Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber ich finde die Idee trotzdem mit den Pokemon etwas recyceln gar nicht so übel. Klar es ist nicht brandneu aber mir irgendwie trotzdem etwas lieber als Megaentwicklungen

    Ich kann es normalerweise in Spielen nicht leiden, wenn Monster einfach umgefärbt und mit einem Neuen Element versehen werden. DAs wirkt Faul XD Und Pokemon hatte das nie gemacht. Allerdings sind die Pokemon die ich bisher gesehen habe doch so cool / Süß / Episch das ich sie einfach lieben muss XD ...

  • Neue Aloha-Mons:
    Gefallen mir bis auf Donald Trump richtig gut. Tolle Konzepte.
    Bis auf Donald Trump... dieses "Herrscher"-Mon werde ich mit Freude in Grund und Boden rammen :evilgrin:

    bau doch einfach eine Mauer drum.


    Aloa Vulnona gefällt mir sehr , will haben


    Starter-Konzeptzeichnung: Ich hoffe, das das Wasserpokemon am Ende so aussehen wird. Das ist wahrscheinlich das einzige Wasserpokemon, das mir richtig gut gefällt :3

  • Wow die News sind ziemlich cool.
    Obwohl ich strikt gegen ein neue Form für Pokemon war, muss ich zugeben, dass mir die Alola-Formen, also die Idee an sich, wegen der "Artenvielfalt" einer Pokemonart, gefällt. Von Vulpix gibt es abgesehen von seinem Feuertyp noch eine mit Typ Eis und Zweittyp Fee. Das lies mich sofort an Schnee- und Wüstenfuchs denken, um meine Vorstellung der Idee zu verdeutlichen.


    Joa die Z-Attacken find ich ganz ok, obwohl ich die Animation des Feuertyps etwas übertrieben fand.
    Ich musste da irgendwie an Dragonball denken.

  • @Ninjatom-ate Da liegste mit einer Sache daneben^^ Pokémon macht das schon lange mit dem Typwechsel und 'Recolor'. Nennt sich Delta-Pokémon und gibt es schon seit ner ganzen Weile im Kartenspiel. Einige Fangames haben dieses Prinzip übernommen und mich freu es total das es jetzt auch im Spiel vorkommt. Vielleicht bekommen wir jetzt ja auch endlich ein Kristall-Onix:). Hach, ich liebe diese Ähnlichkeiten zu den Orange Islands einfach.


    Ich würd mit den Startern einfach mal chillen:). Wenn der Leaker tatsächlich mit so viel Recht hat vielleicht dann auch mit den alternativen Formen der Starter. Vielleicht gibts dann eben diese drei etwas humanoiden Versionen und dann nochmal drei wildere, animalischere Versionen. Das könnte ich mir vorstellen und fänd ich verdammt cool. So würd Gamefreak auch das Problem lösen, dass manche sich über sowas wie den Wrestler, Meerjungfrau, Robin Hood freuen und andere lieber 'normalere' Mons hätten. Man bedenke, die Starter + Wuffels haben immernoch ein Geheimnis:D...

  • Ich kann es normalerweise in Spielen nicht leiden, wenn Monster einfach umgefärbt und mit einem Neuen Element versehen werden. DAs wirkt Faul XD Und Pokemon hatte das nie gemacht. Allerdings sind die Pokemon die ich bisher gesehen habe doch so cool / Süß / Episch das ich sie einfach lieben muss XD ...

    Sie sind ja nicht nur umgefärbt, sondern wurden auch etwas anders designed. Ich denke mal, dass sie deswegen so gut wirken. Ich mag sie auf jeden Fall richtig gern :)

  • Ich hab gerade noch mal den Trailer gesehen und mich etwas gewundert. Man sieht ja wie alle drei Starter Pokemon mit dieser Z-Attacke angegriffen werden und man sieht ja, die KP-Leiste und das Geschlecht. Alle drei Starter waren weiblich. Jetzt frage ich mich nur, ob das zufall ist, oder ob die wahrscheinlichkeit auf einen weiblichen Starter erhöht wurde oder sogar verstauscht wurde.

