Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich könnte mir vorstellen, dass ein Böses Team hinter den Z Attacken her sein könnte und dafür Zygarde benötigt oder so. Oder vielleicht die Spezialattacke von Zygarde 100% sowas wie das Orginal der Z Attacken ist.


    Ewige Nacht oder ewiger Tag?
    Wäre ja auch möglich das wir wieder zwei Verbrecherorganisationen bekämpfen müssen wie bei Team Magma und Team Aqua der Fall. :huh:

  • Ich könnte mir vorstellen, dass ein Böses Team hinter den Z Attacken her sein könnte und dafür Zygarde benötigt oder so. Oder vielleicht die Spezialattacke von Zygarde 100% sowas wie das Orginal der Z Attacken ist.

    Könnte sein, irgendeine Verbindung muss es ja geben... oder es ist einfach nur Zufall, dass die Attacken "Z-Attacken" genannt wurden? Aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

  • Könnte sein, irgendeine Verbindung muss es ja geben... oder es ist einfach nur Zufall, dass die Attacken "Z-Attacken" genannt wurden? Aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

    Ich irgendwie auch nicht so recht ... Ich hoffe auf eine umfangreiche Story. Story+ Viele Prüfungen+ 8 Trainer die als Arenaleiter Ersatz funktionieren + Liga .... Das könnten Lange Spiele mit hohem Endlevel werden :D

  • Ich irgendwie auch nicht so recht ... Ich hoffe auf eine umfangreiche Story. Story+ Viele Prüfungen+ 8 Trainer die als Arenaleiter Ersatz funktionieren + Liga .... Das könnten Lange Spiele mit hohem Endlevel werden

    Das hoffe ich auch. Momentan sieht es ja sehr nach danach aus.


    Man weiß ja auch noch gar nicht, was es auch mit dieser Lilly auf sich hat. Sie wurde ja als mysteriöses Mädchen beschrieben, die auch noch eine große Rolle in der Story spielen wird. Dann die Sache um Zygarde und seine Rolle - aber durch die Z-Attacken kann man fast schon davon ausgehen, dass auch es noch eine gewisse Rolle bekommen wird... und wahrscheinlich nicht erst im Postgame. Auch von Solgaleo und Lunala wissen wir im Moment nicht viel, nur, dass auch sie in der Story vorkommen müssten.
    Das ist alles wirklich ziemlich interessant.
    Vom Verbrecherteam wissen wir auch noch gar nichts... das heißt, wenn eines vorhanden ist. Ich meine, nach dem allen, was jetzt schon verändert worden ist, würde es mich auch nicht wundern, wenn man auch dem Verbrecherteam eine Alternative gegeben hat.

  • Vom Verbrecherteam wissen wir auch noch gar nichts... das heißt, wenn eines vorhanden ist. Ich meine, nach dem allen, was jetzt schon verändert worden ist, würde es mich auch nicht wundern, wenn man auch dem Verbrecherteam eine Alternative gegeben hat.

    Naja wenn es keinen Gegenspieler gibt in der richtung sondern nur Rivalen würde die Story so .... Langweilig werden O.o Ich meine einfach Champ werden ohne irgendwie den Weltuntergang zu verhindern ... Da würde schon echt viel fehlen.

  • Naja wenn es keinen Gegenspieler gibt in der richtung sondern nur Rivalen würde die Story so .... Langweilig werden O.o Ich meine einfach Champ werden ohne irgendwie den Weltuntergang zu verhindern ... Da würde schon echt viel fehlen.

    Naja, vielleicht sind es ja Solgaleo bzw, Lunala, die diesmal für den Weltuntergang verantwortlich sind... oder irgendwelche anderen Pokemon. Sollte es ein Verbrecherteam geben, dann bin ich aber auch auf die wahnsinnig gespannt, vor allem, welche Motive die dann wieder haben.

  • Denke einfach mal das die ursprünglichen Ideen für Pokemon Z in Sonne und Mond eingeflossen sind.


    Warum also kein Z? Vielleicht weil...


