Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hype das Ding jedenfalls sehr und werde es als Teammitglied für die Story aufnehmen. o/

    Kann ich mich anschliessen :love:

    Das Tortunitor ist selten hässlich. X.X
    Dieses Gesicht... dieses Gesicht und diese lange Trompetenschnauze, wieso ist das neue Drachenpokemon so ein hässliches Ding? :(

    Also ich feier es extrem, ich finds einfach soo cool *-*


    -
    Gab es schon Neuigkeiten zu SM?

  • Im Battle Royale hat man gesehen, dass Koalelu die Attacke Turbodreher eingesetzt hat.
    Kann mir das jemand erklären? Ich kann mir bei einem Koala, der dauerhaft am schlafen ist, nicht vorstellen, dass er sich plötzlich ganz schnell im Kreis dreht :D


    Könnte das vielleicht von seiner Weiterentwicklung kommen? Es müsste ja irgendein koalaartiges Tier sein, bei dem man das sich eher vorstellen kann.

  • man ich musste mich erst mal durch eure ganzen neuen Einträge lesen.
    Und das ist ja irgendwie putzig wie diejenigen die den stream verfolgen anderen hier schreiben was grad passiert. :love:


    Zu den neuem Pokemon :
    ich mag es.,
    bei "Feuerschildkröte" muss ich aber zuerst an Qurtel denken. :blush:
    Auf den Bild sieht es etwas seltsam aus, die Animation ist da viel besser.
    kurzvideo


    Feuer/Drache ist nicht neu aber super, vor allem das es mal nicht Legi Mega ist (ja ich weiß das wurde hier schon erwäähnt aber ich möchte es trotzdem nochmal sagen) :P


    Es erinnert mich aber wohl wegen Feuer und der Schnute auch ein bisschen an Magmar. :love:


    Ich finde es toll das es seinem Angreifer den Rücken zukehrt. Ähnlich wie Flunkifer.

  • Ich finde das neue Pokémon Tortunator echt toll. Endlich wieder ein Schildkrötenpokémon. Auch gefällt mir seine Typenkombination Feuer / Drache . Generell finde ich es toll, dass es in Alola wohl mehr neue Feuer-Pokémon zu geben scheint. Davon gibt es ja bisher, im Vergleich zu Pflanzen- und Wasser-Pokémon nicht gerade viel. Auch seine neue Attacke hört sich nicht uninteressant an.



    Btw: Weil das bei Filb mal jemand meinte: Soll Arktilas wirklich u.a. auf einer Schildkröte basieren? Das basiert doch auf einem Eisberg und einem Flugzeugträger. Sonst wäre die 6. Generation nämlich die Einzige ohne Schildkrötenpokémon.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Im Battle Royale hat man gesehen, dass Koalelu die Attacke Turbodreher eingesetzt hat.
    Kann mir das jemand erklären? Ich kann mir bei einem Koala, der dauerhaft am schlafen ist, nicht vorstellen, dass er sich plötzlich ganz schnell im Kreis dreht :D


    Wie der Koala Turbodreher kann? Einfach. Dafür gibt es auf der offiziellen Seite sogar ein Bild:


  • Btw: Weil das vorhin mal jemand meinte: Soll Arktilas wirklich u.a. auf einer Schildkröte basieren? Das basiert doch auf einem Eisberg und einem Flugzeugträger. Sonst wäre die 6. Generation nämlich die Einzige ohne Schildkrötenpokémon.

    Ich finde, es sieht sehr nach einer aus .... Zumindest wurde sich beim Körperbau an einer Schildkröte orientiert, und ich würde es eher als Schildkröte zählen als ein Schimmelpilzpokemon wie Pottrott.


    Ich freu mich schon darauf mein Schildkrötenteam zu bauen.

  • Ich finde das neue Pokémon Tortunator echt toll. Endlich wieder ein Schildkrötenpokémon. Auch gefällt mir seine Typenkombination Feuer / Drache . Generell finde ich es toll, dass es in Alola wohl mehr neue Feuer-Pokémon zu geben scheint. Davon gibt es ja bisher, im Vergleich zu Pflanzen- und Wasser-Pokémon nicht gerade viel. Auch seine neue Attacke hört sich nicht uninteressant an.



    Btw: Weil das bei Filb mal jemand meinte: Soll Arktilas wirklich u.a. auf einer Schildkröte basieren? Das basiert doch auf einem Eisberg und einem Flugzeugträger. Sonst wäre die 6. Generation nämlich die Einzige ohne Schildkrötenpokémon.

    schon aber es geht doch wie eine schildkröte... selbst wenn es nicht offiziell als solche vorgesehen war für mich ist arktilas ne schildkröte...

  • Ich mag das Pokemon ^^. Wird bei mir wahrscheinlich ins Team kommen,falls ich nicht Flamiau als Starter nehme. Hoffe aber, dass es ne Vorstufe bekommt,weil ich hab iwie immer was gegen evolutionslose Pokemon...


    Das Schildmuster von Tortunator sieht von der Form doch eigentlich wie das Logo von Pokemon Sonne aus, nicht? Vieleicht ein Anzeichen, dass es nur in dieser Edition zu finden ist?

  • Das Schildmuster von Tortunator sieht von der Form doch eigentlich wie das Logo von Pokemon Sonne aus, nicht? Vieleicht ein Anzeichen, dass es nur in dieser Edition zu finden ist?


