Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leute, bitte genießt 4Chan immer mit Vorsicht. 95% der sogenannten Leaks sind Fakes, weil immer welche dort ihre Klicks und 5 Minuten Aufmerksamkeit brauchen. Wartet doch einfach ab, bis etwas vom GF und Nintendo kommt. Davon kann man wenigstens ausgehen, dass die Infos auch korrekt sind. Klar, die vielen Fakemons, die hier schon gepostet wurden, wurden teilweile als "Leaks" verkauft, aber ich hatte schon vor längerer Zeit mal den Unterschied zwischen einem Leak und einem Fake gepostet, weil das viele einfach nicht auseinanderhalten können (ist auch teilweise echt schwer, das geb ich zu).

    Wem man das noch erklären muss, dem gehörts eigentlich nicht anders:D. Aber ganz ehrlich, das ist doch gerade der Spaß. Wir haben momentan nichts offizielles und angebliche leaks zu disskutieren macht finde ich so oder so Spaß. Egal ob das in die Richtung 'Ist doch klar ersichtlich, dass das nie so sein wird' über 'das würde mir gefallen' bis hin zu ' das klingt plausibel' geht. Teilweise finde ich es auch einfach nur faszinierend, wieviel Mühe sich manche Menschen mit diesen Leaks geben.


    Die Leaks des Riddlers finde ich allerdings in der Tat spannend und plausibel:). Das mit der Sandburg und dem Pikachu mit Bettlaken wurde ja schon erwähnt und ich habe einen persönlichen Grund warum ich diese Art von Leaks eher glaube. Als ich ORAS reviewt hab, hingen mir meine Freunde ähnlich im Nacken, dass ich ihnen doch bitte was verrate und wenn dann hab ich sie auch mit solchen kleinen Rätseln abgespeist, das hat sie wenigstens beschäftigt^^. Und man landet in einer Grauzone falls Nintendo nicht glücklich mit den Leaks ist, schließlich hat man ja nicht direkt etwas verraten.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen das wir etwas ähnliches wie die Kampfzone bekommen, worauf Anabel ja ganz eindeutig hinweisen soll. Wir haben keine Arenen mehr und da wären ein paar solcher Kampfgebäude doch ein netter Zusatz zu den Inselprüfungen. Ich will aber am liebsten etwas neues, also keine Kopie einer bestehenden Zone aus Hoenn oder Sinnoh. Wobei die Idee der Villa aus Platin gern übernommen und ausgebaut werden darf, wenn es nach mit geht. Yay, Housing:3!!!

  • Oh man, FRBG sind doch schon verdammte Remakes, du sagst damit ein Remake vom Remake an.
    Die machen doch nicht zuerst ein Remake vom Remake.

    In welchem Regelbuch steht das schon wieder?


    Die Editionen sind trotzdem im Vergleich zu heute Uralt. Ich denke Gamefreak ist in der Lage, FRBG als eigenständige Editionen zu sehen, welche ein Remake verdient haben. Es ist doch egal, ob es ein Remake ist oder nicht.
    Oder willst du sagen, dass FRBG als Remakes neuere Editionen sind, die schon in physische und spezielle Attacken unabhängig vom Typen unterscheiden und einen größeren Pokedex haben?

  • In welchem Regelbuch steht das schon wieder?
    Die Editionen sind trotzdem im Vergleich zu heute Uralt. Ich denke Gamefreak ist in der Lage, FRBG als eigenständige Editionen zu sehen, welche ein Remake verdient haben. Es ist doch egal, ob es ein Remake ist oder nicht.
    Oder willst du sagen, dass FRBG als Remakes neuere Editionen sind, die schon in physische und spezielle Attacken unabhängig vom Typen unterscheiden und einen größeren Pokedex haben?

    Okay, du bist ein Troll, ich gehe auf dich nicht weiter ein.


    BTT: Morgen gibt es dann um 15Uhr den Trailer. ich hoffe ja das wir vielleicht am
    Ende dieses Trailers eine Ankündigung für die Demo (für Anfang/Mitte Oktober?) bekommen.
    Das wäre für mich fast die bessere News als neue Pokemon.

