Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Richtig coole Trailer! Die neue Generation scheint echt die beste zu werden bisher!


    Typ:Null sieht echt interessant aus und irgendwie bezweifle ich, dass man es in freier Wildbahn antreffen wird, seine Beschreibung hängt zu sehr mit den Legendären zusammen. Und Gladios Beschreibung deutet auch auf eine eher lose Bindung zu Team Skull. Ich denke auch, dass er mit Samantha und Lilly zusammenhängt.
    Apropos Samantha … So wie die gesprochen hat und wie das Æther-Paradies aussieht, musste ich sofort an eine Sekte denken :/ Man bedenke, dass dies nur die Alola-Zweigstelle ist und sie wohl noch weitere Niederlassungen haben müssen.
    Ich finde interessant, wie Pia eine Art Gegenstück zu Fran darstellt: Fran kümmert sich um die Rüppel wie eine ältere Schwester und Pia wird von den Angestellten geschätzt.
    Ob die Æther Foundation nun gut oder böse ist, oder auch nur in Teilen (ähnlich wie Team Plasma in SW2), sei jetzt mal dahingestellt …


    Haha, und Dexio und Sina! :D Keine Ahnung, ob sie die alten Mega-Armbänder tragen oder die neuen, aber ich hoffe, dass wir diesmal gegen sie kämpfen können!
    Übrigens, ist euch auch das Cowgirl aufgefallen? Bei der Zygarde-Zelle? Die gab es bisher nur in DPPt (und HGSS), richtig? ^^

  • Meine Spekulation/Prediction zur Story sieht wie folgt aus:


    Die Æther Foundation kommt unter dem Vorwand nur Gutes für die Pokémon zu tun. An diesen werden Versuche durchgeführt und Mutationen künstlich hergestellt.Gladio ist verwandt mit Samantha und co. und war früher Mitglied der Organisation, weswegen es an das dort ebenfalls synthetisierte Typ:Null (-> kurze Randnotiz: es heißt, dass Typ:Null als perfektes Pokémon angedacht war und quasi die besten Eigenschaften aller Pokémon in sich vereinen soll. Und als Organisation, die tagtäglich allerlei Pokémon geschickt bekommt, kann man natürlich super dahingehend forschen und so ein Pokémon herstellen) kam und es bis heute als Team Skull-Handlanger behielt.


    Typ:Null scheint kein legendäres Pokémon zu sein, aber ich glaube nicht, dass es einfach so in freier Wildbahn anzutreffen ist. Vielleicht wie Ramoth nur einmalig im Spiel, nämlich wenn man Gladio entgültig besiegt hat.Die "Ultra-Biester" sind ebenfalls Ergebnisse von Mutationsforschung bei der Æther Foundation, jedoch keine richtigen Pokémon. Vielleicht – und das könnte der große Plottwist des Spiels sein – sind Ultra-Biester mutierte Menschen oder irgendwie Abbilder ebenjener. Ich sag nicht, dass wir damit die Synchro-Entwicklung à la Ashs-Quajutsu bekommen, aber die Ähnlichkeit zu Lilie sowohl in Aussehen als auch in der Beschreibung, sind kein Zufall.Lilie sieht Samantha und Gladio ziemlich ähnlich und könnte daher auch dazu gehört haben. Sie liest ja viel und gerne und das passt zu einer Familie, die überwiegend aus Forschern zu bestehen scheint.


    Durch ein Missgeschick entstand dann aus Lilie das UB-01 oder Lilie IST UB-01 und kann sich immer wieder verwandeln. Das "-01" suggeriert, dass es mehrere geben wird, daher könnte ich mir vorstellen dass es auch mehrere Menschen gibt, die was mit Ultra-Biestern zu tun haben werden.Team Skull ist in meiner Theorie für den Spieler erst die klassische Böse Organisation, aber so bei 3/4 der Story lernt man die wahren Absichten der Æther Foundation kennen und man erkennt, dass Team Skull und Gladio gar nicht so schlecht sind und gegen die Laborversuche sind. Gladio wär dann quasi ein Verräter, da er die Machenschaften seiner Familie nicht gutheißt und die Fronten wechselt.Ein weiterer interessanter Punkt wäre der Wissenschaftler Achromas, dieser eine Antagonist aus BW2. Er ist blond, hat grüne Augen und einen weißen Kittel – Attribute, die auf alle Æther-Mitglieder zutreffen. Sein Ziel war es ja, das größte Potenzial aus den Pokémon zu entlocken, was ja auch wieder zum Rest dieser Theorie passt.

