Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Mars_X


    Und jetzt? Wofür wurde das Pentagon eingeführt um das RNG'en aus dem Verkehr zu ziehen. Jetzt ist da ein anderes Zeichen wahrscheinlich für die Abwechslung. Im Grunde total egal dann werden wahrscheinlich Pentagon Pokemon und die neuen erlaubt sein, beide wurden auf dem vom Hersteller zur verfügung gestelltem Wege legitim besorgt.


    Jaja mach du mal alles von neu, ich habe Stunden für meine resets gegeben, ich habe events resettet, ich habe die Codes für die Events besorgt, bin aufgestanden um mir die Codes abzuholen, habe unikate abgegeben umd an Codes zu kommen, ich habe shinys gebreedet und wenn sie nicht perfekt waren wieder neu gebreedet und wofür für lau? Das mache ich bestimmt nicht nochmal mit. Wie schon gesagt glaube ich das man sie weiterhin nutzen werden kann.

    na und du bist nicht der einzige der Stunden lang Shinys breedet nach Timbuktu fahren muss um Gamestop codes organisieren und danach noch länger dran sitzt um sich die Events zu resetten und das für jede Sprache einmal...
    Trotz allem würde ich alles nochmal machen... weils mir Spass gemacht hat! Es war aufwendig aber es hat mir Spass gemacht und ich habe es freiwillig gemacht...
    Niemand hat mich gezwungen stundenlang zu resetten und noch viel mehr Stunden zu züchten... Und dich garantiert auch nicht


    Edit: und was soll die Aussage, dass das Pentagon rng unterbinden soll? Gibt es da ein offizielles Statement dazu oder basiert das auf der legende von Anfang xy das alle Pokémon mit Pentagon keine Cheats sind? Was einige immer noch glauben...

  • @Mars_X


    Du hast glaube ich den Sinn wofür das Pentagon eingeführt wurde nicht verstanden. Bitte nicht persöhnlich nehmen. Es hatte einen Zweck und den hat es erfüllt. Es macht keinen Sinn die Pokemon die jeder auf ehrlicher Weise bekommen hat nochmal ungültig zu machen, auch wenn man das nicht komplett ausschließen kann, aber nehmen wir mal an sie würden es tun dann würden sie mich ja eig dazu zwingen es nochmal zu machen. Ich habe es auch aus spaß gemacht, aber einmal ist genug.

  • @Mars_X


    Du hast glaube ich den Sinn wofür das Pentagon eingeführt wurde nicht verstanden. Bitte nicht persöhnlich nehmen. Es hatte einen Zweck und den hat es erfüllt. Es macht keinen Sinn die Pokemon die jeder auf ehrlicher Weise bekommen hat nochmal ungültig zu machen, auch wenn man das nicht komplett ausschließen kann, aber nehmen wir mal an sie würden es tun dann würden sie mich ja eig dazu zwingen es nochmal zu machen. Ich habe es auch aus spaß gemacht, aber einmal ist genug.

    ja genau habe leider zu spät editiert gib mir dafür mal bitte ne quelle?! Was hat das Pentagon damit zu tun das man jetzt nicht mehr rng'n kann? Kenne mich da nicht aus, aber nur weil ein Pokémon ein Pentagon hat heisst es nicht das es legal ist! GF hat doch die Möglichkeiten genommen die Beghegnungen durch das Datum zu manipulieren, und das rumgespiele mit Münzwurf und so, aber in dem Zusammenhang interessiert doch nicht ob das Pokémon ein Pentagon hat oder nicht...

  • ja genau habe leider zu spät editiert gib mir dafür mal bitte ne quelle?! Was hat das Pentagon damit zu tun das man jetzt nicht mehr rng'n kann? Kenne mich da nicht aus, aber nur weil ein Pokémon ein Pentagon hat heisst es nicht das es legal ist! GF hat doch die Möglichkeiten genommen die Beghegnungen durch das Datum zu manipulieren, und das rumgespiele mit Münzwurf und so, aber in dem Zusammenhang interessiert doch nicht ob das Pokémon ein Pentagon hat oder nicht...