    -wollten 2016 mit neuer Gen. fertig werden deshalb nicht genug Ressourcen für Z


    -wollten richtiges 3D Pokemon Spiel bringen. Keine Altlasten mehr wie X/Y (Kästchensystem, Chibi etc.)


    -Chinesisch konnte erst in neuer Gen. geaddet werden, weil es nicht mit der älteren Editionen kompatibel gewesen wäre. Chinesische Namen in X/Y... kaputt!! :D

  • Naja, vielleicht sind es ja Solgaleo bzw, Lunala, die diesmal für den Weltuntergang verantwortlich sind... oder irgendwelche anderen Pokemon. Sollte es ein Verbrecherteam geben, dann bin ich aber auch auf die wahnsinnig gespannt, vor allem, welche Motive die dann wieder haben.

    Pokemon würden sich aber einfach nicht wirklch wie richtige Gegner anfühlen. Ein Verbrächer Team würde mir schon fehlen. Ich brauche einfach auch mal Trainer die man gerne platt macht XD ...

  • Leute,


    denkt ihr auch, dass "Wasser Fukano" zu 100% kommen wird? Damals gab es ja Fukano und Vulpix, jeweils Versions abhängig. Kann es also sein, dass es Eis Vulpix nur in Mond gibt (der Mond ist im Weltall und dort ist es ja eisig kalt) und ein Wasser Fukano in Sonne (die Sonne ist sehr heiß und mit Feuer umgeben, Feuer lässt sich ja bekanntlich mit Wasser löschen).


    Also jedenfalls wird es einen Gegenpart zu Eis Vulpix geben, dadurch würde der Wasser Fukano Leak wieder mehr im Fokus rücken und deswegen könnte es auch ein Kampf Abra geben. Also ich hoffe ihr versteht gerade was ich damit sagen möchte :D

  • Pokemon würden sich aber einfach nicht wirklch wie richtige Gegner anfühlen. Ein Verbrächer Team würde mir schon fehlen. Ich brauche einfach auch mal Trainer die man gerne platt macht XD ...

    Auch wieder wahr... lassen wir uns einfach mal überraschen.


    Nebenher mal was eingeworfen: Es wurden ja von "Prüfungsstätten" gesprochen. Musste da noch jemand auch an den Dungeons a lá Zelda denken? So was in Pokemon würde ich auch episch finden.

  • Ohne Verbrecherteam haben sie auch ein Gamedesign Problem das sie lösen müssen. Die sind in erster Linie dazu da das der Spieler viele Rüpel an den Kopf geworfen bekommt, sonst würdes auch ein einzelner Antagonist die Funktion erfüllen. Ohne Team brauchen sie also viel mehr normale Trainer.

  • Auch wieder wahr... lassen wir uns einfach mal überraschen.
    Nebenher mal was eingeworfen: Es wurden ja von "Prüfungsstätten" gesprochen. Musste da noch jemand auch an den Dungeons a lá Zelda denken? So was in Pokemon würde ich auch episch finden.

    Ich hab das so verstanden. Ich nehme an, dass es nicht wirklich große Dungeons sind aber orte mit Rätseln und Pokemon. Also so Minidungeons.

  • Ich hab das so verstanden. Ich nehme an, dass es nicht wirklich große Dungeons sind aber orte mit Rätseln und Pokemon. Also so Minidungeons.

    Ich weiß nicht, wie ich mich grad am besten ausdrücken soll, wie ich mir das vorstelle... Das könnten ja so abgegrenzte Gebiete sein, die man selbstständig erforschen kann und dabei die Aufgaben erfüllen muss. Dabei stößt man halt auf Hindernisse (wofür man auch die Pokemobil-Pokemon braucht) und auch auf andere Trainer, die dann vielleicht auch grad die Quest durch machen sich mit einem messen wollen.


