Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgendwas an der Optik der " Mitarbeiter " und des "Regionalleiters" weckt mein Misstrauen. Ich traue denen vorerst nicht weiter als ich sie werfen kann. Sie wirken viel zu sehr wie diese Typischen Animecharaktere die erst scheinbar zu den guten gehören und dann irgendwem nen Messer in den Rücken rammen. Außerdem Taucht dieses Mysteriöse, Alienartige Wesen auch genau bei denen auf. Ich könnte mir fast eine Beziehung wie die Zwischen Team Magma und Aqua bei den Teams vorstellen.

  • Außerdem Taucht dieses Mysteriöse, Alienartige Wesen auch genau bei denen auf. Ich könnte mir fast eine Beziehung wie die Zwischen Team Magma und Aqua bei den Teams vorstellen

    Das wundert mich aber keineswegs, da die Foundation die Ultrabestien erforschen. Steht auch so auf der Website. Also wenn die keine Ultrabestien entdecken oder diese nicht irgendwie auftauchen, wäre ja die Forschung zu denen etwas schwierig. ^^


    Ich bin dann mal der Optimist unter euch und denke nicht, dass sie böse sind, sondern eher dabei helfen manche Mysterien um die Ultrabestien aufzudecken.

  • Irgendwas an der Optik der " Mitarbeiter " und des "Regionalleiters" weckt mein Misstrauen. Ich traue denen vorerst nicht weiter als ich sie werfen kann. Sie wirken viel zu sehr wie diese Typischen Animecharaktere die erst scheinbar zu den guten gehören und dann irgendwem nen Messer in den Rücken rammen. Außerdem Taucht dieses Mysteriöse, Alienartige Wesen auch genau bei denen auf. Ich könnte mir fast eine Beziehung wie die Zwischen Team Magma und Aqua bei den Teams vorstellen.


    Ja wegen dem ganzen Wissenschaftszeugs ;)
    "Wir tun es im Namen der Wissenschaft." :evil:


    Solche Charaktere sind in Pokemon ja nicht neu, Charon aus Pokemon Platin z.B.




    Ich bin dann mal der Optimist unter euch und denke nicht, dass sie böse sind, sondern eher dabei helfen manche Mysterien um die Ultrabestien aufzudecken.

    ich schließe mich dir an, möchte nicht das immer alles so in die Klischeespalte gedrückt wird.

  • Ein echt geiler Trailer, vorallem der Japanische wo sehr viel Gameplay gezeigt wird.
    Auch der Tag Nacht Zyklus ist genial. Auch gefallen mir die neuen Pokemon sehr, und Alola Ratikarl sieht meiner Meinung wie ein Hamster aus. Bei Typ:Null frage ich mich warum es so heist hat es etwa keinen richtigen Typen, wechselt er nach jedem Kampf, glaub aber dass das nicht so ist. Bei der Qualle sieht man im Japanischem Trailer, dass es durch ein Portal kommt, vieleicht eine Art Alien oder künstliche Pokemon.Den neuen Drachen finde ich süß.

  • Die haben alle ähnlichkeiten mit LillieLillie sieht aus wie UB-001 + UB001 "Pokedex "Eintrag


    Daher kommt mir das Plausibel vor

    Es wurde aber nie gesagt das Liliie oder UB-001 böse sind


    Lillie ist die mysteriöse Assistetin vom Professor. Mysteriös muss nicht gleich kriminell oder böse sein
    UB-001 wurde nur ein Selbsterhaltugnstrieb nachgewiesen, das ist vollkommen natürlich und nicht böse



    @ mir-21
    du schreibst so, als würdest du reden ohne Luft zu holen XD
    aber ich kann es verstehen hier überschlagen sich die Beiträge so schnell...

  • Es wurde aber nie gesagt das Liliie oder UB-001 böse sind

    Also wenn man den jap. Trailer anschaut sieht es jetzt auch nicht sehr nett aus :D Es kann ja sein dass AEF einfach mit Lillie experimente gemacht hat etc.


    Hey aber ich bin jetzt mal raus von den ganzen Trailern und co. Vllt noch das mit Rockruff und das wars dann auch.


