Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber zu deiner Idee mit Nekoala, ich finde die Idee gar nicht schlecht, aber irgendwie würde es genau das widersprechen was Nekoala darstellt. Es ist nun mal einzigartig, daher dass es schläft und ich denke nicht dass Gamefreak das in der Entwicklung entfernen möchte.

    Wäre das selbe, wie die Entwicklung von Bummels zu Muntier. Eine Umkehrung der Extreme. Es ist nicht so, als hätte GF sowas also nicht schonmal gemacht.

  • Zitat von Ninjatom-ate

    Wäre das selbe, wie die Entwicklung von Bummels zu Muntier. Eine Umkehrung der Extreme. Es ist nicht so, als hätte GF sowas also nicht schonmal gemacht.

    Faulheit ist aber ein bisschen stark negativ findest du nicht ? Abgesehen davon ging ich davon aus, dass die Rede von einer Entwicklung war. Fände ich aber dennoch nicht so prall und wenn es nur eine Weiterentwicklung geben sollte, wäre seine einzigartige Fähigkeit mit Sicherheit nutzlos, denn ich glaube nicht dass Nekoala gute Werte für CP-Fights besitzen würde.

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Faulheit ist aber ein bisschen stark negativ findest du nicht ?

    Wie ? Ich meine es schläft durchgehen und wacht niemals auf. Ich könnte das durchaus Faul nennen ?

    Abgesehen davon ging ich davon aus, dass die Rede von einer Entwicklung war.

    Ich rede doch auch von einer Entwicklung ? Oder ist die Entwicklung von Bummels zu Muntier etwa keine ?



    wenn es nur eine Weiterentwicklung geben sollte, wäre seine einzigartige Fähigkeit mit Sicherheit nutzlos, denn ich glaube nicht dass Nekoala gute Werte für CP-Fights besitzen würde.

    Wäre darum natürlich schade, würde aber gut dazu passen falls Wuffels und Nekoala wirklich sowas wie " auf die Editionen zugeschnittene" Entwicklungen besitzen.

  • Zitat von Ninjatom-ate

    Wie ? Ich meine es schläft durchgehen und wacht niemals auf. Ich könnte das durchaus Faul nennen ?

    Dann muss ich das falsch verstanden haben, aber du hast es meiner Meinung nach auch etwas um die Ecke formuliert. Ich habe verstanden, dass es komplett aufwacht aber tut ja auch nicht zur Sache.


    Mir ist übrigens noch etwas aufgefallen, was zur Theorie passen würde allerdings ist dies auch ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Alola wurde von Aloha abgeleitet, was so viel bedeutet wie Hallo und auf Wiedersehen -> Tod und Wiedergeburt. Damit hätten wir eine weitere Anspielung auf den Reboot :D

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

    Einmal editiert, zuletzt von Reck N Back ()

  • Naja, GF hat immer schon Gestalten aus allen möglichen Mythologien, Kulturen, Vorstellungen von Geisterwelten und der Religion "geklaut". Zudem flossen immer wieder die Einflüsse der eigenen Kultur ein, was ich auch sehr befürworte.
    Außerdem waren Xerneas und Yveltal praktisch die Personifikation für Leben und Tod, auch wenn die Geschichte von XY albern ist und auch zu wenig auf diese genialen Legis eingeht.
    Ich komm ab: Die Hintergründe der Legis und vieler anderer Pokemon gehen nicht nur sehr tief, sondern sind oftmals auch sehr mythisch und religiös.


    Edit: Noch Fragen? XD
    http://www.dorkly.com/post/704…sed-on-japanese-mythology

  • Außerdem wie soll ein Pokemon Reboot aussehen ? Alle Pokemon die es gibt wegschmeißen und sich neue Ausdenken ? Das Kampfsystem komplett über den Haufen werfen ? Ich bezweifle, dass GF soche Experimente bei ihrem Zugpferd ansetzen. Was hat GF denn noch wenn sie Pokemon gegen die Wand fahren ?


    Ich finde es übrigens schade, dass keiner darauf einging. Das frage ich mich nämlich auch. Wie genau soll so ein Reboot aussehen? Wir sprechen hier dauernd davon ob die 8 Gen ein Reboot sein könnte... aber wie genau sieht dieser Reboot aus?



    Alle Pokemon über den Haufen werfen, weil es zuviele sind? Halte ich für ziemlich albern. Erst recht weil Fans ziemlich unzufrieden wären, dass ihre Lieblingspokemon wegfallen.

