Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Boah, nichts gegen dich @Togepi-Fan, aber nichts hasse ich mehr als solche von Fans aufgezwungenen Traditionen oder Muster. Genauso wie "Ehhh Evoli-Entwicklungen gab es bisher fast nur in jeder ungeraden Generation" oder das ältere "Zwischen der Wii und der Wii U lagen 6 Jahre, das heißt NX KANN nur 2018 kommen!"ist "Remakes kommen immer in der Generation, die doppelt so hoch wie die Ursprungsgeneration ist." auch kompletter Bullsh*t. Als ob sich GF ziert irgendwas in die Spiele zu implementieren oder neue Spiele zu entwickeln, weil es nicht in ein zufälliges Schema passt.
    "Hey Boss, sollen wir nach Sonne und Mond Remakes der vierten Generation bringen? Pokémon ist gerade hoch in Kurs, die Gewinnprognosen besser wie nie und die Fans schreien schon seit ORAS danach."
    "Mmmh..ne, wir haben HGSS in einer doppelt so hohen Generation gebracht und ORAS auch, also müssen wir DP-Remakes zur achten Generation bringen.."
    Absoluter Blödsinn mMn. Wenn GF DP-Remakes erst in Gen8 bringt oder doch eine neue Evolivolution implementiert, kann das sehr viele Gründe haben, aber sicher nicht diesen Grund.

    Was muss man hier eigentlich schreiben, damit man hier nicht für seine Meinung angegiftet wird. Ich hab geschrieben, es ist meine überzeugung und das ich mich auch irren kann. Nebenbei "hassen" ist ein sehr Starkes Wort. Heb dir das lieber für Themen wie Krieg und Unweltverschmutzung auf. Und übrigens ich "liebe" Tradiotionen und Muster. Ich finde es nämlich gut, wenn es sachen bei Pokemon gibt auf die ich mich verlassen kann. Glaube auch das wir ein reines Gift-Pokemon kriegen, weil es es in jeder ungeraden Generation kommt. Hasst mich noch mehr. Keiner muss mir in der Sache zustimmen ist nur meine Meinung. Wenn es euch nicht gefällt, dann schreibt es halt, wir sind in einen Diskusionthread.

  • Ein DP Remake ist völliger Unsinn, denn die meisten Pokemon der 4. Generation kann man in X/Y/OR/AS finden.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ein DP Remake ist völliger Unsinn, denn die meisten Pokemon der 4. Generation kann man in X/Y/OR/AS finden.

    Laut diesem Argument müsste überhaupt kein remake kommen weil man mit x/y/or/as alle pokemon fangen kann.
    Aber gen 7 ist nixht gen 6 also abwarten.
    Ich kann jeden verstehen der sagt das diese diakussion nervt weil die absolut null mit sun und moon zu tun hat anders als die cp-Diskussion zum beispiel.
    Und wir hatten hier heute ein paar neue Diskussionsgrundlagen wie zum Beispiel der neue Post vom riddler mit der Kampfzone der allerdings in dem ganzen gezanke um die remake untergegangen ist.
    Also nochmal: denkt ihr das eine Kampfzone kommen könnte oder nicht?
    Also wenn ja wird die wohl bald gezeigt da die chinesischen Zeichen auf dem Bild wohl aussagen das die Lösung des Rätsels bald kommen wird (so ähnlich zumindest gibt im chinesischen wohl viele deutungsmöglichkeiten)

  • Was muss man hier eigentlich schreiben, damit man hier nicht für seine Meinung angegiftet wird. Ich hab geschrieben, es ist meine überzeugung und das ich mich auch irren kann. Nebenbei "hassen" ist ein sehr Starkes Wort. Heb dir das lieber für Themen wie Krieg und Unweltverschmutzung auf. Und übrigens ich "liebe" Tradiotionen und Muster. Ich finde es nämlich gut, wenn es sachen bei Pokemon gibt auf die ich mich verlassen kann. Glaube auch das wir ein reines Gift-Pokemon kriegen, weil es es in jeder ungeraden Generation kommt. Hasst mich noch mehr. Keiner muss mir in der Sache zustimmen ist nur meine Meinung. Wenn es euch nicht gefällt, dann schreibt es halt, wir sind in einen Diskusionthread.