    EDIT: Mich stört aber eins, was zur Hölle ist mit diesen Namen los?! Lusamine im Englischen, Samantha im deutschen.......

  • Wow. Wowowowowow! Würde ich nicht schon sitzen müsste ich mich erstmal setzen! Das. War. GENAIL!


    Also erstmal will ich anmerken, dass Pokemon Sonne und Mond wohl vielleicht die schönste Region beheimaten könnten, die wir uns bis dato wünschen könnten! Das haben zwar glaube ich schon viele damals bei X/Y und Kalos gesagt, aber das hier übertrifft Kalos ja um einiges! Zum Glück sind es nur noch knapp zwei Monate!
    Um nun direkt zum Trailer zu kommen, ich weiß nicht, was ich von der Zeitversetzung finden sollte. Weil die meisten werden wahrscheinlich eher nachmittags bis abends spielen, was dann in Mond früh im Morgen wäre... Die Mutter in Pokemon Mond ist also bereit, ihr Kind um 3 Uhr morgens aus dem Haus in eine völlig unbekannte Region gehen zu lassen? Ähm... Okay?
    Nun zu den neuen Pokemon. Fangen wir mit meinem persönlichen Liebling an:
    Typ:Null aka die Chimäre aka den Legenden-Töter! In seiner Beschreibung steht, dass es geschaffen wurde aus den Teilen, die am besten dafür geeingnet sind, gegen Pokemon aus Sagen und Mythen, auch bekannt als legendäre Pokemon, standzuhalten! Es ist also im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Zeug gemacht, legendäre Pokemon zu besiegen! Ich bezweifle aber, dass man dieses Pokemon einfach im hohen Gras finden kann. Ich kann mir eher vorstellen, dass man es später als Geschenk bekommt. Nach der Hauptstory vielleicht sogar erst. Ich möchte aber nochmal kurz betonen, wie episch es einfach aussieht. Es ist wie die Normal-Evolition, die wir nie bekommen werden, mit Garados-Schwanzflosse, Hundemon-Hinterbeinen und Panzaeron-Vorderbeinen.
    Es hört sich aber teilweise wirklich so an, als ob wir noch nicht alles von Typ:Null gesehen hätten. Als ob man die Maske abnehmen und seine Form ändern könnte, ähnlich wie bei Rotom. Ich glaube würde man die Maske abnehmen würde man am ehesten etwas in der Richtung eines Greifen zu sehen bekommen, also den Kopf eines Vogel-Pokemon.
    Nun zu Miniras. Erster Gedanke war natürlich, dass das nun wahrscheinlich das Pseudo-Legendäre Pokemon dieser Generation wird. Und ich hätte damit ganz ehrlich keine Probleme! Ich sehe ein riesiges Potenzial in Miniras Design und sein Name hört sich so an, als würde da noch ein Maxiras kommen! Aber dann ist mir eingefallen: Haben wir Viscora vor dem Release von X/Y offiziell vorgestellt bekommen? Wurde Kapuno vor dem Release von S/W offiziell enthüllt? Bei Kapuno habe ich zu 100% keine Ahnung, ob es vorher schon bekannt war, aber bei Viscora bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht vor dem Release von X/Y bekannt war. Das heißt, dass Miniras auch einfach nur ein normales Drachen-Pokemon sein könnte, ähnlich wie Milza, obwohl ich hoffe, dass zumindest Miniras den Stahl-Typen dazu bekommt, den Milza genauso verdient hätte. Weil das Potenzial für den Stahl-Typen hätte Miniras mit seinen extrem harten Schuppen.
    Dann noch zu Alola-Rattikarl. Wirklich besser gefallen als das normale Rattikarl tuts mir ja nicht, aber ich mag es trotzdem, ganz einfach, weil es Sinn macht, dass eine Ratte, die in der Stadt lebt, fetter ist, als eine Ratte vom Land. Und zumindest sollten damit die Vergleiche zu Donald Trump und Manguspektor leicht abnehmen, weil sein natürlicher Feind, Alola-Rattikarl, eben doch nicht wie ein Mexikaner aussieht.
    Und wollen wir auch nicht das Pokemon aus dem japanischen Trailer vergessen, welches auf ähnliche Weise gezeigt wurde, wie zu X/Y-Zeiten Orotto aka Trombork! Das scheint ganz klar Wommels Entwicklung zu sein, auf die wir alle gehofft haben, weil sie eben so offensichtlich schien, aber doch so fern dank Wommels realem Vorbild! Und es scheint wirklich wortwörtlich zu einer Käferfee zu werden! Stark aussehen tots ja leider nicht, aber ich hoffe, dass es doch irgendwie nützlich wird. Sonst wäre das einzig gute an diesem Pokemon das Design.
    Zu dieser Aether-Foundation ist das einzige, was ich sagen kann, dass ich diese Frau, die wie Lillie aussieht, unglaublich interessant finde, wie eine Art weibliche N, und vielleicht ist sie ja sogar Lillies Mutter oder "Vorbild", dass dieser eine Professor mit der Gift-grünen Brille irgendwie etwas böses an sich hat, und dass ihre Verbindung zu den Ultrabestien-Aliens unabstreitbar ist.
    Moment... diese eine Ultrabestie ähnelt ja stark Lillie... aber wir haben gesehen, wie sie im japanischen Trailer aus diesem Dimensionsloch kam... Zwei Möglichkeiten: Entweder Lillie IST eine Ultrabestie Typ 01, die irgendwie die Form eines Menschen angenommen hat, wahrscheinlich nach dem Vorbild der Blonden von Aether, oder Lillie hat irgendwie Kontakt zu den UB-01, und deswegen machen die alle Lillie nach, vielleicht hat Lillie ja sogar ein UB-Baby in ihrer Tasche versteckt! Mind blown! Lillie ist doch so Story-relevant, wie wir gehofft haben. Nun ist nur die Frage, wie Solgaleo und Lunala da mitspielen. Kämpfen die gegen die UBs?