  • Da ich nicht religiös bin, schließe ich das Thema Religion und Pokémon erstmal aus, ehe GF&Nintendo sich nicht explizit dazu geäußert haben.


    Aber bezüglich der Timeline:
    Habt ihr schonmal in Erwägung gezogen, dass SuMo eventuell auch vor bzw. während der GEN1 parallel verläuft? Das würde erklären, wieso bisher nur GEN1-Pokémon eine Alola-Form bekommen haben. ORAS spielt ja auch zeitlich vor XY obwohl die Mega-Entwicklung ihren Ursprung eigentlich in Kalos hatte und nicht in Hoenn. In Alola haben wir keine klassischen Arenen und Liga, was daran liegt, dass diese einfach noch nicht existiert und wir als Protas diese erst nach unserer Inselwanderschaft aufbauen werden (so die bisherige Theorie zumindest).

  • Habt ihr schonmal in Erwägung gezogen, dass SuMo eventuell auch vor bzw. während der GEN1 parallel verläuft? Das würde erklären, wieso bisher nur GEN1-Pokémon eine Alola-Form bekommen haben. ORAS spielt ja auch zeitlich vor XY obwohl die Mega-Entwicklung ihren Ursprung eigentlich in Kalos hatte und nicht in Hoenn. In Alola haben wir keine klassischen Arenen und Liga, was daran liegt, dass diese einfach noch nicht existiert und wir als Protas diese erst nach unserer Inselwanderschaft aufbauen werden (so die bisherige Theorie zumindest).

    Wow. Daran habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht. So wie du es erzählst, klingt es sehr schlüssig. Würde ich begrüßen.
    Wenn es wirklich dazu kommt, dass wir die Pokeliga aufbauen / gründen, dann würde es wirklich darauf deuten, dass wir zeitlich gesehen, recht früh in der Timeline starten.


    Danke, jetzt hast du mich voll gehyped mit dieser Theorie. ^^

  • Habt ihr schonmal in Erwägung gezogen, dass SuMo eventuell auch vor bzw. während der GEN1 parallel verläuft? Das würde erklären, wieso bisher nur GEN1-Pokémon eine Alola-Form bekommen haben.

    In wiefern würde das das erklären? Gen 1 ist ja lediglich das erste Mal, dass wir die Pokémonwelt betreten haben. Hoenn, Sinnoh, Kalos, all die anderen Regionen und die darin enthaltenen Pokémon existieren ja dennoch zur selben Zeit. Bisher ist die einzige Erklärung dafür dass es nur Alola Gen1 Mons gibt, das GF mal wieder die Genwunner und Nostalgiker glücklich machen will:/. Mir gefällt die Idee mit den Alola-Formen ungemein, aber dass es nur Kanto Pokémon mit dieser Alternative gibt finde ich furchtbar nervig. Die einzige Eklärung die ich akzeptieren würde, wäre wenn Kanto sehr nah an Alola liegen würde aber über die Geographie der Pokémon-Welt gackert sich GF ja nicht aus...

  • Naja, ich habe mal auf Facebook eine sehr schlüssige Timeline gesehen, die auch von einem GF Mitarbeiter bestätigt wurde, wenn ich mich nicht entsinne.


    Link zur Theorie


    Diese Theorie ist mir sehr schlüssig und ich kann behaupten, dass die Alola Region nur kurze Zeit nach Pokemon Go, aber noch vor der Gen 1 spielen könnte.
    Warum? Die Trainer können nun mit Pokémon Kämpfen und kennen die Wechselwirkung, dazu entsteht eine frühe Form der "Pokémon Liga".


    Erst ab den Gen 1 Games haben wir die Pokémon Liga wie wir sie kennen und somit muss die Alola Region noch vor Gen 1 spielen. Kann auch alles falsch sein und nicht zum Thema passen, aber wahrscheinlich springen wir nun von der Zukunft [X/Y] zurück in die Vergangenheit und erleben noch die Geschichte vor der Gen 1.


    Klar, die Technik könnte anders sein, aber ich stelle diese Hypothese nun auch auf und berufe mich auf diese Theorie.
    Und alles kann widerlegt werden, da es halt mehr als 151 Pokémon gibt. ha ha traurig.

  • Hmm im Artikel geht es doch nur um Pokemon Go. Ich finde da keinen Bezug zu Sonne/Mond.

