Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • XY -> ORAS -> Sun&Moon -> Diamant/Perl Remake -> 8th Gen -> Schwarz/Weiß Remake

    ORAS spielt vor XY :) (wenn ich mich richtig erinnere ca. 10 Jahre...?)


    Sieht man z.B. daran, dass Mr. Miteinander (oder wie dieser O-Kraft-Dude heisst) in ORAS entsteht und dann in XY herumwandert :)

  • @Reck N Back
    Das mag vllt so im Zusammenhang stehen und vllt sogar der Hintergrund der nächsten Edis sein, in dieser Form aber NIE in den Spielen passieren! Das ist einfach zuviel...


    Außerdem bevorzuge ich keinen Reboot, da das dem Kampfsystem recht auf den Magen schlagen dürfte. Ich möcht nich nochmal ein Team haben, das jeder andre auch hat...


    Außerdem hat Arceus doch nur Palkia und Dialga erschaffen. Das Gegenstück ist Giratina mit der Zerrwelt. Und Groudon und Kyogre haben nicht die Erde erschaffen, sondern um ihre Energie gekämpft und so Land bzw Meer geformt. Hier fehlt au Rayquaza, da es für den Himmel steht.

  • Zitat von Mars_X

    @Reck N Back sehr schön zusammengefasst! Danke dafür!
    zum inhalt: klickbait nichts weiter... es ist einfach zu abstrus!


    die beiden typen machen irgendwelche Theorien warum Solgaleo und Lunalaa so sind wie sie sind und mit 'all comes together' wird alles begründet...


    Naja...

    Kein Problem, mir ist bewusst wie absurd diese Theorie ist, das Problem ist dass ich es dir nicht so erzählen kann wie die beiden Youtuber. Es ist einfach wie ihr schon sagt too much. Ich denke (leider) auch nicht, dass das Geschehen in Sonne und Mond genau so wird wie die beiden es erklären. Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass unheimlich viele dieser kleinen (ich nenne sie mal) Teiltheorien indirekt in das Spiel eingepflanzt werden. Zygardes Position wurde z.B. nie richtig erklärt und ohne Yveltas und Xerneas kann ich mir auch nicht vorstellen wie GF das machen möchte. Da Lugia den Mond und Ho-Oh die Sonne vertritt, hätten wir schon zwei weitere alte Bekannte. Arceus, Dialga, Palkia und Giratina haben ja auch etwas mit der Sonne und dem Mond zu tun genau wie Groudon und Kyogre. Dementsprechend ist es doch schon mal richtig, dass alle diese Pokemon höchstwahrscheinlich einen Auftritt haben werden. Damit es dann nicht so random ist, entwerfen sie eine zusammenfassende Story, so wie Lockstin und Gnoggin. Abgesehen davon wurden die beiden Spiele der 7. Gen unter dem Projekt Rainbow verzeichnet. Ein Regenbogen hat 7 Farben und jede Farbe steht für eine Generation. Alle zusammen ergeben Eins - den Regenbogen. Klingt jetzt aus der Nase gezogen, aber ich denke bei dem Namen wird GF sich schon etwas gedacht haben. #itallcomestogether



    Zitat von Galladash

    ORAS spielt vor XY (wenn ich mich richtig erinnere ca. 10 Jahre...?)


    Sieht man z.B. daran, dass Mr. Miteinander (oder wie dieser O-Kraft-Dude heisst) in ORAS entsteht und dann in XY herumwandert

    Mag auch sein, ich meinte jetzt zumindest von den Release her, da die ingame Zeitangaben, bis auf ein paar Ausnahmen, immer sehr schwammig bis gar nicht erst vertreten sind,. Das mit Mister Miteinander stimmt sogar das wusste ich auch.




    Zitat von Bellchen

    @Reck N Back
    Das mag vllt so im Zusammenhang stehen und vllt sogar der Hintergrund der nächsten Edis sein, in dieser Form aber NIE in den Spielen passieren! Das ist einfach zuviel...


    Außerdem bevorzuge ich keinen Reboot, da das dem Kampfsystem recht auf den Magen schlagen dürfte. Ich möcht nich nochmal ein Team haben, das jeder andre auch hat...


    Außerdem hat Arceus doch nur Palkia und Dialga erschaffen. Das Gegenstück ist Giratina mit der Zerrwelt. Und Groudon und Kyogre haben nicht die Erde erschaffen, sondern um ihre Energie gekämpft und so Land bzw Meer geformt. Hier fehlt au Rayquaza, da es für den Himmel steht.


