Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ob dann am Mittwoch im Video auch wieder neue Alola Pokemon kommen? Hoffentlich gibt es dann auch bald eine Enthüllung von Alola Snobilikat. :)

    mir wären die zwischen stufen der starter lieber!


    Viele finden die Nachtevo von wuffels gut, hmm..., vielleicht können mich bewegte Bilder überzeugen...
    mir persönlich sagt die Tagevo mehr zu ( eigentlich genau so wie ich wollte...)
    Bin gesamt bisher sehr zufrieden...

  • Das sehe ich ähnlich. Ich rechne mit 100 Pokemon +/- 10-15 Pokemon. Um realistisch zu sein.(Wenn man dann noch
    so um die 30 Alola Pokemon und 10 neue Megas hinzufügt hätte ich sogar rein technisch meine 150 neuen, mehr oder weniger) Wünschen würde ich mir 150, aber
    ich will nicht zu gierig sein. Aber daran hat für mich auch schon Gen 6 gekrankt, zu wenig Auswahl neuer Pokemon, aber ich glaube
    das weiß GF auch. Man halt bei XY gemerkt das sie schnell was tolles nach S2/W2 präsentieren wollten. Sonne und Mond entwickeln sie
    soweit ich weiß auch schon seit 2010 oder 2011, also zur gleichen Zeit wie sie mit X und Y angefangen haben. Man merkt da schon dass das
    alles, ich will nicht sagen durchdachter, aber zumindest gelassener und utner weniger Stress und Zeitdruck gebastelt wurde.

  • mir wären die zwischen stufen der starter lieber!
    Viele finden die Nachtevo von wuffels gut, hmm..., vielleicht können mich bewegte Bilder überzeugen...
    mir persönlich sagt die Tagevo mehr zu ( eigentlich genau so wie ich wollte...)
    Bin gesamt bisher sehr zufrieden...

    Mir auch!
    Ich hab jetzt halt spezifisch Alola-Formen gemeint :)
    Wobei ich glaube, wenn wir am Mittwoch die Starter-Evos nicht kriegen, dann bekommen wir sie Anfang November, also wie die letzten beiden Mal, 2-3 Wochen vor Release.

  • Das soll das große geheimnis sein?


    Naja wieder ein Infohappen ohne wirklichen informationsehalt und damit auch kaum geeignet um ne diskusion in gang zu treten

    ich würde lustig finden wenn das gar nicht das geheimnis wäre... und das nur wieder ein übersetzungsfehler gewesen wäre!
    und nächstes Mal werden die Starter enthüllt und haben keine Splitevo...
    Dann wäre das Geheimnis (wenn es tatsächlich jemals so drin stand) was völlig anderes...

  • ich würde lustig finden wenn das gar nicht das geheimnis wäre... und das nur wieder ein übersetzungsfehler gewesen wäre!und nächstes Mal werden die Starter enthüllt und haben keine Splitevo...
    Dann wäre das Geheimnis (wenn es tatsächlich jemals so drin stand) was völlig anderes...

    Könnt ich mir sogar ziemlich gut vorstellen xD.
    Vielleicht gibt es noch ein weiteres Geheimnis um Wuffels, dass er dann mit den Startern teilt. Vielleicht ist es eines der Pokemon, dass man nicht fangen kann, sondern nur einmal geschenkt bekommt, genau wie Starter.
    Es wäre ja auch merkwürdig, wenn man Wuffels einfach so fangen kann, da hätte diese Splitevo irgendwie ihren Sinn verfehlt. Man soll sich ja eigentlich entscheiden, welche der beiden Entwicklungsformen man für sein Spiel haben will.

  • Könnt ich mir sogar ziemlich gut vorstellen xD.Vielleicht gibt es noch ein weiteres Geheimnis um Wuffels, dass er dann mit den Startern teilt. Vielleicht ist es eines der Pokemon, dass man nicht fangen kann, sondern nur einmal geschenkt bekommt, genau wie Starter.
    Es wäre ja auch merkwürdig, wenn man Wuffels einfach so fangen kann, da hätte diese Splitevo irgendwie ihren Sinn verfehlt. Man soll sich ja eigentlich entscheiden, welche der beiden Entwicklungsformen man für sein Spiel haben will.

    Das wäre aber bei den Startern kein Geheimnis ^^ Und ich finde das mit der Tag/Nacht-Entwicklung schon etwas recht besonderes.

  • Das wäre aber bei den Startern kein Geheimnis ^^ Und ich finde das mit der Tag/Nacht-Entwicklung schon etwas recht besonderes.

    und ich finde sowas für Starter zu besonders... Mit würde eine evolutionslinie pro Starter auf jedenfall reichen... (Sofern flamiau vierbeinigen ist...XD wenn nicht dann ok...)