  • Hmm im Artikel geht es doch nur um Pokemon Go. Ich finde da keinen Bezug zu Sonne/Mond.


    Also, der Bezug ist eigentlich, dass es wie in Pokemon Go noch keinerlei Pokemon Liga mit entsprechenden Orden vertreten sind. Daraus kann man sich schließen, dass Alola noch vor Kanto liegen muss bzw. zweitlich in der Vergangenheit.
    Jedoch kann man nun erläutern, dass es mehr als 151 Pokémon gibt, die erst mit Eich vervollständigt wurden.


    Aber: Wenn Kanto und Hoenn zeitgleich spielen, dann kann es ja sein, dass Alola trotzdem vor den beiden Regionen liegt.


    Hoffentlich verstehst du worauf ich hinaus möchte.

  • Zitat von Bisafan1992

    Vor allem frage ich mich warum sollte GF religiöse Hinweise in deren Spiel verstecken bzw. warum leitet man daraus überhaupt welche? Ihr wisst schon, dass GF es sich mit sehr vielen verschiedenen Menschen auf der Welt verscherzen würde weil deren Ansichten mit Religion und Co. anders wären?

    Naja wie @Bastet bereits sagte, geht es hierbei um Anspielungen. Es wird niemals Buddha als Pokemon geben.


    Du findest so einen Religiösen Vergleich in den XYZ Pokemon. Diese haben nämlich ähnliche bis identische Absichten.
    Brahma ist der Schöpfer des Lebens, wird heute aber nicht mehr von sehr vielen verehrt, da seine Aufgabe Leben zu erschaffen bereits erledigt ist. Wer den Diancie Film gesehen hat, wird wissen dass Xerneas das Pokemon des Lebens ist. Yveltal hingegen ist das Pokemon der Zerstörung. Wie der Gott Shiva zerstört er und mit dieser Zerstörung entspringt neues Leben. Zygarde wird als Vishnu dargestellt und steht für das Gleichgewicht der Erde. Besonders stark kann man den Vergleich zwischen Zygarde und Vishnu daran erkennen, dass Vishnu 5 Kobras am Hinterkopf hat, genau wie Zygarde. Abgesehen davon besitzen beide mehrere Gestalten. Zygarde hat in Sonne und Mond schließlich neue Formen.


    Bevor jetzt wieder die hitzigen Diskussionen beginnen möchte ich nur mal anmerken, dass dies die Zusammenhänge zwischen Pokemon und den Religionen darstellen soll. Das bedeutet nicht, dass alles in Pokemon einen Zusammenhang haben muss, aber gerade solche Informationen finde ich sehr interessant. Das liegt unter Anderem auch daran, dass wie Nintendo schon bei der Ditto Theorie (in der Ditto eine misslungene Kopie von Mew sein soll) gesagt hat, dass sich jeder seine eigene Meinung über Pokemon machen soll und gerade die Fantasie die man in das Spiel reinbaut, gerade den Reiz hervorrufen.

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Da ich nach hundert Jahren wieder schreibe und meistens eh auf 4chan rumlunger, melde ich mal zu Wort.


    Ich mag Popplio3 nicht ._. Ich mag die Brille von Rowlet3 nicht.


    Ich war für Rowlet, aber irgendwie hats mir danke irgendwelchen Comics Popplio ziemlich angetan und ich wusste es wird die beste Evo kriegen. Leider ist dem nicht so ._. , obwohl nein, wenn das irgendein externes Pokemon wäre wie Milotic wäre es ziemlich cool, aber als Starter? VIel zu weiblich, Starter sollten immer(!) Genderneutral sein. Langsam nervts mich dass GF so viele Pokemon vermenschlicht ._.


    Ansonsten bietet die Gen sogut wie nur gute Pokemon, ich glaube es gibt kein einziges welches mir bis jetzt noch nicht gefallen hat :) Ich wollte zwar komplett spoilerfrei bleiben (werde ich eh, hab die meisten Pokemon eh schon vergessen :D ), aber ich werd solange bleiben bis Starter splitevos bestätigt ist. Ich bitte GF, bring mir etwas, dass aussieht wie Ballio!


    Ansonsten wird es entweder Rowlet oder Popplio in Männlich mit dem Namen Gio

  • Zitat von Milianco

    Also, der Bezug ist eigentlich, dass es wie in Pokemon Go noch keinerlei Pokemon Liga mit entsprechenden Orden vertreten sind. Daraus kann man sich schließen, dass Alola noch vor Kanto liegen muss bzw. zweitlich in der Vergangenheit.