    Quelle? Das weiß eig jeder CP-Spieler was meinst du warum die rng'ten Pokemon soviel an Wert verloren haben. RNGen ist kurz und knapp erklärt sich ein Pokemon selber machen und dabei die im Spiel gebotenen Möglichkeiten zu umgehen. Es ist eine Software-Mechanik man sieht in das Spiel ein generiert zufällige Werte um seine Chancen auf seltene oder bestimmte Pokemon zu erhöhen. Z.b ein Shiny Pokemon mit richtigem Wesen, perfektem DV-Split und der richtigen Kraftreserve oder die meisten Zuchtdittos mit 6x31 DV um das züchten zu vereinfachen. Diese Ergebnisse waren vor der 6.Gen beinahe unmöglich. Es gab immer welche die das als cheaten angesehen haben und andere wiederum nicht, da man keine Cheatmodule dafür verwendet hat zum Beispiel. Das Problem war jetzt das GF das verhindern wollte. Da man seit der 6.Gen nicht mehr Rng'en kann und gleichzeitig das Pentagon eingeführt wurde(macht es gerade Klick?) heißt das, dass alle Pokemon die ein Pentagon haben aufjedenfall nicht rng'et sind und ausschließlich nur die mit Pentagon auf offiziellen Tunieren verwendet werden dürfen. Das andere was du meinst sind sowieso Cheats dagegen kann man sowieso nichts machen, außer sie checken zu lassen.


    Aber driftet auch zu sehr vom Thema ab, reicht jetzt.

  • danke was rng ist weiss ich selber! Das nur kalosborn Pokémon in den meisten Turnieren und vgc erlaubt sind ist mir auch bewusst!
    Wir reden dezent aneinander vorbei befürchte ich...
    Der Sinn vom Pentagon ist zu zeigen dass das Pokémon nicht rng't ist? Dafür wollte ich ne quelle, eine offizielle Bestätigung von gf das es so ist...
    Wenn (was auch so ist) rng in gen 6 nicht möglich ist brauche ich kein Pentagon, auf der letzten Seite steht ja eh der Fang oder schlüpfort dann sehe ich auch ob es rng't sein kann oder nicht...

  • Da ich das Thema mit den Kronkorken etwas verfolgt habe, will ich auch mal meine Meinung dazu niederschreiben.


    Ich selbst finde die Kronkorken aus der Sicht als Züchter ziemlich doof. Man selbst kann ewig lange züchten um die "perfekten" DV-Pokemon zu bekommen, am besten noch als DV-Shiny, und braucht dafür manchmal Stunden bzw. mehrere Tage, je nachdem was für Sonderwünsche man hat, und möchte dann seinen Erfolg vielleicht noch auf einer Seite wie dem Bisaboard vertauschen. Doch was bringt das denn, wenn die Leute sich "schlechtere" DV-Pokemon besorgen, welche meist einfacher zu ertauschen sind, und diese dann einfach mit den Kronkorken hochziehen. Die einzige Rettung, welche ich als Züchter sehe, ist, dass das Leveln von Pokemon auf Level 100 nicht einfacher gemacht wird, da somit die "Pokemonmarktwirtschaft" nicht zu groß unter den Kronkorken leidet.


    Wenn ich jetzt aber aus der Sicht eins CP-Spielers die ganze darum betrachten würde, sieht das alles wieder anders aus. Wenn man wenig Zeit hat zum investieren zum Züchten bzw. Resetten der Pokemon, sind die Kronkorken eine gute Erleichterung für diese Spieler. Auch wenn diese noch bedenken müssen, ihre Pokemon auf Level 100 zu bekommen bzw. woher diese Spieler die ganzen Kronkorken bekommen. Da ja ein Team, je nach Modus, aus mindestens 4 Pokemon besteht, bräuchte man ja 4 Kronkorken auf alle Fälle, nach dem oben erklärten Beispiel. Da kommt dann also die Frage auf, lohnen sich diese Kronkorken wirklich soviel, dass nicht vielleicht sogar züchten schneller geht als auf Level 100 zu kommen und die Kronkorken zu sammeln (ich vermute mal nicht, dass Klonen wieder gehen wird, außer Nintendo lässt diesen "Bug" bewusst drinnen)?


