Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage mich, inwiefern das ZygardeZellen sammeln in die Story einfließen wird. Da man da wahrscheinlich auch mal welche übersehen kann, denke ich, dass es nichts mit dem Haupt-Storystrang zu tun haben wird.

  • Zum Thema: Ich frage mich, inwiefern das ZygardeZellen sammeln in die Story einfließen wird. Da man da wahrscheinlich auch mal welche übersehen kann, denke ich, dass es nichts mit dem Haupt-Storystrang zu tun haben wird.

    Je mehr sie über Zygarde zeigen desto mehr verwirren sie mich damit. Erstmal zeigen sie wie es sich einfach mit einer neuen Fähigkeit zu 100% transformiert und jetzt meinen sie man muss Zellen und Kerne sammeln um stärkere Formen bekommen zu können. Und was passiert, wenn man die 50%-Form aus XY zu Sonne/Mond über die Bank schickt? Die besteht ja auch aus einem Kern und vielen Zellen... Aus dem vorherigen Trailer zu 10% und 50% und dem Anime sieht man auch, dass die Kerne, die 10% und 50% Formen die Zellen die man angeblich suchen muss automatisch aus der ganzen Region absorbieren ohne sie vorher sammeln zu müssen. Zudem sagte GF auf der E3, dass Zygarde in Sonne/Mond einen Auftritt bekommen wird, von welchem die Fans begeistert sein werden. Kann mich nicht daran erinnern, dass wir je ein solch "kompliziertes" und mysteriöses Legi in einem Pokemon Spiel hatten.

  • Heißt das Pokemon eigentlich in jeder Sprache Type:Null? Finde es immer cool, wenn deutsche Worte in ausländischen Pokemonnamen sind, wie Gourgeist, Hydreigon, Zweilous, Deino.

    Das ist eigentlich, zumindest in anderen Spielen nichts seltenes. Man muss ja bedenken das sich
    Spiele meistens am amerikanischen englisch orientieren, und die weiße amerikanische Bevölkerung besteht
    nun mal zu 30% aus Deutschen Auswanderern, daher gibt es einige Deutsche Worte die eingeenglischt wurden.
    Rucksack, Kindergarten, Blitzkrieg etc. Kansas und Pennsylvania, als Bundesstaaten mit dem höchsten Deutschanteil der weißen Bevölkerung,
    haben sogar einen eigenen Dialekt. Das sogenannte "Pennsylvania Dutch". Da sidn solche Einflüße kein Zufall.

  • Ich frage mich, wo dieses Aether Paradise ist? Etwas die kleine Insel im Zentrum der Map?
    Und weiß hier schon jemand, um man bei Moon NUR Nachts spielen kann? Oder ist es ganz einfach so, dass da die Uhren 12 Stunden versetzt laufen und ich also mit Moon eher nachts unterwegs bin, wenn ich das Spiel ganz normal gegen mittags spiele?

  • Ich frage mich, wo dieses Aether Paradise ist? Etwas die kleine Insel im Zentrum der Map?
    Und weiß hier schon jemand, um man bei Moon NUR Nachts spielen kann? Oder ist es ganz einfach so, dass da die Uhren 12 Stunden versetzt laufen und ich also mit Moon eher nachts unterwegs bin, wenn ich das Spiel ganz normal gegen mittags spiele?

    Ja, das Paradies ist die künstliche Insel.


    Und die Uhr ist nur um 12 Stunden versetzt.

  • Der Twitter-User gameonion, der ja schon sehr früh die Verbindungen zu Achromas gezogen hat, meint in diesem kurzem Gameplay-Screenshot ebendiesen zu sehen:
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CrspWtbXEAAzAYE.jpg]


    etwas genauer:
    https://twitter.com/YTgameonion/status/773261161382969345


    Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, ob das wirklich Achromas sein könnte, aber die Möglichkeit bestünde und eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten. Was meint ihr?

  • Der Twitter-User gameonion, der ja schon sehr früh die Verbindungen zu Achromas gezogen hat, meint in diesem kurzem Gameplay-Screenshot ebendiesen zu sehen:
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CrspWtbXEAAzAYE.jpg]


    etwas genauer:
    https://twitter.com/YTgameonion/status/773261161382969345


    Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, ob das wirklich Achromas sein könnte, aber die Möglichkeit bestünde und eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten. Was meint ihr?

