Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In den Leaks steht u.a. das es nicht nur einen Rugby Affen geben soll, sondern auch einen Schneemann. Mich wundert, das es keinen Fake von diesem Pokemon gibt.


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Das Problem liegt aber auch sicherlich irgendwo daran, dass man (mittlerweile) Leaks von Fakes nicht mehr unterscheiden kann, eben weil es dreimal so viele Faker wie echte Leaker im Interweb gibt.


    Leak = Nicht autorisierte Veröffentlichung von (echten) Informationen
    Fake = Vortäuschung falscher Tatsachen


    Mittlerweile sind die Fakemons auf DeviantArt und Co. teilweise so gut gezeichnet, dass sie vom offiziellen Sugimori-Stil kaum noch zu unterscheiden sind. Wenn die Bilder dann kein Wasserzeichen haben, welche sie explizit als Fakemons der entsprechenden Künstler ausweist, wird schnell Schabernack damit getrieben (wie im Fall mit dem Affen, den ich btw richtig geil finde). Und dank der Sozialen Netzwerke verbreitet sich das dann wie ein Virus.

  • Mittlerweile sind die Fakemons auf DeviantArt und Co. teilweise so gut gezeichnet, dass sie vom offiziellen Sugimori-Stil kaum noch zu unterscheiden sind. Wenn die Bilder dann kein Wasserzeichen haben, welche sie explizit als Fakemons der entsprechenden Künstler ausweist, wird schnell Schabernack damit getrieben (wie im Fall mit dem Affen, den ich btw richtig geil finde). Und dank der Sozialen Netzwerke verbreitet sich das dann wie ein Virus.

    Sehr guter Post möchte aber noch hinzufügen, dass man Fanarts sehr wohl durch Recherche in vielen Fällen schnell finden kann. Es funktioniert natürlich nicht immer hundertprozentig, aber die Reverse Google Bildersuche ist da schon sehr zuverlässig was das angeht. Hab z.B. viele Fanarts gesehen die von Youtubern als echt gefressen worden sind, da diese Leute Null recherchiert hatten und hab die originalen Quellen in nichtmal 5 Minuten gefunden...


    Fanarts die von Pixiv stammen kann man durch die Webseite "saucenao" relativ schnell finden. Meistens sogar wenn die originalen Posts vom Artist gelöscht worden sind.

  • ist eigentlich schon bekannt was es mit diesem "Anhänger" auf sich hat den alle captains tragen (feuer captain als Halskette, die ander am gürtel/an der hose) ist das einfach das zeichen der captains oder bekommt man die nach den Prüfungen ?

    Warscheinlich bekommen wir auch so einen Gegenstand und müssen ihn füllen. "Sobald jemand die große Prüfung erfolgreich hinter sich gebracht hat, gelten alle Prüfungen der Insel als offiziell von ihm bestanden, woraufhin er sich zur nächsten Insel aufmachen darf."- Website


    Jeder der Captain hat einen Anhänger, in der Farbe seines Typs, den er Weitergeben kann. Warscheinlich gibt es auf der Insel, dieser 4 Captain, 4 Prüfungen. Wir legen jese Prüfung ab und Füllen das Abzeichen. Damit beweisen wir, dass wir würdig sind gegen den Inselkönig zu kämpfen und eine Insel weiter zu ziehen. Dafür spricht:


    - Es gibt (relativ warscheinlich) Mehr als 4 Captain aber der Anhänger hat nur 4 Stellen an denen etwas eingesetzt werden kann.


    - 3 Der 4 Captain können anhand der Orte, an denen sie in den Trailern zu sehen waren der selben Insel zugeordnet werden. Einer befand sich zwar leider in einem Gebäude und hat es einem damit unmöglich gemacht ihn genau einer Insel zuzuordnen, aber Da sie als 4rer Pack vorgestellt wurden, liegt die Vermutung nahe, dass sie auf der selben Insel tätig sind.


    - Es braucht eine Art Orden, um dem Inselkönig zu beweisen, dass die Prüfungen bestanden wurden. Und dieser bietet sich an.


    Das vervollständigte Abzeichen funktioniert dann als sowas wie ein Orden, den man nach und nach zusammensetzt. Da die Anzahl der Captain wahrscheinlich von Insel zu Insel variiert, werden die verschiedenen " Orden " der Inseln verschiedene Formen haben.

