Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe hier etwas auf pokejungle gefunden. Soll angeblich der Aloha-Dex mit den ganzen Aloha Pokemon sein. Insgesamt 104 neue Pokemon.


    Und was meint ihr dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Dars () aus folgendem Grund: So einen ewig langen Text bitte in Spoiler packen.

  • Und was meint ihr dazu.

    Nicht viel. Wartet lieber bis Oktober, dann wird der gesamte Alola-Dex offiziell enthüllt und bestätigt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Was den angeblichen Leak zu dem Alola-Dex betrifft, da wurde auch etwas zu den Startern und Wuffels gesagt und zwar:


    Ich würde diese Gerüchte/"Leaks" mit Vorsicht genießen.
    Hört sich zwar innovativ und nicht schlecht an, aber Gerüchte sind Gerüchte, bis sie dementiert oder bestätigt werden.

  • Man wird ja sehen, was man von diesem Dex halten kann, wenn die Tage News kommen und wieder ein neues Pokemon dabei sein sollte.

    Stimmt, um den 12. August kommen die nächsten CoroCoro Scans. Dann wissen wir's 100 %ig.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Stimmt, um den 12. August kommen die nächsten CoroCoro Scans. Dann wissen wir's 100 %.

    Obwohl ich sagen muss, dass ich von einem Fake ausgehe. Auch weil die Namen der Starter SEHR auf die Optik der Leaks zugeschnitten sind "Robinroot" wegen dem Bogenschützen; "Beltigre " Belt+Tiger ; "Sirene" und dann verschiedene Formen die auch noch unterschiedlich aussehen ? und nichmal immer auf 2 sondern auch mal auf 4 Beinen gehen ? Dann macht der Name auch keinen Sinn mehr.

  • So eine Schnade das nach 20 Jahren die Arenaleiter nicht mehr so da sind wie immer :rolleyes:
    Dank dieser Änderung überlegt meine Freundin nach 10 Jahren endlich wieder mit Pokemon an zu fangen. Sie hatte aufgehört weil es immer dasselbe war. Allerdings wartet sie noch auf meine Spielbewertung in ein paar Monaten XD


    Aber naja der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier - manche mehr manche weniger... Außerdem wissen wir noch immer nicht genau wie das alles funktioniert und können es nur erahnen.


    Ich persönlich erhoffe mir ja am 12 ein paar Infos dazu. (Oder die ersten Entwicklungsstufen der Starter damit diese ewige Diskusion um die angeblichen Leaks aufhört...)


    Ich bezweifle übrigens immernoch das die Zeichnungen der Starterenwicklungen echt sind. Es könnte tausend Gründe haben warum Maho auf den Bildern ist. Vielleicht hat der ersteller auch nur irgendwo ne Konzeptzeichnung von der werten Dame gesehen. Dann hat er sie eingebaut, weil er wusste das die Dame bestimmt irgendwann geleaked wird, nur wann ist immer die Frage. Mit Pech hätte sie auch erst nach den Starterenwicklung geleaked werden können. Aber egal wie, seine/ihre "Leaks" bleiben im Gespräch.


    Ich glaube nach wie vor nichts was nicht von GF bestätigt worden ist. Diskutieren können wir aber trotzdem gerne XD

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Sorry, dass ich hier nur meine Meinung abgeben wollte und vorher nicht nachgedacht habe und mir vielleicht einen Blick der japanischen Version verschafft hätte sollen, ich hab in dem Fall gerade die Englische und die Deutsche Version gesehen und wollte hier nach all den Pokémon-Namen auf Deutsch meinen Frust rauslassen... Und ist ja nicht so dass irgendwelche Übersetzungen dem Englischen manchmal eher ähneln als der Japanischen (aus den älteren Generationen), deshalb hab ich das angenommen... ^^
    Und die Pokémonnamen auf Deutsch sind etwas irreführend , laut Pokédex ist Robball ein Seelöwe. WARUM ist dann Robbe in seinem Namen... deshalb hab ich es mir zur Angewohnheit gemacht alles sehr zu kritisieren und da Robball im englischen Popplio heisst, nehme ich oft Bezug auf die Englische weil ich mit den Japanischen Schriftzeichen noch wenig anfangen kann.. und auch mit den Pokémonnamen, hab ja keine Ahnung aus welchen Wörtern die sich zusammensetzen :)

  • @kuroi_kitsune wäre schon nett, wenn die Starter-Entwicklungen verschiedene Formen hätten (die dann von Insel zu Insel unterschiedlich sind), aber wenn sogar die Anzahl der Beine variieren soll, müsste schon der Name geändert werden bzw. jedes Mal ein anderes Pokémon rauskommen. Bevor es keine gleubwürdigen Beweise dazu gibt, halte ich mich mit meiner Meinung dazu zurück.