    Also jetzt, beim näheren hinsehen, sind die Ähnlichkeiten wirklich nicht von der Hand zu weisen.
    Zu Ihm gibt es ja schon einige Theorien die mir persönlich mitlerweile schlüssig erscheinen.
    Auch wenn Ich weniger Glaube das er der Paps von Lusamine und co ist,
    ehere der große Bruder oder ähnliches, können aber auch erst garnicht Verwandt sein.

  • Also jetzt, beim näheren hinsehen, sind die Ähnlichkeiten wirklich nicht von der Hand zu weisen.Zu Ihm gibt es ja schon einige Theorien die mir persönlich mitlerweile schlüssig erscheinen.
    Auch wenn Ich weniger Glaube das er der Paps von Lusamine und co ist,
    ehere der große Bruder oder ähnliches, können aber auch erst garnicht Verwandt sein.

    Hmmm ähnlichkeit hat er ... Aber ich warte erstmal ab, wie die Trainerklasse Forscher aussieht. Vielleicht ist es auch einfach der Standart Forscher/ Forscherin.

  • Der Twitter-User gameonion, der ja schon sehr früh die Verbindungen zu Achromas gezogen hat, meint in diesem kurzem Gameplay-Screenshot ebendiesen zu sehen:
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CrspWtbXEAAzAYE.jpg]


    etwas genauer:
    https://twitter.com/YTgameonion/status/773261161382969345


    Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, ob das wirklich Achromas sein könnte, aber die Möglichkeit bestünde und eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten. Was meint ihr?


    Die einzige Ähnlichkeit, die ich dort sehe, ist der Kittel, der typisch für Forscher sind. Der Kopf hat für mich keinerlei Ähnlichkeiten. Da fehlt das Blau, außerdem wirkt es, wenn auch pixelig, dass die Person eine Art Mütze oder irgendwas auf hat. Wirkt sogar eher, als hätte derjenige ne Maske auf. :verwirrt: Also Achromas kann ich da null erkennen.
    Wenn, dann müsste das Design von Achromas geändert worden sein, das blau aus seinen Haaren raus (Sollen das eig. Haare sein? Ich hab mich stets bei ihm gefragt, was genau das eig. darstellen soll. Wirkt immer so seltsam auf mich.)

  • Sieht diese Ultra-Qualle dem einem Mädchen nicht ähnlich? Die, die so geheimnisvoll sein soll..

    Jap das ist die Lilly, von der geredet wird. ^^



    Der Fähigkeit Kugelsicer, und den Schuppen, die im Pokedex angesprochen werden nach, könnte ich mir vorstellen, dass Miniras ein zimlich schwer gepanzerter Drache werden wird. Ich stelle mir das so ähnlich vor, wie bei der Tannenzapfenechse. Immerhin ist seine Klasse Schuppentier.



    Ein dicker Schuppenpanzer, der große teile des Körpers vor Schaden schützt.


    Schuppentiere bezeichnet zwar eigentlich eine Säugetierfamilie :


    Aber diese sind Nunmal keine Reptilien. Allerdings zeigt auch diese Panzerung zimlich gut wie ich mir die Panzerung von einem Schuppendrachen vorstelle. Zwei Flügel, einen Panzer aus dicken Schilden und bitte weiterhin 4 beinig. Das wäre großartig.


    Vielleicht wird es das Physische gegenstück zu Viscogon ?

  • Für mich sieht das Poki immer noch etwas verfremdlich aus, also der Drache.
    An und für sich sieht er ganz knuffig aus, nur diese übergroße Herzschuppe die hinter seinem Nasenrücken Horn zu klemmen scheint
    bzw die es dort trägt... sagt mir noch nicht wirklich zu, lässt aber Spekulationen zu seiner Evo zu.
    Man darf gespannt sein. (Godzilla im Gladi Gear confirmed xD)


    Basiert nicht schon Sandan/Sandamer auf dem von dir gezeigten Schuppentier?

  • Basiert nicht schon Sandan/Sandamer auf dem von dir gezeigten Schuppentier?

    Ich glaube ja, in Kombination mit einem Maulwurf/ Gürteltier oder so XD ... Aber halt anders aufgezogen. Die Schuppen stehen Stachelig ab und bilden keinen flachen Panzer ohne Lücken. Als Reptil dürfte die Tannenzapfenechse eh ein besseres Vorbild gewesen sein. Aber es steht auf der Website nunmal Schuppentier. ^^