Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was einem nicht viel bringt, da einige Pokémon ziemlich ähnliche Farben haben. Absol und Firnontor würde ich beispielsweise schnell verwechseln.


    "Firnontornit von Absol reagiert auf Megaring von XYZ" - Irgendeine Absol-Mutation mit Hockey-Schädel frisst dich auf ^^

  • Ich weiß ja nicht woher du die Farben der Pokémon nehmen willst, wenn die Megasteine erst in den Spielen vorgestellt werden. :S

    ??? Weißt du überhaupt um was es geht?


    Reck redete über einen universellen Megastein und ich sagte, dass wäre unsinn, weil man nicht wissen würde zu wer die Evolution alles machen kann. Dann kam die Frage "angenommen es gäbe sie in echt, wie würde man da unterscheiden können" dann siehe was ich geschrieben habe. Die Farben und Designs der Megasteine kommt von GF und die sind im Game und im Anime nicht verschieden.

  • ??? Weißt du überhaupt um was es geht?
    Reck redete über einen universellen Megastein und ich sagte, dass wäre unsinn, weil man nicht wissen würde zu wer die Evolution alles machen kann. Dann kam die Frage "angenommen es gäbe sie in echt, wie würde man da unterscheiden können" dann siehe was ich geschrieben habe. Die Farben und Designs der Megasteine kommt von GF und die sind im Game und im Anime nicht verschieden.

    Nein, natürlich weiß ich das nicht, ich laber nur.


    Ich habe mich darauf bezogen, dass es insofern problematisch ist, da sich einige Megasteine ähnlich sehen. Und die Megasteine sind zu erst in den Spielen, weswegen die Farben von dort kommen. Und da einige Pokémon ähnliche Farben haben würden sich die Megasteine nochmal ähneln wenn sie auf den Farben basieren.


    Drücke ich mich grade so unklar aus?

  • Kampf - Heißblütige Polterschelle :assi::assi::assi: Also Bud Spencer in Sun / Moon confirmt ?

  • @Leuenkönig
    Ne, aber bei den Evolutionssteinen steht auch sowas wie "benutzbar" und "nicht benutzbar".
    Die füllen den Beutel unnötig an und auf die Idee mit dem Universalstein hätte man gleich kommen können. ^^"


    Die Namen der Attacken... ich glaube, ich hab für heute genug Internet gehabt. *traumatisiert und gleichzeitig lachend ins Bett geht* :ugly:

  • @Leuenkönig
    Ne, aber bei den Evolutionssteinen steht auch sowas wie "benutzbar" und "nicht benutzbar".
    Die füllen den Beutel unnötig an und auf die Idee mit dem Universalstein hätte man gleich kommen können. ^^"


    Die Namen der Attacken... ich glaube, ich hab für heute genug Internet gehabt. *traumatisiert und gleichzeitig lachend ins Bett geht* :ugly:

    Du hast Recht bezüglich der Platzersparnis, aber gerade im Anime, aber mittlerweile auch die Darstellungen
    im Spiel will ich die verschiedenen Steine eigentlich nicht missen. Sie sehen einfach toll aus. Und wenn das dann
    einfach nur noch so ein 0815 Stein ist den du Evoli an den Kopf donnern musst, dann fände ich das äußerst schade. :D


    Die Namen der Attacken klingen so als ob die sich ein frischpubertierender 13 Jähriger nach seinem letzten Wutanfall,
    der sichan einem Kugelschreiber und einem Block abreagiert hat, ausgedacht hätte. :D


    OT: Bastet, dein Avatar ist geil. Bissle Suicide Squad geschaut? :D

  • statt nem draco meteor nun ein draco asteroid? Wp guys wp
    Mein favorit ist die heißblütige polterschelle. Ich stelle mir vor wie son middleaged vater im assi tv seinen renitenten gören mit der polterschelle droht.. Oder besser wie in der serie die attacke befohlen wird.jup es passt perfekt ins bild
    Erstmal ein machamp polterschelle taufen
    Schade dass das nur leaks sind oder wurde da schon was confirmed

