Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage mich jetzt gerade, nach welchem System die UB's benannt werden. Warum gibt es zwei verschiedene UB - 02's? Warum nicht UB-03? Und vom Körperbau (also den Muskeln her) könnte ja UB - 03 Expansion auch an Kukui angelehnt sein. Oder halt an jemanden den wir noch nicht kennen oder halt an gar niemanden ^^
    Ich frage mich, ob man gegen die UB's kämpfen muss, denn fangen kann man die ja bestimmt nicht. Ich finde ein bisschen lächerlich sehen die ja schon aus ^^

    ich denke es gibt zwei ub-02 weil es eigentlich das gleiche Biest ist aber da UB's formwandler sind in den beiden Spielen halt verschiedene Formen gibt.
    UB-02 ist ja jetzt als ein weiterer edition unterschied bekannt. Find ich gut das wir jetzt noch mehr editionunterschiede als früher bekommen.

  • MMh, Wuffels Tag Form gefällt mir:3 das Wolfi hätte ich gern als Haushund. Die Nachtform ist ein bisschen schräger und erinnert mich von der Frisur her an Sonic, aber auch ok. Scheinbar bestätigt sich meine erste Vermutung, dass wir eine humanoide und eine animalische Evo der Starter kriegen können. Je nachdem wie sehr sich Wuffels und die Starter jetzt tatsächlich gleichen könnte dann auch meine zweite Vermutung eintreffen, dass es keine Midevo gibt. Man darf gespannt bleiben:D...


    Was mich jetzt nur wundert ist der Typ von Lugarugan. So wie das jetzt aussieht könnte ich mir vorstellen Nacht Unlicht/Gestein und Tag Normal/Gestein...aber irgendwie sehen beide nichtmehr wirklich nach Gestein ausO.o das ist das einzige was mich etwas wundert an dieser Evo.

  • Ich frage mich jetzt gerade, nach welchem System die UB's benannt werden. Warum gibt es zwei verschiedene UB - 02's? Warum nicht UB-03? Und vom Körperbau (also den Muskeln her) könnte ja UB - 03 Expansion auch an Kukui angelehnt sein. Oder halt an jemanden den wir noch nicht kennen oder halt an gar niemanden ^^
    Ich frage mich, ob man gegen die UB's kämpfen muss, denn fangen kann man die ja bestimmt nicht. Ich finde ein bisschen lächerlich sehen die ja schon aus ^^

    Hab mich auch schon gewundert, dass es zwei UB02 gibt. Hab ich am Anfang gar nicht bemerkt und fälschlicherweise eins davon UB03 gennant.


    Du meinst ja die Ultrabestien sehen lächerlich aus, finde ich nicht.Die Ultrabestien wurden auch an etwas angeleht( ich meine aus unserer Tierwelt.
    UB01 errinnert mich an eine Qualle
    UB02 beauty errinnert einwenig an einen Pferdeschwanzkrebs
    UB02 Expansion errinnert an ein Insekt( könnte eine Muskulöse Mücke sein)

  • Was hat es denn bitte hier mit Pokemon Go auf sich ? Heist das , das, das man die Pokemon von GO auf SuMo übertragen kann und die dann die Alola Form kriegen ?


    Das Bild kommt übrigens wenn man bei Serebii auf den 1. Screens mit dem Anime klickt..


    Edit: http://www.serebii.net/corocoro10166.jpg

    Nein, die Alola-Formen kann man auch in Pokemon Go finden.Hat nichts mt einer Übertragung zu tun.

  • Alter Schwede hätte nicht gedacht das mir der normale Wolf besser gefällt als der Werwolf :D also Wuffels kommt auf jeden fall mit in mein Team ^^
    Denkt ihr das dann auch bald Infos über die Starter geben wird?
    Übrigens gehts nur mir so oder hat auch jemand ein bisschen mehr Angst von der AEther Organisation habe je mehr Utra-Bestien es gibt?

  • Ich habs doch gewusst. Irgendwann mal vor 300 seiten hab ich gesagt das Split Evos kommen und zack da haben wir sie XD
    Ich liebe Wuffles und seine Vierbeinige Evo jetzt schon. Der Werwolf kann mir gestohlen bleiben!


    Ich könnte mir vorstellen das die UB02 jeweils nur eine in Sonne und eine in Mond zu finden ist. Noch mehr Editionsunterschiede! <- I love it!


    Ich hoffe jetzt wirklich das die Splitevos auch für die Starter gelten! Endlich mal was revolutionäres in den Games. Endlich mal ein wenig weiterentwicklung von den alten Standarts weg!


    *Hype Hype Hype*
    XD

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Alter Schwede hätte nicht gedacht das mir der normale Wolf besser gefällt als der Werwolf :D also Wuffels kommt auf jeden fall mit in mein Team ^^
    Denkt ihr das dann auch bald Infos über die Starter geben wird?

    Ja, ich denke in dem Video am 14.


    So, nun zum Inhalt der Corocoro, so viel ist es ja leider nicht, aber die Wuffelsevos sind einfach mal genial.
    Allerdings sehe ich immernoch nicht den spektakulären Zusammenhang mit den Startern nicht. Es gibt praktisch
    nur noch eine Möglichkeit, da die Entwicklung(en) schon mal raus ist und sie praktisch nichts mit den Startern offensichtlich
    zu tun haben, das die Starter auch die Tag/Nacht Formen bekommen, anders geht es garnicht. Sonst sehe ich einfach
    keinen Punkt in denen man die auf irgendwie vergleichbar kriegen sollte.


    Wobei Splitevos jetzt nicht wirklich neu sind, eher schon ganz alt, Gen 2 und Evoli sag ich nur, allerdings sind halt
    Nachtara und Psiana zwei komplett getrennte Pokemon gewesen, das ist ja hier scheinbar definitiv nicht der Fall.