  • Feuerrot/Blattgrün --> ???

    Aaand the Oscar goes to.... oh...mhm... Nope not u, sry.


    FR/LG sind schon Remakes 4 gods sake,
    das wäre absolut unnötig das nochmal zu pushen :patsch:
    Vielleicht wars das auch nun mit Remakes, da ja alle auf dem aktuellen Main Spielbar sind, seis als VC, DS oder 3DS titel.


    Lassen wir uns doch erstmal SuMo schmecken und warten einfach die nächsten paar Jahre ab.


    b2t :
    Also wenn die ne demo raushauen, dann aber bitte nicht so verbocken wie bei OR/AS
    wo es zuerst exklusive codes für wenig spezielle gab, dann ne Mc Doof Nintendo Zone nur um dann doch für alle free 2 load im eShop zu pushen?
    Lieber gleich von Anfang an im eShop und keine Codes etc

  • BTT: Morgen gibt es dann um 15Uhr den Trailer. ich hoffe ja das wir vielleicht am
    Ende dieses Trailers eine Ankündigung für die Demo (für Anfang/Mitte Oktober?) bekommen.
    Das wäre für mich fast die bessere News als neue Pokemon.

    Ich könnte es mir sogar sehr gut vorstellen, dass sie die Demo ankündigen könnten, weil Einstufungen meist nur wenige Tage vor einer Bekanntgabe erfolgen.


    Persönlich hoffe ich allerdings auch, dass wir endlich die Middle-Evos der Starter bekommen, auch wenn es vielleicht nicht gaaaaaaaaanz so wahrscheinlich ist...
    ...oder Alola-Gallopa und/oder Alola-Arkani...
    Hach, trotz der ganzen Gegenargumente glaube ich noch immer ganz fest an Alola-Arkani XD
    Letztlich bin ich aber mit Infos jeglicher Art zufrieden.

  • @kuroi_kitsune Ich bin praktisch schon mit jeder Info außerhalb neuer Pokemon
    zufrieden, nicht falsch verstehen, ich bin keiner von denen der sagt er will keine neuen Pokemon mehr
    sehen. Ich nehme auch 20 mit wenn sie morgen 20 neue zeigen, aber ich will halt was
    zum diksutieren haben, richtigen Gesprächsstoff, eine Gesprächsgrundlage.
    Und dafür wären neue Features oder endlich mal eine Portion Storyinfo von Nöten.

  • Zu den Remakes:
    Schließe mich Alexi & Lyfa an, FR/BG sind schon Remakes, weshalb sollten sie keine Remakes sein? Es macht auch keinen Sinn, einfach nochmal Spiele rauszubringen (mit gleicher Story & besserer Grafik) deshalb gabs da die "neuen" Johto & Hoenn Pokemon und die Eiländer.
    Pokemon Remake (für mich) = Gleiche Region, etwas veränderte Story & neue Funktionen die es im alten Spiel nicht gab.
    Finde auch, dass man diese ganze Diskussion um die Remakes einfach mal seinlassen sollte.


    zu morgen:
    Morgen gibts ja die CoroCoro, sollte da nicht Wuffels geheime Entwicklung gezeigt werden? Vllt gibts dann morgen nen Trailer zu besagter Entwicklung und evtl. neuen Pokemon oder Alola-Formen.

  • Die Begründung von @Mucks macht trotzdem durchaus Sinn. Dass es bereits ein Remake ist und dass nach der 3 die 4 kommt haben wir jetzt alle verstanden. Wenn GameFreak Remakes wirklich anders wertet als neue Spiele einer Generation, wieso kostet dann Alpha/Omega genau so viel wie X/Y?


    Der Arbeitsaufwand von Remake und neuem Spiel sind relativ identisch, mit Omega/Alpha war Gamefreak in Europa (und glaub USA auch) sogar erfolgreicher als mit X/Y. Deshalb kann man Remakes ruhig gleichwertig mit neuen Spielen betrachten. So macht kein Remake, weil bereits geremaked, als Begründung nicht so Sinn. Zudem habe wir bereits fast 1000 Pokémon, es macht also durchaus Sinn FR/BG bzw andere Remakes zu remaken, weil dadurch die alten Pokis nicht in Vergessenheit geraten. Dass das wichtig ist für Gamefreak erkennt man an Features wie die Mega-Evo oder Alola-Formen.


