Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Armband ist ja an sich auch in erster Linie für die Zielgruppe 10-16 Jahre gedacht

    Spielzeug für 16 Jährige? Das glaube ich kaum XD Ich kenne ja 13+ aber das nur für bestimmte Figuren, wenn die viele Kleinteile haben und leicht kaputt gehen könnten. (D-Arts z.B.) aber so nen Armreif ist doch nicht für 10-16...wie kommst du darauf?
    Naja mir gefällt das Ding jetzt nicht so sonderlich und man, es macht geräusche und blickt...das ist ehr für 4-8 Jährige...natürlich auch für Sammler und Cosplayer, aber vom Spielzeugstand selber, 4-8^^"

  • Das Armband ist ja an sich auch in erster Linie für die Zielgruppe 10-14 Jahre gedacht. Es richtig sich eher weniger an die erwachsenen Trainer. Es ist allerdings sicherlich für Cosplayer sehr ansprechend (also für mich), wenn es IRL nicht so ugly ausschaut wie auf dem Foto.


    Ich denke, dass die Inselkönige/Königinnen die Top 4 ersetzen, da es für jede Insel nur einen König bzw. eine Königin gibt (ich wahre jetzt die Balance und sage 2 Könige und 2 Königinnen). Die Arenaleiter werden durch die Captains ersetzt und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass wir bisher nur 4 der 8 Captains kennengelernt haben.
    Masuda sagte doch mal in einem Interview, dass die Kernelemente bei Pokémon erhalten bleiben und das sind eben die Arenen und Orden, weil diese die Spieler motovieren, weiter zu machen. Orden wird es wahrscheinlich keine geben, sondern entweder die Kristalle als Belohnung oder aber diese Anhänger, von denen Sun einen an seinem Rucksack baumeln hat.

    Whoa das wäre neu Top 4 Mitglieder während er normalen Story besiegen, aber mir gefällt die Idee. Das passt auch in das Konzept, wenn man die Inselchallenge bestanden hat ist man ein ausgezeichneter Trainer und dann heißt es nur noch den Champ finden.


    Noch eine Sache die mir gerade in den Sinn gekommen ist. Wer ist eigentlich das Böse Team diese Generation? Bei der 6. Gen wussten wir zu diesem Zeitpunkt schon längst über das Team bescheid.

  • Whoa das wäre neu Top 4 Mitglieder während er normalen Story besiegen, aber mir gefällt die Idee. Das passt auch in das Konzept, wenn man die Inselchallenge bestanden hat ist man ein ausgezeichneter Trainer und dann heißt es nur noch den Champ finden.
    Noch eine Sache die mir gerade in den Sinn gekommen ist. Wer ist eigentlich das Böse Team diese Generation? Bei der 6. Gen wussten wir zu diesem Zeitpunkt schon längst über das Team bescheid.

    Ähhhmmm Ich weis nicht ... Ich glaube der erste Team Flair Rüpel kam recht späd in einer Corocoro ? Wir kennen ka bisher auch noch allgemein nichts von der Story also abwarten ^^


    Ich hab das mit der Top 4 als Inselkönige befürchtet, hoffe aber, das es noch ne Liga gibt. Es wären nur noch 8 und nicht 12 Trainer zu besiegen um gegen den Champ anzutreten. Das würde sich zu wenig anfühlen. Ich hätte das ganze lieber gestreckt als verkürzt.

  • Ich hab mich runterkorrigiert. Ich bin Ü30 und Kinderlos, da darf ich mal die Jugend auch falsch einschätzen

    Habs gesehen, ist aber immer noch zu hoch XD Ich sage ja nichts gegen wenn man es sich kauft, aber ansprechen soll es wohl nur die ganzen Jungen Kids. An dieser Stelle möchte ich übrigens erwähnen...wieso gabs dann den Mega Ring bei uns nicht? (Ist doch auch vom Prinzip das gleiche Spielzeug XD)

  • So viele Alola Pokemon Ideen die gerade die Runde machen, war bei den Mega-Pokemon damals nicht anders oder? Haben den Hype von damals nicht mitgemacht.


    @Ninjatom-ate guck mal, habe geschrieben wie es dazu kommt.


    P.s. Die Wasser/Stahl Kombo kommt wohl dadurch zu Stande, weil es sich an das Fischerleben in Alola gewöhnt hat, es stellt einen Angelhaken da.



  • So viele Alola Pokemon Ideen die gerade die Runde machen, war bei den Mega-Pokemon damals nicht anders oder? Haben den Hype von damals nicht mitgemacht.



    Von der Idee her mag ichs ^^ ABer ich versteh den Typ nicht XD Es ist doch trotzdem ein Geist in einem Gegenstand XD ! Warum dann Wasser ?