  • Gefallen mir bis auf Donald Trump richtig gut. Tolle Konzepte.
    Bis auf Donald Trump... dieses "Herrscher"-Mon werde ich mit Freude in Grund und Boden rammen

    Ich denke es Basiert auf einem Polizisten. Die Namen Manguspektor im Deutschen und Gumshoos im Englischen, klingen beide als wollten sie auf Inspektor / Gumshoe abziehlen was beides so in die Detektiv Richtung geht. Von daher ist es wohl eher Colambo als Trump :D ...

  • Wenn man ein männliches Kanto-Vulnona und ein weibliches Aloha-Vulnona in der Pension abgibt, gibt das dann ein Shiny Vulpix? :whistling:


    Ich glaub das die Weiblich eForm dominiert wie in Gen 6, wenn du ein männliches Gen5 Pokemon in die Zucht wirfts.
    Beispiel:
    Sesokitz Frühlingsform weiblich aus Gen 6 mit männlichem Herbst Sesokitz aus Einall (Gen5) - Kinder alle Frühlingsformen.
    So einfach werden sie es mit den Shinys wohl nicht machen ;)



    Ganz nett bisher.
    Beim Alola-Sandamer ist mir nur direkt der Design-Fehler aufgefallen...
    Ein Arm ist direkt IN den Stacheln, anstatt sich darunter zu befinden :(


    ihhh jetzt seh ich es auch. o.O

  • Ganz nett bisher.
    Beim Alola-Sandamer ist mir nur direkt der Design-Fehler aufgefallen...
    Ein Arm ist direkt IN den Stacheln, anstatt sich darunter zu befinden :(

    Es ist, denke ich mal kein Designfehler, da man beim Kampf im Trailer sieht, das es so auf der linken Seite ist und im Artwork auf der Rechten, also würde ich sagen, das es so gewollt ist, warum auch immer.

  • bau doch einfach eine Mauer drum.

    Naaah... das wäre zu einfach :D


    Ich denke es Basiert auf einem Polizisten. Die Namen Manguspektor im Deutschen und Gumshoos im Englischen, klingen beide als wollten sie auf Inspektor / Gumshoe abziehlen was beides so in die Detektiv Richtung geht. Von daher ist es wohl eher Colambo als Trump :D ...

    Mag vielleicht bei der Namensgebung hinkommen mit Columbo und der Inspektor-Theorie, denn lässt sich die Ähnlichkeit nicht von der Hand weisen...



    Ich glaub das die Weiblich eForm dominiert wie in Gen 6, wenn du ein männliches Gen5 Pokemon in die Zucht wirfts.
    Beispiel:
    Sesokitz Frühlingsform weiblich aus Gen 6 mit männlichem Herbst Sesokitz aus Einall (Gen5) - Kinder alle Frühlingsformen.
    So einfach werden sie es mit den Shinys wohl nicht machen ;)

    Natürlich nicht, das war auch eher eine ironische Spinner-Frage gewesen ;)


    Denn das Kanto-Shiny-Vulnona und das Alola-Vulnona schauen sich (wenn man vom Fell und den Schweifen absieht) sehr ähnlich und es würde mich auch nicht wundern, wenn das Alola-Vulpix eine Mutation von Kanto-Shiny-Vulnona ist. Wegen Anpassung an die Region und so.


    Ich denke eher, dass (wenn man ein Kanto. und ein Alola-Vulnona paart) es dann ein Alola-Vulpix wird, weil es in Alola aus dem Ei schlüpft. Und da man von SuMo die Mons nicht auf GEN6 übertragen kann, gibt es halt keine Alola-Vulpix/Vulnona in Kalos.... was ich gerade etwas bedaure... Aber was nicht ist, ist halt nicht...

  • Habe mir Gedanken wegen Evoli gemacht und mir ist was aufgefallen. Evoli hat mit der letzen Generation die hälfte der Typen abgedeckt, was ist wenn es ein Alola-Evoli gibt das die Restlichen Typen abdeckt.


    Mir ist aufgefallen, das Evoli als einziger einen ehemaligen Angrifftyp hat nämlich Normal, seine 8 Entwicklung sind alles ehemalige Spezialangriffstypen (Fee wäre zu 100% Sezialangriff gewesen). Es ist jetzt noch ein Spezialangriffstyp übrig, nämlich Drache, der Rest sind noch 8 Angriffstypen. Meine Theorie, wir kriegen ein Drachen-Evoli und alle Evolitionen mit den restlichen Typen, z.B ein Stahl-Aquana.


    Ich weiß hört sich jetzt ein bisschen weit hergolt an aber was haltet ihr von der Idee?