    Nochmal erwähnt, dass hier ist meine Meinung und soll keinen in irgendeiner Form angreifen.

  • danke was rng ist weiss ich selber! Das nur kalosborn Pokémon in den meisten Turnieren und vgc erlaubt sind ist mir auch bewusst!
    Wir reden dezent aneinander vorbei befürchte ich...
    Der Sinn vom Pentagon ist zu zeigen dass das Pokémon nicht rng't ist? Dafür wollte ich ne quelle, eine offizielle Bestätigung von gf das es so ist...
    Wenn (was auch so ist) rng in gen 6 nicht möglich ist brauche ich kein Pentagon, auf der letzten Seite steht ja eh der Fang oder schlüpfort dann sehe ich auch ob es rng't sein kann oder nicht...

    Okay dann sag mir was denkst du wofür das blaue Pentagramm seit der 6.Gen eingeführt wurde? bestimmt weils gut aussieht ne. Für sowas braucht man keine Quelle, eins und eins zusammen zählen.

  • Wer cheatet brauch auch keine Kronkorken.Von daher ist es ne ganz gute Maßnahme um ehrlichen Spielern was gegen Cheater zu geben!

    Ja und nein. Da kommt es darauf an, was sich der Spieler dabei denkt.^^


    Es wird Leute geben, die werden sich die DV gleich auf 31 setzen lassen um Zeit zu sparen. Es kann aber auch jene geben, die meinen, "ehrlicher" sein zu wollen und ercheaten sich nur die Korken um anschließend normal zu vorzugehen (so wie es Cheater gibt, welche per Cheat die Werte der Eltern hoch setzen um dann auf normalen Weg ein "legales" Kind zu züchten, weil sie vorher keine brauchbaren Eltern für die Zucht hatten).
    Unteranderem um womögliche Cheaterkennungsprogramme hoffentlich zu umgehen, welche vielleicht erkennen können, ob die Werte direkt verändert wurden (kp ob es sowas gibt oder geben kann). So wie ich z.B. statt mir Sonderbonbon direkt zu ercheaten auch bevorzugt die BP erhöhe um mir die Bonbons dann auf regulären weg kaufen zu können, obwohl man sie auch per Cheat vermehren könnte.

  • Okay dann sag mir was denkst du wofür das blaue Pentagramm seit der 6.Gen eingeführt wurde? bestimmt weils gut aussieht ne. Für sowas braucht man keine Quelle, eins und eins zusammen zählen.

    Ihr beide vergesst was ^^:


    Das Pentagon wurde eingefügt um jedem Spieler, auch die die kein rng berherrschten einen Einstieg zu ermöglichen. Viele Pokemon konnte man zb nur aus der vierten Gen mit VMs ausstatten (Latios mit Auflockern zB). Um diesen Vorteil zu entfernen, hat man das Pentagon eingefügt. Das Problem daran war aber, dass auch Pokemon, ohne Penta, die aber auch theoretisch züchtbar waren, trotzdem verboten waren... Ich mag solche Cuts generell nicht (auch wenn ich damals nicht rngn konnte) und jetzt machen sie erst recht keinen Sinn. Sollte dieser Cut kommen, ists für mich auch aus. Ich hab viele CP-Shinys, die ich mir hart erarbeitet hab und die möchte ich auch weiter verwenden!

