Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich vermute mal das die Pokemon aus der 7.Generation auch das Pentagon haben werden und somit alle Pokemon mit dem Pentagon zugelassen sind. Anders hätte das auch kein Sinn, weil ich eher ausschließe das man alle Legis bzw. normale Pokemon in SomO bekommen kann und dadurch könnte man keine richtige Tuniere auf die Beine bekommen, weil die meisten Pokemon der jeweiligen Metas nicht erhältlich wären.

    schau mal die Bilder von dem knackrack ein paar Seiten vorher genau an! Unten in der Ecke bei den Markierungen die man selber setzen kann, da wo jetzt im charakterbildschirm das Pentagon ist!
    Was siehst du bei dem knackrack?
    Für mich sieht das nach piek (heisst das Blatt beim Kartenspielen so?) Aus... Vielleicht habe ich es auch nicht mehr richtig in Erinnerung kann sein... Aber ich glaube es ist kein Pentagon...


    Edit: ich würde neu anfangen... Mir battlereadies zu machen! Ich hätte da absolut kein Problem damit!

  • @Mars_X


    Und jetzt? Wofür wurde das Pentagon eingeführt um das RNG'en aus dem Verkehr zu ziehen. Jetzt ist da ein anderes Zeichen wahrscheinlich für die Abwechslung. Im Grunde total egal dann werden wahrscheinlich Pentagon Pokemon und die neuen erlaubt sein, beide wurden auf dem vom Hersteller zur verfügung gestelltem Wege legitim besorgt.


    Jaja mach du mal alles von neu, ich habe Stunden für meine resets gegeben, ich habe events resettet, ich habe die Codes für die Events besorgt, bin aufgestanden um mir die Codes abzuholen, habe unikate abgegeben umd an Codes zu kommen, ich habe shinys gebreedet und wenn sie nicht perfekt waren wieder neu gebreedet und wofür für lau? Das mache ich bestimmt nicht nochmal mit. Wie schon gesagt glaube ich das man sie weiterhin nutzen werden kann.

  • kronkorken sind die beste neuerung ever. sie machen das competetive paly viel zugänglicher und steigern den wert von random shinies.


    übrigens, interessant, wei viele leute die korken doof finden. so nach dem motto "jetzt kann ja jeder gute pokemon haben". leute, seht ihr etwa euer privileg als langzeitspieler gefähredet? gönnt ihr es leuten nicht, gute Dv pokes zu haben, die nicht so viel zeit investierenwollen wie ihr?
    ganz ehrlich, ich finde so eine einstellung zum kotzen. als ob man es durch die bereitschaft, mehr zeit zu investieren mehr verdient hätte, vorteile im spiel zu haben. so ein quatsch. zumal ja jeder die korken benutzen kann, auch die langzeitzüchter. wer das züchten mag, der kann es weiter machen, hält ihn niemand von ab.


    korken bringen nur vorteile und entwerten de facto harte arbeit und langes züchten nicht. was man schon geleistet hat, wird einem dadurch nicht genommen. nur wenn man sich durch langes mühseliges grinden für einen besseren spieler hält, als leute, die dazu nicht bereit sind, dann fühlt man sich dadurch betrogen. sollte man sich in diesem fall nicht viel eher fragen, warum man so viel wert darauf legt, es unbedingt schwerer als andere haben zu wollen? warum muss man sich immer etwas auf die eigene art zu spielen einbilden? das ist nicht besser oder schlechter als alle anderen spielweisen auch. letzten endes geht es ja um den persönlichen spaß.

  • kronkorken sind die beste neuerung ever. sie machen das competetive paly viel zugänglicher und steigern den wert von random shinies.


    übrigens, interessant, wei viele leute die korken doof finden. so nach dem motto "jetzt kann ja jeder gute pokemon haben". leute, seht ihr etwa euer privileg als langzeitspieler gefähredet? gönnt ihr es leuten nicht, gute Dv pokes zu haben, die nicht so viel zeit investierenwollen wie ihr?
    ganz ehrlich, ich finde so eine einstellung zum kotzen. als ob man es durch die bereitschaft, mehr zeit zu investieren mehr verdient hätte, vorteile im spiel zu haben. so ein quatsch. zumal ja jeder die korken benutzen kann, auch die langzeitzüchter. wer das züchten mag, der kann es weiter machen, hält ihn niemand von ab.

    Ich denke es geht vielmehr darum, dass man länger beschäftigt war, als um Egoismus.

  • man kann sich immernoch beliebig lange mit zucht und co zeit lassen, wenn man will. diese motivaion können die complaints also nicht gehabt haben, es sei den man hat nciht zu ende gedacht.

