Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Doktorin Heiteira


    Im Anime gibt es viele Pokemon die Anime - only sind. Kristall-Onix zum Beispiel oder die Pink Iland Mons. Da wird das Ash-Quajutsu sicher auch anime-only sein.


    Ich denke das kann deine Frage beantworten. Ausserdem wäre es meiner Meinung nach ziemlich schwach von Gamefreak, einfach die kurzerhand aus dem Arm geschüttelten "alternativen Pokemon" jetzt als Alola FOrmen verkaufen zu wollen.
    Wenn sie schon A Formen bringen, dann aber auch neue ideen.

  • Man, man, man. Ihr führt hier wiedermal derart unnötige Diskussionen, dass ich die Hälfte der letzten Beiträge nicht mal mehr vollständig gelesen habe. Auswirkungen fürs CP kann man ohnehin erst feststellen, wenn die Spiele veröffentlicht wurden, somal noch fast keine Infos zu den Z-Attacken verfügbar sind. Wir wissen, dass man einen entsprechenden Typen im Movepool haben muss, das Pokémon einen Kristall tragen muss und dass diese Attacken nur einmal im Kampf einsetzbar sind. Über Dinge wie die Stärke (und sonstige Werte) ist bisher noch nichts bekannt.


    Schon wieder Leaks zu den Starter-Evos? Die Zweigevolution kann ich mir sehr gut als Tag/Nacht-Entwicklung vorstellen, auch wenn die Zeichnungen alles andere als im Stil von GameFreak sind. Gerade die zweibeinige Wrestler-Katze und die fiese Clown-Robbe sind viel zu fies, um von GameFreak zu kommen. Selbst die (nach den Pokédex-Einträgen und Anime) brutalen Pokémon Despotar, Stahlos etc. sind dagegen kleine Kuscheltiere. Allein deshalb halte ich die Bilder für Fakes bzw. hoffe, dass es Fakes sind. Und nur dass auf einem Bild ein Mädchen mit Blume im Haar zu sehen war (was für eine Region, die auf Hawaii basiert nicht so abwegig ist), macht das die "Leaks" nicht unbedingt glaubwürdiger.

  • @Doktorin Heiteira



    Ich denke das kann deine Frage beantworten. Ausserdem wäre es meiner Meinung nach ziemlich schwach von Gamefreak, einfach die kurzerhand aus dem Arm geschüttelten "alternativen Pokemon" jetzt als Alola FOrmen verkaufen zu wollen.
    Wenn sie schon A Formen bringen, dann aber auch neue ideen.


    Danke für die Antwort. War nur so ein Gedanke von mir, da ich mir dachte, dass man die "besonderen Pokemon" aus dem Anime vielleicht mal in die Spiele einfügen will und die Alola-Formen wären da eine Option. Ich verstehe aber, dass es auch Animeonly-Pokemon gibt.

  • Kann dem nur zustimmen. Die Entwicklungen vo Bauz sehen zwar noch cool aus aber sind viel zu abstrakt für Gamefreak. Ausserdem ist auch die Endstufe von popplio viel zu geschlechtspezifisch, wo alle starter ja meistens männlich sind. und ja mir ist bewusst dass fennexis auch in die richtung der frau geht aber dennoch nicht ganz so extrem

  • "Jedes Pokémon, dass eine Attacke vom Typ Feuer erlernen kann und den entsprechenden Z-Kristall trägt, kann diese Attacke einsetzen."


    steht auf pokewiki. daher würde ich sagen..ja, relaxo kann die Feuer Z-Attacke einsetzen....
    das wirkt mir dann doch etwas zu krass oder nicht?

  • Bin mir halr nicht sicher was ich glauben soll. Einige sagen man kann nur Z Attacken vom Typ des Pokemon selbst einsetzen, Pokewiki sagt das. Zum Glück kann man nur einen Kristall pro Pokemon ausrüsten und diesen dann nur einmal pro Kampf aktivieren.