  • Alter... Falter...
    Fragen und noch mehr Fragen XD


    Ich LIEBE diese Spiele jetzt schon so sehr^^
    Soooooooviel Neues und Mysteriöses ist einfach ganz fantastisch!


    Ich denke, dass wir dieses Mal mit Sicherheit länger an den Spielen sitzen werden und auch länger an ihnen unsere Freude haben werden.
    Die Story wirkt verschachtelter als sonst und die Charakter haben auch wirklich mal Charakter!
    DAS fasziniert mich so sehr an "Pokémon Sonne und Mond".


    Die Æther Foundation wirkt zwielichtig.
    Es muss nicht heißen, dass sie abgrundtief böse sind, aber ihre versteckten Absichten könnten unüberlegt und/oder moralisch nicht vertretbar sein.
    Auf mich wirken sie wie besessene Esoteriker, die durch wissenschaftliche Arbeit (paradox... aber ihr würdet staunen, wie oft man das in der modernen Esoterik heute findet...) ihre Überzeugungen mit der Welt teilen wollen...
    ...ohne dabei daran zu denken, ob die Welt vielleicht eine andere Meinung dazu hat.


    Meine Güte...
    ...ich muss das erst einmal alles verarbeiten hahahaha

  • Ich versuche immernoch meine Gedanken zu sortieren da es doch einiges zum durchkauen war, aber alles in allem bin ich mehr als nur begeistert.


    Wo fange ich am besten an? Ich glaub ich geh den deutschen Trailer chronologisch durch und am Ende noch ein paar andere Dinge zum japanischen Trailer.


    Also, von Typ:Null bin ich sehr angetan, ich liebe das Design, ich liebe die Beschreibung und ich wills einfach nur streicheln. Ich hoffe jedoch das es nicht nur ein einziges Exemplar von Typ:Null gibt, da es ja ein von Menschen geschaffenes Pokemon ist und außerdem der "Partner" von Gladio... Im japanischen Trailer wurde außerdem gezeigt, dass es geschlechtslos ist. Miniras ist extrem niedlich. Irgendwer hatte vorher gepostet das es sich ja vll zu einem Drache/Fee Pokemon entwickelt und ich könnte mir das echt gut vorstellen. Alola Rattikarl... die Backen. XD sieht ehrlich gesagt mehr wie ein Hamster als eine Ratte aus, ich finds aber ganz witzig.


