Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unter den Bildern der Wuffels-Evos stehen ihre Namen, hinterlegt mit einer Farbe. Bei der Tag-Evo deutet es darauf hin, dass es Gestein bleibt oder viellecht Boden als Zweittyp kriegt. Die Nacht-Evo sieht sehr nach Stahl aus, wobei das violett der Schrift auch auf Geist deuten könnte. Eventuell wird er ja von einem Geist besessen? Aber Gestein/Geist macht irgendwie nicht so viel Sinn. Da ist Gestein/Stahl mit Klauen und Zähnen logischer.

    Naja, es gibt durchaus auch Geist-Pokémon, die weder nach einem Geist aussehen, noch von einem Geist besessen sind, z.B. Apoquallyp, Frosdedje, Zobiris oder Giratina. Wenn Zobiris, welches (zumindest in einigen Sprachen) auf einem Zombie basiert, ein Geist ist, dann kann ein Werwolf auch vom Typ Geist sein... immerhin wird beides in vielen modernen Mythen per Biss übertragen ^^


    Ich fände Gestein/Geist auf jeden Fall viel die interessantere Typkombi für Wuffels!

  • Ich denke, dass es bei der Tag-Entwicklung entweder ein / (eher weniger) oder / (wahrscheinlicher) wird und bei der Nacht-Entwicklung auf jeden Fall /.
    Alles natürlich niur anhand der Text-Farben der CoroCoro


    Gestein/Geist, weil bisher einzigartig und
    Gestein/Kampf, weil bisher nur als Legi vertreten (Terrakium)

  • Irgendwie finde ich, dass die Nacht-Evo überhaupt nicht nach einem Gesteins-Pokémon aussieht. Aber die Typenkombination wäre sehr interessant. Gab's das schonmal, dass eine Entwicklung einen komplett anderen Typen hatte als das Vorgänger-Pokémon? Kann mich so auf die Schnelle an keines erinnern.

  • Irgendwie finde ich, dass die Nacht-Evo überhaupt nicht nach einem Gesteins-Pokémon aussieht. Aber die Typenkombination wäre sehr interessant. Gab's das schonmal, dass eine Entwicklung einen komplett anderen Typen hatte als das Vorgänger-Pokémon? Kann mich so auf die Schnelle an keines erinnern.

    Hmm naja indirekt Wablu und Altaria, wenn man die Megaform mitzählt, dann hat Mega-Altaria mit Drache/Fee völlig andere Typen als Wablu Normal/Flug.


    Ich find btw beide Hunde ganz cool - und ich ergreif eher für den Werwolf Partei und hoffe, dass er ein Geist wird :D

  • Samantha wird also ebenfalls eine Ultrabestie sein oder eine basiert auf ihr, aber ich weiß echt nicht, ob Expansion auch von der Æther Foundation ist, da würde zwar einer möglich sein, aber der wirkt auf mich nicht ganz so passend. Ich bin jetzt richtig gespannt, was aus den Ultrabestien gemacht werden wird.
    Wuffels Weiterentwicklungen finde ich super, hoffe aber auch klar, dass das feste Formen sind, ich bin nicht so der Fan von zeitabhängigen Formen.

  • Samantha wird also ebenfalls eine Ultrabestie sein oder eine basiert auf ihr, aber ich weiß echt nicht, ob Expansion auch von der Æther Foundation ist, da würde zwar einer möglich sein, aber der wirkt auf mich nicht ganz so passend. Ich bin jetzt richtig gespannt, was aus den Ultrabestien gemacht werden wird.
    Wuffels Weiterentwicklungen finde ich super, hoffe aber auch klar, dass das feste Formen sind, ich bin nicht so der Fan von zeitabhängigen Formen.

    Entweder Expansion basiert auf Fabian und vielleicht, weil er die UB's erschaffen hat, denkt er sich so: „Das das auf mir basiert bekommt noch ein paar extra Muckis!“


    Oder, was ich eher glaube, Æther Foundation fehlt vielleicht noch ein Mitglied, ähnlich, wie Gladio vom Team Skull auch erst später veröffentlicht wurde.

  • Ich hab das Gefühl, das man mit der 7. Gen die Lücken stopfen will, sprich die Typenkombis rauswerfen will, die es bisher nicht gab. Geist/Gestein würde sich nur anbieten

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Die Wuffels Entwicklungen oder Zeitformen (was auch immer) sehen richtig Nice aus besonders gefällt mir das hellere am besten Ich denke dazu werden wir am Donnerstag mehr erfahren.