    Ja es gab auch sehr viele großartige Artworks zu Megas, die sich Fans ausgedacht haben. Die liebe Mad Max hat damals einige Großartige Artwors fabriziert ( die auch schon ein Englischer Poketuber .... Wars Tyranitartube ? für eins seiner Videos geliehen hat. )

  • Den Z-ring würde ich mir nur kaufen wenn er nicht so teuer ist, und man ihn auch mal tragen kann.
    Also muss schon eine verstellbare Größe haben oder so XD

    Ich habe ein bisschen die befürchtung, für einen 26 Jährigen Männlichen Spieler ist dieser Ring eher ein Fingerring XD ... Ich werds abwarten ^^ Vielleicht überrascht es mich ja Positiv XD

  • Ich erwarte tatsächlich keine klassische Liga, sondern was in Richtung Orange Liga:). Die Ähnlichkeiten zu den Inselchen sind ja schon zahlreich und auch die Liga ansich ähnelt sich. Es gibt vier statt 8 'Orden' und die jungen Trainer starten eine Reise meistens von der Tangelo Insel bis hin zur Pummelo Insel, wo die atatsächliche Liga steht. Wer gegen den Champ wird zum neuen Champ, jadajada, wie immer:D. Wenn man dem wirklich folgt, hat der Champ Gott sei Dank schonmal sicher 6 Mons:p.


    Also kann ich mir für Alola vorstellen:
    1. Vier Kahuna Kämpfe und am Ende die Möglichkeit auf der künstlichen Insel den Champ zu besiegen
    2. Das selbe wie bei 1, bloß das wir zusätzlich zum Champ vorher nochmal am Stück gegen die, jetzt stärkeren, Kahunas kämpfen müssen


    Vielleicht bekommen wir endlich mal die Chance unseren Posten zu verteidigen^^

  • Es gibt vier statt 8 'Orden' und die jungen Trainer starten eine Reise meistens von der Tangelo Insel bis hin zur Pummelo Insel, wo die atatsächliche Liga steht.

    Der Inselkönig wir ja als Finale Prüfung der Insel bezeichnet. Ich könnte mir Vorstellen das es auch nur sowas wie ein Orden ist. Also Doch 8 " Arenaleiter" und dann gehts weiter mit sowas wie einer Liga. Vielleicht Stellt jede Insel nochmal einen Sarken Trainer oder so. Die Künstliche Insel brauch ja auch noch einen Sinn :D also das es wieder 12 Trainer sind.

  • An dieser Stelle möchte ich übrigens erwähnen...wieso gabs dann den Mega Ring bei uns nicht? (Ist doch auch vom Prinzip das gleiche Spielzeug XD)

    Gibt es... allerdings muss man (mittlerweile) gezielt danach suchen und es ist Import-Ware. Aber dennoch nicht (mehr) Japan-only.


    XY Mega-Ring bei Amazon


    Ansonsten selbst basteln oder ein Ausweichprodukt nehmen (TrinketGeek z.B.)

  • Zur Sache mit dem Champ:
    Nun ich würde auch nicht davon ausgehen, das es im Spielprinzip verloren geht. Der Beste sein und den Besten besiegen, also den champ, das gehört irgendwie dazu.
    Auch wird sich an "Schnapp sie dir alle" sicherlich nichts ändern und der Rotom-dex will gefüllt werden ;)

  • Diese Z-Attacken werden doch wahrscheinlich einen Bezug zu Zygarde haben, heißt das dann, dass Zygarde doch noch eine größere Rolle im Maingame bekommen könnte? Irgendwie wirkt es dadurch auch so, als wenn man die Zusatzedition (Pokemon Z) und die neue Generation zusammengefügt hätte. Zumindest empfinde ich das so...

  • Der neue Trailer hat ja noch mal ordentlich einen drauf gesetzt. Besonders schön finde ich die Idee der Alola-Formen (Eis-Vulpix,- und Sandan, Kokowei etc.). Weniger zu sagt mir allerdings, dass es womöglich keine Arenen im klassischen Sinne mehr geben wird. Naja, wird sich zeigen wie sie das mit den Prüfungen ingame integrieren werden. Absolut begeistert bin ich im übrigen von diesem neuen Reit/Flug Feature. Ich hoffe das das auch beliebig oft an (fast) jedem Ort im Spiel anwendbar ist. Dann wäre es OBERgeil.


    Nur die Starter.. *laaaaaanger Seufzer* ....*lufthol* die finde ich echt grässlich! allesamt. Aus allen 7 Gens werden es die Starter sein, die ich am meisten verabscheuen werde, aufgrund ihres Designs natürlich. Boah dieses Litten.. man ey.. das sieht aus wie der Kelloggs Tiger.. nee. der sieht besser aus. leider. ._.

  • Diese Z-Attacken werden doch wahrscheinlich einen Bezug zu Zygarde haben, heißt das dann, dass Zygarde doch noch eine größere Rolle im Maingame bekommen könnte? Irgendwie wirkt es dadurch auch so, als wenn man die Zusatzedition (Pokemon Z) und die neue Generation zusammengefügt hätte. Zumindest empfinde ich das so...

    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Böses Team hinter den Z Attacken her sein könnte und dafür Zygarde benötigt oder so. Oder vielleicht die Spezialattacke von Zygarde 100% sowas wie das Orginal der Z Attacken ist.

  • Und am 12. August gibt es ja wieder offizielle News in Form eines, wie momentan üblich, 15 Uhr Videos. Freue mich schon darauf, bin mal gespannt ob Nintendo/GameFreak nochmal eine Schippe drauflegen kann zu dem was wir gestern gesehen haben. Am meisten freue ich mich aber auf die Gamescom. Hoffentlich wird man da auch was zu Sonne/Mond sehen.