Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • und woher beziehst du diese Quelle?



    Edit: Was mich an diesen Leaks zweifeln lässt ist die Tatsache, dass gesagt wird, alle Megasteine sind vorhanden, aber Megas können Items tragen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Oder verstehe ich hier irgendetwas falsch?

  • Es sollte eigentlich die Regel sein das man die Quelle dazu postet. Sonst kommen hierirgendwelche fuchsteufelswilden Leute und posten hier irgendeinen Schrott und
    machen hier alle verrückt.


    BTT: Naja mal sehen was wird. Der nächste Termin für Infos ist dann am ehesten
    der 20.-21. August auf der Gamescom, oder? Soll es da auch wieder wie auf der E3
    so ein ca. halbstündiges Livegameplay Event geben, ist da irgendetwas geplant?


  • BTT: Naja mal sehen was wird. Der nächste Termin für Infos ist dann am ehesten
    der 20.-21. August auf der Gamescom, oder? Soll es da auch wieder wie auf der E3
    so ein ca. halbstündiges Livegameplay Event geben, ist da irgendetwas geplant?

    Soviel ich mitbekommen habe, plant Nintendo auf der Gamescom, das S/M NICHT anspielbar sind. Also wird es auch keine Gameplayevents geben wie auf der E3. Das einzige was zu erwarten ist, wäre ein neuer Trailer während der Gamescom.

  • Also die "leaks" erstmal als fake betrachten bis zum 21.
    Wenn dort wirklich ash-greninja als pokemon fürs spiel revealed wird und es wirklich rainbow-greninja heißt dann glaub ich den "leaks" .
    Aber momentan macht mich stutzig das der leaker davon redet kalos und alola in einer Edition auf der nx zu bringen. Das glaub ich einfach nicht weil wir noch nie eine gen hatten die auf 2 verschiedeben Systemem release wurde. Nichtmal als wir damals bei schwarz und weiß schon den 3ds hatten.
    Außerdem will ich noch nicht wahr haben, dass wir wieder keine Kampfzone kriegen. Da geb ich meine Hoffnungen noch nicht ganz auf, da diese in oras sehr stark angeteasert wurde (kann aber auch nur n gimmick bleiben um an Smaragd zu erinnern...)
    Das mit der Höhle bei diesem "kalola-district" klingt wieder wie sowas mit den Kraftwerken oder der geisterfrau aus Illumina. Auch das möchte ich nicht wahr haben.
    Der Rest klingt garnicht mal so unwahrscheinlich auch wenn ich bezweifel das die Leute die nach eigenen Aussagen nicht das zeug zum captain haben einen z-Stein tragen der einem sonst nur von einem captain gegeben wird.

  • Ich muss sagen die Leaks sind schon interessanter. Die scheinen ja auf den Starter-Leaks aufzubauen, also wenn der eine Leak bestätigt wird kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der andere auch stimmt... Weswegen ich ehrlich gesagt hoffe, dass die Leaks nicht stimmen, weil ich es Schade finde, dass so viel schon vor dem Release von Sun und Moon bekannt wird, was wir eigentlich noch gar nicht erfahren sollten.




    So. Das wäre meine "Analyse" zu den neuen Leaks. Man merkt glaube ich, dass ich den meisten Leaks gegenüber sehr negativ eingestellt bin. Vielleicht ist das einfach die Hoffnung in mir, dass sie fake sind und uns der Leaker somit nicht ein bisschen vom Spaß nimmt, Sun und Moon zu entdecken. Aber spätestens bei den Worlds wissen wir ja, wie es mit den Leaks hier dann aussieht, und dadurch auch, ob die Starter-Leaks wirklich 100% stimmen.

  • Die scheinen ja auf den Starter-Leaks aufzubauen, also wenn der eine Leak bestätigt wird kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der andere auch stimmt...

