Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube ja, in Kombination mit einem Maulwurf/ Gürteltier oder so XD ... Aber halt anders aufgezogen. Die Schuppen stehen Stachelig ab und bilden keinen flachen Panzer ohne Lücken. Als Reptil dürfte die Tannenzapfenechse eh ein besseres Vorbild gewesen sein. Aber es steht auf der Website nunmal Schuppentier. ^^

    Naja Sandan hat die Schuppen doch am Körper angelegt,
    Sandamer ist aggro und bauscht die Schuppen nur auf wie nen Pfau die Federn xD
    Aber wenn da Schuppentier steht, dann mal die Evo abwarten.
    Wie gesagt muss die Herzschuppe gut 'verbaut' werden ^^


    Noch son Bagger-mon will Ich nicht xD (Boltrus?)

  • Naja Sandan hat die Schuppen doch am Körper angelegt,Sandamer ist aggro und bauscht die Schuppen nur auf wie nen Pfau die Federn xD
    Aber wenn da Schuppentier steht, dann mal die Evo abwarten.
    Wie gesagt muss die Herzschuppe gut 'verbaut' werden ^^


    Noch son Bagger-mon will Ich nicht xD (Boltrus?)

    Kannst du dir das hier :



    In Pokemon Stil, in 4 Beinig Vorstellen ? dann weist du etwa auf was ich hoffe.

  • Für mich sieht Miniras stark nach einem Ankylosaurus aus.


    Zu der Qualle : kommt irgendwie wie eine "Geist" Form von Lilli rüber.Da die Qualle aber ständig ihre gestallt ändern soll, könnte sie sich Lilli als Vorbild für ihre jetzige Form genommen haben.

  • "Pennsylvania Dutch"

    Pennsylviana Dutch würde dann aber "Pennsylvania Niederländisch" bedeuten, oder irre ich mich da? Kann aber gut sein, habe mich damit nie wirklich auseinandergesetzt.

    Wir sind uns alle einig, dass diese Bestie Lilly sein könnte oder gar ist oder?

    Jap..


    Wenn es in Pokémon Mond tagsüber Nacht ist, ist es in Pokémon Sonne ganz normal?

  • Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber nach jedem neuen Trailer habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge!
    Ich freue mich so unglaublich auf das neue Spiel aber es fühlt sich an, als wäre es noch WELTEN entfernt!


    Alola Rattikarl... naja was soll ich dazu sagen. Er hat es sich halt gut gehen lassen. Die Alola Rattfratze müssen ihrem Anfürher wohl ordentlich viel Futter besorgen... Haltet mich für verrückt, aber es kann einfach kein Zufall sein, dass MC Donalds den Big Tasty Bacon dauerhaft einführt und dass Alola Rattikarl so aussieht... :whistling:


    Ich finde das neue Team echt cool (klar wird da mehr hinter stecken als hier im Trailer zu sehen). Würde mich über das Outfit freuen. Ich besiege einfach einen und schnappe mir seine Klamotten. :D


    Neues Drachen Pokemon: Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Weiterentwicklung! Mittlerweile müsste ich mehr als 3 Teams bauen um alle interessanten Pokemon dabei zu haben :/


    Typ:Null.... Hmm ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, allerdings klang der Text dazu schon creepy. Was ist wenn die ganzen Typ/Über Pokemon Forschungsprojekte sind, die anhand von Zellen (aus dem All) entwickelt wurden?


    Mich hat es am Anfang irritiert. Dachte Pokemon Sun spielt nur Tagsüber und Moon nur Nachts. Aber das wurde hier im Forum ja schnell erläutert.

  • Zur Achromas Theorie: was, wenn die Steine auf der Route in XY, die ja den Pokémon ihre Lebensenergie entziehen für die Ultimative Waffe, aus Alola stammen? Oder wurde deren Herkunft schon geklärt?


    Dass Sina und Dexio auftauchen und einem diese Zygarde-Box geben, macht diese Edition für mich auf jeden Fall zu so etwas wie einer Z-Edition, die sich aber als eigenständiges Spiel mit neuer Story in einer neuen Gen abspielt... Vielleicht ist es das, was GF gemeint hat, von wegen die Fans zu überraschen, als alle mit Pokémon Z rechneten xD


    Ich finde es auf jeden Fall hammer, dass (in welcher Form auch immer) eine Art Story-Kontinuität über die Generationen stattfindet! Somit passen auch Achromas und LeBelle super in dieses Konzept :)

  • Welche Steine die Lebensenergie abziehen? Meinst du die Statuen vor der Ortschaft wo die Waffe versteckt war? Dass waren alles Pokemon welche bei dem lertzten Einsatz der Waffe (oder durch Yveltal) ihre Energie verloren und so zu Stein wurden.