  • Hoffe ja, dass sie den legendären Pokis keine Alola Form verpassen (egal mit welcher Begründung auch immer), hat mich bei den Mega-Entwicklungen schon gestört :thumbdown:


    Sollte es mehr als 4 Captains geben, muss entweder die jeweilige Insel sehr viel Platz bieten (da es Dörfer / Routen etc gibt.) oder da kommt noch etwas auf uns zu, mögliches Postgame evtl.

  • Sollte es mehr als 4 Captains geben, muss entweder die jeweilige Insel sehr viel Platz bieten (da es Dörfer / Routen etc gibt.) oder da kommt noch etwas auf uns zu, mögliches Postgame evtl.

    Ich nehme an, die Zahl der Captain richtet sich nach der Insel. Die 4 dürften zur zweiten Insel gehören. Also zur Insel mit dem Vulkan. Vermutlich hat die Startinsel nur einen Captain und die größte dann mehr als 4 also vielleicht 5. Allerdings sieht es auch bisher so aus, als würde ein großteil der Story um Team Skull auf der größten Insel spielen. Vielleicht gibt es also dort nur 3 oder 4 Captain und dafür mehr Skull kämpfe.

  • Ultimate Pokemon Theorie Part 2


    Nachdem Lockstin und Gnoggin mit ihrem ersten Video für großes Aufsehen gesorgt haben und mich in jeglicher Art und Weise geflasht haben, ist hier nun der zweite Teil vor nicht mal einer Stunde veröffentlicht worden. Ich kann jedem empfehlen sich diese englischsprachige Theorie anzuschauen, sie ist sehr gelungen.


    Wenn seine Theorie sich bewahrheiten sollte, dann werden Sonne und Mond die Perfektion erreichen.


    Schaut euch aber dennoch um den Kontext verstehen zu können Part 1 an:


    Ultimate Pokemon Theorie Part 1

  • Für diese Theorie gibt es von den beiden genug Argumente. Ich finde es einfach interessant, wie viel Mühe die beiden sich bei der Recherche gegeben haben, da wäre kein Anderer drauf gekommen. Eben solche Geheimnisse bzw. Mysteriösen Ereignisse liebe ich an Pokemon. Abgesehen davon finde ich, dass nach Sun and Moon ein Reboot dringend nötig wäre. Die Pokemonfans werden älter und die Pokemon zu viele.

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: teilweise gelöscht, weil Bezug gelöscht

  • oh ja bitte für mich auch zusammenfassen!
    Weil ich zwar neugierig bin aber nicht jeden Müll glaube den irgendwelche Wichtigtuer sich auf Youtube zusammen reimen, mit Informationen und Halbwahrheiten! Und wenn irgend ein Teil ihrer Prognose stimmen sollte -welche mit einer 50/50 Chance eintreffen- sich als allmächtige feiern lassen...
    Oh ich schweife ab...11!

  • Um es ganz kurz und sehr grob zusammenzufassen:


    Die beiden vertreten die Ansicht, dass das Pokemon welches wir kennen ein Ende finden wird. Sie nehmen von verschiedenen Religionen und der Alchemie Gebrauch um ihre Theorie zu verstärken. Das Ganze läuft unter den beiden Slogan "it all comes together" und "it is done, when 7 becomes 1". Damit meinen Lockstin und Gnoggin, dass sich alle Generationen zu einer zusammenschweißen. Stellt euch vor, die Zahl 7 steht für die 7 Generationen, welche einen Ring bilden. Die 7 steht für Perfektion, dementsprechend passt auch der Satz "It all comes together" da eine Perfektion erst entsteht wenn alles zusammenkommt. Wendet dies auf Zygarde an und ihr werdet wissen was gemeint ist. Xerneas ist das Pokemon des Lebens, Yveltal der Zerstörung und Zygarde ist vergleichbar mit Mutter Natur. Zygardes neue Form hat in Brusthöhe 5 verschiedene Farben. Die beiden glauben, dass Xerneas, Yveltal, Groudon und Kyogre sich mit Zygarde verscholzen haben (it all comes together...). Neben den beiden neuen Legendären Lunala und Solgaleo nennen sie auch Ho-Oh und Lugia für Pokemon des Mondes und der Sonne. Auf einem Bild welches im Video gezeigt wird, sieht man einen Löwen mit einem Phönix kämpfen. Dieses Bild gehört zu einer Religion die ich mir jetzt nicht gemerkt habe. Der Löwe ist Solgaleo und der Phönix Ho-Oh. Dementsprechend glauben die beiden, dass ein Kampf zwischen den beiden, sowie Lunala und Lugia unausweichlich sind. Abgesehen davon, könnt ihr auf dem offiziellen Alola-Artwork Lugia und Ho-Oh als Wolken erkennen. Dementsprechend wird der Slogan "it all comes together" gestärkt. Denkt mal zurück an alle bösen Organisationen (außer Team Rocket) und überlegt, was deren Bestreben war. Genau - eine Veränderung der Welt/des Universums. Sie glauben an die Reihenfolge Geburt - Leben - Tod und dafür steht der Phönix (Ho-Oh) Death and Rebirth -> Tod und Wiedergeburt. Team Flare wollte das gesamte Leben auslöschen, um ein neues und besseres zu schaffen.