  • das Spiel wird immer kurioser finde ich XD
    Die ganzen Leaks und die Diskussionen sind ganz schön fraglich zum Teil. Ich bin froh, wenn das Sonne und Mond veröffentlicht werden und Klarheit über alles erlangen.
    Langsam komme ich nicht mehr mit, wann was und wo geleakt wurde und was nun fake ist usw.... :totumfall:

  • Wo wir grade schon wieder bei Pokémon-Leaks sind... hab hier was ganz Interessantes gefunden :D


  • Ich glaube es wird 8 Captians geben. Von den vieren die wir bisher kennen sind Feuer, Wasser und Pflanze ganz klar auf der zweiten Insel. Da Elektro in einem Haus ist, kann man eher schlecht sagen wo es ist, aber ich denke eher auf der dritten Insel.


    Feuer, Wasser und Pflanze sind die Starter Typen, es macht nur ein Typ Sinn den man vorher abgefragt werden könnte: Normal. Auf Mele Mele wird also vermutlich nur ein Captian sein. Dafür spricht auch der Wächter Trump den man wohl auf Mele Mele bekämpft.


    Die dritte Insel könnte dann zwei oder drei Captains haben und die vierte Insel hat ein oder zwei Captains.


    Wäre auch vom Aufwand für GameFreak perfekt. Sie ersetzen 8 Arenaleiter gegen 8 Captains und 4 Top Vierer gegen 4 Inselkönige.


    Die Frage ist dann nur was gibts auf der künstlichen Insel. Vielleicht eine Pokemon Liga aller Anime bzw. Pokemon World Tournament II? Alle Champs der bisherigen Regionen in einem Turnier. Würde doch zu 20 Jahre Pokemon passen. Alles kommt zusammen!!

  • Ich glaube es wird 8 Captians geben. Von den vieren die wir bisher kennen sind Feuer, Wasser und Pflanze ganz klar auf der zweiten Insel. Da Elektro in einem Haus ist, kann man eher schlecht sagen wo es ist, aber ich denke eher auf der dritten Insel.


    Feuer, Wasser und Pflanze sind die Starter Typen, es macht nur ein Typ Sinn den man vorher abgefragt werden könnte: Normal. Auf Mele Mele wird also vermutlich nur ein Captian sein. Dafür spricht auch der Wächter Trump den man wohl auf Mele Mele bekämpft.

    Ich hab von nem Freund gehört dass Mele-Mele 'Gelb' bedeuten soll und die vier Typen Pflanze,Wasser, Feuer und Elektro die ersten Spiele repräsentieren sollen und jede Insel dann nach der Farbe mit dem zugehörigen Captain benannt wird, aber ob das stimmt hab ich keine Ahnung ^^ ist nur eine Theorie die er aus Youtube hat :)


    und beim Rest mit den Inselkönigen statt Top 4 hatte ich es mir auch gedacht :D

  • Wegen der Starter Leak Diskussion:


    Zu dem was @kuroi_kitsune gepostet hat:


    Zum Pokejungle Leak:


    Zu Marshadow:
    Da hab ich eine Frage an die Leute die sich mit Alchemie auskennen: Könnte Marshadow nicht auch ein Skorpion sein/werden? Oder sind die in der Alchemie nicht so relevant? Das mit dem Homunculi fände ich auch interessant. (Achja übrigens kann man Marshadow tatsächlich auch als Malshadow übersetzen.)

  • Ich hab von nem Freund gehört dass Mele-Mele 'Gelb' bedeuten soll und die vier Typen Pflanze,Wasser, Feuer und Elektro die ersten Spiele repräsentieren sollen und jede Insel dann nach der Farbe mit dem zugehörigen Captain benannt wird, aber ob das stimmt hab ich keine Ahnung ^^ ist nur eine Theorie die er aus Youtube hat :)
    und beim Rest mit den Inselkönigen statt Top 4 hatte ich es mir auch gedacht :D

    Bisher kennen wir zwei Herrscher Pokemon:


    Manguspektor (besser bekannt als Trump)


    Und


    Mantidea (Pflanze und auf der zweiten Insel)


    Da die Pflanzen Captain Maho auf jeden Fall auf der zweiten Insel ist spricht das dafür das die Herrscher Pokemon immer den Typen haben den die Captains repräsentieren. Aka der Captain von Manguspektor muss Normal repräsentieren!