    Wie gesagt, das war jetzt nichts persönliches und tut mir leid wenn das etwas sehr aggressiv rüberkam xD Ich habe aber auch meine Überzeugung/Meinung, die ich damit kund getan hab. "Nichts hasse ich mehr" ist ja auch nur eine Floskel. Natürlich gibt es Dinge, die ich noch mehr "hasse", wobei ich mit dem Wort eigentlich sehr sparsam umgehe.
    "Hasst mich noch mehr. Keiner muss mir in der Sache zustimmen ist nur meine Meinung. Wenn es euch nicht gefällt, dann schreibt es halt, wir sind in einen Diskusionthread." Wie gesagt, wieso soll ich dich als Person hassen? Das wär ja Schwachsinn. Wir sind nur anderer Meinung/Überzeugung. Und genau das was du im letzten Satz meintest, hab ich doch gemacht? Mir hat dein Post nicht gefallen und ich habe daraufhin etwas geschrieben.
    Vielleicht etwas besser formuliert: Ein Konzern/Entwicklerstudio wie GameFreak denkt natürlich auch gewinn-/marktorientiert. Wenn sich ein Remake gerade gut anbietet und passt (ORAS hat gut gepasst, weil GF bei der Entwicklung von XY die meiste Arbeit in die Engine und die 3D-Modelle stecken musste und so viele Dinge des eigentlichen Spiels zu kurz kommen mussten), >dann< wird es entwickelt und nicht weil es die doppelt so hohe Generation war.
    Von dem Gedanken "War bisher immer so, muss auch weiterhin so sein." muss man sich in dem Bereich leider verabschieden, da es in vielen Punkten keinen Sinn für den Entwickler macht.


    ~~


    Damit das Thema jetzt abgehakt ist und nicht wieder eine Anweisung Richtung DP-Remake-Thread kommt, mal b2topic:
    Glaubt ihr, dass man mit der morgigen Ankündigung auch die Demo announced? Normalerweise werden ja diese EInstufungen kurz vor dem Erscheinen gemacht, daher würd sich das direkt anbieten.

  • Frage mich ja, wieso alle über diese doofen Remakes hier diskutiert. Morgen kommen neue Infos zu Sonne/Mond und hier wird über Gen 1 & Gen 4 remakes geplaudert. Finds echt witzig. Morgen soll ja die "geheime" Wuffels entwicklung gezeigt werden, wie stellt ihr euch sie vor? Was denkt ihr kommt noch so?

  • Also nochmal: denkt ihr das eine Kampfzone kommen könnte oder nicht?

    Nein, da GF sich dazu mal geäußert hat und die Kampfzone wohl von einem zu kleinen Anteil der Spieler genutzt wird.


    Ich frage mich noch, wie das mit den überleven in Sun / Moon läuft. Ab welchen Level gehorchen mir getauschte Pokemon nicht mehr ? Es gibt ja keine Orden mehr, um diese Levelgrenzen zu setzen. Geht es also nach den Prüfungen oder nach den Inselkönigen ?

  • Frage mich ja, wieso alle über diese doofen Remakes hier diskutiert. Morgen kommen neue Infos zu Sonne/Mond und hier wird über Gen 1 & Gen 4 remakes geplaudert. Finds echt witzig. Morgen soll ja die "geheime" Wuffels entwicklung gezeigt werden, wie stellt ihr euch sie vor? Was denkt ihr kommt noch so?

