Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Pretty_Kirara-chan Die erste Blume die du gepostet hast ist die Frangipani bzw Plumeria^^ also die Blume von der die Skull Admin ihren Namen hat. Wäre also ziemlich perfekt, wenn sie dann ein Alola-Blubelle oder Giflor mit solchen Blüten hätte.
    Ich bin wirklich gespannt, wie das mit Knogga und Mauzi wird...ich meine, es wäre schon irgendwie komisch, wenn sich das speziell gezüchtete Mauzi dann in ein ganz normales Snobilikat entwickelt. Alola-Knogga müsste ja auch unter bestimmten Bedingungen entstehen. Ein normales Tragosso entwickelt sich ja nicht einfach so in eine andere Form. Bei Rauchu gibt es die selbe Problematik. Man könnte ja sonst einfach ein in Kalos heimisches Mon in eine angeblich nur in Alola heimische Form entwickeln.

  • @Pretty_Kirara-chan Die erste Blume die du gepostet hast ist die Frangipani bzw Plumeria^^ also die Blume von der die Skull Admin ihren Namen hat. Wäre also ziemlich perfekt, wenn sie dann ein Alola-Blubelle oder Giflor mit solchen Blüten hätte.
    Ich bin wirklich gespannt, wie das mit Knogga und Mauzi wird...ich meine, es wäre schon irgendwie komisch, wenn sich das speziell gezüchtete Mauzi dann in ein ganz normales Snobilikat entwickelt. Alola-Knogga müsste ja auch unter bestimmten Bedingungen entstehen. Ein normales Tragosso entwickelt sich ja nicht einfach so in eine andere Form. Bei Rauchu gibt es die selbe Problematik. Man könnte ja sonst einfach ein in Kalos heimisches Mon in eine angeblich nur in Alola heimische Form entwickeln.


    Owei hat ja auch keine Alola-Form. Und bei Knopgga ist es auf der offiziellen Seite sogar erklärt. Erst mit der Entwicklung zu Knogga passen sie sich an, um die Tragosso in der Gruppe zu beschützen. Die Anpassung findet also erst bei Knogga statt.


    Bei Raichu seh ich da auch kein Problem. Es gibt wilde Pikachu und Pichu in normaler Form, dass ist offiziell. Man muss nicht unbedingt angepasst anfangen ^^

  • Porenta

    Das wäre tatsächlich eine coole Idee! Zwar fand ich den Witz mit der Ananas nicht so toll (xD) aber an Porenta könnte man arbeiten.

    Finde auch einige Fanarts interessant, hier mal Rettan als Seewurm:

    Könntest du die Bilder in Spoiler packen? Ansonsten könnte ich zum Beispiel nicht mehr weiterlesen, und ich würde das schade finden. Ich diskutiere gerne mit, und stelle auch gerne meine Theorien auf/lese Theorien von euch, aber Bilder möchte ich nun nicht sehen, deswegen würde ich es ziemlich toll finden, wenn du sie wie 'Pretty_Kirara-chan' zum Beispiel in einen Spoiler packen würdest.
    Ist natürlich ein spekulationsthread, deswegen kann es sein, dass 'ich' da nichts mitzureden habe, aber gut.

  • Könntest du die Bilder in Spoiler packen? Ansonsten könnte ich zum Beispiel nicht mehr weiterlesen, und ich würde das schade finden. Ich diskutiere gerne mit, und stelle auch gerne meine Theorien auf/lese Theorien von euch, aber Bilder möchte ich nun nicht sehen, deswegen würde ich es ziemlich toll finden, wenn du sie wie 'Pretty_Kirara-chan' zum Beispiel in einen Spoiler packen würdest.
    Ist natürlich ein spekulationsthread, deswegen kann es sein, dass 'ich' da nichts mitzureden habe, aber gut.

    Hmm kann verstehen wenn du die offiziellen Bilder nicht sehen möchtest aber die Bilder von @Strawberry waren ja nur Ideen. Das hat ja nichts mit spoilern etc. zutun. Die geposteten Bilder dienen nur zur Veranschaulichung der Ideen, was einige Uuser gerne hätten oder im Fall von Blubella, dass es ja sogar schon Pokémon gibt, die dem Thema Hawai ähnlich sind.
    Oder was stört dich genau daran? Ich kann an den Bildern nichts verwerflichen entdecken. ^^


    Versteh das bitte nicht als angriff auf deine freie Meinung. Ist nicht böse gemeint. :)

  • @Cyrain
    Na, dann wäre ein Plumeria-Giflor wirklich richtig cool. Interessant wäre es auch, wenn sich die Giflors auf den anderen Inseln alle unterschiedlich entwickelt hätten. :)


