Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Aber dann würde ja Meteno mit Pokemon angreifen... irgendwie eine lustige Vorstellung. Auch wenn ich eben nicht begreife, warum es dies tun sollte.
    Ich hab es schon mal erwähnt, wäre dieses Meteno auch ein Herrscher-Pokemon, wäre das vielleicht sogar eine coole Idee, sich Unterstützung von den Fossilien zu holen.

    Siehst du mal, jetzt hast du dir die Antwort praktisch selbst gegeben. Und gerade an so naturbelassenen
    Stränden gibt es oft kleinere versteinerte "Fossile". Das ist praktisch nichts seltenes. Und in der Regel greifen
    gerade Gesteinspokemon ja mit Steinen aus der Umgebung an und "erzeugen" sie nicht einfach so, wie es z.B. Wasser-Pokemom
    mit Wasser machen. Also könnten die Steine womit angegriffen worden ist ja durchaus Fossillien gewesen sein die in der Gegend rumgelegen
    haben. In X und Y lagen die Fossillien ja auch praktisch einfach nur in der einen Höhle rum. Im Strand wäre das genauso normal.

  • Das ist ja auch okay, aber manche tun so, als wäre Pokemonspielen eine hochprofessionelle Tätigkeit... und man muss das verdammt nochmal ernstnehmen!!11 xD

    Ähhhh, ja... NC... hast mich voll verstanden...

    Keiner hier will die DVs abschaffen. Warscheinlich wären selbst Spieler die nur die Geschichte spielen dagegen, da sich wild gefangene Pokemon so kaum noch unterscheiden und Kraftreserve wäre kaputt. Natürlich interessiert es hier auch warscheinlich jeden, ob DVs abgeschafft werden. Aber deshalb muss dir trotzdem noch lange nicht irgendwer zustimmen. Hier geht es ja nicht darum ob DVs abgeschafft werden, sondern darum, ob man sie nachträglich verteilen kann.

    Vereinfachungen (sollten dies welche sein) ziehen iwann die nächste nach sich. Also hats scho was damit zu tun.
    Aber hier gehn schlicht die Meinungen zu stark auseinander... Ich steh de Hypertraining einfach skeptisch gegenüber, Punkt! Ihr müssts ja nicht und könnts euch drauf freuen ^^ xD.


    Das Einzige, was mich freut, ist, dass man gezüchtete Shinys nicht mehr komplett wegschmeisen muss, sollten sie mal nen fehlenden Wert haben. Davon hab ich persönlich bis jetzt aber nicht eines.

  • Siehst du mal, jetzt hast du dir die Antwort praktisch selbst gegeben. Und gerade an so naturbelassenen
    Stränden gibt es oft kleinere versteinerte "Fossile". Das ist praktisch nichts seltenes. Und in der Regel greifen
    gerade Gesteinspokemon ja mit Steinen aus der Umgebung an und "erzeugen" sie nicht einfach so, wie es z.B. Wasser-Pokemom
    mit Wasser machen. Also könnten die Steine womit angegriffen worden ist ja durchaus Fossillien gewesen sein die in der Gegend rumgelegen
    haben. In X und Y lagen die Fossillien ja auch praktisch einfach nur in der einen Höhle rum. Im Strand wäre das genauso normal.

    Die Attacke ist zimlich sicher Antikkraft. Daher auch die Fossilien. Die bringen quasi das "Antik" in die Kraft XD. Ich glaube aber nicht, dass es Pokemonfossile sind. Eine Muschel und Rippen ? haben Fossile nicht immer einen Körperteil eines Pokemon dargestellt, der das Pokemon herausstechen lässt ? Welches Pokemon definiert sich über "Rippen" und was soll eine Muschel für ein Urzeitpokemon sein, wenn es so viele interessantere Urzeitwesen gibt ?

  • Die Attacke ist zimlich sicher Antikkraft. Daher auch die Fossilien. Die bringen quasi das "Antik" in die Kraft XD. Ich glaube aber nicht, dass es Pokemonfossile sind. Eine Muschel und Rippen ? haben Fossile nicht immer einen Körperteil eines Pokemon dargestellt, der das Pokemon herausstechen lässt ? Welches Pokemon definiert sich über "Rippen" und was soll eine Muschel für ein Urzeitpokemon sein, wenn es so viele interessantere Urzeitwesen gibt ?

