Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gehe immernoch stark davon aus, dass wir zu Release des Games eine Chance haben, ähnlich wie Flemmli oder Shiny Tanhel damals in X/Y,OR/AS, uns via Geheimgeschehen ein Froxy mit OT:Ash zu downloaden, welches als Quajutsu entweder ständig diese Form hat oder bene unter bestimmten Umständen in diese Form wechseln kann.
    Würde in meinen Augen Sinn machen und klingt auch gar nicht so abegig wie ich finde.

  • Wo wurde es gelöscht? http://novanoah.deviantart.com/art/Alola-Amour-625866557 Es ist immer noch auf seiner Seite. Vllt hat er es löschen lassen, weil jemand es ohne seine Einverständnis geposted hat? Da steht ja nicht umsonst repost is not allowed.

    Die Geschichte ist wahrscheinlich einfach nur erfunden, um den Hype um Serena und das Amourshipping im Anime zu stärken. Viele Fans wollen einfach, dass sie mit nach Alola kommt. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Nintendo Company sich um Fanarts schert. Dazu kommt, dass dies das einzige Fanart der Zeichnerin sein soll, was sie raus tun sollte. Alle anderen Fanarts (die in dem selben Stil gezeichnet sind) dürfen aber bleiben. Das ergibt doch kaum Sinn.

  • Ich gehe immernoch stark davon aus, dass wir zu Release des Games eine Chance haben, ähnlich wie Flemmli oder Shiny Tanhel damals in X/Y,OR/AS, uns via Geheimgeschehen ein Froxy mit OT:Ash zu downloaden, welches als Quajutsu entweder ständig diese Form hat oder bene unter bestimmten Umständen in diese Form wechseln kann.
    Würde in meinen Augen Sinn machen und klingt auch gar nicht so abegig wie ich finde.

    Es gibt aber bei Release doch schon Magearna?

  • Die Geschichte ist wahrscheinlich einfach nur erfunden, um den Hype um Serena und das Amourshipping im Anime zu stärken. Viele Fans wollen einfach, dass sie mit nach Alola kommt. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Nintendo Company sich um Fanarts schert. Dazu kommt, dass dies das einzige Fanart der Zeichnerin sein soll, was sie raus tun sollte. Alle anderen Fanarts (die in dem selben Stil gezeichnet sind) dürfen aber bleiben. Das ergibt doch kaum Sinn.

    dann kann man das auch als fake abstempeln. :) Besser für mich, ich mag mallow und hätte schon Lust mal wieder von vorne zu starten :D


    ps: Du meinst The Pokemon Company und nicht Nintendo Company :D

  • dann kann man das auch als fake abstempeln. :) Besser für mich, ich mag mallow und hätte schon Lust mal wieder von vorne zu starten :D
    ps: Du meinst The Pokemon Company und nicht Nintendo Company :D

    Ich wusste doch, ich hab was verwechselt xD.


    Ich wäre durchaus auch eher für Mallow als neues Pokegirl. Leider geht das hier leider wohl ins OT... gibt es eigentlich schon einen Thread über den SM-Anime??

  • @Pretty_Kirara-chan Eh bevor es zu arg ins OT geht, die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering. Denn Mallow wird in den Anime Starter Concept arts gezeigt. Sie war auch der Grund für die validierung der Starter.


    Und keine Ahnung :) gib mir ruhig Bescheid wenn du einen findest ^^



    Ansonsten: Wie steht ihr eigentlich zu Starter Split evos? Tag und Nacht Form. Denn es gibt immer noch ein secret, dass sich Rockruff(wuffels) und die Starter teilen. Wenn Rockruff Split evos hat, wäre es nicht sehr unwahrscheinlich ehrlich gesagt. Aber wer weiß, vielleicht ist das auch nur so daher gesagt. Zum Glück zeigt die CoroCoro ja nächsten Monat die Evos von Rockruff.

  • Wie steht ihr eigentlich zu Starter Split evos? Tag und Nacht Form. Denn es gibt immer noch ein secret, dass sich Rockruff(wuffels) und die Starter teilen. Wenn Rockruff Split evos hat, wäre es nicht sehr unwahrscheinlich ehrlich gesagt. Aber wer weiß, vielleicht ist das auch nur so daher gesagt. Zum Glück zeigt die CoroCoro ja nächsten Monat die Evos von Rockruff.