    Wenn ich das vor heute gelesen hätte, hätte ich es als Schwachsinn abgetan, aber nachdem ich heute die ehemals Kanto heute Alola-Formen von den anderen G1 Pomkemon (Kokowei,Sandan Vulpix) gesehen habe, bin ich wirklich am hoffen das evoli DAS(!) Evolutionspokemon doch noch eine neue Form(Entwicklung bekommt.
    Ich meine eine spezielle* neue Basisform und dazu eine Entwicklung, oder halt nur eine Entwicklung.


    *mit Speziel meine ich sich von der alten Kantoform abweichend aber nicht auf den Angriffswert bezogen ;)


    Ich hab gerade noch mal den Trailer gesehen und mich etwas gewundert. Man sieht ja wie alle drei Starter Pokemon mit dieser Z-Attacke angegriffen werden und man sieht ja, die KP-Leiste und das Geschlecht. Alle drei Starter waren weiblich. Jetzt frage ich mich nur, ob das zufall ist, oder ob die wahrscheinlichkeit auf einen weiblichen Starter erhöht wurde oder sogar verstauscht wurde.


    Ich hab mich auch gewundert, aber vielleicht auch Zufall. Oder sie mögen es die Fans zu trollen XD

  • Es hat ja erst in der letzten Generation eine neue Entwicklung gegeben.

    Ach, das muss ja nichts heißen. Zwar hat es abgesehen von der ersten Generation in keiner Generation mit ungerader Zahl eine Entwicklung erhalten, aber es gab auch noch nie eine Region ohne Arenen. Oder eine Region, in der kein einziges Pokémon der ersten Generation während der Hauptgeschichte erschien (wie in Generation 5). Es gibt immer ein erstes Mal und es würde doch ganz gut passen mit Evoli als Pokémon-Personifikation der Anpassung schlechthin.


  • Ach, das muss ja nichts heißen. Zwar hat es abgesehen von der ersten Generation in keiner Generation mit ungerader Zahl eine Entwicklung erhalten, aber es gab auch noch nie eine Region ohne Arenen. Oder eine Region, in der kein einziges Pokémon der ersten Generation während der Hauptgeschichte erschien (wie in Generation 5). Es gibt immer ein erstes Mal und es würde doch ganz gut passen mit Evoli als Pokémon-Personifikation der Anpassung schlechthin.

    Dann kannst du mir bestimmt auch erklären, warum man Evoli in den älteren Trailer schon gesehen hat - in seiner normalen Form?

    Einmal editiert, zuletzt von Dusk () aus folgendem Grund: Zitat-Pyramide entfernt, wenn ich eh schon darauf reagiere

  • Ein schnee vulpix/Vulnona wie geil ist das denn bitte!!! Ich wollte schon immer ein schneeweißes Vulpix haben und erst gestern noch hab ich gedacht das shiny vulnona etwas weißer und heller aussehen könnte und dann kommt heute ein schneeweißes vulnona *---* . Damit wird wohl das Vulpix auf jedenfall in mein Team kommen <333.


    Und diese Vögel einfach zu geil *-* <333 . Der blaue gefällt mir besten <33. Und meine Vermutung das Pampross eine Vorentwicklung bekommen könnte, war richtig *--* . Für mich klingt das kleine aber irgendwie wie ein kleiner Esel xD. Aber es sieht sooo süß aus <3.
    Bei dem Kokowei hab ich mich aber richtig erschrocken und nur gedacht, das arme Ding xDD.


    Ich hoffe dieses Pokemon-mobil kann man noch mit vielen anderern Pokemon nutzen. Aber das man mit Glurak fliegen kann ,wie geil ist das denn *---* .

  • Ich verwette mein Ozean-Vivillon darauf, dass GF sich für Evoli was ganz besonderes ausgedacht hat. Wir reden hier schließlich von Evoli, dem Evolutions-Pokémon. Evolution hat nicht nur was mit Entwicklung zu tun, sondern auch mit Anpassung. Und Evoli passt sich der Umwelt an. Ganz einfach. Außerdem haben wir es schon so oft in den Trailer gesehen, also können wir es in Alola wild fangen und müssen es nicht übertragen. Ich halte die Theorie, dass es ein in Alola wild gefangenes Evoli von Nöten ist, um dieses zu einer RegionalEntwicklung zu bekommen.