Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ohje, dieses Sandburg-Pokémon ist ja irgendwie nicht so meins. xD Vor allem diese Schaufel am Kopf schaut meiner Meinung nach ein wenig bescheuert aus. Ich weiß nicht, ich bin kein Fan davon, dass Gegenstände zu Pokémon werden. Gibt eh viele Tierarten, welche noch nicht umgesetzt wurden, gerade im Tiefsee-Bereich. Stattdessen sehen wir halt wieder diese Sandard-Fischies und eine Sandburg. Meh. Dafür schaut Alola-Knogga recht cool aus.


    Team Skull gefällt mir eigentlich sehr gut, hoffe auch, dass der Name nicht eingedeutscht wird.


    Es ist ein Geist... Geister sind nunmal keine Tiere ^^

  • Ich mag das Sandburg Pokemon. Zu dem Thema Gegenstandspokemon sind doof möchte ich den not so grumpen Dan Avidan zitieren (ich übersetz das aber): Wenn man bei Pokemon viele Dinge personifiziert, dann landet man eben irgendwann beim Leuchter oder den Autoschlüsseln." Es ist eben einfach lustig.


    Die Alola-Formen finde ich an sich nicht schlecht. Allerdings hätte ich es besser gefunden, ganz neue Pokemon zu designen anstatt die alten quasi neu aufzumotzen. Ein cooles Polarfuchspokemon oder ein Palmenpokemon hätten auch so funktioniert. Na ja vielleicht sind dem Designteam bei so vielen coolen fangemachten Fakemon einfach nicht mehr so viele Möglcihkeiten gegeben, viel neues originelles zu machen. Oder sie sind von den ganzen Genwunnern so genervt, dass sie einfach die alten Mons neu aufmotzen, um die zufriedenzustellen, die meinen nach der ersten Generätion gäbe es keine gescheiten Pokemon mehr.

  • Es ist ein Geist... Geister sind nunmal keine Tiere ^^

    Eh nicht, aber wenn du an Geister denkst, denkst du da an Sandburgen? :rolleyes: Für mich ist das einfach eine merkwürdige Vorlage für ein Pokémon, klar schaut die Umsetzung nicht so schlecht aus, aber eben auch nicht perfekt, wegen dieser Schaufel am Kopf. Mir würden da auch für Geist-Pokémon wesentlich bessere Vorlagen einfallen, weise da gerne nochmal auf den Tiefsee-Bereich hin, wo man sich Inspirationen für Geist/Wasser-Pokémon holen könnte.

  • Eh nicht, aber wenn du an Geister denkst, denkst du da an Sandburgen? :rolleyes: Für mich ist das einfach eine merkwürdige Vorlage für ein Pokémon, klar schaut die Umsetzung nicht so schlecht aus, aber eben auch nicht perfekt, wegen dieser Schaufel am Kopf. Mir würden da auch für Geist-Pokémon wesentlich bessere Vorlagen einfallen, weise da gerne nochmal auf den Tiefsee-Bereich hin, wo man sich Inspirationen für Geist/Wasser-Pokémon holen könnte.

    als ich klein war habe ich mich immer gefragt wohin die Sandburgen am nächsten Tag verschwunden sind, von wegen die haben andere Kinder kaputt gemacht. die sind lebendig geworden und fortgegangen!
    zu der Schaufel: also gut man kann ja auch Sandburgen mit Händen bauen (gerade solche die so rund sind) aber wer weiß was für Attacken das Vieh kann, nachher setzt es Kratzer oder Metallklaue, Dunkelklaue etc ein, dazu braucht es Krallen, wenn die Schaufel spitz genug ist, geht das doch? :assi:


    Aber ich weiß wie du meinst, nach dieser Logik müssten wir demnächst noch ein Schneemann Pokemon erwarten Eis/Geist.
    Sehe den Dex Eintrag schon vor mir: "wer seine Karottennase klaut, trifft ein schrecklicher Fluch" 8o

  • Was mir gerade noch auffällt...wundert sich außer mir noch jemand über die merkwürdige Wahl der Screens nebn dem evil Team? Macht doch eigentlich keinen Sinn, hier einen normalen Trainer und den'Trainer spotted'- Screen zu zeigen, oder?

    In dem Abschnitt wird über Trainerbattles informiert, und links daneben über den Global Link. Ich finds eher merkwürdig das da Bilder von Team Skull dazwischen sind, aber ist ja eh Corocoro.


