Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde Bauz nehmen in Mond welches ich mir direkt am Release kaufen werde. Zu Weihnachten wo ich mir einen new 3ds mit Sonne hole werde ich wohl Flamiau nehmen. Bauz finde ich halt am coolsten, und solange GF die Evos nicht verhaut bleibt es wohl dabei.

  • Welchen Starter nehmt ihr eig. und warum? :D Ich tue mir schwer dabei mich für einen Starter zu entscheiden, vllt. kann ich mich für einen begeistern, wenn ich eure Begründungen lese^^

    Bauz is Love. Bauz is Life. Bauz is all what you need.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Welchen Starter nehmt ihr eig. und warum?

    Ich entscheide mich als Hauptedition für Pokémon Sonne, und nehme Flamiau, ganz egal wie er aussehen wird, ich bleibe bei meinem Element. Ich werde mir nach langer Zeit auch die zweite Edition holen, Mond, und dort werde ich mich entscheiden müssen.
    Was für Flamiau spricht:
    - Feuer-Typ
    - Starke Evolution, wenn man von den bisher erscheinenen Leaks ausgeht.
    - Dezente, stark aussende Katze
    - Es wird ein Kämpfer

  • Ich werde beide Editionen gleichzeitig haben und vor der Wahl stehen.. urg..xD...
    Aber wenn ich mich entschieden habe, nehme ich als erstes definitiv Flamiau.. aber abwarten.. vllt. sehen die End-Evos auch ganz gut aus.. so oder so werde ich alle mal durchprobieren und irgendwann dann meine eigenen Runs mit Eiern usw, durchlaufen... gibt ja auch viele Pokemon, die ausprobiert werden müssen :D

  • Ich habe mir mal ein paar Gedanken zu Miniras gemacht, da mir sein Aussehen persönlich sehr gut gefällt und ich immer gerne spekuliere, was aus solch kleinen Drachen-Pokémon mal werden könnte, wenn sie ihre finale Form erreicht haben.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/V2JJObn.png]


    Am besten komme ich gleich zum Punkt um euch mit diesem Post nicht zu langweilen: Ich habe nach ein paar wenigen Minuten der Recherche rund um Miniras an einigen Punkten feststellen können, dass Miniras sich wohl zu einem Pokémon von Typ Drache und Stahl entwickeln wird.


    Aber wie komme ich auf diese Schlussfolgerung? Am besten sehen wir uns dazu mal die Informationen zu Miniras, welche uns die offizielle Website zur verfügung stellt, etwas genauer an.


    Zitat von The Pokémon Company™

    Miniras ist stolz wie ein Krieger, aber ohne dabei mit seinem Können anzugeben. Es vernachlässigt nie sein Training und strebt immer danach, noch stärker zu werden.


    Das soll der erste Anhaltpunkt sein, welcher auf eine Typenkombination aus Drache und Stahl hinweisen soll. Wo genau es sagt, dass Miniras einen Stahl-Typ bekommt, fragt ihr? Nun, um genau zu sein steht es nach diesem Abschnitt noch nicht ganz fest ob es nun den Zweittyp Stahl oder Kampf erhalten soll. Miniras wird hier nämlich als ein Pokémon beschrieben, welches einem Krieger ähnelt. Was stellt man sich aber nun unter einem Krieger vor? Der eine mag vielleicht an einen Mann mit Kettenhemd denken, der sein Schwert schwingt um Drachen und andere Feinde zu besiegen, ein manch anderer denkt hierbei allerdings an einen Ritter in eiserner Rüstung, bewaffnet mit Schild und Schwert. Noch sind das allerdings beides Anzeichen, welche meiner Ansicht nach auf eine Typkombination von Drache und Kampf schließen lassen. Warum bin ich mir dann so sicher, dass Miniras den Stahl-Typ dazubekommen wird? Nun, die Antwort verbirgt sich in seinem Englischen und Japanischen Namen.


    Der englische Name von Miniras lautet Jangmo-o. Klingt komisch, oder? Wenn man allerdings weiß, woraus sich dieser Name bildet, sieht es gar nicht mehr so merkwürdig aus, glaubt mir. Augenscheinlich bildet sich dieser kurios-klingende Name aus den Wörtern jangling und mo'o, was man etwa mit Klimperechse oder Klirrdrache übersetzen könnte. Der japanische Name setzt sich aus etwa den gleichen Wortgruppen zusammen, bzw. hat am Ende etwa die selbe Bedeutung wie der englische Name. Was hat das ganze aber nun mit dem Stahl-Typ zu tun? Nun, das Wort jangling wird dazu verwendet um einen metallischen Klang wiederzuspiegeln (beispielsweise das Leuten von Glocken). Hierbei stellte sich mir die Frage, was das ganze mit einem Krieger zu tun haben soll, der keine Rüstung trägt, denn immerhin ist maximal sein Schwert etwas, was dieses "klirren" oder "klimpern" hervorrufen kann. Der Vergleich mit einer Rüstung, welche generell klappert und klimpert wenn man sie trägt erscheint mir hier deutlich realistischer. Nach diesem Vergleich war es auchh für mich klar, dass Miniras nicht den zusätzlichen Typ Kampf erhalten wird.