    Es zeigt ja ganz sicher nicht die finalen Designs von tatsächlichen Pokemon Fossillien,
    aber es kann ja durchaus ein Hinweis darauf sein das generell welche enthalten sind.
    Das meinte ich viel mehr. Und warum soll eine Muschel nicht interessant als Fossil sein?
    Kommt doch auf das Design an. Ich finde zum Beispiel Muschaus und Austos auch toll.

  • Und warum soll eine Muschel nicht interessant als Fossil sein?

    Weil Muscheln heute auch einfach zimlich genau so aussehen wie vor Millionen von Jahren. Daher ist eine Muschel als Fossil zimlich unspannend. Es könnten auch Brachiopoden sein ( Deutschen Namen grade vergessen sorry ) die hatten auch solche Schalen, aber die gibts halt auch heute noch. Es wäre einfach nicht spannend. Wir haben zwar eine Seelilie als Pokemon ( Wielie) und die existieren auch noch heute, sehen aber anders aus und haben weit berühmtere und schönere Fossilien. Und Kabuto ist zwar auch ein Pfeilschwanzkrebs aber die haben wenigstens den ruf als Lebende Fossilien.


    Muscheln wären einfach ... langweilig !


    Ich hoffe sehr, dass Fossile drin sein werden. Auch wenn Vulkaninseln selten welche aufweisen, sind es immer interessante Pokemon und selbst Gen 6 hatte welche obwohl da sogar das Legi Trio eingespart wurde.


    Armfüßler ! Also Brachiopoden XD es waren Armfüßler ! Sorry XD

  • Zuerst möchte ich Mal anmerken, dass Leaks usw. gerade hier reinpassen. Wie es schon gesagt wurde, ist dies ein Disskusionsthread und somit sind Spekulation um Theorien oder Gerüchte selbstverständlich an der Tagesordnung.


    Nun zu den Fossilien... Mir persönlich würde auch nicht viel einfallen, was zu Alola (Hawai) passen würde. Ich verstehe jedoch nicht was so schlimm an einer Muschel wäre. Ich glaube nicht, dass es viele gibt die da groß auf Prähistorische Lebewesen achten, sondern letzten Endes auf das Design und den Charakter des Pokemon. Wenn GF eine gute Idee hat, dann werden die das schon vernünftig einbauen.


    Ich muss persönlich noch ein Mal anmerken, dass ich mich eigentlich nicht Spoilern lassen wollte. Doch schon nach kurzer Zeit hat sich die Ungeduld breit gemacht so dass ich 2-3 Trailer angeschaut habe. Mein Problem sind die Youtuber (Grüße an dieser Stelle an Zero Of Time raus) die unbedingt Thumbnails posten müssen, die mehr Spoilern als das Video selbst. Darüberhinaus wollte ich mir in einem seiner Videos die Alolaregion anschauen, ehe er jede seiner Vermutungen (die ja auch nicht schlecht sind) wo sich welches Legendäre befindet aufstellen muss. Das ging meiner Meinung nach viel zu weit, da jeder sich seine eigenen Vorstellungen machen soll. Dank seines bescheidenen Videos, ist für mich zu 99,9% klar wo man die beiden Legendären Flagmonster fangen wird. Wer das Video gesehen hat wird wissen was ich meine.


    Also nochmal zusammenfassend. Wünsche/Hoffnungen usw. sind ja schön wenn man sie teilt. Aber argumentativ den (theoriebezogenen) Ablauf des Spiels erklären finde ich persönlich unmöglich. Zumindest sollte man erwähnen, dass es zu Spoilern kommen kann. Bei dem Titel "Die Alola Region" habe ich was Anderes erwartet um ehrlich zu sein.


    Mir ist auch bewusst, dass jeder das anders sieht aber ich möchte mir das Spiel gerne selber ausmalen und wenn jemand seine Gedanken dazu mitteilen möchte sollte evtl. davor warnen und den Titel des Videos/Beitrags ändern. Ist für mich einfach eine goldene Regel.