  • Haha, und Dexio und Sina! Keine Ahnung, ob sie die alten Mega-Armbänder tragen oder die neuen, aber ich hoffe, dass wir diesmal gegen sie kämpfen können!

    In einem Trailer bzw in mehreren , sagen beide glaub ich das der Kampf sehr spannend war, und man sie an vier fünf junge Trainer erinnert. (ich hoffe ich erinnere mich richtig).


    (bild gefunden! )
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/sunmoon/14.jpg]



    Und zu @Alumalu25 Ihc glaube mehr das UB-01 nur ein "normales" Pokemon ist, welches eine sehr enge Bindung zu Lilly hat, eine iegene Form hat und sich in ihrer Tasche befindet. Allerdings nutzt es "lillys aussheen" um uns zb zu warnen . (Siehe meinen Post auf der vorherigen seite wenn du gerne meine Theorie durchlesen möchtest ;) ).


    Edit: Huch, danke Alexi ^^' . Das is mir grad echt nicht aufgefallen :X ^^'

  • In einem Trailer bzw in mehreren , sagen beide glaub ich das der Kampf sehr spannend war, und man sie an vier junge Trainer erinnert. (ich hoffe ich erinnere mich richtig).
    (bild gefunden! )
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/sunmoon/14.jpg]



    Und zu @Alumalu25 Ihc glaube mehr das UB-01 nur ein "normales" Pokemon ist, welches eine sehr enge Bindung zu Lilly hat, eine iegene Form hat und sich in ihrer Tasche befindet. Allerdings nutzt es "lillys aussheen" um uns zb zu warnen . (Siehe meinen Post auf der vorherigen seite wenn du gerne meine Theorie durchlesen möchtest ;) ).

    FÜNF, Five heißt FÜNF!
    Kalem, Serena, Sannah, Tierno und Trovato.

  • Hatten wir hier nicht jemand mit guten Japanisch Kenntnissen?
    Ich würde gerne mal wissen was die ganzen Sprechblasen im japanischen Hauptrailer waren,
    denn das waren ja definitiv andere Szenen als die, die wir im deutschen udn englischen
    Trailer hatten.

    Aether Angestellter:
    "In der Aether Foundation beschützen wir Pokemon die verletzt wurden."


    Aether Angestellter:
    "Sieht so aus als wäre die Digda Rampage Team Skulls Werk gewsen!"


    Aether Angestellte:


    "Vielen Dank für deine Hilfe!"


    "Ich bin froh das du für mich hier warst.
    Viel Erfolg bei deiner Inselreise!"


    Fabian (der grüne Brillen Opa):
    "Nein, nein, nein! Das war eine späte und unfreundliche Begrüßung."
    "Bitte nennt mich Fabian."
    "Nun ihr beiden befindet euch im Aether Paradis. (?? Ganz merkwürdiger Satz im Japanischen)"
    "Ich bin der Regionalleiter des Pokemon Schutzes auf der Akara/Akala Insel."



    Pia:


    "Willkommen Sun und Tali!"
    "Ich bin Pia."
    "Alle die anscheinend hier sind, sind meiner Meinung nach weit gereist. (??? Den japanischen Satz versteh ich ganz und garnicht)"


    "Letztendlich sind Trainer wie die Eltern eines Pokemons."


    "Ich hoffe das eure Inselreise wundervoll sein wird..."



    Samantha:


    "Ich bin die Repräsentative, Samantha."
    "Ich freue mich euch kennenzulernen."