    @SuperTentacle
    Darin seh ich irgendwie weniger ein Problem. Dafür können sie ja in den Prüfungsstätten einfach ein paar mehr Trainer unterbringen.
    Dabei ist ein Problem dann beseitigt: Die Rüpel, die alle nichts drauf haben. Lieber ein gut durchdachtes Verbrecherteam mit wenigen Leuten und anstatt diesen dämlichen Rüpel einfach mehr Trainerklassen.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es wirklich kein direktes Verbrecherteam geben wird sondern vielleicht sind es diesmal die Bewohner bzw. einige Bewohner der Alolaregion. Die Bewohner der Alolaregion sagen doch das die ganzen Alola-Pokemon aus der Aloloregion die Ursprungsform der Pokemon darstellen und das sie es nicht einsehen wollen das die anderen Regionen anderer Meinung sind, weswegen sie mithilfe von einem der zwei Legendären ihre Ansicht durchsetzten wollen.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es wirklich kein direktes Verbrecherteam geben wird sondern vielleicht sind es diesmal die Bewohner bzw. einige Bewohner der Alolaregion. Die Bewohner der Alolaregion sagen doch das die ganzen Alola-Pokemon aus der Aloloregion die Ursprungsform der Pokemon darstellen und das sie es nicht einsehen wollen das die anderen Regionen anderer Meinung sind, weswegen sie mithilfe von einem der zwei Legendären ihre Ansicht durchsetzten wollen.

    Das wäre das dümmste Motiv seit der Überflutung der Welt. XD Zumal es ja bei Vulpix nicht stimmt aber bei Kokowei warscheinlich zutrifft, da sein alter Eintrag schon davon spricht, dass es aus den Tropen kommt.


    Krebscops kommt auch nicht aus Hoenn, vielleicht hat es eine Alola Form als seine Urspungsform ? Vielleicht ist Manunior sogar eine Alolaform und wir erfahren das erst wenn wir in einer kommenden Gen seine Normale Form sehen ? :D

  • Ob es vielleicht neue Arten von Pokébällen geben wird? Vielleicht ein Ball, der ein passendes hawaiianisches Muster hat und mit dem man nur die Alola-Formen fangen kann?




    Krebscops kommt auch nicht aus Hoenn, vielleicht hat es eine Alola Form als seine Urspungsform ? Vielleicht ist Manunior sogar eine Alolaform und wir erfahren das erst wenn wir in einer kommenden Gen seine Normale Form sehen ? :D

    Vielleicht ist Krebscorps die Alola-Form von Krabby :D

  • Einige male XD und die Flamiau Fans hat es auch schon ausreichend gegruselt XD


    Ich greif ja noch nach jedem Strohhalm, dass dieses Tiegervieh vielleicht nur ein Konzept war XD

  • Einige male XD und die Flamiau Fans hat es auch schon ausreichend gegruselt XD

    Ich gebe es nur ungern zu, aber selbst mich hat es gegruselt. So einen Tiger will ich nicht. Aber ich will Flamiau! Mit ner Gottverdammten geilen Evolution! .___.
    Und nicht wieder so ein zweibeiniges Etwas, was wie ein Kämpfer wirkt. Zweibeinig hab ich nichts dagegen (z. B. Werwolf), aber nicht son doofer Kämpfer ... davon haben wir einfach genug Feuer-Starter.
    Mit Fynx & Co. war ich zufrieden, war mal nicht so massig und eleganter. Aber ... vierbeinig darf es ruhig auch mal sein. (Panflam & Floink und deren Entwicklungen haben mich nicht von den Socken gehauen. Flemmli & Co. fand ich damals richtig cool ebenfalls wegen dem Kampftyp, war halt neu und praktisch. Aber irgendwo reichts auch mal. ^^ )


    Ich wünsche mir einfach nur einen super tollen coolen Nachttiger. Also Feuer-Unlicht. Das wäre absolut traumhaft für mich.
    Die zwei anderen Starter stehen bei mir hinten an. Sind zwar ganz knuffig, aber für die Entwicklungen habe ich keine speziellen Vorlieben und das gezeigte Bild schreckt mich da auch nicht ab. Nur der Tiger ... x_x
    Ich heule, wenn sich ausgerechnet das bewahrheitet!