  • Bitte in Zukunft eure Privatdiskussionen an der Pinnwand oder in einer Konversation führen. Irgendwann ist es für andere User nur noch nervig, wenn sowas hier im Topic ausgetragen wird. Der Hinweis geht vorallem (aber nicht nur) an @bellchen, @Ninjatom-ate und @Alexi - Shredder Of Death.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe mir mal Gedanken über die Alolaformen der 1. Generatrion gemacht und da wäre ein Kandidat, der geradezu ideal ist für ein Aussehen- und Typenveränderung: Porenta. In diesem Topic hat jeder seine Idee, welches Pokemon noch Potential hat zu einer Alolaform, aber an Porenta hat niemand gedacht.


    Die Hawaiiente lebt nur dort, sowie die Hawaiigans. Meine Idee ist, das Alola Porenta sich an einem bestimmten Platz oder Item, der nur dort existiert, sich weiterentwickelt. Was haltet ihr davon ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich habe mir mal Gedanken über die Alolaformen der 1. Generatrion gemacht und da wäre ein Kandidat, der geradezu ideal ist für ein Aussehen- und Typenveränderung: Porenta. In diesem Topic hat jeder seine Idee, welches Pokemon noch Potential hat zu einer Alolaform, aber an Porenta hat niemand gedacht.


    Die Hawaiiente lebt nur dort, sowie die Hawaiigans. Meine Idee ist, das Alola Porenta sich an einem bestimmten Platz oder Item, der nur dort existiert, sich weiterentwickelt. Was haltet ihr davon ?

    Alola Porenta kann ich mir gut vorstellen, eine Weiterentwicklung hingegen eher nicht.
    Ich kann mir einfach nur schwer vorstellen, dass eine Alola Form eine exklusive Weiterentwicklung bekommt.

  • @ Cyrain:
    Vulnona ist Ansichtsache, das Alola Vulnona ist schneeweiß, und Shiny Vulnona ist aschegrau. Ich finde das nicht sehr ähnlich.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/038.gif]



    @ Ice Fox: woher willst du wissen das keiner daran gedacht hat? Nur weils keiner aufgeschrieben hat. :P
    Wäre interessant, vor allem frage ich mich was es statt dem Lauch dann benutzt. Eine Ananas*? Dann gibts Ente süß sauer! XD


    * Ananas weil Hawaii ja einer der größten bzw. der größte Ananas Lieferant weltweit ist.

  • Wäre interessant, vor allem frage ich mich was es statt dem Lauch dann benutzt. Eine Ananas*? Dann gibts Ente süß sauer! XD

    Genau mein Humor! :D


    Aber es kann ja die Lauchstange behalten und eventuell eine Ananas-Krone auf dem Kopf tragen. Lauch = Szepter / Ananas = Krone

  • Genau mein Humor! :D
    Aber es kann ja die Lauchstange behalten und eventuell eine Ananas-Krone auf dem Kopf tragen. Lauch = Szepter / Ananas = Krone

    Na ob Kappalores das so locker sieht? XD
    Es trägt ja auch eine Ananans als Krone ;)
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/d/d4/Sugimori_272.png/89px-Sugimori_272.png]
    Vielleicht klauen die Alola-Porentas ja auch die Ananans von Kappalores? :scared:


    Kappalores und Tropius sind auch meiner Meinung nach die Tropen-Pokemon schlechthin. :thumbup:



    Finde auch einige Fanarts interessant, hier mal Rettan als Seewurm:


    edit: das Orginal:
    [Blockierte Grafik: https://media.holidaycheck.com/data/urlaubsbilder/images/41/1156425815.jpg]

  • Ich finde die Rettan´s irgendwie unheimlich... :/ Also eher dagegen xD
    Tropius würde ich wirklich sehr gerne in Alola antreffen. Muss meinetwegen nicht mal eine Alola-Form bekommen.


    Ich frage mich folgendes: Gen.7 spielt in Alola. Dort gibt es die Alola Form. Zurzeit scheint die ja nur für Gen 1 Pokemon zu sein.