    Ich weiß noch nicht so genau was ich von der 12 Stunden Zeitversetzung halten soll. Ich lass es einfach mal auf mich zukommen. An sich eigentlich eine ziemlich interessante Idee.


    Die Aether Foundation ist mir sehr suspekt und jetzt wissen wir auch was es mit der künstlichen Insel auf sich hat. Mir gefallen die Charakter Designs aber total, bisher hat Sonne und Mond bei mir damit immer ins Schwarze getroffen. Pia erinnert mich vom Design her sogar ein bisschen an meine liebe Mama, da musste ich sehr schmunzeln. xD Ich bin jedoch auch der Meinung das da noch mehr hinter der Aether Foundation steckt, als wir momentan gesehen haben. Übrigens liebe ich den Track der im japanischen Trailer bei der Aether Foundation spielt.Gladio find ich super, so ein edgy Kerl der wohl einiges an JoJo's Bizarre Adventure gesehen hat. Ich liebe ihn und seine schrägen, dramatischen Posen! Das man Zygarde so zusagen zusammensetzten muss finde ich auch ziemlich interessant. Mal schauen was es damit auf sich hat! Dexio und Sina sehen in den Urlaubs Klamotten und Sonnenbrillen echt niedlich aus, bin froh das die Beiden zurück sind.


    POKEMON SNAP, also ich glaube das Feature hat mich glaube ich am meisten zum lächeln gebracht. Wirklich sehr toll! Ich hoffe das es dann auch genug Orte gibt um Pokemon zu fotografieren.


    Zu Guter letzt die Ultrabestien... Hmm UB-01, die Paralellen mit Lillie sind wirklich sehr stark. Ich bin gespannt wie die anderen Ultrabestien aussehen werden und was es allgemein mit denen auf sich hat. Die Aether Foundation scheint die ja zu erforschen.

  • Ja wegen dem ganzen Wissenschaftszeugs
    "Wir tun es im Namen der Wissenschaft."

    Nicht deshalb. Die Profs sind ja auch Wissenschaftler XD ! Aber eine Gruppe von leutebn die sich komplett in Weis kleidet und so übertrieben auf " Wir retten die Pokemon !" macht ? Die sind mir aus prinzip verdächtig.

    Die Æther Foundation wirkt zwielichtig.
    Es muss nicht heißen, dass sie abgrundtief böse sind, aber ihre versteckten Absichten könnten unüberlegt und/oder moralisch nicht vertretbar sein.

    Besonders der Typ mit der grünen Sonnenbrille.

  • Leute, ich glaube ihr vergesst heir auch gerne Gladio, schaut euch den doch mal an, der passt vom Stil her überhaupt nicht
    zu Team Skull, er redet nicht wie so ein Vollhonk, er trägt nicht diese Hopperklamotten etc. Der ist zu 100%
    eine Art Doppelagent von der AEther Foundation. Der wird wie Silber der Oberböse, mit seiner großen Schwester (!) Samantha
    und die kleine opfern sie. Zudem sehen die für mic hganz klar wie Geschwister aus.


    Für mich iost Team Skull nur das bis zum "sechsten Orden" Deppenteam, währen dir die "liebe" AEther Foundation hilft
    nur um sich dann am Ende als die wahre böse Organisation zu entpuppen, die wirklich Elitären.
    Ich meine "Forschungsarbeiten" schreit doch schon geradezu nach verbotenen Experimenten.
    Und das gerade der Gladio so ein Pokemon hat was aus solch einem Experiment stammt.


  • @ Leuenkönig
    nur weil jemand ein bißchen ernst guckt ist er nicht gleich böse. Nicht alle Mädchen müssen immer hübsch lächeln :P
    Immerhin heißt es auch das sie Pokemon mag aber keine Kämpfe.



    @ Ninjatom-ate
    Ich versteh was du meinst aber wenn wir jetzt immer gleich eine Verschwörung dann sind irgendwann alle NPCs böse ;D
    Ich lass es auf mich zu kommen, ich denke nicht das Aether eine böse Organisation ist, sondern eher das sich dort eventuell auch einige mit anderen Absichten intrigiert haben könnten!