  • Ich finds sehr interessant wie viele hier meckern und sagen Sie würden nicht von null anfangen.
    Was sollen denn die Leute sagen die damals in gen 5 gezüchtet haben? Da war es wesentlich schwieriger als es jetzt ist und die konnten ihre pokemon auch nicht mehr benutzen also ich weiß nicht...
    Ich würd trotzdem wieder neu züchten dann hat man wenigstens etwas zu tun im lategame da ich keine Kampfzone erwart


    Und @Bisafan1992 die fragen einfach wie die Starter Entwicklungen der Meinung der User nach aussehen werden. Könnte dsw sein das wir bald die erste Stufe bekommen.

  • man kann sich immernoch beliebig lange mit zucht und co zeit lassen, wenn man will. diese motivaion können die complaints also nicht gehabt haben, es sei den man hat nciht zu ende gedacht.

    Ich find nur solche Schuldzuweisungen und Vorwürfe unnötig, nur weil man eine andere Meinung hat. Die Argumentation ist mir auch nicht wirklich logisch.. Es geht halt viel schneller, wozu sinnlos Zeit vergeuden, wenn man Korken nutzen kann, Aber es geht halt viel schneller und vielleicht ist das halt der Anknüpfpunkt für Züchter, die empfinden, dass wenn sie mehr Zeit investieren, diese Zeit praktisch wertlos ist. Das muss nichts damit zu tun haben, ob man irgendwem was gönnt oder nicht...

  • Hey Mods, könnten wir einen "Sonne und Mond CP Play Spekulations Thread" aufmachen?

    Das fragst du am besten im entsprechenden Bereich nach. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • witzig, wie mir vorwürfe gemacht werden, ich würde andere zu unrecht kritiesieren. ist es nicht zu recht kritikwürdig, wenn einige ihre spielweise auf andere pojezieren und neidisch auf leute sind, die einfache eine andere spielweise als sie selbst haben?


    es geht hier nicht um meinungen, sondern darum, ob man andere so spielen lässt wie sie es wollen. und das sollte man. das ist keine geschmacksfrage, sondern notwendigerweise die schlussfolgerung daraus, dass spiele dem individuellen vergnügen dienen.


    wer rumheult, korken machen alles viel zu einfach, der fürchtet, dass jetzt auch andere das gleiche haben könne wie man selbst, nämlich dv pokemon. und dabei haben die leute nur das ergebnis, nciht den weg im auge. ginge es ihnen nämlich darum, dass sie selbst spaß amzuüchten haben ud am langen grinden, hätten sie kein problem, weil sie das weiterhin noch tun könnten.
    es gibt also nur 2 möglichkeiten: 1. sie erkennen nicht, dass sie weiterhin noch so spielen können wir früher, dann war ihr nörgeln sehr kurz gedacht. 2. sie missgönnen den anderen spielern die dv pokemon, weil die hat man ja erst nach "harter aerbeit verdient". und das ist egoistisch, weil man anderen ihren individeullen spaß nicht gönnt und sie wegen ihrer art zu spieln geringschätzt.


    wer sich also zum thema kronkoren äußert sollte wohl bedenken, was seine aussagen in letzter konsequenz bedeuten.


    übrigens ich kann es gut verstehen, das man kronkorlen für unnötig häl, wenn man gerne und viel gezüchtet hat. dann braucth man sie auch nicht. aber ob sie nützlich sind oder nich, das ist wieder eine individuelle frage.

  • Nur um nochmal klarzustellen. Ich denke ich spreche für alle Züchter, es geht nicht darum das Kronkorken doof sind -Ich finde die super-, sondern es geht mehr darum, dass man befürchtet, das alles was erarbeitet wurde eventuell (mal wieder) keine Relevanz mehr hat durch etwaige "Pentagon-Änderungen". Und gerade, weil es so einfach wurde ist die Zucht bei einigen schon ziemlich eskaliert. Allein ich habe 3.100 Stunden nur mit der Zucht verbracht (habe im Aktivitätslog nachgeschaut). Das erachte ich schon als extrem. Ich habe noch nie so sehr ein Spiel gesuchtet ;D


    Wie die Enttäuschung von Gen5 zu Gen6 war, weil alles verloren ging, kann ich nicht beurteilen. Bei mir ist der Hype erst mit Gen6 ausgebrochen. Aber ich maße mir mal zu zu vermuten, dass es mit RNG nicht schwierig war, was vernüftiges auf die Beine zu stellen gerade in Bezug auf Shinys.

  • Ich finde Kronkorken ja nicht so super toll, wi z.B. @Q-Obey. Man bedenke nämlich, dass ich sagen wir mal eine knappe Stunde zum Züchten eines Pokemons benötige. Dem gegenüber steht die Methode mit den Kronkorken, bei welcher man die Pokemon erst auf Lvl.100!!! bringen muss und das benötigt sehr sehr viel Zeit. Außerdem vermute ich, dass die Kronkorken in S/M nicht so einfach zu erhalten sein werden, weshalb du eventuell ein Team fertig bekommst, danach jedoch eh züchten musst. Außerdem kann man die dv ja nur auf 31 bringen, was es zum Beispiel notwendig macht, Kraftreserve/Trickroom Pokemon zu züchten.