    Darauf bin ich auch gespannt, nicht zuletzt weil Wuffels so kawaii as f* ist xD
    Aber ich wünsche mir auch infos zu den Startern und neuen Alola Pokis

  • Nein, da GF sich dazu mal geäußert hat und die Kampfzone wohl von einem zu kleinen Anteil der Spieler genutzt wird.
    Ich frage mich noch, wie das mit den überleven in Sun / Moon läuft. Ab welchen Level gehorchen mir getauschte Pokemon nicht mehr ? Es gibt ja keine Orden mehr, um diese Levelgrenzen zu setzen. Geht es also nach den Prüfungen oder nach den Inselkönigen ?

    Das war die Begründung warum es die nicht in oras gab. Allerdings gab es anschließend überall mächtig Kritik dafür und GF hält sich sowieso kaum an iwelche aussagen. Vergiss nicht das sie auch gesagt haben sie würden die grundlegende pokemonformel nie ändern und jetzt haben wir keine Arenen.


    Edit: @Seikatsu wuffels Entwicklung wird morgen nicht enthüllt sondern erst in der coro coro

  • Nein, da GF sich dazu mal geäußert hat und die Kampfzone wohl von einem zu kleinen Anteil der Spieler genutzt wird.
    Ich frage mich noch, wie das mit den überleven in Sun / Moon läuft. Ab welchen Level gehorchen mir getauschte Pokemon nicht mehr ? Es gibt ja keine Orden mehr, um diese Levelgrenzen zu setzen. Geht es also nach den Prüfungen oder nach den Inselkönigen ?

    denke das wird kaum etwas ändern, nur weil es keine Orden direkt gibt heisst es ja nicht das es nicht trotzdem ne Art Abzeichen gibt für die Prüfungen.


    Ich hoffe wie ein paar andere auch das wuffels Evo so ne Art Arkani wird. Mächtig, majestätisch vom Design und einfach nur cool...

  • Das war die Begründung warum es die nicht in oras gab. Allerdings gab es anschließend überall mächtig Kritik dafür und GF hält sich sowieso kaum an iwelche aussagen. Vergiss nicht das sie auch gesagt haben sie würden die grundlegende pokemonformel nie ändern und jetzt haben wir keine Arenen.

    Ich rechne nicht mit einer Kampfzone. Das bedeutet nicht "ich halte es für ein Naturgegebenes Gesetz der Logik, dass die Kampfzone rausgelassen wird." :D Ich warte mal ab, aber da GF schon, in dem Remake der "Orginal Kampfzonen Gen " darauf verzichtet hat, sind meine Hoffnungen da eher gering.

    denke das wird kaum etwas ändern, nur weil es keine Orden direkt gibt heisst es ja nicht das es nicht trotzdem ne Art Abzeichen gibt für die Prüfungen.

    Naja die Frage ist halt, richtet es sich jetzt nach den Besiegten Inselkönigen oder nach den Prüfungen ? Die Prüfungen, werden ja warscheinlich MEHR geben als normale Orden. Aber von den Inselkönigen nur halb so viele. Je nachdem würden die Levelschritte ja andere sein.

  • mal schauen... Cool wäre es ja wenn die Gegner mitskalieren würden! Und dann vielleicht am Anfang mit Schwierigkeit auswählen...
    Im schweren Modus dann vielleicht jeder Gegner 5-10 lvls überm Teamdurchschnitt oder so...
    Das ist wahrscheinlich zu viel geträumt...

  • Nein, da GF sich dazu mal geäußert hat und die Kampfzone wohl von einem zu kleinen Anteil der Spieler genutzt wird.
    Ich frage mich noch, wie das mit den überleven in Sun / Moon läuft. Ab welchen Level gehorchen mir getauschte Pokemon nicht mehr ? Es gibt ja keine Orden mehr, um diese Levelgrenzen zu setzen. Geht es also nach den Prüfungen oder nach den Inselkönigen ?