    Ich denke ja auch, dass das Ganze mehr in einer Soft Version verpackt wird bzw. dass man wieder mehr zum recherchieren hat, wie z.B. die damaligen Fragen über Zygarde. Pokemon lässt immer genug Material zum spekulieren da, von daher wird sich da schon was ergeben. Ob ich einen Reboot nun gut oder schlecht finde kann ich gar nicht genau sagen. Ich denke einfach, dass es irgendwann aufhören muss Pokemon zu geben, da es einfach zu viele werden. Von daher klingt die Theorie zumindest schon mal nachvollziehbar.


    Aber was wäre die Erde denn ohne Wasser (welches ca. 80% des Planeten umfasst) und ohne Land ? Rayquaza erschuf die Ozonschicht, damit wir von der Galaxy sicher/abgespalten sind. Ohne die Ozonschicht, wäre das Leben auf der Erde nicht möglich. Und die vier Grundelemente sind Feuer, Wasser, Erde und Luft. Ohne diese Elemente wäre ein Leben nicht möglich. Und wenn man so überlegt ist Kyogre das Wasserpokemon, Rayquaza das Luftpokemon und Groudon das Bodenpokemon. Jetzt fragt man sich sicher wo das Feuerpokemon denn ist. Dachte noch jemand vorher, dass Groudon vom Typen Feuer ist und dass die Fähigkeit Dürre viel besser zu Feuer passt ? Da habt ihr euer Feuerelement. Das sind alle Elemente, die die Erde umfasst. Klingt doch logisch oder ? :D


    Nochmal an alle, ich möchte hier nicht sagen dass ich recht mit irgendetwas habe. Nicht das mich irgendjemand falsch versteht. Ich erzähle hier nur meine Ansicht auf die Dinge und begründe die :)

  • Da Lugia den Mond und Ho-Oh die Sonne vertritt

    Wächter des Himmels und Wächter des Meeres also falls man nicht kommt mit " Der Mond beeinflusst das Meer und die Sonne steht ja am Himmel " haben die zwei nichts mit dem Mond und der Sonne zu tun.

    Arceus, Dialga, Palkia und Giratina haben ja auch etwas mit der Sonne und dem Mond zu

    Was ? Raum, Zeit, Dimensionen und die Erschaffung der Welt ? Weil die Himmelskörper im Universum schweben oder wie ?

    genau wie Groudon und Kyogre.

    Der eine verstärkt das Sonnenlicht, ja aber Kyogre veranstaltet doch nichts mit dem Mond. Es lässt es regnen und weiter nichts ?

    dass alle diese Pokemon höchstwahrscheinlich einen Auftritt haben werden.

    Zu fangen, wird es sie in dieser Gen sicher geben ..... Irgendwann Wie es sie auch in Gen 6 alle gab. OrAs hat jetzt auch nicht Alle Legis in eine Story verpackt nur weil es sie gibt.

  • Zitat von Bellchen

    Schon, aber wenn ich alle Pokemon dieser Theorie zamzähle komm ich auf mehr als sieben. Und ja, wie haben die siebte Gen bald, aber mehr Farben als Rot/Blau/grün und Gelb hatten wir nicht.


    Wie kommst du eigentlich auf Lugia = Mond und Ho-Oh = Sonne? Das steht nirgendwo.

    Es geht um die Generationen, nicht um die Pokemon. Abgesehen davon habe ich nicht gesagt, dass die Editionen den passenden Farben entsprechen. Gemeint war, dass so zu sagen jede Generation für eine Farbe des Regenbogens steht, wie ein Teil eines Puzzles.


    Gute Frage, wird ebenfalls im Video erklärt. Lugia ist ein Pokemon mit dem Primärtypen Wasser und ist im Meer zuhause. Im Meer existieren Ebbe und Flut. Dieses Geschehen wird durch den Mond erklärt. Somit steht Lugia auch im Zusammenhang zum Mond, da es auch von ihm abhängig ist.