    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Irgendwie kann ich mir immer noch nicht so recht vorstellen, dass die Starter unterschiedliche Entwicklungen bekommen. Kann aber auch sein, dass ich es nicht so für nötig halte, weil ich mich schon ziemlich an die angeblichen Endentwicklungen gewöhnt hab.

  • Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Irgendwie kann ich mir immer noch nicht so recht vorstellen, dass die Starter unterschiedliche Entwicklungen bekommen. Kann aber auch sein, dass ich es nicht so für nötig halte, weil ich mich schon ziemlich an die angeblichen Endentwicklungen gewöhnt hab.

    Ich ehrlich gesagt auch nicht, begrüßen würde ich es trotzdem :D Vllt krieg ich ja so doch noch mein Bro-Popplio3 haha


    Nunja der Director (vergesse immer wieder seinen Namen), sagte glaube ich, dass die Zeit eine wichtige Rolle spielen würde. Genauso wie einer der Leaker. Falls es aber nicht stimmt, wird es wohl die Fähigkeit sein mit den Startern und Rockruff zu reden.


    Masuda wollte das unbedingt in die Spiele einbauen und ganz zufälligerweise ist der Pokedex selber ein Pokemon :D was ein koooomischer Zufall

  • Ich ehrlich gesagt auch nicht, begrüßen würde ich es trotzdem :D Vllt krieg ich ja so doch noch mein Bro-Popplio3 haha
    Nunja der Director (vergesse immer wieder seinen Namen), sagte glaube ich, dass die Zeit eine wichtige Rolle spielen würde. Genauso wie einer der Leaker. Falls es aber nicht stimmt, wird es wohl die Fähigkeit sein mit den Startern und Rockruff zu reden.


    Masuda wollte das unbedingt in die Spiele einbauen und ganz zufälligerweise ist der Pokedex selber ein Pokemon :D was ein koooomischer Zufall

    Du meinst, man kann dann mit den Startern und Wuffels reden? Wie lustig wäre denn das?
    Aber ich bin ja wirklich schon mal sehr gespannt, was es jetzt wirklich mit diesem Geheimnis auf sich hat.

  • Ich bin mal gespannt wie GF das Problem mit den Mega Entwicklungen lösen möchte. Ich meine jetzt wo sie drin sind, wollen die Fans auch immer neue sehen und dadurch würde es immer mehr Megasteine geben. Wie will GF diese in das Spiel einfügen ? Stellt euch mal einen Remake von Schwarz und Weiß 2 vor indem es (sagen wir mal) rund 70-80 Mega Entwicklungen geben wird. Wo soll man dann die Mega Steine wie in XY und ORAS verstecken ? Ich kann mir nicht vorstellen wie das machbar sein soll, denn es müssen schließlich auch (um so mehr) normale Items platziert werden und die Steine einfach zu den Legendären packen halte ich für ziemlich langweilig.


    In meinen Augen gibt es dann die Möglichkeit, die Steine für GP zu kaufen (was ich aber ebenfalls für unspektakulär halte) oder die Map vergrößern. Alles Andere wäre meiner Meinung nach noch uninteressanter. Dann gibt es noch die Möglichkeit die Mega Steine ganz abzuschaffen, indem man im Spiel behauptet dass die "Technology" oder wie man das in diesem Fall nennt, sich verbessert hat.


    Zum "Leak": Ich finde offen gestanden, dass Serena der beste weibliche Charakter im Anime war und nicht so kitschig rüber gekommen ist wie die Anderen. Es existiert eine Vorgeschichte zwischen ihr und Ash und das macht es gerade interessant. Außerdem ist es doch möglich, dass die beiden im laufe des Animes zueinanderfinden. Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden auf Alola Urlaub machen wollen da Ash jetzt die Liga gewonnen hat (solange ich mich da nicht täusche).

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Reck N Back
    Oder es gibt einen universellen Megastein, der als Turtoknit, Guardevoirnit etc. funktionieren kann, jenach dem, wem man ihn halt zum tragen gibt... weitere dieser Megasteine könnten dann mit GP o.ä. gekauft werden, damit man mehrere potentielle Megas im Team haben kann. Dann wäre auch der Beutel nicht mehr so mit Megasteinen zugemüllt.