    Ich liebe Purumeri total, ihr Design ist mir sofort ins Auge gefallen. Das Rüpel Design ist ebenso nice! (Das Mädel da sieht auch besser aus als der Kerl, aber die Artworks von denen sind ja ziemlich unscharf.) Der Boss... Ja der scheint eine ganz schön teure Armbanduhr zu besitzten! #PurumeriSollteDieBossinSein2k16


    Zu den neuen Pokemon:

  • @ Mojikkun
    also ist auch einem Anderen aufgefallen das Knogga etwas dünner ist, ich dachte erst das liegt an der Farbe, schwarz macht ja bekanntlich schlank. :yeah:
    Aber vielleicht ist es auch noch schneller als sein Kanto-Genosse?
    Bei Eis-Sandamer steht ja das es langsamer ist als die in Kanto, daher vermute ich mal das Alola Formen von den Basiswerten abweichen könnten.
    Na muss man halt abwarten.

  • @ Mojikkun
    also ist auch einem Anderen aufgefallen das Knogga etwas dünner ist, ich dachte erst das liegt an der Farbe, schwarz macht ja bekanntlich schlank. :yeah:
    Aber vielleicht ist es auch noch schneller als sein Kanto-Genosse?
    Bei Eis-Sandamer steht ja das es langsamer ist als die in Kanto, daher vermute ich mal das Alola Formen von den Basiswerten abweichen könnten.
    Na muss man halt abwarten.

    Ich hoffe, dass da ein vernünftiges Gleichgewicht gefunden wird, damit die "Nicht-Alola" keinen Nachteil haben und somit an Bedeutung verlieren.

  • Also Team Skull ist ja der Wahnsinn. Das sind eindeutig Piraten.
    Das finde ich sogar ziemlich gut, es gibt ja bis heute Piraten die Tanklaster und Frachtschiffe überfallen,
    gerade um die Küsten Afrikas herum. Da kann ich mir gut vorstellen dass das Boot auf dem Hau und man selbst fahren
    einfach mal gekapert wird und Hau vielleichtentführt wird oder so. :D


    Die Sandburg finde ich cool. :)
    Ich verstehe gerade von den Genwunnern den Hass auf Gegenstandspokemon nicht, ist ja
    nicht so das es seit Gen 1 Pokebälle mit Gesichtern, Magnete mit Augen und Scheißhaufen mit
    Mäulern gab. :D


    Der Fisch ist auch cool, mich erinnert er irgendwie an Neonsalmler, die gibt es übrigens auch noch nicht als Pokemon. :D


    Das Baby vom Kosturso ist klasse, besser als Kosturso selbst. :D


    Feuer Knogga ist einfach der Hammer, ich habe die Kombi alleine bei Lichtel und Co. schon geliebt.


    Alola-Mauzi mit dem Typ Unlicht ist cool, war aber auch zu erwarten, hat mich jetzt nicht besonders überrascht.
    Ich mache eine Wette das dieses Mauzi im Anime dann Team Rockets Mauzis ärgster Feind wird, und Rockets Mauzi immer aufs Maul bekommt. :D :D :D

  • IN der japanischen Folklore gibt es ja viele Geschichten von Gegenständen, die von Geistern besessen werden, wenn sie alt sind und nicht mehr benutzt werden. Ich denke daher ist es für die Entwickler naheliegend, Gegenstand-Pokemon zu designen.


    Ich glaube ich weiß, wie die Königshäuser das Alola Mauzi gezüchtet haben: Für die Farbe haben sie Mauzi und Charmian gemixt und für den Typ haben sie dann noch Felilou eingekreuzt.

  • Aber ich weiß wie du meinst, nach dieser Logik müssten wir demnächst noch ein Schneemann Pokemon erwarten Eis/Geist.
    Sehe den Dex Eintrag schon vor mir: "wer seine Karottennase klaut, trifft ein schrecklicher Fluch" 8o

    Stand in einem der halbwegs glaubwürdigen Leaks (ich glaube der mit Choreogel) nicht sogar was von nem Schneemann-Pokémon? :D

  • Stand in einem der halbwegs glaubwürdigen Leaks (ich glaube der mit Choreogel) nicht sogar was von nem Schneemann-Pokémon? :D


    Das war glaube ich der chinesische Leaker.
    Aber... der hat gesagt das böse Team ist eine Firma, die Alola in ein Touristenparadis verwandeln möchte. Und Lily ist die Tochter des Bosses.


    Sieht Team Skull so aus als ob das ihr Ziel ist? UZnd sieht der Kerl aus wie Lilys Vater? xD

  • Das war glaube ich der chinesische Leaker.
    Aber... der hat gesagt das böse Team ist eine Firma, die Alola in ein Touristenparadis verwandeln möchte. Und Lily ist die Tochter des Bosses.