    Ho-Oh ist ein Phönix vom Typen Feuer. Und in einer Mythologie die ich jetzt leider nicht nennen kann, da dies nun etwas viel für mich war, wird ein Löwe abgebildet, der mit einem Phönix kämpft. In diesem Bild wird auch die Sonne dick gezeigt. Ob die jetzt dort und um die Sonne kämpfen kann ich dir auch nicht genau sagen. Aber mal abgesehen davon ist Ho-Oh in einem Sonnentempel zuhause

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • 2.Mhh, selbes wie oben. Klar, es kann sich vieles ändern, aber das wäre für Pokemonverhältnisse echt sehr kompliziert.

    Nun, Pokémon kann auch mal etwas komplizierter oder erwachsener sein. Schwar und Weiß hatte jetzt ja eine imo komplexere Story als Gen 1. Ist zwar höchst unwahrscheinlich, da stimme ich dir zu. Kinder werden eher nicht sowas kompliziertes raffen. Aber es ist ein Gedanke wert.

  • Es geht um die Generationen, nicht um die Pokemon. Abgesehen davon habe ich nicht gesagt, dass die Editionen den passenden Farben entsprechen. Gemeint war, dass so zu sagen jede Generation für eine Farbe des Regenbogens steht, wie ein Teil eines Puzzles.
    Gute Frage, wird ebenfalls im Video erklärt. Lugia ist ein Pokemon mit dem Primärtypen Wasser und ist im Meer zuhause. Im Meer existieren Ebbe und Flut. Dieses Geschehen wird durch den Mond erklärt. Somit steht Lugia auch im Zusammenhang zum Mond, da es auch von ihm abhängig ist.


    Ho-Oh ist ein Phönix vom Typen Feuer. Und in einer Mythologie die ich jetzt leider nicht nennen kann, da dies nun etwas viel für mich war, wird ein Löwe abgebildet, der mit einem Phönix kämpft. In diesem Bild wird auch die Sonne dick gezeigt. Ob die jetzt dort und um die Sonne kämpfen kann ich dir auch nicht genau sagen. Aber mal abgesehen davon ist Ho-Oh in einem Sonnentempel zuhause

    Ja, wir haben nunmal die Siebte Gen ^^. Ich kann auch behaupten da kommen jetzt die sieben Raben, sieben Geislein und sieben Zwerge drinne vor. Hat genauso viel Zusammenhang.


    Selbes gilt für Lugia, und nein es ist Typ Psycho/Flug und lebt nur im Wasser, genau wie zB Dragoran. Der Mond beeinflusst außerdem nur das Meer. Dass also Lugia abhängig ist davon, wäre übertrieben.


    Der Zinnturm hat nix mit der Sonne zu tun. Und nur weil ein Kind jetzt die Sonne iwo malt und daneben einen Fisch, isses kein Sonnenfisch.


    Versteh mich net falsch ^^. Ich mag solche Theorien, aber das alles klingt mir doch etwas an den Haaren herbeigezogen...

  • Gute Frage, wird ebenfalls im Video erklärt. Lugia ist ein Pokemon mit dem Primärtypen Wasser und ist im Meer zuhause. Im Meer existieren Ebbe und Flut. Dieses Geschehen wird durch den Mond erklärt. Somit steht Lugia auch im Zusammenhang zum Mond, da es auch von ihm abhängig ist.

    Bisaflor ist ein Pflanzen Pokemon, Pflanzen betreiben Photosynthese und sind abhängig von der Sonne = Bisaflor steht für die Sonne ! Gleiche Logik. Und jedes Wasserpokemon steht für den Mond.


    Nehmts mir nicht übel, aber die ganze Sache wirkt viel zu konstruiert und nicht wie etwas, dass GF wirklich machen würde. Das Video hat mich fatal an diese Videos erinnert in denen dir Leute erklähren, dass die Erde Flach ist und die Illuminaten das verheimlichen aus .... Spaß ?


    Außerdem wie soll ein Pokemon Reboot aussehen ? Alle Pokemon die es gibt wegschmeißen und sich neue Ausdenken ? Das Kampfsystem komplett über den Haufen werfen ? Ich bezweifle, dass GF soche Experimente bei ihrem Zugpferd ansetzen. Was hat GF denn noch wenn sie Pokemon gegen die Wand fahren ?

  • 1.) Habe ich in meinem vorherigen Kommentar erklärt. Sie stehen auf jeden Fall in Verbindung zu den Planeten.