    Nach einem Remake von FR/BG würde die D/P folgen und danach ein Remake von HG/SS usw. Also hört mal auf einen User als Troll und dämlich zu beschimpfen, bringt doch nix xD

  • Die Coro Coro kommt offiziell am 15. und Leaks in der Regel ab so dem 10.
    Morgen kommt ein reguläres 15 Uhr Video von GF.


    Zudem hab ich noch vergessen, Gen 1 ist ja mittlerweile auch noch im EShop digitalisiert und
    wird auch durch die Bank mit Gen 7 kompatibel sein. Gen 1 ist praktisch dreifach remaket und nutzbar,
    und kriegt z.B. in den ALola Formen sowieso alle Nas' lang eine Extra-Wurst.

  • Nein ihr beide versteht des nicht.
    Nach den bisherigen System ist es sowohl möglich dass immer
    -die letzte Generation ohne Remake ein Remake bekommt (das denkt ihr)
    oder
    -das letzte Pokemon-Spiel ohne Remake ein Remake bekommt.
    Und das wären in diesem Fall Feuerrot und Blattgrün


    Es ist wie gesagt nicht möglich zu wissen welches System Nintendo verwendet, wenn sie überhaupt bei einem System bleiben.

  • Die Coro Coro kommt offiziell am 15. und Leaks in der Regel ab so dem 10.Morgen kommt ein reguläres 15 Uhr Video von GF.


    Zudem hab ich noch vergessen, Gen 1 ist ja mittlerweile auch noch im EShop digitalisiert und
    wird auch durch die Bank mit Gen 7 kompatibel sein. Gen 1 ist praktisch dreifach remaket und nutzbar,
    und kriegt z.B. in den ALola Formen sowieso alle Nas' lang eine Extra-Wurst.

    Ich betrachte die E-Shop Versionen keinesfalls als Remakes, einfach aus dem simplen Grund, dass es keine sind.

  • [...] wieso kostet dann Alpha/Omega genau so viel wie X/Y?

    lel? r u serious ? XD
    Diese, nennen wir es mal, Begründung...
    Was sollte denn deiner Meinung nach dann kosten? Mehr oder weniger als 90DM! o.o
    In ORAS steckt genauso viel Arbeit wie in jedem anderen, qualitativ gleichwertigem Game.
    Weder ist der UVP mit 44,99€ zu niedrig, noch zu hoch.



    Die Logik mancher XD
    Man weiss zu wenig von Nintendos bzw GFs PR um da von einem System zu sprechen ^^
    Ausserdem dienten Remakes in erster Linie dazu, Jüngere Fans die älteren Generationen näher zu bringen.
    Der Job wurde mit FR/LG getan und das sogar, streng genommen, zweimal mit HG/SS auf dem DS.
    Zudem nenn mir doch mal Bitte ein Spiel, einer Namenhaften Firma das ein Remake von nem Remake hervor gebracht hat.


    Manches sollte man einfach mal ruhen lassen.

  • Ich höre hier sehr viel Abneigung und Wut heraus.
    Leute, es ist doch wirklich egal, welche Edition ein Remake bekommt. Wir sind doch alle hier, weil wir das Franchise Pokemon lieben. Ganz egal, was GF und Nintendo rausbringen, wir kaufen es uns doch eh am Ende des Tages, weil wir Pokemon toll finden. Hier wird teilweise so getan, als ob es eine persönliche Beleidigung wäre, wenn man seine Präferenzen für gewisse Editionen oder Generationen ausdrückt. Jeder nach seinem Geschmack, so und nicht anders sollte es sein :)

  • hat eigentlich jemand die russische(?) Seite im Blick die die letzten Videos vorher geleaked hatte? Die letzten male haben die ja auch einen tag vorher gezeigt was in den Videos kommt

    https://vk.com/pokefanscommunity


    https://vk.com/pokemon


    https://vk.com/pokecenter


    https://www.youtube.com/channe…FA2MrGIoB9iOCzuVUYRg/feed


    Bitte schön :)

  • FR/LG sind schon Remakes 4 gods sake,
    das wäre absolut unnötig das nochmal zu pushen

    Ausserdem dienten Remakes in erster Linie dazu, Jüngere Fans die älteren Generationen näher zu bringen.
    Der Job wurde mit FR/LG getan und das sogar, streng genommen, zweimal mit HG/SS auf dem DS.