    Naja das wage ich mal stark zu bezweifeln, ich meine schau dir mal Gebäude an - z.B. das Pokemon Center - es sieht sehr modern aus. Moderner als alles Andere, dass ich jemals von Pokemon gesehen habe. Abgesehen davon ist der Fortschritt in Sonne und Mond wohl kaum zu leugnen.


    Sowieso finde ich, dass Pokemon Go nun wirklich gar keinen Bezug zu den Originalspielen hat. Abgesehen davon ist Pokemon Go von anderen Entwicklern erschaffen worden. Außerdem denke ich, dass es keine Pokemon-Liga gibt, weil die Arenen immer neue Leiter haben und man ja auch 8. Orden braucht um an der Liga teilzunehmen. 8 wären meiner Meinung nach aber auch etwas sehr wenig, nur die können ja nicht verlangen, dass du 100 Arenen oder so einnehmen sollst.



    Zitat von Leuenkönig

    Ich mag Popplio3 nicht ._. Ich mag die Brille von Rowlet3 nicht.


    Also mir persönlich gefallen die beiden sehr, nur Flamiaus Entwicklung ist extrem misslungen. Mal wieder ein Feuer Starter den man dem Typen Kampf anbringen könnte. Es sieht extrem nackt und unfertig aus in meinen Augen und erinnert mich extrem an Flambirex. Da kommt endlich ein Katzen Starter und dann muss man den so verunstalten ich bin zu tiefst enttäuscht. Die beiden anderen finde ich sehr gut aber ich stimme dir zu, dass Popplios Entwicklung zu weiblich aussieht. Es gefällt mir persönlich sehr aber ich kann es mir auch nicht als Männchen vorstellen. Rowlet hingegen gefällt mir sehr sehr gut, vor allem mit dem Bogen. Es ist aber doch etwas sehr stark an Robin Hood angelehnt, finde ich. Und ja, die Brille macht es komplett kaputt.

  • Mit der Geographie darf man in der Pokémon-Welt eh nicht anrücken, weil das einfach nicht funktioniert.
    Abgesehen von Kanto und Johto vielleicht, weil die beiden Regionen direkt nebeneinander liegen. Außerdem sind die Regionen nur die bisher BEKANNTEN Regionen, ich gehe davon aus, dass es noch unzählige mehr gibt, weil die Erde in der PKMN-Welt immer wie unsere reale Erde dargestellt wird (zumindest im Anime bzw. den Filmen). Ansonsten wäre die Welt mit 7 Regionen irgendwie doch recht klein. Schließlich sind auf (fast) allen Artworks der Regionen Teile unter einer Wolkendecke verhüllt. Welche Region grenzt z.B. an Kalos an? Hoenn wohl kaum. Einall-2 mit einem weiten Gebirge wäre wahrscheinlicher. Sinnoh ist eine in sich geschlossene große Insel, welche oberhalb von Kanto und Johto liegen könnte. Die einzige Region, die wirklich universell an jede Region gelegt werden kann, ist Alola, weil es bisher nur die 4 Inseln gibt und an kein Festland grenzt.


    Mich nervt es auch tierisch, dass es bisher nur GEN1-Mons sind, die eine Alola-Form bekommen haben. Aber dennoch sind es die, die sehr wenig Liebe abbekommen haben in den letzten Jahren und die ich trotzdem gerne spiele, auch wenn sie CP-technisch nicht funktionieren. Ich bin gespannt, ob GF dabei bleiben wird oder auch einige Stiefkinder aus GEN2-6 mit einer Alola-Form wieder attraktiver machen.

  • [
    Naja das wage ich mal stark zu bezweifeln, ich meine schau dir mal Gebäude an - z.B. das Pokemon Center - es sieht sehr modern aus. Moderner als alles Andere, dass ich jemals von Pokemon gesehen habe. Abgesehen davon ist der Fortschritt in Sonne und Mond wohl kaum zu leugnen.
    Sowieso finde ich, dass Pokemon Go nun wirklich gar keinen Bezug zu den Originalspielen hat. Abgesehen davon ist Pokemon Go von anderen Entwicklern erschaffen worden. Außerdem denke ich, dass es keine Pokemon-Liga gibt, weil die Arenen immer neue Leiter haben und man ja auch 8. Orden braucht um an der Liga teilzunehmen. 8 wären meiner Meinung nach aber auch etwas sehr wenig, nur die können ja nicht verlangen, dass du 100 Arenen oder so einnehmen sollst.