    2.) Vielleicht weil die Erschaffung von Raum und Zeit genauso notwendig ist wie die Sonne. Außerdem folgt das Universum ebenfalls den Regeln von Raum und Zeit und somit auch die Sonne und der Mond. Falls das nicht ausreichend ist, schau dir den Hoopa Film an. Die Stelle in der der Typ mit der Arceus Kette ein neues Banngefäß mit Hilfe der 4 Elementare Feuer, Wasser, Boden und Luft erstellt. Das Gleiche kannst du auch in HG/SS entdecken, wenn du dir von Arceus ein Ei von Dialga, Palkia oder Giratina machen lässt. Achte dabei auf die Hintergrundbilder


    3.) Das selbe Prinzip, die Sonne ist der Ursprung von Wärme ohne sie würde kein Leben möglich sein. Somit auch nicht dass von Groudon. Ohne die Sonne wäre seine Macht ja auch wirkungslos. Und Ohne Mond gebe es kein Ebbe und Flut, wodurch das Gleichgewicht gestört wäre.


    4.) Klar, aber zum 20. Geburtstag kann man ruhig etwas großes erwarten und damit auch eine zumindest kleine Story für die Legis anstatt sie wie in ORAS lieblos in einen Ring spawnen zu lassen oder ?



    Edit: Ich denke das Ganze führt zu nichts. Ich meine ich verstehe eure Einwände und diese sind auch berechtigt, aber wie schon gesagt kann ich es nun mal nicht so auffassen wie die beiden Youtuber ^^ Zu jeder Frage kann ich auch keine Antwort geben, aber ich finde dass manche Fragen hier mehr an den Haaren herbeigezogen sind wie alles andere. Versteht mich da bloß nicht falsch, nur ich muss nicht unbedingt alle Theorien zu 100% geklärt haben, so dass ich für jede noch so kleine Lücke eine Antwort habe. Es bleibt schließlich eine Theorie und viele Fragen kann man nur beantworten, wenn man das Spiel spielt. Ich habe jetzt auch offe gestanden nicht so viel Zeit um so viele Fragen oder Einwände zu beantworten, aber es ist ja auch schließlich ein Thread zum Diskutieren und das macht mir auch irgendwie Spaß :D

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

    Einmal editiert, zuletzt von Reck N Back ()

  • Hab die Theorie jetzt noch nicht gelesen oder angehört aber von Sonne und Mond zu lugia und ho-oh zu kommen ist garnicht mal so weit hergeholt wenn man wieder die alchemie Keule auspackt
    In der Alchemie sind die sonne und der Mond die Zeichen für Gold bzw Silber und wie man von da zu den legis kommt ist jawohl einleuchtend denk ich
    Ich halte von dieser Theorie auch nicht wirklich viel fand den ersten Teil aber unterhaltsam und das ist doch mal ne nette Abwechslung von den ganzen fake leaks und trailer Analysen die in letzter zeit ständig kommen xD

  • 1.) Habe ich in meinem vorherigen Kommentar erklärt. Sie stehen auf jeden Fall in Verbindung zu den Planeten.

    erschließt sich mir immernoch nicht. Ich könnte so ne Logik auf fast jedes Pokemon anwenden. Das ist kein direkter Zusammenhang sondern ein Indirekter um 2 Ecken. Welchen Grund sollten die Legis haben um die Himmelskörper zu Kämpfen ? Was kümmert Lugia der Mond ?

    2.) Vielleicht weil die Erschaffung von Raum und Zeit genauso notwendig ist wie die Sonne. Außerdem folgt das Universum ebenfalls den Regeln von Raum und Zeit und somit auch die Sonne und der Mond. Falls das nicht ausreichend ist, schau dir den Hoopa Film an. Die Stelle in der der Typ mit der Arceus Kette ein neues Banngefäß mit Hilfe der 4 Elementare Feuer, Wasser, Boden und Luft erstellt. Das Gleiche kannst du auch in HG/SS entdecken, wenn du dir von Arceus ein Ei von Dialga, Palkia oder Giratina machen lässt. Achte dabei auf die Hintergrundbilder

    Die Erde und ... ALLES ANDERE außer die Dimension von Giratine folgen den Regeln von Raum und Zeit. Also sind diese Pokemon im Zusammenhang mit jedem Thema das eine Generation jemals hatte ?

    3.) Das selbe Prinzip, die Sonne ist der Ursprung von Wärme ohne sie würde kein Leben möglich sein. Somit auch nicht dass von Groudon. Ohne die Sonne wäre seine Macht ja auch wirkungslos. Und Ohne Mond gebe es kein Ebbe und Flut, wodurch das Gleichgewicht gestört wäre.