    Tali:
    "Samantha, ich finds stark wie jung du bist! (Sowas in der art..)"


    Samantha:
    "Das arme Ding..."
    "Ich passe auf, dass all meine geliebten Pokemon beschützt werden und sicher sind."

  • Erstmal vielen Dank für die Mühe der Übersetzung.


    Gerade die Glückwünsche für die Inselreise implizieren für mich das man doch vielleicht schon relativ frühim Spiel die ersten Kontakte
    zu der AEther Foundation hat.

  • Dass du meinen Post von hier oder hier "geklaut" hast sehe ich, weil ich heute gute Laune habe, einfach mal als Kompliment und Zustimmung an ;) In Zukunft aber bitte, wenn dir fremde Posts gefallen, das Original wenigstens verlinken und nicht als sein eigenes ausgeben :O


    On-Topic:
    Auf französisch heißen die Ultra-Biester "Ultra-Chimères", also "Ultra-Chimären". Das würde wiederrum zu meiner Theorie von oben passen, dass z.B die Æther Foundation mehrere Pokémon zu einem perfekten, ultimativen Wesen erschaffen haben. Chimären sind ja nichts anderes als "zusammengesetzte Wesen" (Mischwesen). UB-01 ist dann daher auch eine Chimäre, fragt sich nur woraus es zusammengesetzt ist?

  • Wuffels und Typ:Null scheinen für mich beide typische einmal Pokemon zu sein die man von nem NPC geschenkt bekommt, der einzige Utnerschied,
    Wuffels wird wie Rioulu und Zorua durchaus züchtbar sein, Typ:Null wird aber glaube ich geschlechtslos sein und nicht züchtbar.
    So wird das denke ich im Endeffekt aussehen.

  • Die Beschreibung von Typ:Null erinnert mich an den Deadpool aus X-Men Origins: Wolverine, der sollte ja auch alle Eigenschaften der Mutanten vereinen um unbesiegbar zu sein.
    Diese vielen Inspirationen in Sonne und Mond sind schon echt cool, es scheinen wirklich die besten Editionen zu werden

  • Aether Angestellter:
    "Sieht so aus als wäre die Digda Rampage Team Skulls Werk gewsen!"

    Alola-Digda confirmed?xD


    Aber mal im Ernst Typ: Null ist äußerst Interessant, der Drache könnte? der neue 600er Drache? in der Endstufe werden?
    Und Wommel's Evo ist genial. Jetzt noch Wuffels Evo in der CoroCoro und ich kann glücklich bis Oktober auf den nächsten News Schwubg warten.:)

  • "Sieht so aus als wäre die Digda Rampage Team Skulls Werk gewsen!"

    GIEF ALOLA DIGDA
    no shit, digda hat in alola mit sachen wie sandygast zu tun, und auf diesen inseln würd ich fast sagen, gräbt es sich definitiv anders als auf festland. es wäre so geil wenn digda als stein oder unlicht typ wiederkommt(stein wegen besserer stabilität, unlicht wäre gegen sandygast nice)
    hab eben auf twitter schon gesehen wie die leute eifrig phantasieren, etwa das dieses quallenmon das mädel in verwandelter form ist, oder der satz it all comes together letztendlich zygarde meint.
    der drache ist wohl das pseudo legendary der 7. generation. typ NULL find ich seltsam von der namensgebung, der sieht auch aus wie aus tausend viechern zusammengebastelt. vielleicht entwickelt der sich zu was das sich festlegt, oder ist der krüppelige kleine bruder von genesect...
    edit: es lebe der hype
    praise the sun gg ez

  • Mir ist noch eine Idee gekommen. Was ist, wenn diese Lilly und Samantha und der Handlanger von Team Skull, dessen Name mir entfallen ist alle Ultrabestien sind. Dann sind Samantha und der Junge UB-02 und UB-03. Wäre viellicht auch eine Erklärung warum sie sich so ähnlich sehen.

