Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da Lunala und Solga Leo beide mit einem Himmelskörper anfange, halte ich Mars (s)hadow für warscheinlicher.

    Ich wollte nur aufzeigen, wie der Name zu dem eventuellen Delfin passen könnte.^^


    Leider muss ich sagen, dass ich mir den Namen einfach nicht schönlesen kann...
    Der Klang stört mich und die VIEL zu offensichtliche Zusammensetzung auch (egal ob noch Mar oder Mars plus Shadow).
    Deswegen hoffe ich, dass noch eine Änderung (und sei sie noch so klein...) stattfindet, falls sie den Namen wirklich verwenden.

  • Dann ist wahrscheinlich dieser Leak Fake...
    Da hat sich bestimmt jemand gedacht, "Aha wir haben noch keinen ordentlichen Delfin und viele Fans warten drauf. Streuen wir doch mal ein Gerücht aus damit sich viele Leute über einen legendären und wunderschönen Delfin freuen. Damit habe ich der Welt einen gefallen getan :3" :D
    In letzter Zeit gehen sowieso viele Gerüchte rum das meiste ist eh Fake denke ich mir

  • An einem Delfin zweifel ich nicht... aber ich bezweifel, dass der Delfin Marshadow der Trioanführer von Solgaleo und Lunala wird xD

    Vorallem, wenn man bedenkt, dass es in einem der Gerüchte ja hieß das neue Pokémon geben wird, die auf einem Schneemann, Delfin, einem Rugby-Affen, Seegurke und Pilz.
    Da die letzten beiden bereits richtig waren, halte ich den Rest für nicht unwarscheinlich mMn.

  • Trailer Analyse


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir ist grade etwas eingefallen. Wir haben ja immernoch nicht wirklich einen zweiten Rivalen. Lilly kämpft nicht gerne, was für den STÄRKEREN Rivalen wirklich ungewöhnlich wäre ( kann sich natürlich ändern) Aber was ist, wenn wieder einer der Starter gestohlen wird ? Wir haben Frans zweites Pokemon nicht gesehen UND sie wird ( für einen Vorstand ) zimlich in den Trailern hervorgehoben. ( Außerdem scheint sie mir nicht wie ein wirklich schlechter Mensch) Sie könnte im laufe des Spiels eher zu einem Rivalen werden und wäre der erste Rivale der ( offiziell) zu einem bösen Team gehört. ( Silver war ja nicht wirklich Mitglied)


    Natürlich gibt es dafür keinen Beweis, aber es wäre irgendwie die Interessantere Alternative zu Lilly.

  • Alola Formen leak welche wohl aus einem Japanischen Forum entstammen. Leider kein Direktlink zur Quelle sondern wieder "nur" 4chan.




    Bin skeptisch da es wohl auch aus anderen Generationen Alola Formen geben soll.


    Quelle: http://boards.4chan.org/vp/thr…7190/fresh-leaks-from-2ch und http://boards.4chan.org/vp/thr…om-the-next-batch-of-info


    Eventueller Ursprung dieser "Leaks": http://tamae.2ch.net/poke/ oder http://www.2chan.net/

  • Also die Leaks kommen mir eher wie eine Wunschliste vor!
    Das komische ist, dass auch diese Leaks natürlich mit den Starter-Leaks übereinstimmen, aber irgendwie auch nicht ganz. Ich glaube bei den Starter-Leaks war nämlich noch das Kampf-Typ-Kadabra dabei, was hier aus irgendeinem Grund nicht gelistet ist. Macht das ganze ein bisschen fischig.
    Trotzdem muss ich sagen, dass ich diese Leaks irgendwie um einiges "realistischer" finde, als die meisten anderen bisher, da ich mir teilweise sehr gut vorstellen kann, dass GF das wirklich so machen könnte... bis natürlich auf die Drachen-Johto-Starter und einige andere, ähnliche Sachen.

  • Zum Geheimnis von Wuffels und den Startern, was ist, wenn es wirklich "nur" ein Pokemon ist welches man geschenkt bekommt? Dann wäre es ja so wie ein Starter Pokemon und, dass könnte das Geheimnis zwischen denen sein. Wäre etwas trollig seitens GF aber darauf wäre sicher dann keiner gekommen.

    Da seine " Geheime Entwicklung !" Angekündigt wurde, denke ich, dass es sich dabei um das "Geheimniss" handeln wird. Was auch sonst ? Immerhin ist es ja scheinbar im Manga sogar der Starter des Protas.


    Ich hoffe Gamexplane hat recht was die Namen der Inseln angeht und die Namen der Inseln werden im Spiel auch so übernommen XD Also Pony Island hätte schon was XD

  • @Ninjatom-ate die Namen machen Sinn. Da die bekannten Inselnamen Mele-Mele und Akala sind (hawaiianische Namen für Farben), macht es Sinn, dass die beiden fehlenden Inseln auch nach Farben benannt sind.


    Die Leaks lesen sich wie eine Wunschliste. Witzig, dass sich die Leaks in fast allen Punkten gegenseitig widersprechen, so dass eigentlich jeder nur spekuliert. Die meisten bisher eingetretenen Dinge waren so offensichtlich, dass die Trefferquote sehr hoch war. Ohne Bilder und Videos werden alle Leaks von mir erstmal als Fake abgestempelt. Im Internet kann ich viel behaupten ohne es beweisen zu müssen.

  • @Ninjatom-ate die Namen machen Sinn. Da die bekannten Inselnamen Mele-Mele und Akala sind (hawaiianische Namen für Farben), macht es Sinn, dass die beiden fehlenden Inseln auch nach Farben benannt sind.

    Ich hoffe halt nur, das ziehen sie auch durch. Vorallem da ich die Deutschen übersetzer ja noch was versauen können XD ... Ich hätte halt wirklich gerne Pony Island XD einfach weils mega witzig klingt XD

  • Die Liste, zu den Alola-Formen, klingt merkwürdig.
    Etwas, das mir suspekt vorkommt, ist...


    Auch finde ich es lustig, dass solche "Leaks" immer erst rauskommen, NACHDEM ein Trailer etwas enthüllt hat.
    Ich würde einfach momentan alles ignorieren, was angebliche Leaks angeht.


    Der einzige Leak, den ich wirklich auch als solchen erachte, ist der chinesische Leak.

  • Ich find leaks sind einfach nur eine nette möglichkeit die zeit bis zu neuen infos bzw dem release, rumzubringen^^.


    Ob sie wahr sind ist bei den meistens mehr als zweifelhaft, aber manchmal find ichs einfach nur extrem faszinierend auf was für ideen die leute kommen und mit wieviel mühe manche dieser leaks verbundenen sind ist schon wieder irgendwie bewundernswert:D.

  • Ich muss sagen das Alola-Knogga eher so rüberkam als würde es den Knoch als eine Art Bo,
    also in etwa wie einen Kampfstab nutzen, und nicht wie sonst, als Wurfgeschoß.

    Wenn ich den Text durchlese, steht da etwas von Feuerbällen, die durch das drehen des Knochens erzeugt werden. Ich rede von der Mechanik der Attacke und nicht davon, dass der Knochen geschmissen wird. Was ich meine ist : "Sie trifft 2 mal und macht beide male etwas schaden." Steht ja Quasi auch im Text von der Website, dass der Knochen nicht geschmissen wird. Und der Knochen ist weniger mit einem Bo zu vergleichen sondern mehr mit dem Stab eines Feuertänzers. Ich halte es nur für warscheinlich, dass Alola Knoggas Signaturattacke, ähnlich funktioniert wie Knoggas.