  • Das wäre aber bei den Startern kein Geheimnis ^^ Und ich finde das mit der Tag/Nacht-Entwicklung schon etwas recht besonderes.

    Kommt auf den Wortlaug an. Wenn es hieße: "Wuffels teilt ein Geheimnis mit den Startern", dann kann es schon sein, dass das Geheimnis sich in erster Linie auf Wuffels beschränkt.
    Aber vielleicht gibt es ja auch irgendein Geheimnis, welches sich wirklich die Starter und Wuffels teilen. Aber das muss jetzt nicht 100% die Splitevo sein.

  • Was hättest du dir denn als Geheimnis gewünscht? Es hieß ja nicht "großes Geheimnis" sondern nur "Geheimnis"

    Vieleicht irgendwas besonderes und sei es nur was kleines, vielleicht ein neues Entwicklungsitem oder so.
    2 Formen sind nun wirklich nichts besonderes mehr. Sehe einfach nicht warum man um das vieh einen wirbel gemacht hat. Selbst wen es wwie bei Zoroark nur über ein (ingame) event zu erhalten ist (was ich dämlich fand), kann ich immernoch züchten und mir beide Formen holen.

  • Schonmal daran gedacht, dass es nie um Wuffels ging und man dieses nur als Überleitung zu den "großen News" benutzt - der Split-Evo der Starter?
    Das wäre typisch für Nintendos Marketing. Wuffels ist vielleicht nichts besonderes, aber es diente dem Zwecke. In diesem Fall eben, die Formen der Starter indirekt anzukündigen.


    Vorausgesetzt natürlich, damals wurde das mit dem Geheimnis usw. korrekt übersetzt. So oder so sind die Chancen auf ein Tag- und Nachtformen der Starter gestiegen. Ob sie nun eintreten, ist eine andere Geschichte. Allerdings lässt mich allein der Wrestling-Tiger hoffen, der einfach gegen jegliche Wünsche der Fans zu schießen scheint. So sehr, dass es fast wie Absicht seitens Nintendo wirkt. xD

  • Mir ist gerade eingefallen, wenn die Wuffels Evo sein Aussehen der Tageszeit anpassen würde, wäre es dann nicht unmöglich die Nacht vorm bei z.Bsp. der Weltmeisterschaft zu benutzen? Weil die findet ja größtenteils Tags statt und nicht Nachts, außerdem wäre es iwie unpraktisch, wenn es Mitten im Laufe des Turniers seine Form verändert (neuer Typ/Stats etc.) weil dann wäre es plötzlich nicht mehr zu gebrauchen.


    Dies untermauert mMn, meine Theorie oder even Meinung, dass die Evo's Fuktionieren werden, wie Psiana/Nachtara bzw. Burmadame.
    Alles andere fände ich persönlich eh nicht so toll... :tired:

  • Mir ist gerade eingefallen, wenn die Wuffels Evo sein Aussehen der Tageszeit anpassen würde, wäre es dann nicht unmöglich die Nacht vorm bei z.Bsp. der Weltmeisterschaft zu benutzen? Weil die findet ja größtenteils Tags statt und nicht Nachts, außerdem wäre es iwie unpraktisch, wenn es Mitten im Laufe des Turniers seine Form verändert (neuer Typ/Stats etc.) weil dann wäre es plötzlich nicht mehr zu gebrauchen.


    Dies untermauert mMn, meine Theorie oder even Meinung, dass die Evo's Fuktionieren werden, wie Psiana/Nachtara bzw. Burmadame.
    Alles andere fände ich persönlich eh nicht so toll... :tired:

    Also ich widerspreche dir nur ungern, aber ich wage stark zu bezweifeln das sie Entwicklungen und Funktionsweisen im Spiel
    von irgendwelchen CP-Spiel Mechaniken abhängig machen. Sehr stark wage ich das zu bezweifeln. Allerdings denke ich sowieso
    das, wenn es auch eine Form ist, das sie definitiv permanent ist, ganz unabhängig von diesen Turnieren.


    Es gibt ja einige Pokemon mit vielen permanenten Formen die sich einen Dex Eintrag teilen und sogar verschiedene Typen haben.
    Icognito allen voran. Das sind wenn ich mich nicht täusche 28 oder 29 Formen.
    Burmadame, welche 3 Formen mit 3 Typen hat, Käfer/Pflanze, Käfer/Stahl, Käfer/Boden.
    Schalellos/Gastrodon mit ihren Nord/Süd Formen.
    Rot/Blau Barschuft.
    Vivillon mit seinen unzähligen Regionsmustern.
    Die Flabebe Reihe mit den Farben der Blumen.
    Die Irrbis Größenformen.
    (Die Alolaformen zähle ich hier mal nicht mitrein)


    Deshalb versteh ich dieses als komplette Neuheit Gefeire um WuffelsEntwicklungsformen nicht.
    Es ist praktisch nur eines unter vielen, nur wie es diese jeweilige Form erreicht wäre neu in den Formen selbst.
    Selbst die Tag/Nacht Nummer ist seit Psiana und Nachtara nichts neues. Sie haben praktisch nur Formen+Psiana/Nachtara zusammengeworfen.
    Alte Ideen recyclet.


