Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer glaubt eigentlich diese wirren Theorien auf Youtube? Teils sind das doch völlig banale Themen, die iwelche 0815 "Youtuber" hochladen, um Klickzahlen zu generieren.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Klickgeilheit ist ein neues bis dato wenig erforschtes Syndrom, bei den Patienten entsteht zumeist das Bedürfnis eine Unmenge an "Klickzahlen" zu generieren, da dies die seelische Zufriedenheit stillen soll. XDD

  • Nochmal bezüglich Samantha's Alter: Ich persönlich glaube auch nicht das sie Lilly's Mutter ist, wenn dann eher eine ältere Schwester. Tali hat nämlich im japanischen Trailer sehr starke Betonung darauf gelegt das Samantha so jung ist. Da sagt er nämlich すごいな (sugoina) und すごい (sugoi) heißt soviel wie toll/stark/unglaublich/erstaunlich und das な (na) am Ende gibt dem ganzen nochmal so eine starke Betonung (und/oder Emotion) so von wegen "Wow erstaunlich!!"


    Das Samantha, Gladio und Lilly Geschwister sind kann mich mir auch gut vorstellen.

    Ich bin der gleichen Meinung. Die drei sehen sich so ähnlich, dass es nur schwer vorstellbar ist, dass sie keine Geschwister sind.
    Im Vergleich zu den Protas und seiner/ihrer Mutter, denn die sehen sich nie ähnlich, was irgendwie immer sehr unlogisch ist, weil die schließlich biologisch miteinander verwandt sind.



    Aber mal eine andere Sache:


    Warum heißt die Organisation "Æther Foundation"?


    Ich hab mir mal die Bedeutung des Begriffs Æther herausgesucht.


    Äther oder Aether (von altgriechisch αἰθήρ [zu aithḗr und lat. aither], zu dt. „[blauer] Himmel“) steht unter anderem für:


    - Quintessenz (Philosophie), fünftes Element in Aristoteles Vier-Elemente-Lehre
    - Aither oder Aether, Personifikation des „oberen Himmels“ in der griechischen Mythologie
    - Äther (Physik), hypothetisches Medium für die Ausbreitung des Lichts im Vakuum


    (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84ther, ich habe diese drei Punkte genannt, weil sie mir passend zu SuMo erschienen)


    Außerdem ist der Äther noch ein Infinty-Stein aus dem MCU (Marvel Cinematic Universe)-Film 'Thor - The Dark Kingdom', was allerdings auch ein großer Zufall sein kann.


    Foundation steht für "Stiftung", was in den meisten Fällen auf eine gemeinnützige Einrichtung hindeutet.


    Aber dennoch ein sehr hochtrabender Name für eine Forschungseinrichtung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, verletzte (!) Pokémon zu schützen.

  • @'Ninjatom-ate ich meine die Spiele werden vom zentralen Kern her eh sehr ähnlich sein, aber ich weiss nicht,bei mir ist halt dieser erste Eindruck,dass Mond bisschen magischer ist, dass Legi finde ich vom Design auch cooler ich meine Solgaleo sieht cool aus,aber Lunala ist iwie cooler.it s strange to describe

  • Mond ist wirklich ... was anderes XD... Aber Nacht könnte auf Dauer auch nerven. Trotzdem ein anderes Spielerlebnis und erstmal die Spannendere Wahl.

    Och für den typischen Nachtschwärmer ist dies doch genial xD Zudem ich diese 12 Stundenregel so verstanden habe:


    In RL Tag - In Mond Nacht
    In RL Nacht - In Mond Tag


    Und Sonne umgekehrt natürlich




    Zitat


    Mit Ausnahme von einigen Szenen folgt die Zeit in der Spielwelt von Pokémon Sonne und Pokémon Mond der Zeit in der echten Welt. Pokémon Sonne folgt der Uhrzeit deines Nintendo 3DS-Systems, während die Geschehnisse in Pokémon Mond zwölf Stunden versetzt stattfinden.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Ich mag den Mond eh mehr als die Sonne also vom Real Life her xd, weil schauste in die Sonne werden deine Augen gebruzelt und schauste in den Mond siehst du dieses magische Licht
    p.s. ein drache mit einer schuppe aufm kopf braucht head n shoulders xd

  • Ich mag den Mond eh mehr als die Sonne also vom Real Life her xd, weil schauste in die Sonne werden deine Augen gebruzelt und schauste in den Mond siehst du dieses magische Licht

    So philosophiert hab ich noch nie xD

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • @Pettie sei mal ehrlich die sonne kannst du nicht mal richtig anschauen also was soll man damit xd, der Mond zeigt jedem sein Gesicht in voller Pracht

    Wie erwähnt, braucht man dazu die Sonne, irgendwie ist der Mond (wie auch die Erde) von der Sonne "abhängig". Wenn wir die Physik weglassen, das ist doch einfach eine Tatsache^^, gibt es doch zu spezielle Brillen, womit man in die Sonne schauen kann...?


    Es gibt doch noch kein Remake zu XY? Das wird Z, oder?
    Und was könnte irgendwann mal, falls SM erfolgreich wird, ein Nachfolger sein? Stars? Earth?

  • Und würde es die Sonne nicht geben, würden wir nicht überleben, weil wir keine Wärme hätten, aber das ist ja Off-Topic. Ich könnte mich garnicht so richtig entscheiden, ob ich nun Sonne oder Mond besser finde, die Sonne ist eben so mächtig, und der Mond so schön. :saint:


    Weiss jemand, wieviele neue Pokémon wir insgesamt gesehen haben?