Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der chinesische Leak hat nie ein Alola-Arkani erwähnt oder überhaupt explizit Alola-Pokémon.
    Das war ein anderer Leak.
    Soweit ich mich erinnere, müsste es der europäische Leaker gewesen sein, der auch Kostursos englischen Namen ("Bewear") als Andeutung verraten hatte.


    Aber bei der Fülle an "Leaks" ist es eh fast unmöglich diese nicht einmal zu verwechseln oder zu vermischen.
    XD

    Wenn ich mich nicht gerade komplett täusche war das schon der chinesische Leak, jedenfalls hat dieser ein Wasser-Fukano erwähnt.



    Das ist der einzige Leak, dem ich persönlich glaube, da er einige Dinge richtig vorhergesagt hat. Und sollten wir den gleichen Leak meinen, würde es dann doch ein Alola-Arkani geben, was entweder bedeutet dass das Arkani im Trailer nur so da war (wie das Metagross in nem anderen Trailer) oder dass es neben Alola-Formen auch normale Formen geben kann.


    Edit: Oder meinst du den hier? http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1244221 Ich meine, dass das vom gleichen Leaker stammt, bin mir aber nicht ganz sicher. Jedenfalls stimmen halt mehrere Sachen aus dem oberen Leak, vor allem das mit Coreogel lässt mich diesen Leak glauben.

  • Um vielleicht mal das Thema umzulenken. Mir ist da nämlich noch eine Sache bei den Z-Attacken eingefallen.


    Und zwar: "Wonach wird sich wohl der Schadenswert richten?"
    Die Attacken stehen für jeden Typ bereits fest. Da wäre die Frage ob die dann wohl somit auch fest, physische oder spezielle Attacken sind (womit manche Steine für ein Pokemon besser passen als andere und umgekehrt).


    Ob der Schaden nur die doppelte Stärke hat, wie die andere Attacke gleichen Typs, welche das Pokemon haben muss (da wäre die Frage wie es bei Status-attacken wäre). Denn jemand hatte bereits behauptet, dass die Z-Attacke bei der Vorführung offenbar nur etwas stärker als Tackel oder Slam oder was es war, war.


    Oder um die Attacke noch besonders und stärker zu machen (da geworben wird mit einer Attacken-art die man noch nie sah, welche jede andere Attacke bisher glaube in den Schatten stellen soll). Wie wäre es wohl, wenn die Stärke von Z-Attacken der kombinierte Angriffwert von Atk und SpAtk wäre? Zum einen wäre es wohl bei vielen Pokemon sehr stark, womöglich zu stark weswegen ich selbst nicht daran glaube. Aber dadurch würden wohl auch mixed Pokemon gut kommen, welche oft beide Angriffwerte erhöhen. Dafür dann aber keine Ev für Def oder Speed haben.

  • vielleicht benützen z-attacken aber auch weder Angriff noch spezAng und sind von vornherein einfach 100 %stärker...


    Ich gehe davon aus das die z-attacke physisch oder speziell ist je nach dem was die Grund attacke war (zB bei Slam dann physisch...) aber das wird auch noch interessant die Mechanik hinter den z-angriffe...

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es nur die Alola Formen geben wird.


    Zuerst habt ihr ja schon das Argument genannt, dass wenn man z.B. ein Vulpix von ORAS zu S/M tauscht, es unwahrscheinlich ist dass es dann innerhalb des Tauschprozesses eine Alola Form annimmt. Würde ja dann auch die Theorie zerstören, dass die Pokemon eine Mutation hinter sich haben. Die Mutation dauert Millionen von Jahren und die Entwicklung von Pokemon nur einen Augenblick. Somit müsste man ja annehmen, dass es sich dann um Letzteres handelt, da der Tausch keine Millionen Jahre dauert.


    Ich habe vor Kurzem ein Video auf Youtube gesehen, indem einer alle bekannten "Leaks" vorgestellt hat und meinte, dass es keine neuen Megas geben solle und diese Lücke durch die Alola Formen gedeckt wird. Diese Aussage halte ich für kompletten Müll. Wieso sollte GF nachdem sie so viel Erfolg mit den Megas und den allgemeinen Neuerungen hatten, damit aufhören welche zu kreieren wenn wir mit Sonne und Mond wohl das Spiel mit der größten und den meisten Veränderung bekommen werden ?


    Vor allem wiederspricht die Liste mit den Leaks sich selbst. Es wird zum einen gesagt, dass es keine neuen Mega Entwicklungen geben soll aber Alola Simsala (welches ebenfalls noch nicht offiziell bekanntgegeben wurde) soll z.B. eine Mega Entwicklung durchführen können. Alola Simsala soll vom Typ Kampf sein, dann möchte ich mal gerne wissen wie die sich das vorstellen. Sieht die Mega Entwicklung von Simsala etwa nach Kampf aus ? Ich denke wohl kaum, dass das Sinn macht also muss es ja laut der Leak Liste mindestens eine neue Mega Entwicklung geben.