    Da Alexi keine Argumente mehr einfallen, kannst du mir vielleicht sagen, warum es unnötig ist seine Spiele zu pushen?
    Du sagst selber, dass Remakes dazu da sind, ältere Spiele den heutigen Kindern näher zu bringen.


    FRBG kam Januar 2004 in Japan raus. Ist das nicht schon alt genug? Ja, ist es. Es ist sogar älter als Diamant und Perl, dass man den Kindern scheinbar dringend näherbringen möchte. HG und SS zähle ich mal nicht dazu, weil da Kanto eher nebensächlich ist und mit seinem Team nach der Top Vier sowieso jede Arena locker schafft. Außerdem fehlt da die Story komplett.
    Zudem findest du es unnötig, sein eigenes Spiel aufzupolieren und zu pushen, sodass es 100 Mal mehr Spaß macht, als die alten Spiele aus der 3. Gen?


    Es muss ja nicht exakt das gleiche Spiel, nur mit Megapokemon und Z-Attacken sein, sondern man kann auch mal den Hintergrund der Story verändern und was ähnliches wie die Delta Episode anhängen, haben sie bei ORAS ja auch geschafft.
    Mit dem Megas und Z-Attacken hätte man auch schon mehr Möglichkeiten eine spannende Story auszudenken. Man bekommt die Mega-/Z-Steine der Starter, es hat z.B. ab der 3. Arena jedes Signaturpokemon des Leiters eine Z-Attacke, usw.



    Den Punkt mit der eigenständigen Edition, haben auch viele falsch verstanden.
    Mir ist bewusst, dass FRBG offizielle Remakes sind, aber kann man nicht als Spieleentwickler fähig genug sein, die Spiele der 1. Gen in den Hintergrund zu stellen und ein neues Remake basierend auf FRBG zu entwickeln?
    Man würde so an die Sache rangehen, dass man so tut, als ob FRBG in der 3. Gen neue Spiele wären und es wird genau so vorgegangen wie bei Rubin und Saphir.
    Ansonsten könnte man Smaragd, dass auch 2 Jahre nach R/S rauskam, sagen, dass es ein Aufpolierung mit beiden Gegnerteams gleichzeitig, einer Kampfzone und leicht veränderter Story. Das ist auch nichts anderes, was man von einem guten Remake erwartet. Es fehlt nur die verbesserte Grafik. Und bitte reißt diesen Absatz nicht wieder aus dem Kontext, ich sehe es schon kommen.

  • @Mucks
    Ich bin ja mehr für " don't feed the troll " aber...
    Du machst es einem auch sowas von NICHT leicht xD


    Also zum letzten Mal:
    Was sind Pokemon FR/LG? - Richtig einer 'hübschere' Version von Pokemon Rot/Blau/Gelb!
    FR/LG sind KEIN eigenständiges Spiel mit eigenem Plot, sondern Remakes der Kanto Region.
    Die Kanto Region war aber nicht nur dort ge-remake'd sondern auch auf dem Nintendo DS
    und zwar mit bzw durch Pokemon HG/SS. Selbst zur Pokemon Gold und Silber Zeiten war Kanto immer noch frei erkundbar.
    Ein weiteres mal Kanto zu pushen erübrigt sich dadurch bzw. schließt es sich aus, da man gerade wegen der jüngeren Generation und dem 20th Anniversary,
    NOCHMAL die Chance bekam, Kanto zu erkunden.
    In Form der hübschen VC Versionen von Pokemon R/B/G.
    Wenn du unbedingt Kanto erkunden magst... leg HG/SS ein, fertig.
    Ich denke Kanto hatte wahrlich genug Aufmerksamkeit.