    Ja und nein. Da kommt es darauf an, was sich der Spieler dabei denkt.^^
    Es wird Leute geben, die werden sich die DV gleich auf 31 setzen lassen um Zeit zu sparen. Es kann aber auch jene geben, die meinen, "ehrlicher" sein zu wollen und ercheaten sich nur die Korken um anschließend normal zu vorzugehen (so wie es Cheater gibt, welche per Cheat die Werte der Eltern hoch setzen um dann auf normalen Weg ein "legales" Kind zu züchten, weil sie vorher keine brauchbaren Eltern für die Zucht hatten).
    Unteranderem um womögliche Cheaterkennungsprogramme hoffentlich zu umgehen, welche vielleicht erkennen können, ob die Werte direkt verändert wurden (kp ob es sowas gibt oder geben kann). So wie ich z.B. statt mir Sonderbonbon direkt zu ercheaten auch bevorzugt die BP erhöhe um mir die Bonbons dann auf regulären weg kaufen zu können, obwohl man sie auch per Cheat vermehren könnte.

    Cheat bleibt Cheat.... wer sagt deinem Tauschpartner, dass du nicht auch sein Pokemon geändert hast?! Das ist nen Vertrauensbruch...
    Und du hast zum Cheater IMMER nen Nachteil, als ehrlicher Spieler, schon von der Zeit her. Deswegen wirds auch immer Cheater bei Pokemon geben.


    Edit, was vergessen:



    Was bistn du fürn Kauz ^^?!
    Selten soviel Widerspruch in einem Beitrag gelesen.
    Mir isses Wurscht, wie andre Leute spielen, solange mein Spielstil net beinflusst wird. Und das Problem an Vereinfachungen ist immer, dass, sobald sie einmal eingeführt sind eine Abwärtsspirale anfängt sich zu drehen (werd mich jetzt net wiederholen).
    Ich gönne den Leuten ihre Viecher, solange sie dann net meckern, es wäre immer noch zu schwer...

  • ich denke nicht, dass man kronkorken finden wird wie zubats im dark cave ;)
    viel wahrscheinlicher ist, dass sie so teuer werden wie fähigkeitenkapseln. ein 6IV-pokemon zu bekommen wird weiterhin ein aufwand sein, nur wird einem beim grinden halt mehr vielfalt geboten.so wie man ab xy auch die wahl hatte, ob man weiter mit stricherlliste ev-trainiert oder supertraining macht.

  • Jetzt wissen wir übrigens auch warum das Spiel nicht mit Amiibos kompatibel ist: Weil GameFreak einfach hinterrücks zusammen mit Tomy QR Code Figuren macht:


    [Blockierte Grafik: http://www.filb.de/kaihou/cont…/20160827_moncolleget.png]


    Ist gar nicht so dumm, erstens sind die deutlich günstiger als Amiibos und zweitens kann sie jeder 3DS Besitzer nutzen und nicht nur Besitzer eines New 3DS (XL) oder NFC Adapters.


    http://www.takaratomy.co.jp/pr…n/moncolle_get/index.html


    Figuren sehen zwar hochwertig aus, werden für den Preis aber sicherlich billiger und kleiner sein als Amiibos.

  • @Gladiatorr
    Okay eventuell htäte ich nicht züchten schreiben sollen bei meinem Vergleich, aber hier wird nur noch darüber diskutiert wie blöd es wäre wenn man seine ach so hart erarbeiteten pokemon aus der 6. Gen eventuell nicht mehr nutzen kann.
    Daher passt mein Vergleich zum Übergang vom gen 5 zu gen 6 sehr gut oder willst du mir sagen deine zucht Arbeit in gen 6 sei viel mehr aufand gewesen als das ganze rng der Spieler aus gen 5?
    Nur weil etwas von mehr Spielern betrieben wird weil es einfacher geworden ist ist es nicht automatisch was anderes.
    Der wahre Grund hinter dem Pentagon ist meiner Meinung nach nixht das rng'n zu unterbinden sondern um schlichtweg einen Neuanfang zu starten. Alle sollten so gut wie es geht die gleichen Chancen haben um im nun zugänglicheren cp zu starten und wer weiß ob das jetzt nicht wieder so sein soll.
    Genauso gut kann es aber auch sein das die das cp verbinden aber iwann spezielle Wettbewerbe einrichten mit only kalos oder only alola pokemon.