    Das ist nicht ganz richtig. Die Steine am menhir-weg oder aber route 10 sind Grabsteine die zu Ehren der verstorbenen pokemon aufgestellt wurden. Während der Story von x/y hat team fate allerdings pokemon an diese Steine gebunden damit deren lebensenergie die ultimative Waffe betreiben kann.
    Zumindest hab ich das damals so verstanden.

  • Hmm ich habe einmal nachgedacht (ja das kommt vor xD).



    Mal angenommen die Aether Fondation experimentiert und erschafft wirklich Pokemon...



    Wir hatten damals die Silph Co. welche Porygon erschaffen hat.
    Wir haben die Forscher auf der Zinnoberinsel, welche Mewtu erschufen.
    Und dann noch Genesect, welches auch von Menschen erschaffen und von Team Plasma mit der Kanone modifiziert wurde.


    Soo... ich könnte mir vorstellen (immernoch unter dem Aspekt, dass die Aether Fondation Pokemon erschafft o.Ä.), dass einige Wissenschaftler jener Organisationen vllt zu Ihnen gegangen sind.. oder diese gar gegründet haben um Ihre verrufenen Experimente fortzuführen.


    Da es ja in S/M viel Kanto Bezüge gibt, würde es mich nicht wundern, wenn jemand von der Silph Co. vllt anzutreffen ist.. oder diese erwähnt wird. Silph Co. mit Porygon und den Up-Grade zu Porygon 2 haben da ja auch wieder einen Bezug zum Weltraum. Falls die Uberbestien da vllt doch irgendwie außerirdisch sind... o:


    Aber wer weiß :D Alles nur so Überlegungen :)

  • Wenn es in Pokémon Mond tagsüber Nacht ist, ist es in Pokémon Sonne ganz normal?


    Sonne läuft parallel zu der Uhrzeit deines Ds, also wenn du die reguläre Zeit eingegeben hast dann läuft der Tag-Nacht Rhythmus ganz normal, bei Mond ist er 12 Stundne versetzt, heißt wenn dein DS auf 12 Mittag steht rechnet das Spiel die 12 Stunden dazu und es ist in Nacht Mitternacht.


    Alola Rattikarl... naja was soll ich dazu sagen. Er hat es sich halt gut gehen lassen. Die Alola Rattfratze müssen ihrem Anfürher wohl ordentlich viel Futter besorgen... Haltet mich für verrückt, aber es kann einfach kein Zufall sein, dass MC Donalds den Big Tasty Bacon dauerhaft einführt und dass Alola Rattikarl so aussieht... :whistling:


    Alola Rattikarl und auch Aloal Rattfratz sind Feinschmecker die würden doch nie so Fast-Food Müll essen.
    Alola Rattikarl speist vornehm Kaviar und Schweizer Käse.
    :P

  • maybe starter? Unser Rivale fehlt immer noch

    Unser Rivale (und (neuer) bester Freund nach dem Umzug) ist Tali (oder Hau) und er hat neben dem überlegenen Starter auch noch ein Pichu (wenn wir Robball wählen).


    Aber ich könnte mir vorstellen, dass Gladio eventuell auch ein zweiter Rivale werden könnte, falls die Theorie nicht zutreffen sollte, dass er Samanthas jüngerer Brüder ist und für die Foundation arbeitet. Allerdings könnte er auch Samanthas jüngerer Bruder sein und für die Foundation arbeiten UND als Doppelagent bei Team Skull eingeschleust worden sein. Oder er ist einfach nur ein Handlanger, der zufällig eine starke optische Ähnlichkeit zu Samantha und Lilly (und Achromas) aufweist. Außerdem hat er als Partner-Mon Typ:Null, welches die Kategorie "Modifikation" hat. Es ist also ein künstlich erschaffenes Pokémon, das VIELLEICHT von der Aether Foundation erschaffen wurde. Es könnte allerdings auch schon viel älter sein, denn Golgantes ist als Golem ebenfalls ein von Menschen vor Jahrhunderten erschaffenes Pokémon (gleiches gilt für Magearna). Außerdem wissen wir auch, dass Pokémon einen ganz eigenen Alterungsprozess haben und mehrere Hundert Jahre alt werden können (Vulnona kann bis zu 1000 Jahren alt werden).


    Team Skull war mir eigentlich von Anfang an nicht als das "böse" Team vorgekommen. Sie sind einfach nicht die typischen Antagonisten, wie man sie sich klassischerweise vorstellen würde. Sie sind einfach ein Haufen organsierter rebellischer Jugendlicher, die sich gegen die Traditionen der Alola-Region stellen, weil sie diese als veraltet betrachten. Ähnlich wie die japanische Jugendkultur, die z.B. stark durch Visual Kei geprägt ist. Oder, um einen westlichen Vergleich zu haben, z.B. Punk und Gothic als "Jugend"kultur (weil die Rebellion gegen die Eltern und der Ausdruck und das Ausleben der eigenen Individualität halt schon meist in der Jungend anfängt).


