Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Relaxo war zuviel für mich XD
    Alola-Kokowei machte mich damals schon fertig, aber dann kam DAS hahahahahahaha
    Ich liebe sowas ja^^


    Alola-Rattfratz gefällt mir.
    Es hat so einen "Gauner-Hauch" an sich, was ich persönlich passend finde.


    Ich kann es nur immer wieder und wieder anmerken:
    Die Lebendigkeit dieser Spiele ist grandios!


    Sehr spannend ist auch, was wir wohl am 06. September für Infos bekommen werden.
    Vielleicht mal wieder etwas Größeres?
    Ich hoffe ja sehr, dass wir die ersten Entwicklungen der Starter bekommen...
    ...auch wenn ich mit ihnen eigentlich erst frühestens in der Oktobermitte rechne...
    Aber Hoffnung ist nie verkehrt^^
    Enttäuschen kann man mich eh nicht so leicht *lach*

  • als ich relaxo gesehen hab erstmal 5 minuten lachflash die geschichte is der hammer ich hätte nicht gedacht dass sie sich sowas trauen mal schauen ob es noch weitere solchs storys gibt :thumbsup:
    Alola-rattfratz find ich eigentlich etwas unnötig, klar die veränderung vom aussehen passt aber bis auf das wird es sich wohl kaum verändern beispielsweise attacken
    Ich wäre mal dafür dass nintendo in nächster zeit das geheimnis um die z-steine enthüllt, dann die zweite entwicklungsstufe der starter zeigt und mehr von der region preisgibt, bisher gab es da noch ziemlich wenig. Ich bin aber total gehyped und will das spiel haben :D

  • @Scorchwood
    Wie meinst du das?
    Kann da irgendwie keine konkreten Parallelen ziehen.

    Für mich sieht zwar Rattfratz eher wie ein Italiener aus, aber gut.
    Sie spielen darauf an das Rattfratz aussieht wie ein Mexikaner Mangunior/Manguspektor
    wie Donald Trump (wegen der Schmalzlocke) und er traf ja Aussagen bezüglich das alle
    (illegalen) Mexikaner in den USA abgeschoben werden sollen und er sich quasi als Mexikaner
    (ver-)Jäger sieht. Und Die Mangunior Reihe sind halt die Rattfratzjäger. Zudem basiert Alola
    auf einem amerikanischen Bundesstaat. Jetzt den Zusammenhang verstanden?

  • Zu Rattfratz selbst muss ich nochmal sagen das ich es jetzt nicht soooo schlimm finde das er eine Kampf 4-fach Schwäche hat.
    Mein Lieblingspokemon ist Despotar, seit jeher, da bin ich diese Schwäche eh gewohnt, und Rattfratz ist ja nun beileibe nicht
    das einzige Pokemon mit 4-fach Schwäche. Die ganzen Drache/Flug Pokemon oder Wasser/Gestein Fossilien können ein Lied davon singen,
    und so krasse Wertesteigerungen erwarte ich eh nicht das er für das CP relevant werden würde und in der Story kannst eh quasi jedes
    Pokemon problemlos spielen.

  • Mhm... Was ich von diesen neuen Formen halten soll, weiß ich echt noch nicht.


    Was ich mich allerdings frage:
    Gibt es diese Alola-Formen dann auch noch als Shiny? Also zB.: Shiny-Alola-Form-Rattfratz?
    (Sorry, falls diese Frage schon mal gestellt wurde...)

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Mhm... Was ich von diesen neuen Formen halten soll, weiß ich echt noch nicht.


    Was ich mich allerdings frage:
    Gibt es diese Alola-Formen dann auch noch als Shiny? Also zB.: Shiny-Alola-Form-Rattfratz?
    (Sorry, falls diese Frage schon mal gestellt wurde...)

    Das steht noch nicht fest. Ich als shiny Hunter hoffe es aber natürlich ^^
    Aus Gewohnheit verwundert es mich im ersten Moment immer; wo denn das schillern bleibt, wenn ein Alola Pokemon vorgestellt wird :D

  • Was ich mich allerdings frage:
    Gibt es diese Alola-Formen dann auch noch als Shiny? Also zB.: Shiny-Alola-Form-Rattfratz?

    Es würde mich wundern, wenn es keine Shiny Form geben würde. Also solange GF dazu nichts sagt, gehe ich auch einfach mal davon aus! ^^

  • Woher hast du den Text?Ich finde Alola Rattfratz auf der offiziellen Website noch nicht. Ist das nur bei mir so?


    Hört sich aufjedenfall Interessant an. Alola Mauzi und Unratütox scheinen auch in Städten zu leben.


    Die allgemeine Pokémon-Seite verweist auf Mamfaxo, Relaxo und Alola-Rattfratz:
    http://www.pokemon.com/de/poke…emon-mond-nicht-entgehen/


    Witzigerweise sind die Spiel-Seiten (in allen verfügbaren nicht-japanischen Sprachen) noch nicht aktualisiert worden.

  • Was mir gerade aufgefallen ist: Es wird einen Extra Beutel für Z-Kristalle geben. Zu sehen hier: http://imgur.com/a/Ye05j
    Das wird einiges an Suchen im Beutel ersparen ^^
    Und außerdem: Bei der direct, als Alola gezeigt wurde, war so Musik mit diesen...Frauen-Chören sozusagen. So typisch Stammesmäßig. Wird hatten auch Musik mit Stimmen als Team Skull vorgestellt wurde. Ich frage mich, ob sowas derartiges des öfteren in Sund and Moon Vorkommen wird ^^

  • mir ist Grad mal aufgefallen, dass "Schluss mit lustig" quasi wir "hypersprint angriff" ist nur das Relaxo nochmal hochspringt und am Anfang dieses blitzen in den Augen hat...
    Sogar die Bewegung des trainers ist am Anfang exakt die selbe..
    Werden also die speziellen z-Attacken nur kleinere Abweichungen von den normalen 18 sein die wir bekommen?

  • Na hoffentlich lassen sie diesmal im code des Spiels nicht alle Infos drin, ansonsten erleben wir das selbe Desaster wie bei Oras und wissen dann alles von dem Moment an, an dem die Demo raus ist...


    Ich glaube enzeischen das die So/Mo Website mit Alola-Rattfratz und Mampfaxo wohl am Dienstag mit dem anderen Trailer geupdated wird.

  • https://twitter.com/SerebiiNet/status/771650820886495232


    Könnte interessant werden mit der Demo :D

    Die französische Seite Pokebip gibt sogar die Quelle an.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich glaub im September wäre es noch verfrüht. Ich wage zu behaupten, dass sie einen Monat vor Release veröffentlicht wird. Also Mitte Oktober.

    Alexi sprach auch von ankündigen und nicht veröffentlichen.