    Ich sagte ja, Groudon hat einen erkennbaren zusammenhang. Aber Kyogre nicht. Ebbe und Flut sind für seine Macht nicht nötig. Es Erschafft einfach Wasser. ( Was das Gleichgewicht etwas massiver stört als Ebbe und Flut. )

    4.) Klar, aber zum 20. Geburtstag kann man ruhig etwas großes erwarten und damit auch eine zumindest kleine Story für die Legis anstatt sie wie in ORAS lieblos in einen Ring spawnen zu lassen oder ?

    Ich erwarte genau das. MIr ist nicht klar wie man etwa 40 Pokemon ( mit den Trios ) in eine Sinnvolle Story verpackt, in der ein Böses Team mitspielt.

  • Zitat von trybone

    Hab die Theorie jetzt noch nicht gelesen oder angehört aber von Sonne und Mond zu lugia und ho-oh zu kommen ist garnicht mal so weit hergeholt wenn man wieder die alchemie Keule auspackt
    In der Alchemie sind die sonne und der Mond die Zeichen für Gold bzw Silber und wie man von da zu den legis kommt ist jawohl einleuchtend denk ich
    Ich halte von dieser Theorie auch nicht wirklich viel fand den ersten Teil aber unterhaltsam und das ist doch mal ne nette Abwechslung von den ganzen fake leaks und trailer Analysen die in letzter zeit ständig kommen xD

    Jup haben die beiden auch so begründet, ist mir jetzt aber auch nicht in den Sinn gekommen :D



    Zitat von Ninjatom-ate

    erschließt sich mir immernoch nicht. Ich könnte so ne Logik auf fast jedes Pokemon anwenden. Das ist kein direkter Zusammenhang sondern ein Indirekter um 2 Ecken. Welchen Grund sollten die Legis haben um die Himmelskörper zu Kämpfen ? Was kümmert Lugia der Mond ?

    Habe es erklärt und wenn du mit meiner Stellungnahme nicht zufrieden bist, dann kann ich es auch nicht ändern ;)




    Zitat von Ninjatom-ate

    Die Erde und ... ALLES ANDERE außer die Dimension von Giratine folgen den Regeln von Raum und Zeit. Also sind diese Pokemon im Zusammenhang mit jedem Thema das eine Generation jemals hatte ?

    Was haben die mit Schwarz und Weis oder X und Y zu tun ? Auf den ersten Blick nun mal gar nichts, also verstehe ich diesen Einwand auch nicht. Natürlich haben Zeit und Raum etwas mit der Galaxy zu tun. Nur weil es viele Dinge gibt die mit der Sonne und dem Mond in Verbindung stehen, muss das doch nicht heißen dass die Theorie schwachsinnig ist.




    Zitat von Ninjatom-ate

    Ich sagte ja, Groudon hat einen erkennbaren zusammenhang. Aber Kyogre nicht. Ebbe und Flut sind für seine Macht nicht nötig. Es Erschafft einfach Wasser. ( Was das Gleichgewicht etwas massiver stört als Ebbe und Flut. )

    Es muss wie bereits gesagt nicht für jedes kleine Bisschen eine Erklärung geben. Gib dich einfach damit zufrieden, dass Kyogre genau wie Lugia im Wasser lebt und die Ebbe und Flut nun mal vom Mond abhängig ist. Somit ist es mehr abhängig als es jetzt für dich vielleicht klingen mag, aber die Fische sind von Ebbe und Flut auch beeinflusst ob du es glaubst oder nicht ;)





    Zitat von Ninjatom-ate

    Ich erwarte genau das. MIr ist nicht klar wie man etwa 40 Pokemon ( mit den Trios ) in eine Sinnvolle Story verpackt, in der ein Böses Team mitspielt.


    Wer hat behauptet, dass das passieren soll ? Ich habe gesagt, dass jedes Pokemon evtl. etwas mehr Story bekommen könnte, so dass es im Zusammenhang mit den Spielen gestellt werden. Und bei einem 20. jährigem Jubiläum und dem Projektnamen Rainbow kann man sich schon mehr erwarten als nur eine einfache Story ohne Backgroundinfos oder After Story. Möglicherweise möchte GF ja auch nochmal alle Pokemon fangbar machen und diese dann schöner "darstellen" indem sie einen Overworld Sprite und eine Geschichte verpasst bekommen, genau wie damals Giratina oder Heatran. In XY und ORAS gab es zu den Eventpokemon (außerhalb der Filme) auch keinen Zusammenhang, während Darkrai und Arceus eine vernünftige Geschichte hatten. Damit meinte ich also, dass man diese (kleinen) Storys als Afterstory sehen könnte.