    Sieht Team Skull so aus als ob das ihr Ziel ist? UZnd sieht der Kerl aus wie Lilys Vater? xD

    Die Haarfarbe passt so halbwegs :D
    Hab btw nochmal nachgeschaut, das war der Leaker hier, also nicht der mit dem bösen Team. Dafür aber der, der gesagt hat, Manguniors Evo ist fett und haarig :D

  • @Thure Ach wenn ich mir das Design vom Boss so anschaue dann sieht der schon so ein bisschen aus wie ein Touristenguide. xD So mit der schönen teuren Armbanduhr, der ulkigen Sonnenbrille und diese Halskette! (Ist ja auch nur meine Meinung!) Die Rüpel und Purumeri sehen aber nicht wirklich nach freundlichen Touristenguides aus.

  • So mich erst mal durch die neuen Seiten gekämpft. :whistling:


    Also ich kann mit diesem Pedobär irgendwie nichts anfangen, auch die Vorentwicklung macht es nicht besser... Geschmacksache das Vieh.


    Die Sandburg stell ich mir dagegen witzig vor. Wenn ich mir so ein Ding hole wird es definitiv Schloß Neuschwansstein oder so heißen XD Ich mag es wenn Dinge zu Pokemon werden, das ist immer irgendwie witzig ^.^


    Das Alola Mauzi sieht.. irgendwie... creepy aus....


    Knogga wird Feuer/Geist? Ist es mit der Knogga Mama aus Kanto verwandt? Haben wi da etwa schon gegen ein Alola Geister Knogga gekämpft? Hmm...


    Das neue Team. Joa. Dazu habe ich noch keine Meinung, außer das sie nice aussehen.



    Ich glaube immer noch nicht das Wuffels zu einem Werwolf werden soll. Letzendlich wäre der Name Werwolf auch ein wenig irre führend. "Wer" heißt immerhin Mann oder gleichbedeutend mit Mensch. Ich fände es deshalb ein wenig merkwürdig. Außerdem haben wir schon einen Werwolf (Zoroark *hust*) warum noch einen von der Sorte? Ich denke immer noch das es verschiedene Entwicklungen gibt und das das, das Geheimnis der Starter ist. Es wäre das erste Mal das die Starter sich verschieden Entwickeln und das ist quasi ein Traditionsbruch (Mega Entwicklungen nicht inbegriffen) Und diese Generation ist geprägt von Traditionsbrüchen, siehe fehlende Arenaleiter.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich glaube immer noch nicht das Wuffels zu einem Werwolf werden soll. Letzendlich wäre der Name Werwolf auch ein wenig irre führend. "Wer" heißt immerhin Mann oder gleichbedeutend mit Mensch. Ich fände es deshalb ein wenig merkwürdig. Außerdem haben wir schon einen Werwolf (Zoroark *hust*) warum noch einen von der Sorte? Ich denke immer noch das es verschiedene Entwicklungen gibt und das das, das Geheimnis der Starter ist. Es wäre das erste Mal das die Starter sich verschieden Entwickeln und das ist quasi ein Traditionsbruch (Mega Entwicklungen nicht inbegriffen) Und diese Generation ist geprägt von Traditionsbrüchen, siehe fehlende Arenaleiter.

    Hier wurde ja auch schon spekuliert, dass die Starter und Wuffels eine Humanoide und eine Animalische Entwicklung haben könnten (schaue gerade Digimon Staffel 4, da gab es ja die H und die B Spirits, auch ne geile Idee). Daher könnte ja der "Wer"wolf passen. :)
    Und die Zeichnungen/Leaks der starter zeigen ja z.B. bei Flamiau auch eine deutlich Humanoide Entwicklung.


    Vielleicht wird ja auch das Editionsspezifisch: Sonne = Humanoid / Mond = Animalisch.

  • @Cloudakera
    Die trotzdem immer noch Fake sein können, weil bisher dazu noch nichts offziell kam (ein Outline-Zeichnung von Maho macht das noch lange nicht offiziell ;) )


    Nun ja... genaugenommen basiert Zoroark nicht auf einem Werwolf, sondern auf einem/einer (?) Kitsune, da der Name sich von Zorro (spanisch für Fuchs) ableitet. Also, wenn überhaupt, dann auf einem Werfuchs :D

  • Wie cool xD! Ich find lebende Gegenstände immer lustig, das ist einfach so ein Stück japanische Kultur im Spiel ^^. Das Alola-Knogga ist auch sehr cool und ich hoffe auf gute Werte + Fähigkeiten. Auch Sandamer und Vulnona sollen bitte nochwas andres haben, als nur Hagelfähigkeiten...