    Außerdem sind sie nicht so aktiv mit Pokemon retten sonder eher als Auffangstation für Pokemon da. Zumindest habe ich es so verstanden.

  • Weiß nicht, was ich sagen soll, ich bin voll aufgeregt. Ich will unbedingt spielen. Jetzt gibt es schon andere Ultrawesen. Hätte nie gedacht, das wir mal solche Bosskämpfe in Pokemon haben werden.


    Ob wir die wie Pokemon fangen können? Vielleicht kreigen wir ja für diese Bestein ein neues Fangsystem?


    Die neuen Pokemon haben mir gut gefallen, sogar Alola-Rattikarl ging irgrndwie, hatte da nicht zu viel erwartungen.

  • ok ich muss jetzt ab sofort extrem aufpassen...Nicht vorzeitig den löffel abzugeben XD


    Der Pokemon SuMo hype train,
    Steht kurz davor den FFXV hype train einzuholen... Und die beiden Teilen sich das selbe Gleis @.@ (glaub ich guck später doch kingsglaive.... Um den FFXV hype train kritisch zu beschleunigen XD)


    Zumal ich jetzt noch neugieriger auf die Coro Coro bin.. Wehe die wiederholen nur die Infos aus dem trailer, das können die nicht tun, dürfen die nicht XD


    Aber am meisten bin ich, wie gesagt,
    Gespannt auf die Aether Foundation.


    Auch glaube ich im trailer eine Kampf Zone oder Dom entdeckt zu haben, im Hintergrund vom Team Skull Enforcer (der mal besser aussieht als der Rest vom Team)

  • Dann noch zu Alola-Rattikarl. Wirklich besser gefallen als das normale Rattikarl tuts mir ja nicht, aber ich mag es trotzdem, ganz einfach, weil es Sinn macht, dass eine Ratte, die in der Stadt lebt, fetter ist, als eine Ratte vom Land.

    Rattikarls Gewichtzunahme macht auch Sinn, wenn man die Lebensweise berücksichtigt, es führt ja Rattfratz an, lebt also wie eine Art König unter ihnen.

  • Rattikarls Gewichtzunahme macht auch Sinn, wenn man die Lebensweise berücksichtigt, es führt ja Rattfratz an, lebt also wie eine Art König unter ihnen.


    Eben:


    "Alola-Rattikarl häufen ununterbrochen große Mengen an Nahrung in ihren
    Nestern an. Sie schicken vorzugsweise Alola-Rattfratz auf die Suche nach
    Essen und bleiben selbst im Nest, um sich den Bauch vollzuschlagen."


    http://www.pokemon-sunmoon.com…/pokemon/alola-rattikarl/

  • Alola-Rattikarl sieht voll fett aus, ey :D .



    Zum Trailer


    - Miniras: niedlich, typisch Drache, mal sehen was daraus wird
    - Typ: Null: ein komisches Pokemon, Chimäre ?


    - 12 Stunden Zeitversetzung ist eine interessante Idee
    - über die AEther Foundation, Gladio wird nicht viel berichtet
    - der Zygarde-Würfel ist der Hammer -> ein Behälter um die Zellen und Kerne von Zygarde einzusammeln
    - Pokemon Snap is back
    - Ultrabestien ? Da will man natürlich mehr wissen

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich finde den Vergleich mit Silber nicht so schlüssig.
    Ich beziehe mich auf den Spielcharakter aus HG/SS nicht aus dem Manga, da war er nur am Anfang böse.
    Später wollte er das gestohlene Pokemon Prof. Lind zurückgeben!
    Er war sauer auf Giovanni, seinen Vater und wollte irgendwas beweisen. Aber im Storyverlauf wird er immer etwas umgänglicher. Er ist zwar bis zum Ende arrogant aber nie so wirklich ein Bösewicht.



    Und ja die Ähnlichkeit ist mir aufgefallen ich bin echt gespannt, möchte aber die Zusammenhänge aber erst im Spiel erfahren und nicht vorher ;)





    Ach ja und wegen Gladio: der ist auch etwas komisch ich meine die Bewegung mit der Hand... wird er etwa ferngesteuert /gedankengesteuert. So wie er den Arm festhält XDDD