Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alola, du wirst immer geiler. Nachdem ich zwar kürzlich Trump (oder Manguspektor oder wie der heißt) aus meinem Team schmeißen musste, schenkt man mir jetzt diesen geilen Fischschwarm-U-Boot-Moby Dick. Ich liebe ihn. Fast so sehr, dass ich mir wünsche, sie verhunzen Robballs Evo so sehr, dass ich ein neues Wasser-Pokemon brauche.^^
    Aber Spaß beiseite, geniale Idee, coole Umsetzung.


    Zum Rest lässt sich von meiner Seite aus nicht so viel sagen. Die Sandburg bedient wie zuvor der Blumenring das Hawaii- und Urlaubsmotiv, ohne mich groß zu interessieren. Gespannt bin ich aber, wie man sie ingame animieren wird und welche kuriose Hintergrundgeschichte uns erwartet. Ein Kind baute eine riesige Sandburg und wurde verschüttet? Oder ein passionierter Sandburgenbauer wurde wütend auf das Meer, weil es seine Werke überschwemmte, und ertrank dann beim Versuch, das allmächtige Lugia zu rügen? xD
    Die Vorentwicklung von Kosturso geht ebenfalls in Ordnung. Auch wenn man aus einem roten Panda definitiv noch mehr Zucker hätte machen können. Übrigens clever, erst den Pedobär zu zeigen. Hätte man erst die kleine Version gezeigt, wären wohl viele Fans Amok gelaufen, weil DAS aus DEM wird.^^


    Team Skull...kann ich schon erst nehmen. Zumindest die Rüpel. Den Kurt Cobain-Fanclub daneben eher nicht so, aber die Rüpel mit Mundschutz und fiesem Blick? Tausendmal besser als Team Flair in ihren hautengen rot-orangenen Anzügen mit Stehkragen. Jetzt muss nur noch ein genialer und nicht ganz so behämmerter Masterplan kommen. Nach "Zurück zur Natur" sehen die Typen jedenfalls nicht aus. Eher nach "F**k the Establishment!". Mal schauen. Ersteindruck: Gut.

  • Da ich bei euren Posts nicht mehr hinterher komme, gehe ich da erstmal nicht weiter drauf ein. Hier mein Eindruck von Serebii's Leaks.


    Sandburg-Mon:
    Das ultimative Boden-Mon... genial :D Auch die Typ-Kombi scheint richtig passend zu sein. Geist evtl. weil man hier das Geister-Schloss im Hinterkopf hatte bei der Entwicklung.


    Schwarm-Mon:
    Okay, ein weiteres Wasser-Mon... Konzept ist interessant und es hat ein wenig Ähnlichkeit mit Dori (Findet Nemo/Dori).


    Alola-Mauzi:
    Hm... okay... aber Unlicht verstehe ich nicht... zum Design hätte vielleicht Stahl gepasst... Unlicht kann ich mir jetzt weniger vorstellen, aber ich bin ja für neues offen. Bei einem "bösen" Mauzi muss ich immer an Team Rocket-Mauzi denken, auch wenn dies nicht richtig böse ist.


    Alola-Knogga:
    Most epic design ever! Hammer. Feuer-Knogga ist auf jeden Fall im Team. Die Grünen Flamen sind richtig badass...


    Team Skull:
    Erinnern mich ein bisschen an Piraten. Aber nicht so wie bei Team Aqua... die waren mehr Marine... Aber endlich mal wieder Rüpel, die schwarz tragen. Da kann man die auch ernst nehmen :D

  • Mal von den Coro Coro Leaks nen bisschen weg, hab hier was auf Twitter gefunden :grin:


    Da Twitter eh keine wirklich ernstzuehmende Quelle ist und komischerweise unten die Hoenn-Protos zu sehen sind (was für mich überhaupt keinen Sinn macht) gehe ich mal aus das es sich hier um einen Fake handelt ^^
    Mega-Lugia gefällt mir zwar super gut aber ich denke nicht, dass Marshadow (Ich vermute mal das er der Kollege über Lugia is) so freundlich dargestellt wird.^^

  • Ich hab Kostursos Vorstufe vergessen...


    Also, da Kleine/Rote Pandas zu meinem Lieblingstieren gehören, mag ich die Vorstufe lieber als Kosturso selbst... Ich hätte es zwar gerne in einem anderen Design (evtl. als Starter) gesehen, aber ich kann ja leider keine Gedanken lesen und GF-Designer dazu manipulieren, sonst hätte ich es wohl getan :D
    Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr fasziniert von der "Red Panda-Feuer/Kampf-Starter"-Fakemon-Reihe auf DeviantArt ^^°

  • was glaubt ihr wird am dienstag gezeigt ? ich hab die befürchtung dass sie alles aus der corocoro nochmal in videoformat zeigen :dos:

    Gnaz ehrlich dagegen hätte ich eigentlich nicht wirkich was:). Es macht bei vielen Mons so viel aus, ob man sie als Artwork oder in Bewegung sieht. Und gerade bei Knogga und Mauzi interessieren mich Snobilikat und Tragosso:D da wurde bisher nix zu gesagt oder? Owei hat ja scheinbar auch keine Alola Form, aber da passt es wenigstens. Gerade Snobilikat macht mich neugierig wo Mauzi jetzt ja doch etwas mau ist. Finds ziemlich cool, dass Knogga blaue Flammen hat:3 jedes Feuermon wird mit blauem Feuer cooler in meinen Augen


    Das Team Skull, bie uns wahrscheinlich Totenkopf...der Name is meh, aber ok^^. Die Rüpel erinnern mich etwas an die finstere Triade aus Gen5 mit diesm Mundschutz. Die Leader? erinnern mich eher an One Piece Charaktere:D kann die bisher eher nicht ernstnehmen. .