    Auch die Ultrabestien sind praktisch nichts neues. Im Anime kämpfen die Pokemon ja praktisch Folge für Folge gegen irgendwelche Team Rocket Maschinen.
    Und auch im Spiel existiert(e) das bereits. Zum Beispiel der Despotar-Panzer oder der Pokewood Robotor und das Ufo. Das waren auch alles Nicht-Pokemon
    gegen die man kämpfen konnte. Ncihts destotrotz begrüße ich die Ultrabestien, die aber als große Neuheit zu deklarieren ist irgendwie nicht richtig, da es eben schon
    Versuche gab soetwas zu implementieren. Deshalb bin ich mir auch mittlerweile sicher dass das keine Pokemon sind. Ich denke das ist einfach
    der finale und erste richtige Versuch Nicht-Pokemon als essentielle Gegner in die Hauptspielreihe einzufügen. Allerdings bin ich froh das sie versuchen
    diese Roboter/Droiden was auch immer die sein sollen eben nicht als tatsächliche Kampfmechs darstellen. Ich hätte kein Bock auf dieses
    Pikachu VS Optimus Prime Gefühl. Deshalb bin ich mit deren Designs bisher zufrieden. :D

  • Es gibt neue corocoro scans...
    Die formen sind tatsächlich versionsabhängig. Allerdings find ich die ingame auch nicht Grade schön also solls mir dahingehend egal sein aber jetzt kann es passieren das sogar die Starter versionsexklusiv sind und das fänd ich einfsch schrecklich.
    Dann müssten sie meiner Meinung nach die endevos vor Release zeigen, da das mit eines der größten Kriterien wäre für welche edition ich nich entscheide

  • Leute regt euch mal nicht so auf wegen Wuffels "Geheimnis"
    Ich glaube die Enttäuschung kommt einfach daher das ihr eur eErwartungen darauf zu weit hoch geschraubt habt und nicht weil Game Freak was super tolles versprochen hat.
    Fakt ist das "Wuffels und die Starter teilen sich ein gemeinsames Geheimnis" eine freie Interpretation war und die Aussage lässt sehr viel Spielraum für die Phantasie.
    Das muss nicht mal was Neues sein oder irgendwas extremes. Das wurde so nie gesagt, nur von Euch so reininterpretiert.


    Auch wurde nie irgendwie bestätigt das Wuffels eine extravagante Entwicklung bekommt, so wie es jetzt ist, ist es schon was besonderes.
    Das Wuffels Entwicklungen so gefeiert werden finde ich jetzt auch nicht unbedingt so, ich meine jedes neue Pokemon wird doch sofort nach seiner Veröffentlichung gefeiert oder auch gehatet. zumindest normal das man darüber erstmal hitzig diskutiert, später wenn die nächsten kommen kräht ja auch kein Hahn mehr danach.


    Begrüßen würde ich das auch nicht, hab nur gedacht, dass es plausibel wäre, weil GF in der Richtung immer mal wieder was ausprobiert und schaut, wie darauf reagiert wird. Zuchttechnisch wäre es natürlich ne Katastrophe, wenn man nur eines von beiden bekommen könnte, da hast du Recht ;)

    tut mir leid, das ich mit diesem Kaffee von gestern komme, wollte nur sagen das ich das auch nur begründen wollte, warum eine Entwicklung für die jeweilige Edition sein könnte.
    Denkt man an Generation 1 mit Evoli, da hast du ein Pokemon und 3 Entwicklungsmöglichkeiten, da gab es Zucht noch nicht.
    Auch bei den Legis ist es so, das es nur eines pro Edi gibt.
    Ich möchte ja auch das beide Rugarugan Versionen in einem Spiel!
    Aber bei Game Freak weiß man ja nie so genau und das sie den Tausch fördern wollen ist ja auch klar?! Die Masuda Methode wurde ja auch mit Absicht eingebaut ;)


    !!!
    edit:
    hab es in der News Seite zwar schon gepostet aber hier nochmal 2 Seiten aus der CoroCoro wo man nochmal Wuffels Entwicklungen sieht und da stehen wohl auch mehr Infos, kann es nur leider nicht übersetzen: