Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Nope, aber in SM gibt es soviele geile Pokis, dass sich da nen gutes Team findet und man merkt wie ich mich auf Pokemon SM freue, weil es einfach nice wird.
    P.S.: Wer von Anfang an dabei is, weiß dass ich die Spiele am Anfang gar nicht gemocht habe...

  • Ich werde wohl die Story nur mit Alola Pokemon starten.
    Starter steht schon fest es wird Bauz.
    Die restlichen 5 warte ich noch ab aber es gibt schon die ein oder anderen Favoriten wenn jetzt nicht doch noch ein Pokemon kommt was einen Favoriten verdrängen könnte.


    Und wie sieht es so bei dir aus?

  • Hast dir einen guten Augenblick zum Wiedereinstieg ausgesucht. Jetzt macht GF ja wirklich mal etwas neu ! Macht die Editionen noch etwas spannender.


    Ich weis nicht genau, warum so viele sich dagegen sträuben, die Pokemon neu zu züchten. Pokemon Neu zu Züchten ist mit einem guten Ditto ja kein Ding. Wenn man schon ein fertiges CP Pokemon hat sind das ... Maximal 20 Eier oder so. Außerdem stellt die Gen 7 das ganze CP eh nochmal auf den Kopf. Neue Pokemon und neue Attacken ... Da spielt man viele Pokemon warscheinlich wieder ganz anders und muss sie eh neu züchten.

  • Ich glaube auch, dass dies wirklich ein guter Zeitpunkt für einen Wiedereinstieg wird. Es scheint wirklich ganz viele neue Sachen geben und irgendwie scheint mir auch die Inselwanderschaft ein wenig mehr Abwechslung zu bieten, als das Liga-System.
    Beim der Pokemonliga ist man ja immer nur von Arena zu Arena gegangen, um dort den Leiter zu besiegen, damit man dann die Top4 und Champ herausfordern kann.
    Bei der Inselwanderschaft stattdessen muss man anscheinend erstmal den Captain finden, dieser gibt dir eine Aufgabe, die du lösen musst, danach muss das Herrscherpokemon besiegt werden. Das macht man wahrscheinlich ein paar Mal auf der Insel, bis man alle Prüfungen bestanden hat und kann dann den Inselkönig herausfordern. Danach geht es auf die nächste Insel, die man erforschen, die Prüfungen meistern, das Herrscher-Pokemon besiegen und danach den Inselkönig wieder herausfordern kann.
    Das ganze auf vier verschiedenen Inseln und dann gibt es ja noch die ominöse 5. Insel.
    Das neue Spielprinzip sagt mir also schon mal sehr zu.


    Nochmal zu den Teams:
    Also, ich werde auf jeden Fall beide Editionen mir zulegen.
    Da möchte ich momentan auf jeden Fall Bauz, Robball, Wuffels, Peppeck, Mimigma, Imantis/Mantidea und Alola-Vulpix bzw. Alola-Sandan haben.
    Änderungen sind mir vorbehalten xD
    Vielleicht muss ich mir doch noch jede Edition doppelt kaufen... -.-

  • Wommel hat mich vom Aussehen her direkt an Flemmli erinnert. Kopf und Augen sind fast eine Kopie, der Saugrüssel ist eher ein Schnabel und nicht einmal der Kamm auf dem Kopf wurde vergessen. :P Bisher gefallen mir ehrlich gesagt die wenigsten Pokémon aus der siebten Generation, aber Wommel hatte ich sofort ins Herz geschlossen. :D Außerdem gehe ich sowieso davon aus, dass sich dieser Umstand ändert, wenn die Spiele erst einmal draußen sind. Wenn es nach mir ginge, bräuchte Wommel eigentlich gar keine Weiterentwicklung(en). Falls doch, hoffe ich, dass sie halbwegs annehmbar sind, da ich ernsthaft überlege, der interessanten und einzigartigen Typen-Kombination einen Platz in meinem Team zu überlassen - auch wenn ich dafür auf Donarion verzichten müsste. Tja, das altbekannte Problem: Die Editionen machen einem die Wahl nicht leicht. ;)

  • @Koelni ich hole mir beide Editionen, werde mir dann auf jedenfall erstmal alle Starter (mindestens weiblich holen...)
    eventuell mache ich mir sogar ein Team aus den Gegenstücke die eine alola Form bekommen (also normales vulpix, normales sandan,...)
    Interessant finde ich für ein Story Team bisher (habe auch ein paar Favoriten):
    Bauz (Pflanze mein lieblingstyp-also ist der starter quasi Pflicht)
    Salandit (schon cooles Teil)
    Wuffels (hoffe es wird das arkani der siebten edition)
    Peppeck (die Fähigkeit geht ab, hoffe darauf das es kugelsaat kann gesteinpokemon Plätzen und Elektro neutral treffen)
    Bei den restlichen beiden bin ich noch unentschlossen: Mimigma finde ich sehr gut, togedemaru, wommel, luscardin...

