen Thematisch, ich frage mich nur ob es noch mehr "Tänze" gibt als nur Elektro, Pflanze, Feuer und Wasser.


    Das mit den Herschern die sich Hilfe rufen klingt mal interessant als dieses stumpfe eins gegen eins gekämpfe. Logisch ist es noch dazu, warum sollte sich ein Herscher keinen Mitstreiter rufen können? In anderen Games gibt es das schon lange und fordert einem manchmal das letzte was man noch hat. Hoffentlich muss man sich nicht nur auf den Boss konzentrieren damit der Kampf beendet ist, sondernd muss auch alles was er gerufen hat besiegen. Sonst finde ich das fast schon wieder unlogisch.
    "Leute mithelfen aber Zack!"
    "Oh nein unser Chef wurde in die Knie gezwungen ich bin dann mal weg!"
    ....



    Soweit zu meinen Eindrücken zu dem Trailer ^.^

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • 12. August - CoroCoro Information zur südlichen Insel Alolas (die mit dem Schnee, kann sein, dass hier gezeigt wird ob es noch mehr Eis Alternativen Pokemon gibt).


    Ab 18. August - 21. August - Wohl mögliche weitere Information auf der Gamescom.



    Und noch zum Thema "offizieller" Starter-Leak. P.s. der Leaker dieser Bilder auf 4Chan hat gefragt ob er noch mehr leaken soll. Angeblich habe er schon 75% geleaked.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was geleaked wurde (Monate vorher) und was stimmt:


    Ein Vogel Pokemon welches je nach Insel anders aussieht. <- Wahr
    Jeder Insel hat einen "Leader". <- Wahr
    Die Steine für das Armband sind für Attacken. <- Wahr
    Alte Pokemon haben neue Formen. <- Wahr
    Und halt die finalen Starter-Evo's. <- Wahr


    Bin mal gespannt was noch geleaked wird.

  • @'Bauz' das mit den Leaks ist schon verdammt nah an bestätigt:D wäre schon verdammt merkwürdig wenn ein neuer Charakter zufällig genau so wie ein Charakter auf den leaks aussieht. Und Unisex waren Starter schon immer nur begrenzt, bis auf Meganie und Delphox gab es kein Starter-Pokémon was auf nur ein bisschen explizit in die weibliche Richtung ging. Dafür gibt es umso mehr Starter die eher männlich als weiblich aussehen:).


    Aber ich würde da noch nicht so vorschnell sein, was die Starter anbelangt^^. Wir kennen immernoch nicht das Geheimnis das sich die Starter mit Rockruff teilen. In den Leaks hieß es, dass auch sie verschiedene Formen kriegen. Die Starter je nach Entwicklungs-Tageszeit und Wuffels je nachdem an welchem Ort man es übernachten lässt:). Kann also sein, das eine Evo eher männlcih eine eher weiblich ist. Oder wir kriegen beim Wrestler noch einen vierbeinigen Panther/Tiger/Säbelzahn? Kann alles sein:D...


    Ich muss zugeben von der neuen 'Liga' bin ich begeistert:3. Allgemein scheint Alola tatsächlich meine lang gewünschte Orange Island-Region zu werden und das freut mich soooooo sehr. Und dann noch das Darwin Thema:)...bin gespannt ob wir diesesmal überhaupt ein klassisches böses Team bekommen. Und der Leaker sagte auch etwas zu Tageszeiten die je nach Edition anders fnktionieren...arg warum kann es nicht schon November sein:D???


    Will wissen ob die neuen Formen nur temporär sind oder mein in s/m Gefangenen vulpix dann immer Eis Typ hätte...

    Das Eis-Vulpix ist eine spezielle Unterart, die es so nur in den Eisgebiete von Alola zu fangen gibt. Ein Wechsel zwischen Feuer und Eis ist meiner Meinung nach ausgeschlossen. Find das extrem cool, das wir jetzt endlich Delta-Pokémon im Spiel haben:).