    Was ich mir aber erhoffe, dass mehr random Trainer die Z Attacken ausführen können. Ging mir aufn Keks wie kaum ein Trainer die Mega Entwicklung konnte. Hätte die Story etwas mehr ausbalanciert meiner Meinung nach.

  • erade die zweibeinige Wrestler-Katze und die fiese Clown-Robbe sind viel zu fies, um von GameFreak zu kommen. Selbst die (nach den Pokédex-Einträgen und Anime) brutalen Pokémon Despotar, Stahlos etc. sind dagegen kleine Kuscheltiere. Allein deshalb halte ich die Bilder für Fakes bzw. hoffe, dass es Fakes sind. Und nur dass auf einem Bild ein Mädchen mit Blume im Haar zu sehen war (was für eine Region, die auf Hawaii basiert nicht so abwegig ist), macht das die "Leaks" nicht unbedingt glaubwürdiger.

    Das Mädchen auf dem Leak kann eigentlich nur Maho sein. Eine Blume im Haar wäre wirklich nicht aussagekräftig, aber zwei Zöpfe und dann noch in dieser außergewöhnlichen Form sind aber wiederum andere Faktoren, die zumindest dafür sprechen, dass der Leak Maho schon richtig vorhergesehen haben muss.
    Selbst wenn die Entwicklungen Fakes wären, wie kommt dann Maho auf dieses Bild?

  • Glaubt was auf der offiziellen Seite steht... die scheinen einige gar nicht zu lesen ^^
    Da steht, dass die Z-Attacke davon abhängt, was für Attacken der Anwender kann. Das hat nichts mit dem Typ des Anwenders zu tun, sondern mit dem Typ seiner Attacken.


    "Der Einsatz einer Z-Attacke setzt zweierlei voraus: Das jeweilige
    Pokémon muss eine Attacke erlernen, deren Typ mit dem des Z-Kristalls
    übereinstimmt, und es muss den entsprechenden Z-Kristall tragen."


    Und nur EINMAL pro Kampf.


    Schon wieder Leaks zu den Starter-Evos? Die Zweigevolution kann ich mir sehr gut als Tag/Nacht-Entwicklung vorstellen, auch wenn die Zeichnungen alles andere als im Stil von GameFreak sind. Gerade die zweibeinige Wrestler-Katze und die fiese Clown-Robbe sind viel zu fies, um von GameFreak zu kommen. Selbst die (nach den Pokédex-Einträgen und Anime) brutalen Pokémon Despotar, Stahlos etc. sind dagegen kleine Kuscheltiere. Allein deshalb halte ich die Bilder für Fakes bzw. hoffe, dass es Fakes sind. Und nur dass auf einem Bild ein Mädchen mit Blume im Haar zu sehen war (was für eine Region, die auf Hawaii basiert nicht so abwegig ist), macht das die "Leaks" nicht unbedingt glaubwürdiger.


    Der böse Clown ist aus einem falschen Leak. Die Wrestler-Katze ist aus dem glaubwürdigen Leak. Außerdem ist es nicht "ein Mädchen mit Blume im Haar". Hast du sie dir mal angesehen? Sogar die Frisur und Kleidung sieht aus wie das Mädchen ^^

  • Die Starter und Wuffels sollen ein Geheimnis haben. Was kommt da in Frage?


    -Mega Entwicklung? (Aber warum gerade, dann die vier speziell. Kommen ja (wenn neue kommen) nicht nur vier neue Megas)


    -Verschiedene Weiterentwicklungsformen? (Entweder abhängig von der Edition oder ob man bei Tag/Nacht entwickelt. Wuffels wird zum Werwolf bei Nacht, bei Tag zum Wolf)


    Fällt euch noch mehr ein?