  • Richtig Vorbereiten werde ich mich wohl auf SuMo nicht. Also, keine explizite vorherige Zusammenstellung des Teams und so. Für den Story-Run ist das für mich eh uninteressant. Wahrscheinlich zum Großteil Alolas und als Starter werde ich auf Sun mit Bauz anfangen. Moon dann mit Robball oder Flamiau (wahrscheinlich eher Flamiau zuerst holen und in die Box packen und dann mit Robball richtig starten).


    Aktuelle Vorstellung meines Teams wäre:


    Bauz
    Pampuli
    Wuffels
    Alola-Vulpix
    Krabbox
    Choreogel


    Ich weiß... ist vermutlich bei einigen Gegner nicht vorteilhaft, aber wir kennen ja nicht einmal 5% von Alola. Von daher werde ich mit dem Team wohl ziemlich oft auf den Deckel bekommen...


    Generell ist das vorherige Züchten und CP-Optimieren für mich uninteressant, weil ich für CP einfach zu wenig Zeit habe (und ich schätze mein CP-Wissen auch nicht als so gut ein, dass ich mich da groß behaupten könnte. Dafür war ich einfach zu lange aus dem Thema raus).


    Da ich aktuell mit AS ein ziemliches Tief habe und auf Y immer noch versuche, mit Shiny-Froxy zu starten, habe ich mal wieder meine alten Generationen aus dem Regal geholt und überbrücke die Zeit mit Schwarz und Schwarz 2 (meine Lieblingsgeneration, egal wie schlecht die anderen sie finden :D ). Vielleich noch SS und Diamant, wenn es bis Mitte November noch keine Demo gegeben hat. Vielleicht setze ich mir auch zum Ziel, endlich mal den Dex zu komplettieren :D


    EDIT:
    Ich habe am WE ein Video auf YT gesehen (fragt mich nicht, wie der YTer hieß, war ein Ami oder Brite), der die Theorie aufgestellt hat, dass die Alola-Starter eventuell einen Shiny-Lock haben werden, wegen der Sequenz. Eure Meinung?

  • Ich überbrücke .... Hab in den letzten 3 Wochen SS Und Omega Rubin neu durchgespielt.... USB mache gerade den Dex von Omega Rubin komplett voll.... Mir fehlen nur noch ein paar aus D/P und S/W


    Mein Team wird sicher:
    Bauz -mit abstand bester starter, geile tYp Kombination
    wommel - ich liebe Feen Pokémon, und das ist wirklich süß und hat mir sofort gefallen.... :) hat sicher viel init...
    Wuffels - hatte noch nie ein Gestein Pokémon, aber bis jetzt gab es ja kein süßes
    Mimigma - geile Story hinter dem Pokémon, es sieht interessant aus und hat ne super Typ Kombination
    alola Sandamer - Eis/stahl ist Hammer, und Sandan ist soooo putzig Viel besser als das Kanto Sandan

  • Ich hab mich bisher auch nur auf den Starter festgelegt; Bauz.
    Normalerweise ist der Feuerstarter meine erste Wahl aber diesmal ist es eine Eule. Ich liebe Eulen! :blush:
    Peppeck finde ich auch süß, aber da ich mit Bauz schon ein Flug mon in meinem Team habe möchte ich nicht unbedingt noch eins.
    Wuffels möchte ich auch gerne haben, es sieht so knuffig aus und ich finde es für ein Gesteinspokemon interessant.
    Salandit möchte ich auch noch gerne haben, ein Feuermon muss in mein Team.


    Finde krass, das es hier welche gibt die sich gleich beide Edis holen, ich würde wenn es wahrscheinlich auch machen wenn es finanziell machbar wäre, aber dieses Jahr habe ich schon viel Geld in Games investiert (Fire Emblem Fates Special Edition *_*),
    da ist noch eine Edis erstmal nicht drin, aber mal abwarten wie es nach Weihnachten ausschaut.
    Um die Gen exclusiven Pokemon mache ich mir nicht unbedingt so Sorgen, da mein Bruder sich die Partner-Edi holt und nen anderen Starter nimmt als ich, komm ich da schon mal an die ran, außerdem ist das seit GTS eh nicht mehr so ein großes Problem an fehlende Starter zu gelangen. Und Kurzgesuche im BB gibts ja auch noch. :heart:


    Über CP mache ich mir auch erst Gedanken wenn ich die Story durchhabe (ich finde die sind für den normalen Storyverlauf eh irrelevant).