    Nochmal ergänzend zu der Zahl 7. Die Zahl 8 steht für einen Neuanfang. Stellt euch vor um den Kreis der 7. Gens bildet sich ein zweiter neuer Kreis. Somit wären beide Universen voneinander getrennt. Damit hätten wir den Reboot.


    Ich konnte es nicht kürzer bzw. präziser Zusammenfassen, es ist wirklich sehr sehr umfangreich und das hört sich nicht so gut an wie die beiden das im Video rüberbringen

  • Ich will ja niemanden zu Nahe treten... aber das hört sich für mich schon ein wenig absurd an. Für Pokemon-Verhältnisse ist das mir auch ein wenig zu kompliziert. Abgesehen davon, hätten wir eigentlich nicht schon in der 7. Generation den Neuanfang, in dem man die Pokemonliga streicht und dafür einen alternativen Wettbewerb a lá Inselwanderschaft einführt?


    Gehen die beiden eigentlich wirklich davon aus, dass das so sein wird oder ist das einfach nur eine Spinnerei der beiden?

  • Diese Untergangstheorien gibts zuhauf... die haben sich noch nie bewahrheitet (auch nicht 2012)!
    Mit "it all comes together" kann auch einfach gemeint sein, dass es aus allen Edis etwas gibt. Ein weiterer Spruch hieß übrigens auch "back to the roots", wo haben die Youtuber das dann untergebracht?!


    Das ist einfach nur Klickbait und nix weiter. Pokemon hatte nie mehr Storry und Verflechtungen, als das Basieren auf verschiedenen Tieren/Legenden... Mehr wirds au diesmal nicht!


    Und wieso ist die 7 Die Perfektion und 8 der Neuanfang?!


    Edit: Und wegen deinem Kommentar zu der Zeit die sie darein stecken: ich hab au knappe 2000 in die Pokemonspiele gesteckt ^^.

  • Das ist einfach nur Klickbait und nix weiter. Pokemon hatte nie mehr Storry und Verflechtungen, als das Basieren auf verschiedenen Tieren/Legenden... Mehr wirds au diesmal nicht!

    Nun, es ändert sich schon einiges in Gen7, würde also die Möglichkeit nicht komplett ausschließen.



    Und wieso ist die 7 Die Perfektion und 8 der Neuanfang?!

    Bin mir da nicht mehr ganz sicher, aber 7 war religiös die Perfektion wegen Sachen wie 7 Tage um den Planeten zu erschaffen und die 7 Todsünden.
    8 ebenso. War glaube ich unter anderem wegen Sachen wie das 8 Menschen mit der Arche gerettet wurden.


    Nagelt mich da bitte, bitte nicht darauf fest, bin mir da echt nicht so sicher, bin mir aber dennoch recht sicher, dass das religiös war.

  • Nun, es ändert sich schon einiges in Gen7, würde also die Möglichkeit nicht komplett ausschließen.


    Bin mir da nicht mehr ganz sicher, aber 7 war religiös die Perfektion wegen Sachen wie 7 Tage um den Planeten zu erschaffen und die 7 Todsünden.8 ebenso. War glaube ich unter anderem wegen Sachen wie das 8 Menschen mit der Arche gerettet wurden.