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

    Einmal editiert, zuletzt von Reck N Back ()

  • Vielleicht findet man auf alola keine megasteine.... Oder das alola Simsala kann einfach keine megaentwicklung durchführen....



    Viel interessanter finde ich den leak von einem der vor der offiziellen Bekanntgabe schon wusste dass es keine arenen gibt, dass Vulnona eine alola Form bekommt (bevor es überhaupt klar war, dass es überhaupt welche gibt) außerdem hat er den Vogel vorhergesehen, der auf jeder Insel gleich ist, und vieles mehr.... (ZB. Dass es ein Seegurken Pokémon gibt ect....)
    Er behauptet jedenfalls.... Dass es zu jedem starter letztendlich 2 endentwicklungen gibt! Eine bei Tag und eine bei Nacht.... So würde zB die letzte Entwicklung von flamiau die Nacht Entwicklung sein, und es gäbe noch eine Tag Entwicklung.....
    Zudem sagt er, dass sich wuffels nur in der Nacht entwickelt und je nach Insel auf der man es entwickelt, es den Typen Unlicht, Stahl, Kampf oder fee dazu bekommt....(primärtyp Gestein bleibt erhalten)
    Was haltet ihr von den Leaks?


    Das würde auf jedenfall zum seltsamen Corocoro Text von wuffels passen, dass es etwas "mit den Startern verbindet"
    (Suche später das Video raus und verlinke es)

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es nur die Alola Formen geben wird.


    Zuerst habt ihr ja schon das Argument genannt, dass wenn man z.B. ein Vulpix von ORAS zu S/M tauscht, es unwahrscheinlich ist dass es dann innerhalb des Tauschprozesses eine Alola Form annimmt. Würde ja dann auch die Theorie zerstören, dass die Pokemon eine Mutation hinter sich haben. Die Mutation dauert Millionen von Jahren und die Entwicklung von Pokemon nur einen Augenblick. Somit müsste man ja annehmen, dass es sich dann um Letzteres handelt, da der Tausch keine Millionen Jahre dauert.

    Niemand behauptet, das getauschte Vulpix zu Alola-Vulpix werden, oder habe ich was verpasst?
    Wenn ich z.B. sage, dass es auf Alola nur die Alola-Formen gibt, meine ich nicht das. Ich meine, dass man auf Alola keine normalen Vulpix fangen kann. Man kann normale Vulpix etc. natürlich durch tausch bekommen... aber nicht auf Alola fangen, weil alle Vulpix auf Alola Alola-Vulpix sind.

  • Zitat von taubosso

    Zudem sagt er, dass sich wuffels nur in der Nacht entwickelt und je nach Insel auf der man es entwickelt, es den Typen Unlicht, Stahl, Kampf oder fee dazu bekommt....

    Ich kenne den Leak, dass Wuffels wie Evoli 3 Entwicklungen bekommen wird vom Typen Feuer, Wasser und Elektro. Ich könnte mir (falls das stimmen sollte) gut vorstellen, dass diese Entwicklungen dennoch Primär vom Typen Gestein sind, da dies weitere einzigartige Typenkombinationen sind und es in Sonne und Mond scheinbar viele davon gibt.


    Diese Theorie entsprach ebenfalls einer Leak Liste, in der viele Voraussagungen korrekt waren.




    Zitat von Thure

    Niemand behauptet, das getauschte Vulpix zu Alola-Vulpix werden, oder habe ich was verpasst?
    Wenn ich z.B. sage, dass es auf Alola nur die Alola-Formen gibt, meine ich nicht das. Ich meine, dass man auf Alola keine normalen Vulpix fangen kann. Man kann normale Vulpix etc. natürlich durch tausch bekommen... aber nicht auf Alola fangen, weil alle Vulpix auf Alola Alola-Vulpix sind.

    Also ich meine vorhin etwas derartiges gelesen zu haben. Schau dir doch die letzte Seite mal an, ich glaube da war ich fündig. Bin gerade zu faul es rauszusuchen :D

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • GameXPlain geht davon aus das sich die Stärke der Z-Attacke nach der ausgewählten Attacke richtet. Auf der Gamescom war es eher eine Schwache Attacke und deshalb hat auch der Z-Move das Pokemon nicht ganz besiegt. Außerdem war es ne physische die anderen bisherigen waren alle Spezial.