    Oder gerade kommt mir eine Idee... Ist zwar unwahrscheinlich, aber die Z-Attacken funktionieren ja ähnlich wie die Mega-Entwicklung von ihrere Mechanik her. Das Pokémon muss ein Item tragen, der Trainer braucht einen Ring und es braucht "tiefe Freundschaft" oder whatever... was, wenn diese Z-Steine bei normalen Pokémon die Z-Attacke auslösen und bei Pokémon, die zur Mega-Entwicklung fähig sind eben die Mega-Entwicklung? Eher unwahrscheinlich, aber wäre praktisch :)


    Auf jeden Fall hab ich keinen Bock auf Duzende von Megasteinen und eine Arceus-Tafel sowie einen Z-Stein für jeden Typ :)

  • Reck N Back
    Oder es gibt einen universellen Megastein, der als Turtoknit, Guardevoirnit etc. funktionieren kann, jenach dem, wem man ihn halt zum tragen gibt... weitere dieser Megasteine könnten dann mit GP o.ä. gekauft werden, damit man mehrere potentielle Megas im Team haben kann. Dann wäre auch der Beutel nicht mehr so mit Megasteinen zugemüllt.

    Universeller Megastein ist doch schon ein bisschen unsinnig. Ich meine woher soll man denn wissen welches Pokemon eine Megaentwicklung ausführen kann und welcher nicht? Die tun doch keine 2 Seitige Itembeschreibung ins Game? Ich glaube GF tut in diese Gen keine Megapokemon rein, wir haben doch schon Z-Moves. Z-Moves + Mega entwicklung wäre wohl ein zu krasser Powercreep. Es gibt jetzt AlolaFormen und andere Kampfformen wie Zygarde und wie der Bus-Fisch

  • Mal deutsche "Leaks" auf 4chan, mal was Neues :D



    Die Namen der Z-Attacken:



    Quelle: http://boards.4chan.org/vp/thr…55446/zmoves-of-each-type

  • Zitat von Leuenkönig

    Universeller Megastein ist doch schon ein bisschen unsinnig. Ich meine woher soll man denn wissen welches Pokemon eine Megaentwicklung ausführen kann und welcher nicht? Die tun doch keine 2 Seitige Itembeschreibung ins Game?

    Nehmen wir an es gebe die Mega-Steine in echt, glaubst du dass an denen eine Beschriftung draufsteht ? Ich glaube auch nicht, dass man diese großartig durch ihre Farbe unterscheiden könnte.

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Nehmen wir an es gebe die Mega-Steine in echt, glaubst du dass an denen eine Beschriftung draufsteht ? Ich glaube auch nicht, dass man diese großartig durch ihre Farbe unterscheiden könnte.

    Na ganz einfach, Megasteine haben die Farbe des Pokemons zu dem es passt. Außerdem würde es bestimmt ein Lexikon o.ä. dafür geben :) Und bevor du sagst "sowas könnte man auch ins Spiel integrieren" es ist immer noch ein Kinderspiel und GF möchte die Spiele so zugänglich wie möglich machen, also glaube ich kaum dass sie sowas ins Spiel integrieren werden.

  • Das hat mir jetzt den Tag,.. äh Nacht gerettet. Das wäre wirklich ein passender Name... für meinen Gefühlszustand. xD
    Ich bin nur grad am überlegen, ob das wirklich ein ernst gemeinter Link ist, oder ob sich da jemand einen Spaß erlaubt hat, weil die vorgestellten Namen schon so abstrus geklungen haben :D

    Naja, Pokemon hat schon hin und wieder Abstruse Namen. Aber das kann ja jemand auch ausm Bisaforum sein, der Bock hat dass zu machen :D

    Was einem nicht viel bringt, da einige Pokémon ziemlich ähnliche Farben haben. Absol und Firnontor würde ich beispielsweise schnell verwechseln.

    http://www.pokewiki.de/Mega-Steine sehen für mich schon anders aus und wir reden hier vom Anime bzw. wenn es sie in echt gäbe nicht vom Spiel :)