    Ich muss zugeben, in Smaragd habe ich die Kampfzone auch überhaupt nicht benutzt^^' mir war das in dem Moment zu kompliziert und keine Ahnung, hat mich damals null interesiert. Heut sieht das anders aus:D und in Platin war ich begeistert davon. Meinungen ändern sich und ich denke GF weiß das, vorallem wenn soviele Leute sie jetzt gern hätten. Wie schon geschrieben, diese kampforientierten Zonen fände ich ein schönes Gegenstück zu den Inselprüfungen die ja scheinbar weniger kampforientiert sind:). Eine neuartige Kampfzone mit neuen Instituten und einem ausgebauten Villa Feature wäre ein Traum.


    Persönlich hoffe ich, dass wir auf die Überlevelbestrafung komplett verzichten, aber das ist halt irgendwie unwahrscheinlich. Meine Meinung zu dem Thema war schon immer, wer sich selbst damit das Spiel kaüutt machen will, is selber Schuld. Wenn es drin ist, hoffe ich, dass es mit den kahunas zusammenhängt und große Levelsprünge macht...dann könnts eigentlich auch komplett draußen bleiben, aber was solls^^.

  • so nachdem sich hier alle über D/P remakes etc. Zerstritten haben hab ich drei dinge die ich mal loswerden will
    1. Wie würde wohl eine spezialedition zu S/M heißen? (Pokemon star edition?)
    2. GF hat gesagt dass sie die zygarde-formen speziell einbinden wollten, könnte es dann sein, dass diese ihre eigenen Z-attacken bekommen? Es würde ja zum namen passen und auch zum anime(XYZ)
    3. Ich hoffe dass im trailer morgen endlich wieder etwas zur region gesagt wird, mich würde beispielsweise interessieren wie diese große stadt heißt die im ersten richtigen trailer(mit den startern) gezeigt wurde

  • so nachdem sich hier alle über D/P remakes etc. Zerstritten haben hab ich drei dinge die ich mal loswerden will
    1. Wie würde wohl eine spezialedition zu S/M heißen? (Pokemon star edition?)
    2. GF hat gesagt dass sie die zygarde-formen speziell einbinden wollten, könnte es dann sein, dass diese ihre eigenen Z-attacken bekommen? Es würde ja zum namen passen und auch zum anime(XYZ)
    3. Ich hoffe dass im trailer morgen endlich wieder etwas zur region gesagt wird, mich würde beispielsweise interessieren wie diese große stadt heißt die im ersten richtigen trailer(mit den startern) gezeigt wurde

    1. Würde gut passen.
    2. Gute Idee, hab ich bisher nicht gehört aber kann es mit gut vorstellen.
    3. Wahrscheiblich wieder nur Pokemon. Würde mich aber über Storyinhalt freuen. Nur nicht zu viel.

  • Ich glaube ja wir haben Zygardes eigene Z-Attacke in Form dieses Z-Strahls was Zygardes da abfeuert schon gesehen.. Nur eben ohne diesen Tanz .. Also halte ich persönlich für möglich das man das einfach raus gelassen hat.


    Bin aber mal gespannt was da noch kommt.. Ich fand die News bis jetzt eher Mau. Klar viele neue Pokemon, find ich super, aber ich hoffe mehr zum Spiel selbst zu erfahren, da ich denke dass die Zwei Spiele was komplett anderes wird . Ich würde mit wünschen , dass es neue Megas gibt. Alolas und Z-Attacken Hin oder her, aber die Mega's fand ich als nicht cp Spieler schon cool.


    Ich bin aber auch gespannt wie Zygarde implementiert wird. Hauptstory oder Postgame. Und was wird das Post Game noch bereithalten .


    Was mich besonders stört ist, dass wir das Spiel ne gute Woche später kriegen.. So sind alle anderen schon "stärker" haben das Spiel schon durch und wir konnten nicht mal unseren Starter wählen.


    Naja, warten wir den morgigen Tag ab und sehen was noch kommt :)