  • KEKWesi:

    korken bringen nur vorteile und entwerten de facto harte arbeit und langes züchten nicht. was man schon geleistet hat, wird einem dadurch nicht genommen.


    @Super nicht Alex: Naja, ich fide sie gut, das ist notwendig eine frage meiner subjektiven einschätzung und kann deshalb nicht gegenstand einer überpersönlichen debatte sein.


    Ob sie effizienter sind als das züchten wird sich zeigen. dazu will ich keine aussage treffen. ich will die dinger auch nciht glorifizieren, sie scheinen eine nützliche neuerung zu sein, wenn man alte pokemon, die nicht kompetetiv waren, nachträglich aufbessern will. nichtt mehr nicht weniger.


    ob sie nur auf 31 bringen können wisse wir nicht. es kann durchaus noch andere kronkorken geben, die werte um weniger erhöhen.


    was ich kritisiert habe ist eine einstellung gegenüber anderen spielern, nämlich ihnen ihre art zu spielen nicht zu gönnen. das hat nichts mit kronkorken per se zu tun, am thema kronkorken lässt sich aber durch die aussagen von manchen postern hier, die ein oder andere einstellung dieser art feststellen.

  • @Q-Obey


    Ganz ehrlich du steigerst dich iwie in irgendetwas rein. Erstens kritisierst du gerade alles was nicht deiner Meinung entspricht und ich weiß nicht wie du darauf kommst das dir keiner was gönnt. Jeder darf sich Pro und Kontra zu den Neuerungen äußern. Sry das ich das ausschreibe, aber ich dachte das wäre selbsverständlich.

  • @Q-Obey Upps. Ich Idiot habe natürlich vergessen, das Wichtigste zu erwähnen, auf das ich überhaupt hinaus will. Ich hatte nur zunächst die Kronkorken am Anfang erwähnt und versucht diese etwas aus dem Kreuzfeuer zu ziehen. Wie du schon richtig sagtest bringen sie ja keine Nachteile. ;D


    Ich habe also meinen Beitrag nochmal editiert, aber extra für dich kopiere ich das entscheide nochmal heraus. Ich denke so kann man jetzt komprimiert die Gedankengänge der beiden Lager Eher-Casual und Eher-Hardcore besser nachvollziehen.


    Also aus meinem voranggegangen Post -nur um das Wichtigste ergänzt-
    ...Ich denke ich spreche für alle Züchter, es geht nicht darum das Kronkorken doof sind -Ich finde die super-, sondern es geht mehr darum, dass man befürchtet, das alles was erarbeitet wurde eventuell (mal wieder) keine Relevanz mehr hat durch etwaige "Pentagon-Änderungen".

  • Ja das Gespräch hatten wir eine Seite zuvor auch schon, aber kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie sowas machen werden. Entweder müssten sie dann wie in Oras in eine Edition soviele Legis stopfen, da sie ja durch den Pentagonwechsel nicht mehr auf relevanten Events nutzbar wären oder sie lassen es einfach, aber dann wären einige Spielmodi nicht mehr Spielbar oder müssten wieder überarbeitet werden, da relevante Pokemon fehlen. Zudem wurde nach der 5.Gen das Pentagon eingeführt um dem RNG'en entgegenzuwirken. Dies hat auch super geklappt, also warum sollte man sowas jetzt wieder machen? Jeder hat die Pokemon auf ehrlicher weise bekommen, also warum nochmal alle bestrafen?^^ Und sehr doof wäre auch das sie uns durch das 20 Jährige Jubiläum viele Events einreichen, aber diese kurzdarauf verfallen, passt iwie nicht zusammen.

  • wozu zitiere ich meine eigenen beiträge Kesi, wenn sie doch keiner liest?


    Gladiatorr: Weder steigere ich mich in etwas hinein, noch geht es hier um mich oder irgendwelche Meinungen. Ich erkläre meinen Gedankengang, der zu recht eine unart mancher fans kritisiert, die anderen die freude am spiel madig macht, weil sie ihren subjektiven spiel stil objektiv setzt. Mit meiner subjektiven einstellung zum Thema hat das nichts zu tun.
    Das sit auch keine Meinung, sondern eine beobachtung bzw schlussfolgerung aus beobachtungen. Meinungen =/= Schlussfolgerungen
    ich möchte aber nicht in unnötige begriffsdefinitionen ausarten, das müsste selbstverständlich sein.


    übrigens, ich bin ja absolut kein freund von vorwürfen der art "du beschwerst dich doch nur, weil es nicht deinem geschmack enstpricht". die gehen nämlich am sinn meines posts vorbei (s.o.)




    on topic: ich freue mich auf das Super sepzi training. es scheint, als würde GF das cp endlich auch in den spielen verwurzeln zu wollen.