    Hoffe ich insgeheim ja nicht, da ich Mond vorbestellt habe. Auch wenn ich befürchte das es dort nicht alle Feuermons geben wird.
    Hauptsache Molunk ist dabei.

  • Seit der 5. Gen beschweren sich alle über die Designs von den neuen Pokemon...


    Erstens sind sie für euch einfach neu und man kann alte Pokemon nun mal nicht recyclen. Versucht mir mal den Unterschied (aus Sicht des Designs) zu zeigen, der den Unterschied zwischen Pokemon der 1. Gen und der 6. Gen ausmacht. Es gibt keine bestimme Formel für die Designs von Grafiken (in diesem Fall Pokemon).


    Zweitens sind die Pokemon halt neu und sollen auch "modern" aussehen. Aber genau das meine ich damit, wo liegt die Grenze ? Es gibt keine ! Gamefreak möchte nicht 20 verschiedene Glumandas haben, sondern einzigartige Pokemon und das ist auch gut so. Jetzt braucht auch keiner kommen und meinen es besser zu wissen, das ist nun mal Fakt !


    Ich bin mir sehr sicher, dass jeder von euch schon mal ein Pokemon designtechnisch nicht gemocht hat, aber es irgendwann lieben gelernt hat.


    Die Typenkombination ist mal wieder Einzigartig (komisches Wortspiel) und das Design gefällt mir auch ganz gut. Klar gibt es Bessere, aber ich gebe mich immer zufrieden da die Pokemon einzigartig sein sollen und das sind sie.

  • die meisten sagen doch sie finden es cool... und es kommt ins team... ich weiß gar nicht was du willst?
    und hässlich designt ist es, das kann man nicht verleugnen auch arktilas ist hässlich...
    aber trotzdem haben beide einen gewissen charme der die beiden designtechnisch äußerst gelungen macht (meine Meinung...)
    deswegen mag ich beide auch...

  • Zitat von Mars_X

    die meisten sagen doch sie finden es cool... und es kommt ins team... ich weiß gar nicht was du willst?
    und hässlich designt ist es, das kann man nicht verleugnen auch arktilas ist hässlich...
    aber trotzdem haben beide einen gewissen charme der die beiden designtechnisch äußerst gelungen macht (meine Meinung...)
    deswegen mag ich beide auch...

    Also darf ich keine eigene Meinung haben ? Ich finde es gut vom Design her. Nur der Kopf ist nicht ganz so toll aber das Gesamtbild zählt. Ich habe auch nicht nur dieses Pokemon damit gemeint, ich habe dennoch Kommetare gelesen die neagtiv eingestimmt waren. Ich z.B. Urteile nicht nach dem Ersteindruck und das sollte man in einer sozialen Welt wie dieser auch nicht.




    Zitat von Strawberry

    Das ist schon viel früher so.
    Ich habe die 4. Gen am meisten gehasst empfunden.

    Mag ja sein, für mich war die 4. Gen die Zweitbeste. Aber die 5. Gen stand nun mal am meisten in der Kritik, gerade was die Designs angehen.

  • Umm, das nennt man Geschmackssache... Ich persönlich finds okay wenns nicht jedem gefällt, wir sind schließlich alle verschieden und haben verschiedene Geschmäcker. Dafür gibts auch Leute die Tortunators Design sehr mögen. Wie gesagt ich z.B. finds mega niedlich und wills am liebsten jetzt sofort im Pokemon Amie streicheln. (Desweiteren find ich toll wie schön sie das Design und die Ähnlichkeit zu der Mata-Mata Schildkröte umgesetzt haben.)


    Es liegt nunmal alles im Auge des Betrachters und ich finde man sollte sowohl Leute respektieren die's vom Design her nicht mögen als auch Leute die's vom Design her absolut lieben.

  • Da auch ich mich mit deiner Aussage angesprochen gefühlt habe, würde ich gerne darauf hinweisen das dies ein Diskussionthread ist.
    Hier finden sich halt verschiedene Meinungen und man muss mehr oder wenige jede einzelne akzeptieren, ob man mag oder nicht. Sowas ist Sinn und Zweck eines solchen Threads und genau die verschiedenen Meinungen sind auch das tolle daran.

  • Solche Kinder gibt es immer wieder. Egal welcher Gen. Hässliche Pokemon gabs schon in Gen 1.


    eben!
    jede gen hat hässliche pokemon aber ich finde eigentlich die meisten trotzdem irgendwie i.O. entweder weil dann einige attacken im pool sind die gut passen oder weil fähigkeit oder typ kombi gut sind...


    aber mal was anderes:


    wir haben jetzt ein komplettes Battle Royal gesehen!


    in bezug auf die Bewertung wer gewonnen hat sieht es so aus als würde erst der gewinnen der mehr kills hat (außer er hat als erstes keine Pokemon mehr- war ja im video so)
    sollten alle anderen (ebenfalls wie im video) gleich viel kills haben entscheiden entweder wer mehr lebende Pokemon hat oder ( wieder wie im Video) derjenige dessen Pokemon die meisten Kp hat (war im video das wuffels von shigeshige wenn ich mich recht erinnere)



    wenn ich das jetzt alles richtig wiedergegeben habe war das video eigentlich sehr gut! da es einen sonderfall (derjenige mit den meisten kills, hat als erstes keine Pokemon mehr und alle anderen haben gleichviele kills...) gezeigt hat...


    Was meint ihr zu meiner Theorie (die allerdings auf offiziellem ingame material basiert... nicht wie andere Theorien hier...)?