    Mal abgesehen davon, wenn du sagst dass Sonne und Mond nicht mit Lugia und Ho-Oh in Verbindung stehen. Wieso sind sie dann auf dem Artwork von der Alolaregion als Wolkenumrandungen zu erkennen ? Die sind da mit Sicherheit nicht zufällig oder ohne Hintergrund entstanden

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • wir müssen entweder auf Leaks warten

    Leaks bestätigen leider noch gar nichts. Nur Ankündigungen seitens GF/Nintendo und die Spiele selbst können uns mit Sicherheit verraten, was kommt.

  • Zitat von Galladash

    Ich finde die Theorien, die @Reck N Back präsentiert interessant, wenn auch sehr unwahrscheinlich. Aber zumindest beruht es auf reiner Spekulation und nicht auf irgendwelchen Leaks... ^^

    Sehe ich auch so. Es muss meiner Meinung nach auch nicht unbedingt alles zutreffen, ich würde es mir nur wünschen. Wie GF das anstellen sollte, kann ich auch nicht erklären ^^
    Mir gehen nur die ganzen Leaks und Thumbnails auf den Keks. Und nochmals danke an dich @ZeroOfTime für die Thumbnails mit mehr Spoilern als die Videos selbst und die rumspoilerei ohne es anzukündigen.

  • Mal abgesehen davon, wenn du sagst dass Sonne und Mond nicht mit Lugia und Ho-Oh in Verbindung stehen. Wieso sind sie dann auf dem Artwork von der Alolaregion als Wolkenumrandungen zu erkennen ? Die sind da mit Sicherheit nicht zufällig oder ohne Hintergrund entstanden

    Natürlich ist die warscheinlichkeit, dass es mit einer komplizierten Geschichte, die mit Alchemie, 4 Verschiedenen Religionen und 2 Mythologien zu tun hat, von denen nur eine etwas mit Hawaii zu tun hat zusammenhängt um einiges größer aber ich lehne mich dennoch ganz weit aus dem Fenster und vermute ein Easteregg.



    Eine ganz andere Sache die mir in den Kopf gekommen ist: Wir haben Wuffels und Nekoala, die gleichzeitig vorgestellt wurden. Das Wuffels Entwicklung mit dem Mond zusammenhängt, deutet die Website ja an. Warum sollte eine Entwicklung von Nekoala also nichts mit der Sonne zu tun haben ? Es ist das Halbschlafpokemon. Vielleicht wacht seine Weiterentwicklung auf und bekommt Insomnia als gegenpart zu seiner Fähigkeit. Das es die Sonne zum Aufwachen benötigt, klingt auch nicht abwegig.

  • Zitat von Ninjatom-ate

    Natürlich ist die warscheinlichkeit, dass es mit einer komplizierten Geschichte, die mit Alchemie, 4 Verschiedenen Religionen und 2 Mythologien zu tun hat, von denen nur eine etwas mit Hawaii zu tun hat zusammenhängt um einiges größer aber ich lehne mich dennoch ganz weit aus dem Fenster und vermute ein Easteregg.

    Naja ich habe auch nicht behauptet, dass die Religionen im Spiel auftauchen, aber mal ehrlich es hängt sehr sehr viel in Pokemon mit diversen Religionen etc. zusammen. Und die XYZ Legis mit dem Hinduismus zu vergleichen ist doch auch verständlich gewesen. Es gibt einen Gott der Zerstörung, einen des Lebens und einen des Gleichgewichts, welcher zufälligerweise seine Gestalt ändern kann, genau wie Zygarde.


    Ist jetzt aber auch egal, das wurde jetzt glaube ich intensiv genug diskutiert - wir werden uns da eh nicht ganz einig denke ich ^^


    Aber zu deiner Idee mit Nekoala, ich finde die Idee gar nicht schlecht, aber irgendwie würde es genau das widersprechen was Nekoala darstellt. Es ist nun mal einzigartig, daher dass es schläft und ich denke nicht dass Gamefreak das in der Entwicklung entfernen möchte.

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694