  • @Bauz das mit den Leaks ist schon verdammt nah an bestätigt:D wäre schon verdammt merkwürdig wenn ein neuer Charakter zufällig genau so wie ein Charakter auf den leaks aussieht. Und Unisex waren Starter schon immer nur begrenzt, bis auf Meganie und Delphox gab es kein Starter-Pokémon was auf nur ein bisschen explizit in die weibliche Richtung ging. Dafür gibt es umso mehr Starter die eher männlich als weiblich aussehen:).
    Aber ich würde da noch nicht so vorschnell sein, was die Starter anbelangt^^. Wir kennen immernoch nicht das Geheimnis das sich die Starter mit Rockruff teilen. In den Leaks hieß es, dass auch sie verschiedene Formen kriegen. Die Starter je nach Entwicklungs-Tageszeit und Wuffels je nachdem an welchem Ort man es übernachten lässt:). Kann also sein, das eine Evo eher männlcih eine eher weiblich ist. Oder wir kriegen beim Wrestler noch einen vierbeinigen Panther/Tiger/Säbelzahn? Kann alles sein:D...


    Ich muss zugeben von der neuen 'Liga' bin ich begeistert:3. Allgemein scheint Alola tatsächlich meine lang gewünschte Orange Island-Region zu werden und das freut mich soooooo sehr. Und dann noch das Darwin Thema:)...bin gespannt ob wir diesesmal überhaupt ein klassisches böses Team bekommen. Und der Leaker sagte auch etwas zu Tageszeiten die je nach Edition anders fnktionieren...arg warum kann es nicht schon November sein:D???

    Da muss ich zustimmen. Das die Starter ein relativ geschlechtsspezifisches Aussehen bekommen
    wie jetzt zum Beispiel Hulk Hogan Flamiau finde ich jetzt nicht übermäßig überraschend.
    Die Starter Pokemon haben ja auch immer diese hohe 87,5%ige Männlichkeitsrate.


    PS: ICH HABE ES PROPHEZEIT! :D Ich hab gewusst das Sugimori, wie immer, so hart die
    dritte Stufe vom Feuerstarter verkackt. :D Jedes mal. :D

  • Was ist, wenn Evoli auch eine Art Alola Form hat :O ? Wurde nicht gesagt, dass man im Pokedex bei einem Pokemon die Formen wechseln kann um sich den Pokedexeintrag durchzulesen?


    Außerdem könnten wir ein Feuer Knogga bekommen.


    Eine der Insel Meister besitzt eins und ist auf Feuer Pokemon spezialisiert.


    Captain Kiawes Fachgebiet sind Feuer-Pokémon. Gemeinsam mit seinen Knogga widmet er sich dem Studium traditioneller Tänze, die seit Generationen in Alola überliefert werden.

  • @Cyrain steht das auf der Homepage?
    Habe bis jetzt nur den Trailer gesehen(Arbeit,...)...


    O.o umso geiler wenn es die neuen Formen alola exklusiv zu fangen gibt...


    Hammer... Bin gespannt was noch alles kommt!
    Und wie und ob mega Entwicklung en auch in alola verarbeitet werden...?
    Bietet sich ja an wenn es die z-attacken als Ausgleich gibt...


    Aaaaaaaaah... November...

  • Ich finde den Trailer und die News auch richtig hammergeil! Das sind mega viele Neuerungen, die in Sonne und Mond auf uns zu kommen. Nur frage ich mich jetzt, wo geklärt ist, dass das Armband für Z-Attacken steht: Was ist mit Mega-Entwicklungen??????

    Im Reddit habe ich gerade gelesen, dass man mit Sonne und Mond zu den Wurzeln von Pokemon zurück gehen möchte, bedeutet, dass es evtl. keine Mega Entwicklung mehr geben wird.


    https://sn.reddit.com/r/pokemo…sugimori_stated_that_the/

  • Okay, warum nochmal sind jetzt auch die Starter-Evo Leaks bestätigt? :huh:

    Weil man bei der Flamiau Entwicklung einen Inselmeister sehen kann.


    Aufgabe an alle Pokemonfans. Last uns noch mehr Pokedex Einträge finden, in denen man potenzielle neue Formen finden kann.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1466289038611ovays.png]