Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "It notes that Rockruff becomes the Midday Form when bathed in the rays of the sun and when full of the night's power, it becomes the Midnight Form."


    Ich habe fast so das Gefühl, dass Wuffels sich nur in Sun bei Tag entwickelt und bei Moon in der Nacht. "Full of the night's power" hört sich an, als wäre das nur in der düstersten Nacht möglich, die es eventuell nur bei Moon gibt. Und dass auch die Sonnenstrahlen nur in Sun vorhanden sind. Vielleicht gehen von den legendären Pokemon solch gewaltigen Kräfte aus, dass sie Tag und Nacht in dem Sinne beinflussen und dadurch die Evolutionen der Pokemon.
    Aber das ist nur mal ein Gedanke von mir ^^


    Unter den Bildern der Wuffels-Evos stehen ihre Namen, hinterlegt mit einer Farbe. Bei der Tag-Evo deutet es darauf hin, dass es Gestein bleibt oder viellecht Boden als Zweittyp kriegt. Die Nacht-Evo sieht sehr nach Stahl aus, wobei das violett der Schrift auch auf Geist deuten könnte. Eventuell wird er ja von einem Geist besessen? Aber Gestein/Geist macht irgendwie nicht so viel Sinn. Da ist Gestein/Stahl mit Klauen und Zähnen logischer.

  • also die neuen corocoro leaks sagen mir
    Nur bedingt zu XD
    Also Wuffels am Tag, ist ja mal verdammt süß und genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Die Nacht evo ist.... Naja sry da sieht zoroark besser aus (und selbst die mocht ich nur bedingt :x)


    Was mir aber extrem gut gefällt ist Lusamine aka UB02 Beauty <3
    Jetzt nur noch die Frage für mein Verständnis: Mond? Ja/Nein? Oder ist die nur in sonne?


    Diese UB02 Expansion Mücke/Mosquito..
    Irgendwo Hab ich die schon mal gesehen...
    Vorgestellt Jahren.... Früher...in.... Ka
    Dejavú ist aber da.... Sharkteens?! @.@


    Auch gefällt mir der Hinweis zu pokemon GO, das man wohl bald auf Alola Formen jagt gehen darf (wieder ein Grund Go zu starten)


    Auch das artwork zum anime gefällt mir,
    Besonders das Satoshi leicht aufpoliert wurde. Werd ich mir wohl ansehen werden,
    Nachdem ich den anime eigentlich nach R/S/S gedroped hatte XD

  • Könnte das auch evtl auf Mitternacht und Mittag bezogen sein?
    Lila hat etwas von Unlicht oder Gift an sich , aber Gift kommt mir sehr unwahrscheinlich vor.

    Wenn man sich nun das Bild da anschaut


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wuffimoony5tzf4a2p3.jpg]


    und dann das Bild von den Typen,


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntu2x4qewmb8.jpg]


    dann ist das definitv nicht das Violett von Gift oder Unlicht. Zumal Unlicht braun ist.
    Darum kam ich auf Geist. Aber Geist könnte eventuell schon Sinn machen. Wuffels wird besessen und verwandelt sich zum Werwolf.

  • Mal ne andere Theorie bezüglich Wuffels Evos.


    Könnte vielleicht auch die geschlechtlichen Formen in Frage kommen, die anhängig von der Tageszeit entwickeln?
    Also ein weibliches Wuffels entwickelt sich nur am Tag in den eleganten 4-Beiner und das männliche Wuffels eben nur bei Nacht in den Wer-Wuffels.

    Den Gedankengang hatte ich auch als ich die beiden das erste mal gesehen habe:). Ich hab grad mit einem Freund über die Leaks gesprochen und unterbewusst die ganze Zeit von 'ihr' und 'sie' in der Tagform geredet. Allgemein erinnert sie mich sehr an Jenna aus dem Film Balto, die gleiche schlanke, elegante Figur...nur schaut sie etwas grimmig.
    Ist jetzt schon einige hundert Seiten her, aber da war irgendwo meine Theorie, dass wir entweder den Split tierisch/menschlich haben werden oder aber weiblich/männlich. Was halt gegen die zweite Version spräche ist, dass der Wrestler und der Bogenschütze beide männlich wirken und die Sirene weiblich. Warum kamen die drei dann gleichzeitig? Wenn dann wäre es ja sinnvoller, dass weiblich=Tag und männlich=Nacht. Ich will Antworten GF:D!!!


    Ist noch jemande aufgefallen, das die Mähne der Tag-Form an die Sonne und die der Nacht-Form an den Sichelmond angelehnt ist^^?

  • Ist noch jemande aufgefallen, das die Mähne der Tag-Form an die Sonne und die der Nacht-Form an den Sichelmond angelehnt ist^^?

    Ja, an Jenna habe ich auch gedacht... hach, das war ein schöner Film ^^


    Ich finde ja, dass die beiden Mähnen sogar Ähnlichkeit mit den Symbol-Logos der Editionen haben. Und bei Jenna-Wuffels schauen die Gesteinsspitzen aus dem Kragen hervor, die bei Wuffels vorher klein und flach am Kragen waren.

