Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • @Alexi - Shredder Of Death und @Wild Wolf
    Na dann meinetwegen auchn Pudel (auch wenns für mich nach bestem Willen nicht fürn Pudel sondern nach Colli aussah) xD
    Die Grundform von Ihm sagte mir ja eigentlich zu, nur eben nicht diese ... Karl Kalosfeld Frisuren,
    Finds aber auch im RL blöd das Mensch die Tiere so "verschönert" :x



    Die Idee mit dem Lykaner, find ich aber nice '-'
    Auch wenn das vermutlich wieder zuviel für die Kiddies ist :/
    Ich glaube ja immer noch, dass Wuffels so ne Art Counter Part zu dem Starter wird, wie damals in Einal mit den drei Apes (Name wieder entfallen)

  • War doch klar das da nur jemand ein bisschen Egobestätigung braucht.

    Ernsthaft?
    ...er bettelt dann auch noch nach likes?...
    O.=
    =o.o
    O.o :ugly:
    Leute...!
    ...
    ohne Worte...


    Coiffwaff fand ich auch nicht wirklich der knaller... Pudel sind nicht so mein Fall...
    ich muss ja zugeben ich hoffe das Wuffels wirklich nur Gestein ist und auch in der Endevo bleibt...
    Dann aber Werte wie Arkani und so designtechnisch cool wie Arkani (Habs schon oft geschrieben...)
    Gestein war bei Platin mal ne weile in meinem Team aber durch die vielen schwächen und die relativ schlechte coverage ziemlich schnell nicht mehr... -aber wenn Wuffels evo gute Werte und Wenigstens Coverage hätte dann kann ich mir vorstellen das es nen festen Platz bekommen kann auch abseits der Story...

  • Das mit der Tag und Nacht entwickling bei wuffels ist meiner Meinung nach ziemlich wahrscheinlich.
    DEr Grund dafür ist dass im letzten Trailer , als man die Zeitverschiebung zwischen Pokemon Sonne und Mond gezeigt hat, jeweils links einen NPC mit einem wuffels bei tag gesehen sowieso rechts einen NPC mit wuffels in der Nacht.

  • Das mit der Tag und Nacht entwickling bei wuffels ist meiner Meinung nach ziemlich wahrscheinlich.
    DEr Grund dafür ist dass im letzten Trailer , als man die Zeitverschiebung zwischen Pokemon Sonne und Mond gezeigt hat, jeweils links einen NPC mit einem wuffels bei tag gesehen sowieso rechts einen NPC mit wuffels in der Nacht.

    Und das sagt dir was?
    Das diente nur der veranschaulichung des 12h Unterschieds, Spielereignisse (Story zb) wird in Sonne Tagsüber abgehalten, in Mond bei Nacht :o

  • Das mit der Tag und Nacht entwickling bei wuffels ist meiner Meinung nach ziemlich wahrscheinlich.
    DEr Grund dafür ist dass im letzten Trailer , als man die Zeitverschiebung zwischen Pokemon Sonne und Mond gezeigt hat, jeweils links einen NPC mit einem wuffels bei tag gesehen sowieso rechts einen NPC mit wuffels in der Nacht.

    Durcahus möglich, ja. Ich denke ähnlich. Ich denke auch das dieses "Geheimnis" das es mit den Startern
    teilt nicht halb so toll und spektakulär ist wie GF tut. Ich halte das eher wieder für einen typischen GF Troll.

  • Also leute seid ehrlich, hofft ihr auf split evos? Denn dann ist die Wahrscheinlichkeit für Starter splitevos nicht sehr gering ;)  

    Was heißt hoffen. Ich würde sagen, ich hätte nichts gegen eine Splitevo, hat man halt mehr Auswahl,
    je mehr Auswahl desto besser, aber ich gehe auch nich in Trauer über wenn es nicht so ist. Im Endeffekt
    können wir eh nichts machen, egal wie GF es macht, daher ist es mir eigentlich egal. Wir müssen es
    so oder so akzeptieren. :D


    Ich merks schon, ist ein bisschen wie auf die Bescherung an Weihnachten warten. :D :D :D


    Also auf Twitter sitzen die Unterbuchsen schon mächtig eng. :D


    So, wir sind im von mir angekündigten Zeitfenster. :D

  • Also leute seid ehrlich, hofft ihr auf split evos? Denn dann ist die Wahrscheinlichkeit für Starter splitevos nicht sehr gering

    Wenn ich auf Split evos hoffe, DANN ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr gering?


    Deine Aussage ist total schwachsinnig. Wenn wir alle auf den Weihnachtsmann hoffen, dann ist gibt es ihn trotzdem nicht.
    Daher bitte ich dich, lass es einfach nur Sarkasmus sein.