  • Ich finde die Namen sind im großen und ganzen ok. Ich verstehe daher nicht, wieso sich jetzt schon wieder so viele darüber aufregen.
    Mich beschleicht das Gefühl, dass man hier teilweise zwanghaft einen Grund sucht um sich über etwas aufzuregen. Noch vor kurzem war es das Thema, dass die Attacken zu stark sein könnten und jetzt, dass diese Attacken blöde Namen haben.
    Was hättet ihr denn für Namen parat? Es sind Typattacken, daher hat man wohl versucht, die so oberflächlich wie Möglich zu benennen.
    Ich sage nicht, dass alle Namen super sind aber bei weitem nicht so schlecht wie es hier teilweise rüberkommt.


    Hier mal meine persönliche Meinung zu den Namen.


  • @bellchen Die Attacken-Namen für Feuer, Wasser, Pflanze und Elektro sind offiziell bestätigt. Die heißen wirklich so, deshalb wäre es kein Wunder, wenn die anderen Attacken auch ähnliche Namen haben. Zygarde lernt immerhin auch "Tausend Pfeile" und "Tausend Wellen"

  • Die Namen sind doch eindeutig Fake! Es gibt extrem wenig Attacken, die 2 Wörter haben und hier habens alle? Eher nicht ^^.
    Un die Namen klingen echt bescheuert... viel zu viel Giga, Mega, etc...

    Es mag sein, dass es wenig Attacken gibt die aus 2 Wörtern bestehen aber wir hatten bisher auch keine Z-Attacken.
    Vielleicht das ja deren Merkmal?

  • @bellchen Die Attacken-Namen für Feuer, Wasser, Pflanze und Elektro sind offiziell bestätigt. Die heißen wirklich so, deshalb wäre es kein Wunder, wenn die anderen Attacken auch ähnliche Namen haben. Zygarde lernt immerhin auch "Tausend Pfeile" und "Tausend Wellen"

    Mhh, das wusste ich net xD. Hatte eher vermutet dafür gibts keine Namen, sondern es steht halt einfach sowas da wie: "Pokemon X läd sich auf und feuert eine Attacke von Typen X ab!"

    Also es gibt 1x Super.. und 1x GigaKeine Ahnung wo das zu viel ist :D

    Das war imübertragenen Sinne ^^. Die Namen klingen übertrieben.
    Faunastatue, Lohekanonade und Aquahaubitze gefllt mir da besser.

    Es mag sein, dass es wenig Attacken gibt die aus 2 Wörtern bestehen aber wir hatten bisher auch keine Z-Attacken.Vielleicht das ja deren Merkmal?

    Möglich, gefällt mir trotzdem nicht xD ^^. Aber liegt wohl an der allgemeinen Antipathie den Attacken gegenüber. Das einzige was ich gut finde, is die Eisattacke. Der Rest klingt... naja... Vllt werd ich auch mal auf Englisch spielen. xD

  • Die Namen sind doch eindeutig Fake! Es gibt extrem wenig Attacken, die 2 Wörter haben und hier habens alle? Eher nicht ^^.Un die Namen klingen echt bescheuert... viel zu viel Giga, Mega, etc...

    Der hat eh schon zugegeben, dass es fake war :D

  • Ihr müsst auch immer noch daran denken, dass es sich um ein Spiel handelt, dessen Zielgruppe eigentlich Kinder sind. Dementsprechend sollen die Attacken nun mal "super mega" klingen, Kinder stehen auf diese Übertreibungen. Klar manche Namen klingen schon durchaus merkwürdig, aber sie erfüllen letzten Endes ihren Zweck. Ich hoffe einfach nur, dass man die Z Attacken nicht benutzen muss, ich weigere mich nämlich. Das ist bis jetzt die einzig schlechte Neuerung in Sun and Moond.


    Übrigens habe ich nochmal eine Frage: Wie kommen eigentlich alle darauf, dass es für die Starter eine alternative Evolution geben soll ? So weit ich weis gibt es dafür nicht mal ansatzweise einen Grund für so eine Spekulation.

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694