  • Meine Vermutung nach wird es sich vielleicht sogar um editionsspezifische Tag/Nacht-Entwicklungen handeln. Und dass alle 4 Entwicklungsreihen auch signifikante Geschlechtsunterschiede haben. Das setzt allerdings voraus, dass Wuffels zwei Weiterentwicklungen hat und nicht nur eine (ich bin mir nicht sicher, ob was schon irgendwie durch die off. Videos bekannt ist)

  • Das Problem mit den unterschiedlichen Entwicklungen wäre das es halt maximal ne andere Form vom gleichen pokemon sein kann
    Wir haben die pokedexeinträge schon gesehen und da waren für jeden Starter 3 slots so wie immer also schließt das eine zweigentwicklung mit verschiedenen pokemon schonmal komplett aus
    Kann halt wirklich so sein das es wir bei psiaugon sein wird wo wir ja je nach Geschlecht sogar n anderen movepool hatten

  • Irgendwie hege ich noch meine Zweifel, dass das Geheimnis um die vier wirklich etwas mit unterschiedlichen Entwicklungen zu tun hat. Eher glaube ich, kommt diese Spekulation eher daher, dass sich einige einfach nicht mit diesen vielleicht echten Entwicklungen zufrieden geben können.

    Da stimme ich dir vollkommen zu. Allerdings lässt der Infotext von Wuffels auf der offiziellen Seite wirklich darauf schließen, dass es so etwas wie spezifische Tag/Nacht-Entwicklungen gibt. So oder so, wir können nur spekulieren

  • Ich muss meinem Vorposter zustimmen. Ich glaube auch, dass damit der Geschlechtsunterschied der Entwicklung gemeint ist. Männlich - männlichwirkendes Pokemon/Weiblich - weiblichwirkendes Pokemon. Das klingt am simpelsten und ist euch schon mal aufgefallen, dass die ganzen Hundepokemon, die sich entwickelt haben, eher männlich aussehen? Ich glaube, dass Game Freak das ausbessern wollte, weil es bisschen unfair ist.

  • "Wenn es bei Sonnenuntergang zu heulen beginnt, ist das ein Hinweis darauf, dass es kurz vor der Entwicklung steht. "


    Das steht auf der offiziellen Seite zu seiner Entwicklung. Meiner Meinung nach hat zeugt das nicht davon, dass es zwei verschiedene Entwicklungen geben wird. Viel mehr bedeutet das für mich einfach: Wuffels entwickelt sich bei Level Up in der Nacht. Fertig.


    Woher kommen die Gerüchte um ein Geheimnis der Starter?


    Zum Thema Geschlechtspezifische Entwicklungen. Auf eine Art sinvoll aber auch wieder nicht, da es ja seit DPP die Geschlechtsunterschiede gibt. Galagladi entwickelt man zwar auch nur aus einem männlichen Kirlia aber dennoch...

  • Natürlich kommen diese Spekulationen zu Stande, weil sich die meisten noch nicht mit den gezeigten Leaks arrangieren wollen. Ich bilde da keine Ausnahme. Gerade weil Flamiaus Endform alles in sich vereint, was viele Spieler seit Generationen ablehnen. Persönlich halte ich eine Tag-/Nacht-Entwicklung aber für gar nicht so unwahrscheinlich. Der Hinweis auf Wuffels Geheimnis, welches er sich mit den Startern teilt, ist eigentlich beinahe deutlich. Was würde sich bei einem Hund, der den Mond anheult, besser anbieten? Zumal die besondere Z-Attacken nicht mehr das Geheimnis sein können. Ergo bleibt nicht mehr viel - und eine Mega-Entwicklung für neue Pokemon? Ist etwas unnötig, finde ich. So oder so, am Ende müssen wir halt mit leben. ;)


    PS.:Mit ganz viel Fantasie könnte man die Leaks der Nacht zuordnen. Flamiau wird zum nächtlichen Straßen-Rowdy, Bauz zum Robin Hood in den Schatten und Robball als Meerjungfrau verführt die bei Nacht vom Kurs abgekommenen Seemänner. xD