    Könnte es sein, dass Gen 8 (ja sehr weit in der Zukunft) auch eine spezielle Form für die Gen 2 bereit halten könnte?


    Oder bleibt diese spezielle Alola Form eine Einzigartigkeit die nur in Gen 7 zu finden sein wird?


    Ich weiß, dass keiner dazu eine Antwort hat aber ich würde trotzdem gerne eure Meinung dazu wissen, denn ich würde es ein wenig unfair finden, wenn die Alola Form nur für Gen 1 Pokemon wäre und danach nichts mehr kommt. Zumal die Idee dahinter wirklich Potential hat.

  • Könnte es sein (und ich hoffe ich irre mich) dass Gen 8 (ja sehr weit in der Zukunft) auch eine spezielle Form für die Gen 2 bereit halten könnte?


    Oder bleibt diese spezielle Alola Form eine Einzigartigkeit die nur in Gen 7 zu finden sein wird?


    Ich weiß, dass keiner dazu eine Antwort hat aber ich würde trotzdem gerne eure Meinung dazu wissen, denn ich würde es ein wenig unfair finden, wenn die Alola Form nur für Gen 1 Pokemon wäre und danach nichts mehr kommt. Zumal die Idee dahinter wirklich Potential hat.

    Wir kennen ja noch nicht alle Alola-Formen, von daher können wir immernoch nicht bestätigen, ob diese auch nur für die Pokémon aus der 1. Generation sind. Abwarten ;)


    Was deine Frage betrifft: Ich denke eher nicht, klingt irgendwie ein bisschen zu.. wie soll ich es beschreiben?


  • Seewürmer sidn ja auch gruselig, viele Badegäste haben sich schon vor den "Wasserschlangen" erschreckt.


    Funfact: Auf Hawaii gibt es keine giftigen Schlagnenarten!
    Wenn Game Freak das berücksichtigt werden Rettan und Arbok entweder eine neue Form bekommen oder sie sind gar nicht vertreten. XD




    Ich könnte mir vorstellen das sie es mal schauen wollen wie die neuen Formen bei den Fans ankommen, um dann zu schauen ob sie es in Gen 8 weiterführen oder nicht.

  • @Strawberry vergiss mir Vipitis nicht. Wir haben nämlich 3 Giftschlangen in Pokémon.

    Habe ich nicht vergessen ;)
    Könnte mir aber bei Hoenn und Kalos Pokemon vorstellen, das diese nicht so oft in Alola vorkommen, da man diese leichter rübertauschen kann. Also was den "Nationalen Dex angeht"
    Man geht ja auch davon aus, das viele der Orginal-Kanto formen nur über Tasuch/Transfer zu bekommen sind.
    immerhin ist S/M kompatible mit G1 sowie über PokemonBank mit G6.

  • Ich würde mich über eine Alola-Form von Giflor freuen. Es könnte ja in Alola hellere Farben bekommen haben, weil dort mehr die Sonne scheint und seine Blüte auf den Kopf könnte einer Blume aus Hawaii ähneln.


    Hier ein paar Beispiele an Blumen:



    Als Typ sollte es dann entweder Pflanze/Boden, Pflanzen/Fee oder ganz extravagant sogar Pflanze/Flug haben, wenn man einfach sagt, es ist vom Gewicht leichter geworden, damit es mit dem Wind sich von einer Insel zur anderen treiben lassen kann. Wobei hier auch Pflanze/Wasser interessant wäre und sich Giflor wie eine Seerose von Insel zu Insel bewegen kann.


    (Boah, bin grad echt am fantasieren. Diese Alola-Formen sind aber auch genial. Musste bei Giflor gerade auch an Maho denken, von der ich mir wünschte, sie würde Ash im Anime als Pokegirl begleiten <3 )

  • Finde das eigentlich interessant, aber ich fürchte Giflor wird von Blubella ausgestochen, da dieses ja auch perfekt in die Alola Reigon passt.
    Ist ja auch ein kleines Hulla Mädel.
    [spoiler][[Blockierte Grafik: http://67.media.tumblr.com/ff83d7642c28095ce39dbbc4ef982e90/tumblr_obnsjrTq891toyy0bo1_500.jpg]/spoiler]