  • Mir ist noch eine Idee gekommen. Was ist, wenn diese Lilly und Samantha und der Handlanger von Team Skull, dessen Name mir entfallen ist alle Ultrabestien sind. Dann sind Samantha und der Junge UB-02 und UB-03. Wäre viellicht auch eine Erklärung warum sie sich so ähnlich sehen.

    Also, es ist natürlich möglich das sie es selbst sind, aber was man auf jeden Fall sagen kann, "UB - 01! und die Benutzung des Wortes "ultrabestien"
    impliziert auf jeden Fall das es mehrere sind, allerdings denke ich nicht das Lilly, bzw. die Qualle tatsachlich die erste Ultrabestie ist.
    Ich denke das Pokemon Typ:Null ist es, der Name sagt es ja schon. Ich denke Typ:Null ist "UB - 00". Der Prototyp.
    Wobei man halt schon sagen muss das Typ:Null diesen typischen Frankensteins Monster "aus mehreren Teilen" zusammengesetzt Monster Flair hat,
    also halt wie eine Chimäre, während UB - 01 eher den Reagenzglasflair hat. Als sei es in einer künstlichen Gebärmutter gezüchtet worden.
    Also Typ:Null wirkt an sich viel primitiver von der Erschaffung her.

  • Mir ist noch eine Idee gekommen. Was ist, wenn diese Lilly und Samantha und der Handlanger von Team Skull, dessen Name mir entfallen ist alle Ultrabestien sind. Dann sind Samantha und der Junge UB-02 und UB-03. Wäre viellicht auch eine Erklärung warum sie sich so ähnlich sehen.

    Pokemon als Menschen? Bzw verschmelzung beider? Bloss nicht! Dazu gibts PMD !
    Ich vermute eher das sie noch Pokemon im Petto haben die dann ebenso Ultrabestien sind.
    Aber das sie selber welche sind...Bloss nicht... und ich denke auch nicht das dem so ist. Würde für mich das gesamte Game an dem Punkt "zerstören" bzw deutlich beeinträchtigen. Pokemon die Menschen sind bzw Menschen die Pokemon sind bzw eine vermischung beider...Dazu gibt es wirklich PMD...Aber doch nicht Sonne und Mond.,..


    Die beste erklärung wäre das sie alle familär miteinander verwandt sind....Und die klingt auch deutlich plausibler für mich. (oder das die zeichner den styl grad beibehalten wollten weil sie ihn so schön fanden :ugly: )

  • also halt wie eine Chimäre, während UB - 01 eher den Reagenzglasflair hat. Als sei es in einer künstlichen Gebärmutter gezüchtet worden.
    Also Typ:Null wirkt an sich viel primitiver von der Erschaffung her.

    Ich finde eher Typ Null sieht ... Antik aus. Also nicht, wie grade erschaffen sondern ... Wie etwas, das aus den Zeiten einer Antiken Zivilisation stammt. Es gibt ja auch Ruinen auf der letzten Insel.

  • Ich finde eher Typ Null sieht ... Antik aus. Also nicht, wie grade erschaffen sondern ... Wie etwas, das aus den Zeiten einer Antiken Zivilisation stammt. Es gibt ja auch Ruinen auf der letzten Insel.

    Naja laut der Pokemon Seite ist Typ Null absichtlich ja so "zusammengeklebt" worden, um alten Mythen und Legenden zu trotzen

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Also ich mag die neuen Trailer, den deutschen sowie den japanischen. Nette Pokemon dabei und die Tatsache, das es in Pokemon Mond Nachts ist ist für mich nen Kaufgrund mehr xD Freu mich drauf <3

    ich glaub du hast das falsch verstanden. Es ist nicht durchgehend Nacht. Die Zeit geht in Mond 12 Stunden vor. Das heißt wenn es in Sonne Mitternacht ist, ist es in Mond Mittag. Wenn du also in real abends/ nachts zockst ist es dort morgens/tagsüber
    Also es gibt Tag und Nacht in beiden Editionen.