    Im japanischen Trailer sieht man ja auch beim Auftritt von UB-01, dass Samantha selbst sehr überrascht ist (sie könnte allerdings auch eine sehr gute Schauspielerin sein). Wobei ich die "Ziele" der Foundation schon als minimal fanatisch betrachten würde, immerhin haben sie eigens dafür eine künstliche Insel als "Paradies" für Pokémon und Forschungseinrichtung erbaut/erschaffen.
    Dennoch, Wissenschaftler müssen aber nicht generell schlechte Absichten haben (hatte ja der Wissenschaftler Dr. Fuji auch nicht, als er Mew's Genmaterial für Forschungszwecke zur Rettung seiner Tochter einsetzen wollte und schließlich Mewtu erschaffen hat). Die regionalen Pokémon-Professoren haben ja auch keine schlechten Absichten und arbeiten Hand in Hand mit den Pokémon und den Trainern.



    Es wurde ja vor ein paar Seiten auch von einer Zeitlichen Einordnung der Spiele gesprochen.


    Ausgehend von BW und BW2 können wir sagen, dass SuMo mindestens (meiner Einschätzung nach) 2-5 Jahre nach XY spielt, denn Sina und Dexio erinnern sich an "die 5 Trainer von damals (Kalem, Serena, Sannah, Tierno und Trovato)". "Damals" wird meist dann verwendet, wenn man sich an Ereignisse oder Erlebnisse erinnert, die mindestens 1 Jahr zurückliegen. Außerdem sehen Sina und Dexio auch älter aus als in XY.
    Ich versuch mich mal in einer Zeitrechnung ala Star Wars anhand der zeitlichen Erwähnungen in den Spielen mit BW1 als Nullpunkt:


    BW = Jahr 0
    BW2 = Jahr 0 + 2 (2 Jahre später)
    XY = Jahr 2 + ca. 5 (ca. 7 Jahre später)
    SuMo = Jahr 7 + ca. 2-5 (ca. 9-14 Jahre später)


    Wenn ich nach meiner THEORETISCHEN Zeitrechnung gehe, wäre es somit nicht ganz unrealistisch, dass Achromas (der ja bekannterweise Team Plasma verlassen hat) vielleicht doch der Vater von Samantha, Gladio und Lilly sein könnte. Sun, Moon, Tali und Lilly sind allesamt im gleichen Alter (ich schätze so 12-13 Jahre). Samantha wird so um die 18-20 Jahre sein und Gladio so in etwa 15-16. Wenn wir allerdings nach rein optischen Gründen suchen, könnte man auch die These aufstellen, dass Narcisse ebenfalls eine eventuell familiäre Verbindung zu Samantha, Dexio und Lilly aufweist.


    Ich hoffe, meine Gedankengänge sind net allzu verwirrend :D

  • Tali hat aber den Unterlegenen Starter... und das finden wir komisch. Es gibt noch keinen Rivalen, der den stärkeren Starter hat.


    Und ich glaube ja, dass die Ultrabestien nicht von Aether erschaffen wurden, sondern aus einer anderen Dimension/dem weltall stammen. Die Aether-Typen erforschen sie nur und wollen irgendwas mit ihnen anstellen. Ich glaube nicht, dass sie von Aether erschaffen wurden.



    Pennsylviana Dutch würde dann aber "Pennsylvania Niederländisch" bedeuten, oder irre ich mich da? Kann aber gut sein, habe mich damit nie wirklich auseinandergesetzt.


    Dutch hieß früher Deutsch... Deutsch - Dutch... du merkst die Ähnlichkeit? Pennsylvania Dutch ist tasächlich ein deutscher Dialekt in Amerika ^^

  • Was mir aufgefallen ist:


    Zitat

    Mit Ausnahme von einigen Szenen folgt die Zeit in der Spielwelt vonPokémon Sonne und Pokémon Mond der Zeit in der echten Welt.

    Es wird also wirklich Szenen geben die unabhängig von der Systemzeit sind. Denke da an das Fest am Anfang wo explizit in einem Story Dialog Tonight benutzt wird. Wird also wohl immer Abends sein das Fest egal zu welcher Zeit man spielt.

  • Vergiss das künstliche Pokemon Magearna nicht ;) Das würde deine Theorie zumindest nochmal untermauern.. ob sie auch zu den Ultrapokemon zählt?


    @Kat's Psiana: Wo kam denn die Info über die Verbindugn von Achromas und Team Plasma? oO