    Würde Sinn machen, wenn es sich nach den gelernten Attacken richtet. Man kriegt den Z-Ring ja wohl relativ früh im Spiel, so hätte es den Vorteil das man mit der Zeit auch stärkere Z-Attacken kriegt und nicht von Anfang an Ultra Power hat.


    Wäre also wohl Typ und Stärke einer Attacke die dann durch einen Multiplikator sich auf den Z-Move auswirken. Genuigkeit vermutlich nicht, wäre ja doof wenn ein Z-Move nicht trifft.

  • GameXPlain geht davon aus das sich die Stärke der Z-Attacke nach der ausgewählten Attacke richtet. Auf der Gamescom war es eher eine Schwache Attacke und deshalb hat auch der Z-Move das Pokemon nicht ganz besiegt. Außerdem war es ne physische die anderen bisherigen waren alle Spezial.


    Würde Sinn machen, wenn es sich nach den gelernten Attacken richtet. Man kriegt den Z-Ring ja wohl relativ früh im Spiel, so hätte es den Vorteil das man mit der Zeit auch stärkere Z-Attacken kriegt und nicht von Anfang an Ultra Power hat.


    Wäre also wohl Typ und Stärke einer Attacke die dann durch einen Multiplikator sich auf den Z-Move auswirken. Genuigkeit vermutlich nicht, wäre ja doof wenn ein Z-Move nicht trifft.

    so macht es auch sinn, bezüglich Genauigkeit würde ich sagen z Angriffe treffen wie zauberblatt und aero-ass immer wäre ja Quatsch wenn man extra auf ein Item verzichtet um die Voraussetzungen zu z attacke zu erfüllen und dann geht es daneben... Mega Entwicklungen können auch nicht fehlschlagen! Höchstens falsch getimed... Aber da ist jeder selber schuld...

  • so macht es auch sinn, bezüglich Genauigkeit würde ich sagen z Angriffe treffen wie zauberblatt und aero-ass immer wäre ja Quatsch wenn man extra auf ein Item verzichtet um die Voraussetzungen zu z attacke zu erfüllen und dann geht es daneben... Mega Entwicklungen können auch nicht fehlschlagen! Höchstens falsch getimed... Aber da ist jeder selber schuld...

    Ihr seids doch net mehr ganz dicht xD^^!! Sry, aber das wäre derart übertrieben... Ich steh net auf solche extremen Attacken, wo ein zufälliger Treffer das ganze Spiel entscheiden kann.


    Grad bissl gerechnet:
    Ausgangspunkt sind Durchschnittswerte, also nix weltbewegendes, aber mit STAB.
    Ihr müsst bedenken bei doppelter Stärke muss der Ausgangswert au verdoppelt werden:


    - 0 SpA Protean Greninja Ice Beam vs. 0 HP / 0 SpD Cresselia: 52-63 (29.7 - 36%) >>
    macht etwa 70% der HP bei absoluten DURCHSCHNITTSWERTEN (hab alles auf 100 gesetzt).


    Mininmal wirds etwa so aussehen:


    - 0 SpA Protean Greninja Ice Beam vs. 252 HP / 252 SpD Cresselia: 34-42 (14.9 - 18.5%) >>
    macht trotzdem noch etwa 33% der HP und hier hab ich grad die Normalwerte genommen. Cress ist mit das deffensivste was es gibt...


    Aber gut gespielt wirds so aussehen:


    - 252+ SpA Greninja Dark Pulse vs. 200 HP / 100 SpD Cresselia: 96-114 (43.6 - 51.8%) >>
    auf einem voll EVten Cress... das ist fast ein Onehit.


    Und hier haben wir:


    -4- Atk Protean Greninja Low Kick (100 BP) vs. 92 HP / 44 Def Mega Kangaskhan: 96-114 (50 - 59.3%) >>
    ein umgehauenes Megakanga...


    Mir passts so nich und ich würde mir wünschen, dass mit Statusattacken nochwas passiert, oder die Attacken einen Sekundäreffekt bekommen. Zum Beispiel, dass Elektroattacken die Feldattacke auslösen. So brauchst du für das neue Raichu zum Beispiel kein extra Kapu-Riki, was sich ne Schwäche mit der Maus teilt.


    Evoli

  • ja und wo ist jetzt dein Problem? Z-attacken einzuführen macht keinen Sinn wenn sie dann nicht auch stark sind dann kann gf sich den Zirkus um z-attacken sparen...
    Ich meine schau dir an was für ein Trara die wegen den z-attacken machen, sicher nicht um dann nur ne bessere kraftreserve einzuführen, vorallem die ganze Aufmachung die z Angriffe sollen mächtig sein!