    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie Miniras später mal aussehen könnte, wenn es seine finale Form erreicht hat. Dabei hilft uns wieder mal die offizielle Seite zu Pokémon Sonne und Mond etwas aus.


    Zitat von The Pokémon Company™

    Da Miniras die Schuppen auf seinem Kopf sowohl offensiv als auch defensiv einsetzen kann, dreht es seinem Gegner nie den Rücken zu. Viele Trainer sehen dies als Beweis für seine Tapferkeit an.


    Offensichtlich wird Miniras finale Stufe ein Pokémon werden, welches sowohl offensich als auch defensiv eine gute Rolle abliefern wird. Den Informationen im Text zufolge spielt Miniras' Kopfschuppe (kann man das so sagen?) hierbei eine große Rolle. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Miniras zu einem stämmigen Landdrachen werden könnte, der vollkommen mit Schuppen bedeckt ist, was ihm eine enorme Verteidigungskraft verleiht. Dieser könnte dann sowohl von den Werten, als auch vom Aussehen her einem Chelterrar ähneln (selbstverständlich ohne die typischen Typ-Aspekte). Den Informationen zufolge halte ich diese Theorie für am sinnvollsten und auch am wahrscheinlichsten. Dennoch hegt sich in mir ein kleiner Wunsch, der mir sagt, dass Miniras tatsächlich zu einem Ritter wird. Einem Drachen-Krieger in eiserner Rüstung, bewaffnet mit Schild und Schwert! Das wäre aber wahrscheinlich zu schön um wahr zu sein, oder? Nun, einige Anhaltspunkte sprechen sowohl für die erste, als auch für die zweite Theorie, also gebe ich an der Stelle mal einfach meine Hoffnung noch nicht auf und lasse mich überraschen, was GAME FREAK mit Miniras vor hat... ;)


    Was haltet ihr von dieser Theorie? Ist sie eurer Ansicht nach wahrscheinlich oder habe ich etwas übersehen, was meine ganze Denkerei zunichte macht? Denkt ihr Miniras wird zu einem Krieger oder doch eher zu einem schuppenbedekten Monster? Schreibt mir gerne ein paar eurer Vorschläge und Überlegungen als Artwort, ich bin gespannt was ihr davon haltet!


    ~ MfG Clausolas

  • Und dann gibt es da noch den Äther, der die AP deiner Pokémon auffüllt xD

  • Bauz is Love. Bauz is Life. Bauz is all what you need.

    Das "what" kannst du weglassen. ;) Zudem heißt er auf English Rowlet, wenn du schon Englisch nutzt. :D :P


    Ja, Miniras ist toll, scheint halt das typische starke Pokemon am Ende der Pokemongen, vor den Legend und Events zu sein.
    Wie Dratini, Larvitar, Kindwurm, Tanhel, Kaumalat etc. Wobei man sagen muss, manchal haben die Edition ja mehrere "Pseudo - Legis" wie
    man so schön sagt. In der 3. Gab es ja Kindwurm UND Tanhel daher muss das ja nicht zwingend bei einem bleiben.
    Meine Vermutung ist ja das es entweder Drache/kampf am Ende wird oder Drache/Stahl was ich auch sehr begrüßen würde.
    Man könnte seinen Kampfstil halt als Kampfpokemon interpretieren oder halt auch die Nutzung diese Schuppe wie eine Waffe, "eine Schuppe
    die hart wie Stahl" ist. Zumindest sind das für mich die plausibelsten Zusatztypen am Ende. Aber Alolaeigene Unlichtpokemon fehlen
    mir jetzt noch wirklich. Wir haben bisher nicht ein neues Unlicht Pokemon (Alola Rattfratz/Rattikarl ander Stelel nicht gezählt).
    Das wunder mich dann doch irgendwie. Der Unlichttyp ist irgendwie scheinbar so das ungeliebte Stiefkind von Game Freak.

  • Ich würde es cool finden, wenn Miniras zwei Entwicklungen hätte, eine offensive und eine defensive. Die offensive könnte Drache/Unlicht oder Drache/Kampf haben, die defensive Drache/Stahl oder so.


    Wir haben bisher nicht ein neues Unlicht Pokemon (Alola Rattfratz/Rattikarl ander Stelel nicht gezählt).
    Das wunder mich dann doch irgendwie. Der Unlichttyp ist irgendwie scheinbar so das ungeliebte Stiefkind von Game Freak.