    Wie gesagt ist es nur eine Hypothese und mehr auch nicht.
    Leider hast du auch nicht die Intention verstanden, die ich vermitteln wollte, wordurch ich dies nun alles in einem Spoiler verpackt erläuter, da es relativ viel werden könnte.


  • Also mir persönlich gefallen die beiden sehr, nur Flamiaus Entwicklung ist extrem misslungen. Mal wieder ein Feuer Starter den man dem Typen Kampf anbringen könnte. Es sieht extrem nackt und unfertig aus in meinen Augen und erinnert mich extrem an Flambirex. Da kommt endlich ein Katzen Starter und dann muss man den so verunstalten ich bin zu tiefst enttäuscht. Die beiden anderen finde ich sehr gut aber ich stimme dir zu, dass Popplios Entwicklung zu weiblich aussieht. Es gefällt mir persönlich sehr aber ich kann es mir auch nicht als Männchen vorstellen. Rowlet hingegen gefällt mir sehr sehr gut, vor allem mit dem Bogen. Es ist aber doch etwas sehr stark an Robin Hood angelehnt, finde ich. Und ja, die Brille macht es komplett kaputt.



    Es wird doch Feuer/Unlicht weil es einen Heel darstellt und ist wohl auch eine Anlehnung an Tiger Mask. Ich verstehe warum Menschen ihn nicht mögen, weil es Bipedal ist, aber ich mag es :D ist richtig Bro-tier. Vllt. nehme ich ja doch litten, wird mein erstes Mal sein, dass ich von anfang an Feuer nehme.


    Ja einige mögen Popplio3, vllt wenn ich das ingame Model sehe mag ich es auch. Nur stört es mich eben, dass es zu arg weiblich ist. Weg mit den Perlen, diesen komische Halsding und keine Haarbänder und zack es würd passen.


    Alles in einem gibt es einiges, dass mich an den Startern stört.
    Popplio (Bzw. für Leute die nur den deutschen Namen benutzen: Robball) ist ein Clown und es ist spielerisch, aber wieso wird es zu einer Sirene?
    Bei Rowlet(Bauz) steht im Pokedex: Es hat starke lange Beine mit denen es zutreten kann, aber die Evo ignoriert diesen Aspekt total.
    Litten(Flamiau), obwohl es eher cool dargestellt wird, wird es doch zu einem wütenden Emotionsbündel? Es könnte passen, wenn man die Mittelevo sieht und zumindest hat es ja auch diesen Fellknäuel als Spuckattacke, das passt zumindestens.


    Außerdem, die Leaks sind seit 3-4 Monaten online und TPCi hat noch nichts(!), dagegen unternommen. Als Beispiel: Serebii, Pokebeach etc. haben alle Klagen an den Hals bekommen, als man etwas geleaked hat.

  • @Milianco: Ich habe mir die Theorie jetzt nicht durchgelesen, aber dafür deinen Einwand. Ich kann deine Begründung sehr gut nachvollziehen und es klingt auch ganz sinnvoll, wenn man bedenkt dass die Pokemon immer nach und nach in Go eingeführt werden. Ich muss dazu aber sagen, dass ich Pokemon Go allgemein nicht in die selbe Schublade stecken möchte wie die Hauptreihe. Pokemon Go ist meiner Meinung nach ein Mittel zum Zweck und hat nicht viel mit den Originalspielen gemeinsam. Es hat keine Story (vermutlich soll man seine eigene schreiben) und es hat meiner Meinung nach auch keinen Charakter. Es ist einfach das Mittel zum Zweck die Pokemon ins echte Leben zu bringen.


    Also versteh mich nicht falsch, ich finde die Zusammenschlüsse gut - jedoch bin ich einfach nicht dazu fähig diese Spiele in eine Schublade einzuordnen, da diese einfach zu Verschieden sind. Ich spiele Pokemon Go auch nicht, weil es mir einfach überhaupt nicht gefällt aus den Gründen die ich genannt habe. Mir fehlt einfach eine Story und vor allem der Charakter. Aber redet mir da bitte auch nicht rein, das ist einfach meine Meinung und ich werde Pokemon Go nicht spielen oder die beiden Spiele gleichsetzen können. Wenn ihr daran spaß habt stört mich das auch absolut nicht, ich kann damit nur nichts anfangen :D