    Nagelt mich da bitte, bitte nicht darauf fest, bin mir da echt nicht so sicher, bin mir aber dennoch recht sicher, dass das religiös war.

    1.Komplett ausschließen nicht, aber würde mich jetzt sehr sehr wundern.


    2.Mhh, selbes wie oben. Klar, es kann sich vieles ändern, aber das wäre für Pokemonverhältnisse echt sehr kompliziert.

  • 1.Komplett ausschließen nicht, aber würde mich jetzt sehr sehr wundern.
    2.Mhh, selbes wie oben. Klar, es kann sich vieles ändern, aber das wäre für Pokemonverhältnisse echt sehr kompliziert.

    Es hört sich erster Linie einfach alles viel zu weit hergeholt und überdramatisiert an. Mit diesem "Es kommt alles zusammen" kann vieles gemeint sein, aber ich denke da erstmal an etwas leichtere Kost. Es könnte damit ja auch einfach die Alola-Formen gemeint sein, die jetzt alle Generationen mit der 7. Gen verbinden könnte. Gut, wir kennen jetzt nur Kanto-Pokemon in ihrer Alola-Form, aber das heißt noch lange nicht, dass es nicht auch noch welche aus den anderen Gens. folgen werden.

  • Naja überlegen wir doch mal folgendes... Nach XY kam ein Remake, jetzt kommt die 7 Gen und danach kommt wahrscheinlich ein Remake der 4. Gen. In dieser Gen wollte Team Galaktik das Universum neu aufsetzen. Abgesehen davon haben wir bereits viele Kontexte zwischen XY und ORAS gesehen, die beweisen dass es sich um eine Art Parallelwelt halten könnte. In Gen 4 waren die 4 wichtigsten Pokemon Arceus, der Gott der Pokemon, Dialga der Wächter der Zeit, Palkia der Wächter des Raumes und Darkrai der Wächter der Hölle. Diese vier Pokemon erschufen die Galaxy und Kyogre, Groudon und Rayquaza die Erde. Also könnte es evlt. zu einer zweiten Storyline kommen, bzw. einer Vorgeschichte die man in den Remakes von Diamant und Perl erfahren würde.


    Abgesehen davon wurde in Gen 5 schon mal ein leichter Reboot versucht, indem man alle alten Pokemon gestreicht hat und diese durch neue ersetzt hat bis man die Liga gemeistert hat. Wenn man nun überlegt, dass die Timeline folgendermaßen aussehen würde:


    XY -> ORAS -> Sun&Moon -> Diamant/Perl Remake -> 8th Gen -> Schwarz/Weiß Remake


    Dann wird man erkennen, dass in XY die beiden Pokemon Xerneas und Yveltal das Leben und den Tod verkörpern. So das Ziel von Team Flare. Team Magma und Aqua wollen ebenfalls etwas extrem stark verändern und zwar die Land- bzw Meeresmassen. Dabei würden auch viele Lebewesen sterben. In Sonne und Mond werden sie dann an ihr Ziel kommen und alles startet von neu. Diamant und Perl zeigt dann wieder die Entstehung und in der 8. Gen wird der Neuanfang stattfinden. Das Remake zu Schwarz und Weiß wird dann eine weitere Anspielung zum Reboot sein.


    Mir ist durchaus bewusst, dass diese Theorien sehr waghalsig sind und evlt. auch zu krass für ein Kinderspiel sind. Aber Pokemon hat noch nie solche brutalen Inhalte, auch so rübergebracht. Überlegt mal an alle bösen Teams und besonders an Team Flare. Die haben das Ausmaß an Zerstörung sehr soft rübergebracht und eher traurig als brutal dargestellt.


    Abgesehen davon werden die Fans von Pokemon immer älter, ich für meinen Teil habe noch kein Kind Pokemon auf dem 3DS spielen oder kaufen sehen.
    Andere Nintendo Spiele sind auch ab 6 und da geht es durchgehend um Tod/Leben und wie z.B. in Lost Magic um den Verrat seines Vaters an den eigenen Sohn, der ihn dann auch noch töten will weil er besessen ist. Das sind für mich auch nicht unbedingt Kindergeschichten

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694