    Das finde ich ziemlich schade, Unlicht ist mein Lieblingstyp :( Hoffentlich gibt es bald einen Unlicht-Arenaleiter/Captain/Inselkönig/whatever. Aber ich würde es feiern, wenn der Feen-Pilz (Bubungus oder so) sich von einem niedlichen Feen-Pilz zu einem Unlicht-Pilzen entwickelt :love:


  • Stahl als Zweittyp fände ich richtig cool. Wundert mich sowieso, dass es den noch nicht gibt :)


    Ich musste direkt, als ich Miniras sah, an einen Ankylosaurus denken und kann mir vorstellen, dass seine Entwicklungen in diese Richtung gehen werden. Die Schuppen auf seinem Rücken, die Platte auf seinem Kopf und die Schuppe (?) an seinem Schwanz haben jedenfalls Ähnlichkeit damit :D


  • Stahl als Zweittyp fände ich richtig cool. Wundert mich sowieso, dass es den noch nicht gibt :)


    Ich musste direkt, als ich Miniras sah, an einen Ankylosaurus denken und kann mir vorstellen, dass seine Entwicklungen in diese Richtung gehen werden. Die Schuppen auf seinem Rücken, die Platte auf seinem Kopf und die Schuppe (?) an seinem Schwanz haben jedenfalls Ähnlichkeit damit :D


    Es gibt Drache/Stahl. Dialga hat diese Kombi

  • Es wurde doch angekündigt, das es diesmal größere Unterschiede zwischen den Editionen geben soll. Was glaubt er sind diese unterschiede? Bisher wissen wir, das es unterschiedliche Herrscherpokemon gibt und die Zeit versetzt ist und Standardmäßig editionsspezifische Pokemon.


    Vielleicht bekommen wir ja wirlich veschiedene Entwicklungen der Starter nur nicht Tag und Nacht abhängig sondern Editionsspezifisch. Vielleicht auch Wuffels.


    Dann vielleicht noch Naturphänomene. Auf der Sonne eine Sonnenfinsternis und auf Mond eine Mondfinsternis.


    Vielleicht kriegen wir auch auf den Editionen verschiedene Pokemobilpokemon. Vielleicht auf der einen Editionen Pompross und auf der anderen Tauros.

  • Die Editionen sollen dahingehend verschieden sein, dass es ein komplett anderes Spielerlebnis ist.Ich hoffe GameFreak macht was richtig geiles!
    Freue mich so sehr auf Pokemon Mond <333

  • Ich weiß jetzt welche edition ich nehmen werde, nämlich sonne, weil ich

    • solgaleo besser und auch mächtiger finde
    • Mich mit dieser zeitverschiebung nicht anfreunden kann, es ist zwar eine gute idee aber ich mag sowas nicht
    • Alola-rattikarl schon jetzt nicht ausstehen kann weil er für mich ab der ersten sekunde unsympathisch war und er das erste herrscher-pokemon sein wird (klar der grund ist etwas schwach aber die anderen beiden machen es aus)
  • Ich werd definitiv mit Moon beginnen, schon alleine weil es meinen Schlafrythmus perfekt match'd x'D
    Vampire Gamer 4 life und so. XD
    Aber Ich kann auch die Leute verstehen, die mit Sonne ihr Aloha Abenteuer starten wollen :p
    Solgaleo ist schon knuffig, auch wenn Ich schon nen Namen für ihn hätte ^^`


    Jahreszeiten wären cool, braucht es aber nicht bzw werden wir die nicht wirklich vermissen werden,
    immerhin wird uns das Abenteuer durch alle vier Klima Zonen führen.

  • lol ich finde die zeitverschiebung irgendwie nicht so toll... ich spiele meist abends und verstelle die zeit meines ds eigentlich eh dauernd (wegen balgoras und amarino entwickeln zum beispiel oder weil ich auch mal ingame tag haben will)


    wenn daran aber noch andere ingame events gebunden wären würde ich es schon cool finden...


    (btw hole mir beide editionen...)

  • Mir ist gerade eine Frage in den Kopf geschossen. Auf den Konzeptzeichnungen der angeblichen Starterevolutionen, stehen da nicht die Namen der Pokemon drauf? DIe Pokemon schwirren jetzt schon lange im Internet herrum aber ich hab noch nie einen Namen mitgekriegt. Müsste nicht sowas drauf sein?

  • Mir ist gerade eine Frage in den Kopf geschossen. Auf den Konzeptzeichnungen der angeblichen Starterevolutionen, stehen da nicht die Namen der Pokemon drauf? DIe Pokemon schwirren jetzt schon lange im Internet herrum aber ich hab noch nie einen Namen mitgekriegt. Müsste nicht sowas drauf sein?

    Nein, da steht nur Bauz3/Flamiau3/Robball3 drauf, habe ich jedenfalls gehört.