  • Kaum mal ne Woche krank und schon seitenweise Stoff zum nachlesen.



    1. Von den Trailern letzte Woche kann ich gar nicht genug bekommen. Mega genial.



    2. Wuffels Evo.. Beide richtig cool. Hoffe man kann wirklich beide bekommen.

  • Das liegt daran, dass wir es hier nicht mit splitevos zu tun haben sondern mit einer alternativen Form.
    Ich Endeffekt werden sich die formen vermutlich ähnlich wie burmadame oder psiaugon komplett anders spielen und könnten auch eigene werte und einen anderen movepool haben (gab es ja schon bei psiaugon).
    Für mich sieht es jetzt halt echt danach aus als ob wir auch bei den Starter alternative formen je nach tageszeit bekommen, was sich bei dem Thema von sun und moon ja auch wirklich gut anbietet.

  • Natürlich liegt jetzt die Vermutung mit der Splitentwicklung auch bei den Startern auf der Hand, aber ich habe auch mal ein Video gesehen, wo argumentiert wurde, dass Iwanko und die drei Starter alle als Bauteile von Type:Null verwendet wurden.
    Ähnlich der 4 alchemistischen Elemente: Wasser, Feuer, Luft und Erde! Somit könnte Iwanko auch Erde repräsentieren und dass Geheimnis auch einfach nur die Verbindung zu Type:Null sein.


    Naja, weit hergeholt, aber wer weiß.

  • Das liegt daran, dass wir es hier nicht mit splitevos zu tun haben sondern mit einer alternativen Form.Ich Endeffekt werden sich die formen vermutlich ähnlich wie burmadame oder psiaugon komplett anders spielen und könnten auch eigene werte und einen anderen movepool haben (gab es ja schon bei psiaugon).
    Für mich sieht es jetzt halt echt danach aus als ob wir auch bei den Starter alternative formen je nach tageszeit bekommen, was sich bei dem Thema von sun und moon ja auch wirklich gut anbietet.

    Ja, Formen ist der bessere Ausdruck als Splitevo, das ist schlicht falsch.
    Es bleibt wie du ja schon sagst definitiv ein Pokemon, hat ja auch nur den eine weißen
    Ball im Pokedex Eintrag. Aber das heißt auch das der Der Dex endlich mal ein bisschen mehr
    Tiefe bekommt.


    Auch wenn es ein bisschen offensichtlich ist, war es ja offensichtlich eine Lüge das sie das Geheimnis was
    Wuffels mit den Startern gemein hat Lüften, es sei denn diese Ankündigung war wieder ein klassischer "Übersetzungsfehler".

  • Alter Schwede hätte nicht gedacht das mir der normale Wolf besser gefällt als der Werwolf :D also Wuffels kommt auf jeden fall mit in mein Team ^^
    Denkt ihr das dann auch bald Infos über die Starter geben wird?
    Übrigens gehts nur mir so oder hat auch jemand ein bisschen mehr Angst von der AEther Organisation habe je mehr Utra-Bestien es gibt?

    Ich finde auch, diesen 4 Beiner um einiges besser. Ich würde mich gerne in diesen Frellkragen wuscheln ( wenn da nicht so Steine rausgucken würden ). Die Ultrabestien, bestätigen für mich, dass nicht alle, oder sogar nur UB-01, auf einer Person basieren, die wir schon kennen. Die "Frisrur" von UB-02 Beaty, die viele meinen als die von Samantha zu erkennen, sieht für mich einfach überhaubt nicht nach ihr aus.



    Und selbst wenn man sich das, mit der Körerhaltung noch rgendwie zusammenbastelt, dann stört irgendwie die Form aus Pokemon Sun :

    DAS ist mit sicherheit nicht Samantha ! XD


    Aber die Ultrabestien Greifen Pokemon an, das steht jetzt ja fest. Auch die Inselwächter.



    Ich bin extrem gespannt auf die Evos der Starter ! Das wird noch richtig interessant XD ich werde warscheinlich auf Level 30 Speichern um beide Entwicklungen erstmal antesten zu können.


    Muskel UB 2 ist in Sun und das " weiße FRau " UB 02 ist in Moon zu finden.

  • damit haben wir schon 2 Ultra Beasts, die Ähnlichkeiten mit Personen haben. Zufall?


    Und ich glaube nicht an Zufälle da tun sich gleich neue Verschwörungstheorien auf; von wegen die Aether erforscht die UBs sie sind die Ubs!

    Bestimmt. War bei Psiaugon ja auch so.

    Nachtara und Psiana nicht vergessen, ich finde das erinnert stark daran.



    1. Also ich weiß nicht nur weil es rot wird und dann so Muskelbepackt ausschaut?


    2, Steht das da oder ist das eine Vermutung?

  • Die Evos von Wuffel sind echt klasse :)
    Wenn die Evos jetzt tatsächlich das Geheimnis sind, dann kann ja der frühere Leak von den Endevos der Starter kaum noch richtig sein oder :D?
    Ich persönlich würde das wegen Flamiau total feiern :)

    Es könnte schon richtig sein, aber wie gesagt könnte es noch eine zweite Form geben. Die in Flamiaus Falle hoffentlich auf 4 Beinen läuft eleganter ist und nicht so groß und klumpig ist xD

  • Es könnte schon richtig sein, aber wie gesagt könnte es noch eine zweite Form geben. Die in Flamiaus Falle hoffentlich auf 4 Beinen läuft eleganter ist und nicht so groß und klumpig ist xD

    Vielleicht läuft es ja ähnlich, wie bei Ub 02 ? XD die Sun version von dem, hat eine recht ähnlich klumpige Körperform. Die Moon Version ist ein wenig eleganter ! XD