  • Oh mein Gott... mein armer Geldbeutel...

    Daher passt mein Vergleich zum Übergang vom gen 5 zu gen 6 sehr gut

    Nein, er passt eben nicht. RNG war sehr kompliziert und nur extern möglich. Züchten ist spielintern und von jedem machbar, in Gen 6. Noch dazu gab es keine Events, die iwas besondres konnten. Daher macht ein Cut momentan eben keinen Sinn. Und die Langzeitspieler dann zu bestrafen, ist noch bekloppter, da die ja immer die Spiele kaufen. So betrügst du deine Stammkäufer um ihre letzten Errungenschaften und auch ihre Zeit...
    Leider ist genau dies ein Nebeneffekt der Casuallisierung, sollte ein Cut kommen.

  • Jetzt sind Arkani und Enton auf der offiziellen japanischen SoMo Seite hinzugefügt worden; ist mit der Alolaform von Arkani doch was dran ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Jetzt sind Arkani und Enton auf der offiziellen japanischen SoMo Seite hinzugefügt worden; ist mit der Alolaform von Arkani doch was dran ?

    Für mich macht es die Alola-Form von Arkani unwahrscheinlicher, nicht wahrscheinlicher.
    Sonst müsste auch Lapras eine Alola-Form bekommen... und zumindest das Lapras, das man reiten kann, ist ein ganz normales Lapras.

  • Was ich hier oft nicht verstehe warum wird direkt gesagt das Alola Formen eines Pokemon unwahrscheinlich sind? (z.b Zubat, Dragoran, Arkani usw.) Nur weil einige Pokemon im Trailer gezeigt wurden ohne Alola Form? finde ich Persönlich Quatsch dann kann GF direkt alles raus hauen dann würden wir jetzt schon alle Alola Formen kennen was ich ziemlich langweilig finden würde da es noch 88 Tage sind bis die Editionen erscheinen außerdem denke ich nicht das sie uns alle Pokemon bzw. alle Alola Formen zeigen werden die im Spiel enthalten sind da sonst die freude nicht so groß ist als wenn man selber im Spiel eine neue Alola Form entdeckt

  • Was ich hier oft nicht verstehe warum wird direkt gesagt das Alola Formen eines Pokemon unwahrscheinlich sind? (z.b Zubat, Dragoran, Arkani usw.) Nur weil einige Pokemon im Trailer gezeigt wurden ohne Alola Form? finde ich Persönlich Quatsch dann kann GF direkt alles raus hauen dann würden wir jetzt schon alle Alola Formen kennen was ich ziemlich langweilig finden würde da es noch 88 Tage sind bis die Editionen erscheinen außerdem denke ich nicht das sie uns alle Pokemon bzw. alle Alola Formen zeigen werden die im Spiel enthalten sind da sonst die freude nicht so groß ist als wenn man selber im Spiel eine neue Alola Form entdeckt

    Weil sie auf der offiziellen Seite mit Pokedex-Eintrag stehen. In einer ANDEREN Kategorie als Alola-Pokemon. Diese Pokemon sind bestätigt, dass sie in ihrer normalen Form auf Alola-Vorkommen ("Pokemon, die bereits entdeckt wurden")


    http://www.pokemon.co.jp/ex/sun_moon/pokemon/#founded


    Für mich ist das der große Beweis, dass es diese Pokemon alle nur in ihrer normalen Form auf Alola gibt. Das ist alles wofür diese Kategorie da ist. Einzige Möglichkeit: Es gibt sowohl normale als auch Alola-Form gleichzeitig. Aber das würde den Sinn der Alola-Form aus meiner Sicht widersprechen. Und gerade bei halb-seltenen Pokemon wie Lapras würde das für mich wenig Sinn ergeben.