    Zu den Ultrabestien: Ich find beide haben etwas sehen richtig gut aus besser als diese Quale zumindest die eine Ultrabestie sieht Stark nach Samantha aus das andere wird wohl auf einen noch nicht enthülten Charakter basieren (denke ich mir jedenfalls) hab das Gefühl wir kennen noch nicht alle von Team Skull oder von der Aether Fondation.


    Ich freue mich riesig auf die Editionen bis jetzt ist diese Generation richtig gut auch wenn mir vielleicht einige Pokemon nicht so gefallen aber bis jetzt gefällt mir diese Generation richtig gut bin mal gespannt was so am Donnerstag kommt. :D

  • Bei den beiden UB-02 vielleicht gibt es ja in Sun jemanden der Æther Foundation den wir so noch nicht kennen und Samantha ist Moon exklusiv. Wobei ich dann aber nicht mehr verstehen würde warum sie im Trailer vorgestellt worden ist. Die ganzen Enthüllungen werfen mehr fragen auf als sie eigentlich beantworten. Von dem Wuffels Werwolf bin ich persönlich sehr angetan. Die 2 Monate bis November werden eine Qual :D

  • Zuletzt bietet die CoroCoro auch einen Ausblick auf den Sonne- und Mond-Arc im Anime. Die Serie heißt Pocket Monsters Sun & Moon und wird im November starten. Ash trägt einen Z-Ring und wird den Insel-Wächter Kapu-Riki treffen. Darüber hinaus wird er zur Schule gehen und sein Ziel wird der Allerbeste zu sein, der die Schule abschließt.

    Ash geht zur Schule ? ich würde sagen, es wird verdammt nochmal Zeit ? XD Schreib dich nicht ab, Ash ! Ich habe das gefühl, es wird eine SEHR merkwürdige Staffel ...

  • Wuffels Gehrimniss.. Wow. Das entspricht tatsächlich voll den Leaks... ich fas es nicht... ok eigentlich schon xD.
    Ich find beide Entwicklungen sehr cool, die Idee dahinter ebenso ,sowie passend... und ich denke jeder weiß was das heißt... Die Starter haben ebenso sicher eine Splitevo, da dies Wuffels geheimniss war was die Starter ebenso haben sollen.


    Schön daran finde ich, das sich die Evos unterscheiden, aber nicht zu krass. Das gibt mir hoffnung auf eine nicht zukrass auseinanderliegende Evo der Starter. x"D

  • Zu Splittevos habe ich eher ein gespaltenes Verhältnis :D Die beiden Wölfe sehen wunderschön aus und auch die neuen UBs sehen interessant aus.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • WUFFELS ENTWICKLUNG(EN)! *.* <3
    Mir gefallen beide sehr gut, aber ich tendiere noch eeeeetwas mehr zu der Mittagsform.
    Allerdings hoffe ich, dass die Entwicklungen/Formen permanent sind und sich nicht ständig ändern.


    Ich könnte mir nämlich sonst folgendes Szenario vorstellen:
    - Wuffels entwickelt sich (oh, Wunder^^)
    - es erhält die Mittagsform, weil es sich tagsüber entwickelt.
    - ab vielleicht 0:00 Uhr wird die Mittagsform dann plötzlich zur Mitternachtsform und es behält diese Form bis vielleicht 11:59 Uhr bei
    - dann könnte sich die Mitternachtsform ab 12:00 Uhr wieder zur Mittagsform wandeln
    - und so könnte es weitergehen...


    Wäre jetzt zwar nicht ganz so schlimm, aber mir persönlich würde es besser gefallen, wenn die Formen dauerhaft sind.


    Auch die UBs finde ich wahnsinnig interessant.
    Die Ähnlichkeiten zu Lilly, Samantha und Gladio (UB-02 aus "Pokémon Sonne") sind verblüffend und werfen eine Menge Fragen auf.


    Auf das Video am 14. September bin ich auch schon sehr gespannt!

  • Vielleicht werden wir ja noch die Starter-Evos (eine der nächsten beiden stufen eben) sehen? Sozusagen um auch deren Geheimniss (bzw deren Tag/Nacht evos) aufzudecken? Vorstellbar finde ich es, das es in den nächsten Tagen auch bei den Startern gezeigt wird.


    @kuroi_kitsune


    Die Evos sind permanent, also wie zb bei Psiana und Nachtara. Also keine Angst ;)