Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • OMG, Wuffels Evos sind beide genial!
    Wobei ich den Wolf einen ticken besser finde, als den Werwolf. (Hab genug von 2-Beinern.) Wenn der Wolf jetzt in Sonne ist und der Werwolf in Mond, dann trübt das gerade etwas die Freude, da ich bisher immer zu Mond tendiert habe.

    Es hängt von der Tageszeit ab. Nirgendswo steht, dass sie Versionsexklusiv sind.

  • Jetzt bin ich mir noch sicherer, dass die Starter ebenfalls ne Split Evo kriegen nach dem Prinzip Am Tag eher tierisch und bei Nacht eher humanoid. Dementsprechend wären die Leaks die Nacht-Evos und die Tag-Evos kommen noch :D

  • Die Split-Evos von Wuffels sehen genial aus. Ein Wolf und ein Werwolf, ich weis jetzt noch nicht welchen von beiden gerne hätte. Da Wuffels eine Split-Evo hat, sehe ich es als bestätigt an das die Starter eben falls Split-Evos haben, das ist das Geheimnis zwischen Wuffels und den Startern. Ich habe die Vermutung das die Aerther Foundation die Ultrabestien sind. Da UB01 wie Lilly aussieht und UB02 Beautiful wie Samantha, ich denke auch dass das andere UB02 Gladio ist.

  • Jetzt ist halt die Frage, ob die Wuffels-entwicklung auch bei der jeweiligen Zeit die Form ändern kann.
    "It notes that Rockruff becomes the Day form when bathed in the rays of the sun and when full of the night's power, it becomes the Night form"
    Das klingt bisschen danach, als würde die Form sich immer ändern können. Mir würde es ehrlich gesagt mehr gefallen, wenn die jeweilige Entwicklung dauerhaft ist ^^
    Da das jetzt Wuffels Geheimnis ist, bedeutet das wohl wahrscheinlichn auch, dass die drei Starter Tageszeitabhängige Entwicklungen bekommen und das finde ich ziemlich gut.

  • OMG Wuffels Entwicklung *-* Spätestens jetzt kommt Wuffels garantiert in mein Team. Gut, der Werwolf gefällt mir jetzt nicht ganz so wie der andere, ich hab's lieber wenn vierbeinige Pokemon auch nach der Evo vierbeinig bleiben. Aber gut, muss ich mit leben, macht ja auch nichts. ...Aber bedeutet das jetzt, dass die Starter auch Tageszeitabhängige Entwicklungen haben?


    Hm naja die UB gefallen mir jetzt so rein vom Design her nicht so wirklich. Aber ich bin echt mal gespannt, was es mit den Dingern auf sich hat.

  • Wobei ich ein wenig hoffe, dass man Beide Evos auch in beiden Editionen bekommen kann. Serebii schreibt dazu, dass sie tageszeitabhängig sein sollen. 4-beinig bei Tag und 2-beinig bei Nacht.


    An die Japanisch-Experten hier: könntet Ihr (wen ihr ein paar freie Minuten habt) vielleicht die Textpassagen ins Deutsch übersetzen? Ich würde gern erfahren, was neben den Wuffels-Evos steht


    Edit...
    Leute... ihr seid so schnell... :D

  • Wobei ich ein wenig hoffe, dass man Beide Evos auch in beiden Editionen bekommen kann. Serebii schreibt dazu, dass sie tageszeitabhängig sein sollen. 4-beinig bei Tag und 2-beinig bei Nacht.

    Das würde ich auch sehr gut finden. Allerdings sollte es dann auch in der Form bleiben und nicht nachts wechseln.
    Ich finde beide auch richtig gut gelungen, tendiere aber eher zur Tag-Entwicklung.
    Würde gerne die Typen erfahren.

  • Ich muss ehrlich gesagt zugeben das mir beide Entwicklungen von wuffels zumindest auf den Bildern überhaupt nicht gefallen... Ich hoffe mal das die ingame besser aussehen.
    Aber immerhin sind die beiden das selbe pokemon was bedeutet, dass die Starter auch so etwas bekommen könnten, wäre sehr interessant mal am ende 6 komplette evos zu haben, aber da wir vor Release eh erstmal noch die midevos bekommen werden wir erst zum Release Sicherheit haben.
    Schön find ich aber, dass egal wie gut die Theorien waren für mich nun die Theorie das die aether foundation mitglieder oder Lilie die UB's sein könnten komplett kaputt ist.
    Welchen Sinn hätte es denn schließlich wenn das Ultrabiest das wie samantha aussieht in pokemon moon tapu koko angreift in sun dann allerdings die andere Form.
    Klar wird die aether foundation iwas damit zu tun haben aber zumindest bin ich mir jetzt sicher, dass die Personen nicht die Ultra Bestien sind sonder diese sich den Menschen angepasst haben aus irgendwelchen Gründen.
    Aber sehr interessant das UB-02 tapu koko angreifen wird. Da ist sehr viel Material für eine sehr gute Story vorhanden.