    Ich weiss deine Rechnung sieht übertrieben aus... Aber das ein rayquaza ne mega bekommt ohne nen itemslot zu blocken halte ich auch für übertrieben...
    Ich denke z-attacken sind genau als Konter gegen mega-pokemon gedacht (und wenn nicht doppelt so stark dann eben um 50%verstärkung...wobei ich das fast für zu schwach halte)

  • Ich weiss deine Rechnung sieht übertrieben aus... Aber das ein rayquaza ne mega bekommt ohne nen itemslot zu blocken halte ich auch für übertrieben...

    Dadrüber brauchen wir nicht reden ^^. Ray ist aber auch deswegen im UBER/auf Tunieren verboten... Mir geht es um eine Tuniersituation, nicht um eine wahllose im Spiel.

    vorallem die ganze Aufmachung die z Angriffe sollen mächtig sein!

    Und wo soll das dann hinführen? Du brauchst immer etwas mächtigeres und etwas Mächtiges zu kontern. Da soll GF lieber aufhören die Fähigkeiten nach Style zu vergeben... Mega Gallagladi hatte zB extremes Kangakonter-Potenzial, aber das wurde mit der Fähigkeit/der Werteverteilung verspielt...

    Ich denke z-attacken sind genau als Konter gegen mega-pokemon gedacht

    Siehe zum Teil oben. Um Megas zu kontern, sollte man vllt schlicht etwas Balancing betreiben. Megakanga ist ein großes Problem, wird aber schlicht nicht geändert. Wir wissen auch noch garnicht, ob Megas überhaupt in Sun/Moon Einzug halten. Von daher kann man auch nicht sagen, obs deren Konter werden.


    Außerdem halte ich die Z-Attacken als Konter für Megas als sehr suboptimal... ein Spotlight und du K.Ost theoretisch das Falsche Mon...
    Ein Mega schläfert man ein ^^. Das ist der beste Konter xD!

  • ja ich finde auch dass das der falsche Ansatz ist mächtiges mit mächtigem ausgleichen zu wollen... Aber es gibt genügend Beispiele (andere Spiele )bei denen es bereits so läuft und dann wird es ein Teufelskreis...


    Naja wie immer abwarten... Ich gehe aber davon aus das mega's bei s/m auch dabei sein werden... Und dann bietet sich ne z-attacke trotz allem als offensiver Konter gegen mega's an... Und dein Spotlight oder wutpulver kann ich theoretisch auch mit verhöhner oder so umgehen, sowas kann immer passieren...

  • Und dein Spotlight oder wutpulver kann ich theoretisch auch mit verhöhner oder so umgehen, sowas kann immer passieren...

    Klar, sollte man auf eine Z-Attacke setzen, wird grade in Mehrfachkämpfen mindestens ein Teammate dies auch können.


    Entweder sie werden zu stark, wie einige Megas, oder sie werden so schwach, dass sie eh keiner nutzt (mir wäre Zweiteres lieber)...

  • ja ich finde auch dass das der falsche Ansatz ist mächtiges mit mächtigem ausgleichen zu wollen... Aber es gibt genügend Beispiele (andere Spiele )bei denen es bereits so läuft und dann wird es ein Teufelskreis...

    Aber genau das ist doch der Punkt. Etwas schwaches kann wohl kaum etwas starkes stoppen.



    @bellchen Einfach abwarten, es wird sich sowieso kaum lohnen die bei allen Pokémon einzusetzen. Schließlich verbrauchen die Attacken immer noch einen Itemslot. Wer verzichtet schon gerne auf Wahlitems, Überreste und sowas?

  • @Mars_X


    Brüller und Wirbelwind funktionieren doch auch super. Dann kann der Gegner die Mega-Entwicklung nicht mal mehr nutzen.

    Ähh, die Attacken haben ne Prio von -3... Vorher hat die Mega mindestens einmal zugehauen/deinen Brüller/Wirbelwindnutzer vom Feld gekickt...


    Aber genau das ist doch der Punkt. Etwas schwaches kann wohl kaum etwas starkes stoppen.


    @bellchen Einfach abwarten, es wird sich sowieso kaum lohnen die bei allen Pokémon einzusetzen. Schließlich verbrauchen die Attacken immer noch einen Itemslot. Wer verzichtet schon gerne auf Wahlitems, Überreste und sowas?

    Du kannst aber nicht immer nur Starkes designen, da beißt sich iwann die Katze in den Schwanz...

  • Klar, sollte man auf eine Z-Attacke setzen, wird grade in Mehrfachkämpfen mindestens ein Teammate dies auch können.
    Entweder sie werden zu stark, wie einige Megas, oder sie werden so schwach, dass sie eh keiner nutzt (mir wäre Zweiteres lieber)...

    tja darf ich mal ne Prognose wagen? Sie werden wahrscheinlich zu stark... Wie einige mega's...