    Ich denke, dass es bestimmt auch ein Alola-Snobilikat geben wird. Ansonsten bin ich mal auf GFs Erklärung gespannt. Bei Alola-Knogga wäre das was anderes. Es hieß ja, es hat sich anders entwickelt, um die kleinen Tragossos weiterhin beschützen zu können. Deshalb bräuchte meiner Meinung nach Tragosso nicht unbedingt eine Alola-Form, weil sie ja von den Knoggas beschützt werden.
    Und Pikachu wird ja nur zu Alola-Raichu, wenn es einfach zu viel Pfannkuchen isst. Wobei ich das nicht mal so doof als Erklärung finde. Vielleicht muss man ja Pikachu im Pokemon-Ami mit Süßem vollstopfen, damit es zu Alola-Raichu wird. Ansonsten wird es eben zu einem ganz normalen Raichu.


    Interessant finde ich es auch, was es mit Zubat und Dragoran noch auf sich hat. Vielleicht ist es bei Zubat ja genauso wie bei Raichu und es kann sich entweder in ein normales Golbat oder zu einem Alola-Golbat entwickeln, während Dragoran vielleicht einfach nur eine Alola-Form bekommt.
    Nach dieser Theorie müsste man dann auch ein normales Kokowei bekommen oder ein Alola-Kokowei - je nachdem, welche Voraussetzungen man hat.

  • Die Idee mit Porentas Alola Form wurde hier meiner Meinung nach sehr gut aufgebaut. Die Idee mit Krone und Zepter gefällt mir wirklich sehr gut, genau wie der Spruch "Ente süß sauer" - Sollte evtl der Dex Eintrag werden :P


    Ich weis nicht ob das schon mal diskutiert wurde aber ich könnte mir auch super gut vorstellen, dass die Starter der 1. Gen eine Alola-Form bekommen in denen sie ihren Primärtypen tauschen. Das Stelle ich mir anhand der Entstufen so vor:


    Bisaflor: Wasser/Gift
    Glurak: Pflanze/Flug
    Turtok: Feuer



    Auf den ersten Blick klingt die Idee zwar komisch aber stellt euch die Designs folgendermaßen vor:


    Bisaflor könnte als eine Pflanze die es nur unter Wasser gibt auftauchen. Bisaflors Design basiert auf einer Kröte, von daher könnte ich mir den Wassertypen sehr gut vorstellen.


    Hier eine Mögliche Idee, um welche Pflanze es sich handeln könnte:


    Um irgendwelche Kritiker zufrieden zu stellen, die Pflanze steht nicht zwangsläufig in Verbindung mit Hawai. Allerdings glaube ich, dass es Unterwasser nicht auf den Standort ankommt. Wir haben jetzt also eine Kröte mit Dreadlocks. Bei Dreadlocks denkt man an die Bewohner tropischer Regionen, unter anderem auch an Bob Marley. Somit hätte das Design einen Zusammenhang.


    Ja mir ist bewusst, dass es neben Tropius auch noch den neuen Starter mit dieser Typenkombination gibt, aber ich könnte mir Glurak nur zu gut als Pflanzen Pokemon vorstellen. Sein Schweifende könnte aussehen wie die Krone einer Palme. Mehr kann ich nicht dazu sagen, ich kann es mir nur sehr gut vorstellen haha


    Turtok könnte als Feuer Pokemon seinen Bulk ausnutzen und zugleich sehr viel Schaden austeilen. Aus seinen Kanonen kommt durchgehend Rauch und wenn es angreift kommen natürlich Feuerbälle raus :P


    Was dagegen sprechen könnte:


    - Diese Formen hätten (jetzt wo ich genauer drüber nachgedacht habe) keinen Grund überhaupt zu existieren. Man müsste diese Formen mit der Evolution erklären können aber warum sollte ein Feuerpokemon den Typen Pflanze annehmen ? Die Evolution entsteht nur dann, wenn ein Pokemon sich seiner Umgebung anpassen muss um zu überleben. Feuer verbrennt Pflanze = kein Grund warum es sich so stark entwickeln sollte.


    - Alle drei Typenkombinationen gibt es schon:
    Wasser/Gift: Tentoxa
    Pflanze/Flug: Tropius
    Feuer: viele :D


    - Natürlich könnte man die Megaentwicklung mit einbauen und auch dem Typen anpassen, jedoch wäre das zu viel Arbeit. Glurak hätte sogar zwei Mega Entwicklungen. Ich glaube allerdings dass Gamefreak die Alolaform ins Leben erweckt hat, damit die Fans nicht enttäuscht sind, wenn es nicht zu jedem Pokemon eine Mega Entwicklung gibt.


    Im Nachhinein habe ich gemerkt, dass diese Idee zu unrealistisch ist, da zu viele Dinge dagegen sprechen. Mich würde aber einfach mal eure Meinung zu meiner Überlegung interessieren oder was ihr daran verbessern würdet.