    Ich bin echt gespannt auf die nächsten Infos, da langsam die Enthüllungen der Entwicklungen bekannt gegeben werden können :)
    Vor allem würde ich mich mal freuen, wenn ich endlich sehe zu was die Starter werden ^^

  • Ich hoffe ja immer noch das Flamiau auf vier Pfoten bleibt. Denn dann würde ich sogar zum ersten mal den Feuerstarter nehmen.


    Wenn es nicht so sein sollte bleib ich wie immer beim Wasserstarter. Obwohl er mir in dieser Edition nicht gefällt.


    Zu Bauz. Ich mag die Eule nicht und generell mag ich den Pflanzenstarter nicht. Ich glaub bis auf Bisasam habe ich noch nie den Pflanzenstarter genommen.

  • Wenn ich auf Split evos hoffe, DANN ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr gering?
    Deine Aussage ist total schwachsinnig. Wenn wir alle auf den Weihnachtsmann hoffen, dann ist gibt es ihn trotzdem nicht.
    Daher bitte ich dich, lass es einfach nur Sarkasmus sein.

    Ich glaube, er meinte eher, dass wenn wir Splitevos für Wuffels bekommen (auf welche wir hoffen sollen), dann wird auch die Wahrscheinlichkeit für Starter-Splitevos höher ;)

  • Ich glaube, er meinte eher, dass wenn wir Splitevos für Wuffels bekommen (auf welche wir hoffen sollen), dann wird auch die Wahrscheinlichkeit für Starter-Splitevos höher ;)

    ich weiß nicht ob mir das gefällt. Ich möchte das wenigstens bei den Startern alles beim alten bleibt. Obwohl wenn Flamiau dann auf vier Pfoten bleibt dann bin ich dafür.


    Ich glaube wir sollten einfach mal abwarten bis die Leaks draußen sind.

  • ich weiß nicht ob mir das gefällt. Ich möchte das wenigstens bei den Startern alles beim alten bleibt. Obwohl wenn Flamiau dann auf vier Pfoten bleibt dann bin ich dafür.


    Ich glaube wir sollten einfach mal abwarten bis die Leaks draußen sind.

    Ich glaube hier passt langsam aber sicher das berühmte Zitat aus Game of Thrones 'Oh my sweet summerchild...':D. Gamefreak ist bei diesen Editionen echt alles zuzutrauen und das irgendwas beim alten bleibt ist ja mittlerweile eher die Ausnahme als die Regel. Ich meine wenn man sich mal die Neuerungen/Änderungen anschaut:


    - kein wirklich böses Team, bisher fallen beide für viele eher in den Graubereich. Skull=das chaotische Guten Aether=das geordnete Böse
    - keine VMs mehr, da sie vermutlich durch Pokémobil ersetzt werden
    - keine Arenen mehr sondern Totem-Pokémon, Prüfungen und Kahunas
    - Ultrabeasts
    - Alola-Formen
    - Z-Attacken
    - bisher kein Rivale mit dem stärkeren Starter
    - Pokémon Snap Minispiel
    - Rotom-Dex


    Und es gibt sicher noch einiges was wir noch garnicht wissen^^. Ich find das toll, dass sich Ohmori soviel traut und die Traditionen mal komplett auf den Kopf stellt. Den Wrestle-Tiger brauch ich jetzt wirklich nicht, aber wie schon erwähnt fände ich es zum Beispiel cool, wenn diesesmal auf die Mittelstufe verzichtet werden würde und wir dafür zwei Endevos bei den Startern kriegen würden. Bin wirklich sehr gespannt was es mit den Startern und Wuffels aufsich hat.

  • Nach all den Jahren immer ähnlicher Pokemon-Hauptspiele ist gerade diese Umwerfung durch Ohmori etwas sehr erfrischendes. :)
    Ich begrüße seinen Mut von ganzen Herzen. :) Endlich mal wieder Neues und vor allem auch für alte Hasen ist es etwas Neues.

  • Ich hoffe ja das man das Rotom für den Dex im Spiel so bekommt. Hab nämlich keins. Weiß man darüber schon was?

    Vermute auch, dass man das Rotom zusammen oder zeitnah zum Dex bekommt und dass es wahrscheinlich kein fangbares Pokemon ist. Sonst hätte man ja im Spiel nur 5 Teamplätze und müsste für den Rotom-Dex immer Rotom im Team haben.
    (Wenn dir noch eins fehlt, in XY lässt es sich Dienstags in Mülltonnen in der Hotelruine fangen mit etwas Glück.)