    Was ? warum ? Ich könnte doch auch teile des Starter Leaks übernehmen und mist dazu erfinden ? Fast alle Leaks in letzter Zeit machen das und einige sind schon wiederlegt. ( der Pokedex z.B. )

  • Was ? warum ? Ich könnte doch auch teile des Starter Leaks übernehmen und mist dazu erfinden ? Fast alle Leaks in letzter Zeit machen das und einige sind schon wiederlegt. ( der Pokedex z.B. )


    Okay, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meine eigentlich: wenn DIESER neue Leak bestätigt wird kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der andere, also der Starter-Leak, auch stimmt.

  • Marshadow, an extremely gorgeous dolphin

    In diesem Video wird Marshadow als zweiköpfiger Wolf dargestellt, der die Sonne bzw. den Mond verschlingt und dementsprechend eine Sonnen- oder Mondfinsternis auslöst.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • naja ich muss zugeben ich bin sehr negativ auf solche leaks zu sprechen...
    Wurde hier auch schon oft durchgekaut!
    50/50 Chance das es stimmt, wenn es stimmt gut geraten... Ohne video oder Bilder können die alles erzählen! Ich glaube es trotz erst wenn es offiziell vorgestellt wird...

  • Mir ist auch aufgefallen, das die bisherigen Alolaformen, fast alle nur eine Weiterentntwickung haben. Vielleicht auch ein kleiner Hinweis oder nur Zufall, das sie diese Pokemon zu erst vorgestellt haben.

    Bei Tragosso und Raichu trifft das zu, könnte wirklich ein "Muster" sein, damit es vielleicht ein wenig ausgeglichener ist, und es nicht Pokémon gibt, die 3 Entwicklungen und eine Mega-Form haben.

    Es gibt doch schon so viele Wasser-Pokémon. Ich will nicht noch mehr.

    Ich habe leider das dumme dumme Gefühl, dass es jedoch einige Wasserpokémon mehr giben wird, ich meine, es ist Hawaii. Ich verbinde Hawaii mit Wasser... Ich möchte auch keine neuen Wasserpokémon, das würde nämlich bedeuten dass man angeln, surfen oder tauchen muss, und ich hasse es... >.<

  • Das große Problem bei dieser NX Version die sich sehr nach Z und Erde anhört ist: Wenn sie das machen würden, würden sie Zygarde nicht dafür zurückhalten anstatt ihn jetzt schon in Sonne und Mond zu verpulvern?


    Aber die 2017er Edition schon NX exklusiv wäre sehr schön und ein gutes Zeichen für NX. Dann 2018 wieder mal nix und 2019 dann die erste Edition von Grund auf für NX... mit 1000 Pokemon!!!

  • Marshadow als "wunderschöner Psycho-Delfin"? Hat schonmal jemand gesagt, dass der Name mal so gar nicht passen würde? Lunala und Solgaleo sind ziemlich eindeutig beim Namen. Aber Marshadow klingt einfach total unpassend für einen "wunderschönen Psycho-Delfin"

    Ich finde es auch etwas merkwürdig.
    Die einzige Erklärung, die ich hätte, wäre die folgende Zusammensetzung des Namens:


    - Mar -> spanisch für "Meer"
    - Shadow -> englisch für "Schatten"
    (klingt irgendwie banal^^)


    Also, "Meeresschatten" oder "Schatten des Meeres".


    Den einzigen Zusammenhang zwischen Sonne, Mond und Meer ist, dass die Sonne "im Meer versinkt" und der Mond die Gezeiten beeinflusst.
    Der Zusammenhang zwischen Schatten, Sonne und Mond ist, dass die Sonne (natürliche Lichtquelle) Schattenbildung möglich macht und der Mond eine dunkle (schattige) Seite hat oder auch "im Schatten lebt" (Nacht).


    Okay... ich habe es zumindest versucht hahahaha

  • Bei "Meerschatten" müsste ich dann eher zuerst eher an Lugia und den zweiten Film denken, als man dessen Silhouette im Meer sieht. XD
    Das Fanarts zu dem zweiköpfigen Hund gefällt mir sehr gut, ist aber leider nur ein Fanart und ich glaube nun nicht, dass wir sowas zu sehen bekommen werden. :(
    Aber wurde der Name nun als echt anerkannt?