Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr diese Fanworks so?

    Das linke Tropius gefällt mir optisch besser, und wäre eine coole Option für ein Alola-Tropius, ich meine was ist tropischer als ein Tropi(sch)us? :grin:
    Der Kolibri wäre auch echt ein süsses neues (Alola-)Pokémon!
    Hast du die Fanworks selber gemacht? Da es ein wenig wie ein Screenshot aussieht, gehe ich nicht davon aus, könntest du also noch die Quellen dazuschreiben? :)

  • Das linke Tropius erinnert mich eher an eine Mega-Form - aber so gesehen würde ich mich auch darüber freuen, wenn es in Alola auch noch Mega-Pokemon geben würde. Tropius wäre eine Option dafür.

    Sehe ich auch so, eine Alola-Form dagegen wäre ja überflüssig denn es ist ja eigentlich schon optimal angepasst?!
    Zumindest ist es tropisch genug für Hawaii :grin:


    Der Kolibri sieht auch niedlich aus, nur der Blumenschwanz sieht etwas seltsam aus (etwas unpraktisch beim Fliegen).

  • Sehe ich auch so, eine Alola-Form dagegen wäre ja überflüssig denn es ist ja eigentlich schon optimal angepasst?!Zumindest ist es tropisch genug für Hawaii :grin:


    Der Kolibri sieht auch niedlich aus, nur der Blumenschwanz sieht etwas seltsam aus (etwas unpraktisch beim Fliegen).

    Mittlerweile hoff ich ja schon, dass es im Game auch die Mega-Entwicklung gibt. Die Frage ist dann nur, in wie weit man Megas und Z-Attacken zusammen in der Story unterbringt.

  • Leute, was glaubt ihr hat es mit der Überraschung im Pokemon Bereich zu tun auf der Gamescom? Denkt ihr es wird die Anküdigung der Mega Entwicklung sein?

    Das ist nicht wirklich eine Überraschung. Ist ja ein "altes" Feature, also wenn sie das schon so
    groß ankündigen ist es ganz sicher ein neues Feature oder 1-2 neue Pokemon oder die Vorstellung
    von irgendeinem unbedeutenden Minigame oder sowas.

  • Das ist nicht wirklich eine Überraschung. Ist ja ein "altes" Feature, also wenn sie das schon sogroß ankündigen ist es ganz sicher ein neues Feature oder 1-2 neue Pokemon oder die Vorstellung
    von irgendeinem unbedeutenden Minigame oder sowas.

    Es wäre aber eine Überraschung, wenn sie dabei einige neue Mega-Pokemon mit vorstellen würden. Das Feature mit der Z-Attacke, zusammen mit den Megas wäre schon eine Überraschung.

  • Mittlerweile gibt es einen deutschen TV-Trailer zu "Pokémon Sonne und Mond" in der Werbung zu begutachten. Als ich vorhin den Fernseher angemacht habe, kam nämlich eine Werbung mit einigen bekannten Spielszenen und einem Hinweis auf die Vorbestellungsmöglichkeit. Finde das zwar irgendwie etwas früh, mehr als ein viertel Jahr vor dem deutschen Release, aber warum nicht. So will man wohl garantieren, dass genügend Personen von den neuen Pokémon-Editionen erfahren und sie sich vorbestellen (/kaufen).

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Flunkifera: Das glaube ich nicht, schließlich ist es ja schon bekannt, dass es diese beiden Pokémon dort zu holen gibt. Ich denke, und ich meine, dass das auch so geschrieben wurde, dass es sich dabei um Neuigkeiten bzgl. "Pokémon Sonne und Mond", sprich, höchstwahrscheinlich um ein oder zwei neue Pokémon oder um etwas ganz Besonderes, was die Fans womöglich von den Socken haut, handelt.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Zu dem Komlibri muss ich nur schnell was loswerden: Wie gesagt ist das ein Fanart, aber besonders ist das Problem, dass es aus Pokemon Sage ist. Pokemon Sage ist ein noch nicht fertiger Hack, der Fakemon liefert, die echt Nintendolike sind. Wie gesagt, ein unfertiger Hack, von dem bisher im Spiel nicht vorkommende Pokemon oft genutzt werden um Leute leicht reinzulegen, eben weil sie so unglaublich gut sind.


    Wollte euch das nur schnell mitteilen, es Unmengen an Fakes gibt, die diese Pokemon verwenden. Behaltet das also im Hinterkopf.

  • Mittlerweile gibt es einen deutschen TV-Trailer zu "Pokémon Sonne und Mond" in der Werbung zu begutachten. Als ich vorhin den Fernseher angemacht habe, kam nämlich eine Werbung mit einigen bekannten Spielszenen und einem Hinweis auf die Vorbestellungsmöglichkeit. Finde das zwar irgendwie etwas früh, mehr als ein viertel Jahr vor dem deutschen Release, aber warum nicht. So will man wohl garantieren, dass genügend Personen von den neuen Pokémon-Editionen erfahren und sie sich vorbestellen (/kaufen).

    Na die haben gemerkt das August ist, nächsten Monat wird in den Geschäften schon die Weihnachtsschoki rausgestellt. Da müssen die früh werben sonst kommen Sonne und Mond nicht rechtzeitig unterm Weihnachtsbaum.


    Ich denke, dass es die Shiny Xerneas und Yveltal sind ;)

    Die Überraschung ist, das die schon nach einer Stunde vergriffen sind und man keins mehr bekommt. (wäre nicht das erste mal)

  • Dann wäre aber auch das keine Überraschung mehr, und übrigens werden die 2 Legis die Überraschung sein, oder denkt ihr, sie schenken euch noch 10 andere Shiny Pokis?

    die codes haben doch nichts mit sonne und Mond zu tun und alle wissen das man die codes dort bekommt von daher wäre das keine Überraschung mehr.
    Und es wurde ja schon klar gesagt dass es was zu SM geben wird

  • Strawberry: Dann müssten Pokémon Sonne und Mond aber auch schon demnächst in die Läden kommen, damit auch alle genügend Zeit haben, um sie rechtzeitig für Weihnachten zu kaufen.^^

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")