  • Okay UB02 Beauty sieht wirklich seeeehr wie Samatha aus, die Haltung ist fast identisch, und die Haare gleichen den "Fühlern" sehr. Aber, wer soll denn UB02 Expansion (?) sein? Erinnert mich ehesten an die Chefin, die den Körperbau und die Pose ziemlich trifft. Der Professor mit der grünen Brille hat nicht wirklich den Körperbau des UB's.

  • Aww die Evos x3 Großartig! Ich als bekennender Wolfsfan springe darauf sofort an, dabei ist es mir relativ egal, ob die Evos sich wechseln oder nicht (wäre auch mal was).
    Meine Befürchtung ist viel mehr, dass beide mehr Richtung "außen hui, innen pfui" gehen, sprich, sie sehen zwar toll aus aber die Statuswerte sind mittelprächtig. Hoffentlich nicht D:


    Die UB sind mittlerweile schon sehr offensichtlich, wenn das nicht unsere "Freunde" und "Rivalen" sind dann fresse ich meine Tastatur! Vlt. tauchen die UB auf, im Alola vor einem großen Unheil zu beschützen (oder eben die "bösen" UB - Beeinflussung unseres gegnerischen Teams). Aber um mit uns zu kommunizieren und unser Vertrauen gewinnen zu können, nehmen sie eine uns ähnliche Form an - menschlich eben. Pokemon können normalerweise nicht sprechen, deshalb vermeiden sie diese Gestalt.


    Hach das sieht alles so spannend aus =D

  • Wuffels Entwicklungen sind meiner Meinung gelungen ud funktioniert warscheinlich wie bei Evoli zu Psiana und Nachtara.Dadurch könnten, was auch schon mehrmals gennant wurde, die Starter auch eine Splitevo bekommen, was für mehr Variablität sorgen würde.Was ich noch Hoffe ist, dass das Entwickelte Pokemon seine Form beibehält und nicht nach Tageszeit ändert.
    Zu den neuen Ultrabestien kann ich nur sagen gut das es mehr gibt, aber ich frage mich wieviele es noch geben wird.

  • Ich mag beide Evos sooo sehr <3 Ich nehme vielleicht sogar beide ins Team :) Ich denke mein Team wird aus Bauz, den beiden Wuffels-Evos, Bubungus, Vulnona und vielleicht Lunala bestehen. Uhhh, ich bin so gehypt, kann nicht schon November sein?


    Zu den Evos von Wuffels: Ich denke, dass die beiden den Typ Gestein behalten werden. Bei der Tag-Evo bin ich mir nicht sicher, was für einen Zweittyp es bekommen könnte (aber bitte nicht normal...), bei der Nacht-Evo denke ich, dass es Unlicht/Gestein wird.


    Die neuen UBs... Sind die beiden UB02s, also Beauty und Expansion, ein und dasselbe? Oder zwei verschiedene? Ich finde, dass das eine ziemlich wie Samantha aussieht... dann haben wir noch Quallen-Lilly und UB02 Expansion, letzteres sieht aber mMn niemandem sehr ähnlich den wir kennen, vielleicht kommt ja noch ein Charakter dazu, der so ähnlich aussieht wie Expansion.
    Und warum kämpfen die gegen Kapu-Riki? Fragen über Fragen...

  • Was ich gerade noch gefunden habe ist, dass UB02 in Mond gegen Kapu Riki kämpfen wird, während UB03(edit: ich meine UB02 EXPANSION) in Sonne gegen Kapu Riki antritt.


    Ein Bild zu Kapu Riki, als kleine Gedächtnissstütze

    Quelle: https://www.bisaboard.de/news/index.php/News/2793

  • Ich frage mich jetzt gerade, nach welchem System die UB's benannt werden. Warum gibt es zwei verschiedene UB - 02's? Warum nicht UB-03? Und vom Körperbau (also den Muskeln her) könnte ja UB - 03 Expansion auch an Kukui angelehnt sein. Oder halt an jemanden den wir noch nicht kennen oder halt an gar niemanden ^^
    Ich frage mich, ob man gegen die UB's kämpfen muss, denn fangen kann man die ja bestimmt nicht. Ich finde ein bisschen lächerlich sehen die ja schon aus ^^