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Owei hat ja auch keine Alola-Form. Und bei Knopgga ist es auf der offiziellen Seite sogar erklärt. Erst mit der Entwicklung zu Knogga passen sie sich an, um die Tragosso in der Gruppe zu beschützen. Die Anpassung findet also erst bei Knogga statt.


    Bei Raichu seh ich da auch kein Problem. Es gibt wilde Pikachu und Pichu in normaler Form, dass ist offiziell. Man muss nicht unbedingt angepasst anfangen ^^

    Bei Owei beispielsweise sehe ich da eigentlich auch kein Problem:) die Erklärung, dass ein Owei aus Alola mit dem Blattstein in seine normale Form entwickelt wird und ohne eben in seine 'ursprüngliche' Alola-Form finde ich ok.
    Raichu fällt in die selbe Kategorie. Da die Standard-Entwicklung nur durch den Stein möglich ist, ist es ok, dass es diese alternative Entwicklung kriegt, aber auch hier müsste es eine spezielle Evo-Methode geben.Vielleicht muss man es mit Poffels vollstopfen:D...wobei hier natürlich auch die Möglichkeit besteht: Pikachu entwickelt sich per Level-Up zu Alola-Raichu, aber eben nur auf Alola.


    Die Erklärung bei Knogga finde ich aber etwas ungeschickt. Die Alola-Form existiert ja nur bei den Tragosso, die auf der Insel aufgewachsen sind. Ein Kalos-Tragosso zum Beispiel würde doch garnichts von den Problemen mir den Pflanzenpokémon wissen. Es hätte gar keinen Grund sich in Alola-Knogga zu entwickeln, aber wo wird da dann unterschieden? Dann müsste mit Gen 7 definitv ein neues Zeichen hinzugefügt werden, wie das Pentagon aus Gen 6 um anzuzeigen, in was sich die Mons entwickeln. Im Grunde genommen wäre es da dann doch eigentlich einfacher ein Alola-Tragosso einzuführen.
    Mauzi ist bisher die einzige Vorstufe mit einer Alola-Form, wo wir nicht wissen wie die Entwicklung aussieht. Es könnte natürlich auch sein, dass sich Alola-Mauzi garnicht entwickeln kann? Ein angepasstes Mauzi, dass sich in ein ganz normales Snobilikat entwickelt wäre ziemlich witzlos...

  • Porenta, das wäre schön x3 es gibt so viele vernachlässigte Pokemon.
    Omot, Arbok, Ibitak, Rattikarl und eben sowas wie Porenta gehören aus Gen 1 auch dazu. Jugong zB mögen viele wegen seines schönen Aussehens, aber oft genutzt wird es nicht? Es gibt doch genügend Seehunde und Robben in warmen Gebieten. Da könnten Jurob und Jugong vll Monowasser geworden sein oder sie haben einen netten Zweittypen wie... kA. Bitte nicht wieder Fee, das wird zu viel. Der Typ wird so random verteilt, kommt mir vor.
    Und ich hab letztens so ein tolles Fanart zu Alola-Golking gesehen. Wasser/Gift als Feuerfisch. ;_;


    @Cyrain
    Wenn es sich nicht entwickelt aber auch. :(

  • @IceFox


    ich gehe stark davon aus, dass die Überraschung auf der GC der Code von Shiny Yveltal und Shiny Xerneas ist. Denn seit der Ankündigung der beiden Event Pokemon wurde von der Überraschung nichts mehr geschrieben. Im Vorfeld bevor das bekannt wurde schon. Und da gingen auch alle von einer Eventverteilung aus.


    Glaube also weniger dran, dass dort noch etwas bekannt gegeben wird was noch nicht bekannt ist :(

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Bei Owei beispielsweise sehe ich da eigentlich auch kein Problem:) die Erklärung, dass ein Owei aus Alola mit dem Blattstein in seine normale Form entwickelt wird und ohne eben in seine 'ursprüngliche' Alola-Form finde ich ok. Raichu fällt in die selbe Kategorie. Da die Standard-Entwicklung nur durch den Stein möglich ist, ist es ok, dass es diese alternative Entwicklung kriegt, aber auch hier müsste es eine spezielle Evo-Methode geben.Vielleicht muss man es mit Poffels vollstopfen:D...wobei hier natürlich auch die Möglichkeit besteht: Pikachu entwickelt sich per Level-Up zu Alola-Raichu, aber eben nur auf Alola.