  • Moin :)


    Vorbereiten gar nicht. Hab zwar alle von OR auf der Bank aber nur um nachher den Dex vollzumachen. Derzeit vervollständige ich den Living Dex und hab OR nochmal neu gestartet :D


    Erstmal hol ich mir nur eine Edition, mein Bruder die andere. Starter kann ich mich wirklich noch nicht entscheiden. Abwarten wie die Entwicklungen aussehen werden. Auch über das Team hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, weil es noch so viele neue Pokemon geben wird, dass ich mich da erstmal durchwurschteln muss :)


    Bald ist schon September und dann heißt es: Übernächsten Monat kommt das neue Spiel raus :love:

  • Molunk wollte ich auch noch mit ins Team nehmen, fällt mir gerade ein... zu Blöd, dass man nur 6 Mons tragen kann... hmpf... Ich glaub, ich schmeiß Choreogel wieder raus... zwei Flug-Mons ist eines zu viel...


    Ich finde es generell eher schwer, sich jetzt schon richtig Gedanken über das Team zu machen. Wir kennen ja bisher nur vier Captains und einen Inselkönig und deren Typen, aber nur bei Hala wissen wir, dass er Kapu-Riki einsetzen wird. Und das war's im Grunde auch schon. Von daher strategisch denken wie GEN 1: Nehmen, was man kriegen kann und dann austauschen :assi:


    Wenn man es genau nimmt, so kann ich eine der beiden Edis auch erst nach Weihnachten "offiziell" spielen, denn da mein Bruder und seine Freundin generell nie wissen, was sie mir schenken sollen (obwohl wir immer die Abmachung haben, uns nichts zu schenken, was aber jedes Jahr gebrochen wird), habe ich den Vorschlag unterbreitet, mir eine Edition zu schenken. Im Grunde kaufe ich beide und bekomme für eine Edition das Geld von den beiden zurück und muss es dann bis Weihnachten in der Obhut meines Bruders lassen.

  • Bei mir ist der erste durchlauf auf deutsch und als team suche ich mir wie früher einfach die Pokémon zusammen die mir über den weg laufen und mir gefallen:). Wenn ich rewieven darf muss ich das eh so machen und mittlerweile ist das einfach Tradition.


    Danach werden die wichtiges mons und sachen in Sicherheit gebraucht und ich starte nochmal auf englisch. Dafür steht mein team auch schon bereit^^ 4 perfekt gezüchtete/resettete shinys die ich mir dann nach und nach ins team hole. Diesen run koste ich dann bis zum ende aus,rede mit allem und jedem und erforsche jede ecke:D. Das wird dann auch meine hauptedi zum züchten etc. Vielleicht dann zu weihnachten noch die andere für challenge runs:)

  • Ich würde mal gerne wissen, wie ihr euch das Spiel überhaupt holen werdet.
    Durch Amazon vorbestellen oder am release Tag schnell zu Media Markt laufen/fahren.
    Da ich davon ausgehe, dass viele durch Amazon vorbestellen, denke ich ständig daran, ob es nicht zu mindestens einem Tag Verzögerung kommen kann.
    Deshalb überlege ich es eher selbst zu kaufen.

  • Ich habe mein Spiel über Gamestop vorbestellt. Liegt auf meinem Arbeitsweg daher passt mir das ganz gut.
    100% sicher, dass ich es am Release tag erhalte und muss mir keine sorgen machen, ob der Postbote mal wieder keine Lust hat auszuliefern etc. ^^

  • Ich freue mich, dass man nun QR-Codes (Guides, Magazine, Figuren, etc.) kaufen kann, um spezielle Items zu erhalten.
    Früher musste man alle Pokemon einfach so im Spiel suchen oder mit anderen tauschen. Und das völlig kostenlos. Endlich gibts nun eine Variante mit der ich durch Echtgeld an Pokemons und Items komme.


    Ich hoffe und gehe mal davon aus, dass man die Goldkronkorken auch zusätzlich im Nintendo Store kaufen kann. Finde das eine super Entwicklung. :thumbsup:


    Schön wäre es auch, wenn zukünftige Events nur noch durch den Kauf von "was auch immer" zu erhalten sind. Wie z.B. Magearna oder wie das heisst durch den Kauf eines Kinotickets. Hauptsache nicht mehr kostenlos. Man ist also immer verpflichtet für die QR-Codes etwas tolles oder auch etwas saudummes zu kaufen um besondere Items oder Pokemons zu bekommen. Wie geil wäre das denn :ahahaha:

  • Ich werde mir das Spiel auch selber holen, wo weis ich aber noch nicht.


    Zum Thema welche Pokemon ich ins Team nehme. Der Starter wird Robbal sein, da ich immer mit Wasser anfange, aber vieleicht auch Flamiau da ich Katzen sehr mag. Bei den restlichen werde ich sehen was ich finde, es dann fangen und ins Team stecken und zum Schluss austauschen wenn ich was besseres finde.