  • Hey Leute, wäre einer von euch so freundlich und könnte mir kurz erklären worin ihr eine Splittentwicklung und eine Splitt-Form Unterscheidet?


    Ich verstehe es nicht so ganz. Hab verschiedene Varianten im Kopf:


    1. Wuffels entwickelt sich bei Tag zum Wolf und bei Nacht zum Werwolf. (Ist doch wie bei Psiana und Nachtara)


    2. Wuffels kann seine Form der Tageszeit anpassen? Kann es sich also zurück verwandeln?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand euren Gedankengang erklären könnte. Als ich den Leak gesehen habe, dachte ich gleich an meine Variante 1.

  • 1. Tageszeitabhängige Split-Entwicklung (also zwei feste verschiedene Formen, die sich nur bei Tag oder nur bei Nacht entwickeln können)


    2. Klassiscfher Formwandler (so wie Sesokitz und Kronjuwild während der Jahreszeiten in SW1+2)

  • So wird es zu 99% auch kommen, ich denke nicht, dass da noch zwischen männlich oder weiblich unterschieden wird. Einfache Tag/Nacht-Entwicklungen also, alles andere wäre mir persönlich auch schon wieder zu viel des Guten :D

  • Es ist prinzipiell fast das selbe, bloß dass sich Split-Formen eine Pokedex Nummer teilen und Split-Evos nicht. Dementsprechend sind Psiana und Nachtara Splitevos, aber Rockruff in dem Fall nicht, da beide Formen die selbe Pokedex-Nummer haben. Ob die Formen dauerhaft bleiben ist unbekannt, aber dennoch möglich, da auch bei den Alola-Formen der Fall.

  • Also ich wäre schwer enttäuscht, wenn Wuffel's WerWolf Evo nicht den Unlicht Typ hätte!
    Den wir haben immer noch !kein! neues Pokémon vom Typ Unlicht (Alola-Formen zählen da mMn nicht!)
    Das selbe gilt übrigens auch für Eis.
    Und vom Typ Gift haben wir im Moment auch nur Molunk.
    Und vom Typ Stahl (ohne Legis [Solgaleo/Magearna]) haben wir auch nur Togedemaru.


    Und das sind mMn eh Typen die Unterbesetzt sind, ich hoffe wir haben pro Typ wenigstens 2 Entwicklungsreihen am Ende :wacko:

  • So wie ich es verstehe, ist es ähnlich wie bei weiblichen Burmy: diese entwickeln sich je nach Ort anders, aber alle drei Formen sind immer noch das gleiche Pokémon: Burmadame. Wuffel entwickelt sich je nach Tageszeit in eine der beiden Formen, die im Pokédex aber als das gleiche Pokémon gelten (sprich: gleicher Name). Inwieweit sich diese Formen aber unterscheiden (Typen, Attacken, Werte …) oder ob sie definitiv sind oder sich je nach Tageszeit ändern, ist bisher nicht bekannt ^^


    Eine Split-Evo wie bei Nachtara und Psiana ist insofern anders, als dass beide als völlig verschiedene Pokémon gehandhabt werden.

  • Bilde ich mir das ein oder ist Wuffels Werwolfform tatsächlich rot-weiß?
    Ich hatte vorhin noch den Eindruck dass das braun ist.

    War von Anfang an rot ^^

  • Wenn ich auf Split evos hoffe, DANN ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr gering?
    Deine Aussage ist total schwachsinnig. Wenn wir alle auf den Weihnachtsmann hoffen, dann ist gibt es ihn trotzdem nicht.
    Daher bitte ich dich, lass es einfach nur Sarkasmus sein.

    Danke Prof. Dr. Ich meinte natürlich "hofft ihr auf Splitevos, denn wenn es Split evos für Rockruff gibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit für Splitevos bei den Startern nicht gering". Das konnte man sich auch aus dem Kontext ziehen, wenn man weiß, dass die Starter und Rockruff ein Geheimnis haben.



    Back to Topic: bin ich gespannt ob wir in den Games auch zur Schule müssen. Und es ist schon krass, aber außer Magerna ist jedes vorgestellte Pokemon für mich einfach nur krass haha

  • Vor ein paar Seiten wurde sich beschwert, das es in der 7, Gen noch keine neuen Unlichtpokemon gibt. Ich bin davon überzeugt, das Nachtwuffelz ein Unlicht Pokemon ist

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • War von Anfang an rot ^^

    Kann an meinem Handybildschirm gelegen haben. Hab es eben erst auf dem PC Monitor gesehen.
    Handys verfälschen oft ein bisschen und ich hab nicht die besten Augen. :D


    @Pettie Naja, eine Schwalbe, oder in dem Fall Unlicht Pokemon macht noch keinen Sommer.
    Mindestens 3-4, eher noch mehr will ich da schon sehen.