    Die Erklärung bei Knogga finde ich aber etwas ungeschickt. Die Alola-Form existiert ja nur bei den Tragosso, die auf der Insel aufgewachsen sind. Ein Kalos-Tragosso zum Beispiel würde doch garnichts von den Problemen mir den Pflanzenpokémon wissen. Es hätte gar keinen Grund sich in Alola-Knogga zu entwickeln, aber wo wird da dann unterschieden? Dann müsste mit Gen 7 definitv ein neues Zeichen hinzugefügt werden, wie das Pentagon aus Gen 6 um anzuzeigen, in was sich die Mons entwickeln. Im Grunde genommen wäre es da dann doch eigentlich einfacher ein Alola-Tragosso einzuführen.
    Mauzi ist bisher die einzige Vorstufe mit einer Alola-Form, wo wir nicht wissen wie die Entwicklung aussieht. Es könnte natürlich auch sein, dass sich Alola-Mauzi garnicht entwickeln kann? Ein angepasstes Mauzi, dass sich in ein ganz normales Snobilikat entwickelt wäre ziemlich witzlos...

    Etwa dieses neue „Zeichen“?

  • Oder meintest du eine Alola-Form für Porenta, also ein Typwechsel?

    Ich meinte beides. Eine optische Veränderung als Samurai, anstatt des Lauchs ein Samuraischwert und als Doppeltyp Kampf/Flug.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich meinte beides. Eine optische Veränderung als Samurai, anstatt des Lauchs ein Samuraischwert und als Doppeltyp Kampf/Flug.

    Wie kommst du denn beim Thema Hawaii auf ein Samuraischwert? ^^ Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass Poranta mit einem Samuraischwert rum läuft.

  • Wie kommst du denn beim Thema Hawaii auf ein Samuraischwert?

    Als Idee. Alola Porenta kann auch was traditionelles hawaiianisches halten.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • @Pretty_Kirara-chan Finde ich auch.


    Wie der Name sagt, besteht es aus Kristall. Daher hat es anders als normale Onix keine Wasser-Schwäche, aber eine Feuer-Schwäche. Es lebt zudem im/unter Wasser. Warum es aus Kristall besteht, ist nicht bekannt; es ist aber sicher, dass es sich um keine schillernde Version von Onix handelt.


    Könnte doch sein, dass dieses Onix damals aus Alola kam?

  • @Pretty_Kirara-chan Finde ich auch.


    Wie der Name sagt, besteht es aus Kristall. Daher hat es anders als normale Onix keine Wasser-Schwäche, aber eine Feuer-Schwäche. Es lebt zudem im/unter Wasser. Warum es aus Kristall besteht, ist nicht bekannt; es ist aber sicher, dass es sich um keine schillernde Version von Onix handelt.


    Könnte doch sein, dass dieses Onix damals aus Alola kam?

    Auf YT hab ich grad ein interessantes Theorien-Video dazu gesehen. Da geht der Youtuber davon aus, dass die Alola-Region vielleicht sogar ein Teil der Orange-Inseln sein kann.
    Es würde schon einiges dafür sprechen, finde ich. Unter anderem auch, weil es auch auf den Orange-Inseln keine Pokemonliga in dem Sinne gab und die Arenakämpfe auch eher in die Richtung "Prüfungen" ging. Ebenfalls sah man auch in der Orange-Inseln Pokemon, die eine anderes Aussehen hatten, als ihre Artgenossen.
    Vielleicht ist also SM wirklich eine Hommage an den Orange-Inseln? ;)

  • Könntest du die Bilder in Spoiler packen? Ansonsten könnte ich zum Beispiel nicht mehr weiterlesen, und ich würde das schade finden. Ich diskutiere gerne mit, und stelle auch gerne meine Theorien auf/lese Theorien von euch, aber Bilder möchte ich nun nicht sehen, deswegen würde ich es ziemlich toll finden, wenn du sie wie 'Pretty_Kirara-chan' zum Beispiel in einen Spoiler packen würdest.Ist natürlich ein spekulationsthread, deswegen kann es sein, dass 'ich' da nichts mitzureden habe, aber gut.

    Ich finde deinen Einwand gerechtfertigt und habe die Bilder in Spoiler verpackt. Allein schon aus Platzgründen macht das Sinn.




    @ Sinnoh-Master


    sowas fällt einem immer nur auf wenn man mit der Nase draufgestoßen wird! XD
    Das Zeichen ist mir vorher nicht aufgefallen und ja - das ist eindeutig Alola, denn es erinnert an das Kleeblatt der Captains.
    Frage mich ob das Kalos-Eck dann komplett weg ist, oder ob es zusätzlich noch da ist um es von noch älteren zu unterscheiden?
    Die PokemonBank müsste es ja erkennen.
    Naja muss man wohl abwarten




    Als Idee. Alola Porenta kann auch was traditionelles hawaiianisches halten.

    traditionell hawaiianisch.. und das erste was mir spontan einfällt ist ein Surfbrett... :patsch:
    Sonst fällt mir noch die Tebutje ein; auch Heizahnwaffe genannt. Aber für GF viel zu brutal bestimmt.