    Fisch gefällt mir super und ist ein spannendes Konzept:) mal sehn obs auch was taugt. Die Sandburg is so garnicht mein Fall:D.

  • Ich denke nicht, dass Team Skull (wenn es wirklich so heißt) bei uns eingedeutscht wird. Bisher wurde das auch nur bei Team Galaktik gemacht. Und das war auch mehr pfui als hui...


    Außerdem hört sich "Team Totenkopf" bei weitem nicht so episch böse an wie "Team Skull"
    Ich glaube weniger, dass die Schillerlocke und das Punker-Girl die Leader sind, sondern eher die (2 möglichen) Vorstände. Boss kann ja immer nur einer sein (war bisher immer so).
    Ich würde mich über einen weiblichen Team-Boss freuen.... *hibbel* Vielleicht ist Lillie ja der Boss (die Bossin?)! Obwohl... nein... sie verabscheut Kämpfe ja...
    Aber die Rüpel sind toll. Endlich mal wieder welche mit Mundschutz ^^ das macht sie so grimmig und gemein


    Das Mädchen neben den Rüpeln könnte wahrscheinlich eine neue Trainerklasse sein.

  • Das Team Skull, bie uns wahrscheinlich Totenkopf...der Name is meh, aber ok^^. Die Rüpel erinnern mich etwas an die finstere Triade aus Gen5 mit diesm Mundschutz. Die Leader? erinnern mich eher an One Piece Charaktere:D kann die bisher eher nicht ernstnehmen. .

    Na ja Team Totenkopf find ich persönlich nicht so schlimm, erinert mich an was *hust* Mystery Doungon *hust*. Aber ich denke es bleibt beim Englischen Namen. Sonst müsste man auch die Ingame Modelle ändern. Aber man muss sagen das sie zu dem Setting passen, auch wenn Team Aqua ähnlich aussieht. Die Ziele schätze ich mal auf ne Kontrolle der Welt (wie immer). Aber ich kann mich täuschen, bis jetzt ist ja alles besonders geworden.

  • Weshalb? Ich finde es ist eine gelungene Abwechslung und könnte einige Pokémon nun interessanter werden lassen.

    Ich finde auch, dass diese Alola Formen den Pokemon mal was "neues" geben. Ist halt auch eine riskante Idee, die nicht jedem gefällt. Aber wann konnte man es denn bisher jedem recht machen? Ich finde die Abwechslung gut und kann es kaum erwarten, mehr neue Alola Pokémon kennen zu lernen.

  • Ich würde mich über einen weiblichen Team-Boss freuen.... *hibbel* Vielleicht ist Lillie ja der Boss (die Bossin?)! Obwohl... nein... sie verabscheut Kämpfe ja...

    Gerade das wäre ein Grund, warum sie an der Spitze einer Verbrecher-Organisation stehen kann. Sie verabscheut Kämpfe und lässt ihre Handlanger die Arbeit erledigen, während sie nur die Kohle einkassiert.
    Dagegen spricht allerdings, dass sie noch SEHR jung zu sein scheint.

  • Ohje, dieses Sandburg-Pokémon ist ja irgendwie nicht so meins. xD Vor allem diese Schaufel am Kopf schaut meiner Meinung nach ein wenig bescheuert aus. Ich weiß nicht, ich bin kein Fan davon, dass Gegenstände zu Pokémon werden. Gibt eh viele Tierarten, welche noch nicht umgesetzt wurden, gerade im Tiefsee-Bereich. Stattdessen sehen wir halt wieder diese Sandard-Fischies und eine Sandburg. Meh. Dafür schaut Alola-Knogga recht cool aus.


    Team Skull gefällt mir eigentlich sehr gut, hoffe auch, dass der Name nicht eingedeutscht wird.

  • Ich finde auch, dass diese Alola Formen den Pokemon mal was "neues" geben. Ist halt auch eine riskante Idee, die nicht jedem gefällt. Aber wann konnte man es denn bisher jedem recht machen? Ich finde die Abwechslung gut und kann es kaum erwarten, mehr neue Alola Pokémon kennen zu lernen.

    Ganz genau. Ich bin vor allem der Meinung, dass man von Zeit zu Zeit auch mal etwas riskieren muss, um den Spielern die Möglichkeit zu geben neue Erfahrungen zu sammeln und um das Spiel generell fortschreiten zu lassen.


    Es ist zwar immer schön wenn das altbewährte gut läuft, aber nur darauf zu bauen und ein paar neue Pokémon hinzuzufügen wird auf Dauer nicht reichen. Ich hoffe auch auf einen schönen Mix aus Alola-Pokémon und bin gespannt ob noch weitere Typenkombinationen vorhanden sein werden.

    Ohje, dieses Sandburg-Pokémon ist ja irgendwie nicht so meins. xD Vor allem diese Schaufel am Kopf schaut meiner Meinung nach ein wenig bescheuert aus. Ich weiß nicht, ich bin kein Fan davon, dass Gegenstände zu Pokémon werden. Gibt eh viele Tierarten, welche noch nicht umgesetzt wurden, gerade im Tiefsee-Bereich. Stattdessen sehen wir halt wieder diese Sandard-Fischies und eine Sandburg. Meh. Dafür schaut Alola-Knogga recht cool aus.


    Team Skull gefällt mir eigentlich sehr gut, hoffe auch, dass der Name nicht eingedeutscht wird.

    Normalerweise bin ich auch nicht der Meinung aus Gegenständen Pokémon werden zu lassen, aber die (große) Sandburg gefällt mir irgendwie sehr gut - wobei ich Deine Meinung mit der kleinen Sandburg und der Schaufel auf dem Kopf teile - sieht irgendwie blöd aus.