Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Falls Dodris Alola-Form echt sein sollte, dann basiert sie auf einem Kasuar.
    Kasuare sind australische Laufvögel und für ihre enorme Aggressivität bekannt.
    Sie greifen hin und wieder auch mal Menschen an und können diese, mit ihren kräftigen Klauen, sehr schwer verletzen.


    Ob die "Leaks" (zu dem neuen Typen usw.) nun wahr sind, bleibt abzuwarten.
    Klingt natürlich interessant, aber ich bleibe skeptisch.

  • Wie soll ich sagen, das könnte praktisch alles stimmen,oder alles Mist sein.
    Bis Marshadow kann auch ich mir das zusammenreimen, dafür muss man kein Raketenwissenschaftler sein.
    Und der Rest kann einfach Vermutungen sein, die aber auch auf gewisse Art und Weise nahe liegen.
    !-2 Punkte trifft er zu 100% und am Ende war alles erdacht und jeder feiert den Typ als Jesus.
    Schwierig zu bewerten da er praktisch nichts komplett überraschendes benennt.

  • Wie soll ich sagen, das könnte praktisch alles stimmen,oder alles Mist sein.Bis Marshadow kann auch ich mir das zusammenreimen, dafür muss man kein Raketenwissenschaftler sein.
    Und der Rest kann einfach Vermutungen sein, die aber auch auf gewisse Art und Weise nahe liegen.
    !-2 Punkte trifft er zu 100% und am Ende war alles erdacht und jeder feiert den Typ als Jesus.
    Schwierig zu bewerten da er praktisch nichts komplett überraschendes benennt.

    Ich glaube der Chinesische Rätselmeister nimmt da einen Leak von 4chan auseinander. So sieht der Post jedenfalls für mich aus, aber auf Übersetzungen muss man da noch warten. (Zeit nochmal in die Bulbaforums zu schauen.)

  • Naja, dass sich ein Pokemon durch eine spezielle Methode in eines der CoverLegis entwickeln kann ist schon etwas was man schlecht erraten kann meiner Meinung nach. Also wenn das zutreffen sollte... Aber in dieser Gen kann ja alles passieren. :D


    Zu den Wuffels-Entwicklungen:
    Die Sonnen-Evo ist ganz schön, aber nix besonderes. Die Mond-Evo finde ich allerdings wirklich großartig, selten ein schöneres Pokemon gesehn. :) Erinnert von der Frisur ein wenig an Absol, vllt gefällts mir deshalb so^^ Ich hoffe ja auf den Unlicht-Typ. Wäre so langsam mal Zeit.


    Und Split-Evos bei den Startern (aber nicht Editionsabhängig) fände ich auch ne tolle Sache.

  • Ich hoffe ja, dass die Russen heute Nacht wieder ein paar Häppchen leaken werden :) Wäre schon edel, würde die Zeit bis um 15 Uhr verkürzen :P


    Hier nochmal die Links wo geleaked wurde:


    https://vk.com/pokecenter


    https://vk.com/pokefanscommunity


    https://www.youtube.com/channe…2MrGIoB9iOCzuVUYRg/videos


    Und natürlich...


    http://boards.4chan.org/vp/

  • 4chan brauchst du gar nicht zu linken die haben bis jetzt eig nur mist erzählt..von wegen alola arkani
    und dass die chinesischen evos real sein sollen halte ich auch für falsch, dazu macht das split konzept zu viel sinn in diesen edis

  • Ich würde sagen wir verabschieden uns schon mal für bis morgen Nachmittag,
    denn das Forum wird ja gleich/bald down sein. :)


    Ich hoffe ja das es in dem Clip nicht um Wuffels evo geht, und wenn, dann wird es
    hoffentlich nur ganz schnell runtergerattert, dafür war das zu enttäuschent.
    Dann lieber mal die Megas bestätigen oder halt zumindest mal Klarheit schaffen.
    Diese ganzen "News", mal von neuen Pokemon abgesehen, haben doch bisher überhaupt
    keinen Wissensstand geschaffen, sondern eher Fragen um Fragen.

  • ja finde ich genial gemacht von GF...
    Ich bin total gespannt auf die edis...


    Und zu dem Riddler:
    Wie ich bereits mehrfach gesagt habe nicht wirklich aussagekräftig was er da von sich gibt! Sind Alles Dinge die man sich selber durch logisches Denken selbst zusammenreimen kann oder Wünsche die mit Glück tatsächlich eintreffen...
    Und wieder spricht er sich nicht sogar zu vorigen Aussagen?
    Egal, der Punkt ist er formuliert alles so wie ein Horoskop aus der Zeitung...
    Kann quasi alles stimmen oder eben nicht...!

  • Ich lese diese "Leaks" mit einem verdächtigen Auge auf Spam seitens des Riddlers... Samantha kann meiner Meinung nach unmöglich Lillies Mutter sein, denn dann müsste sie selbst ja bereits mit 8-10 Jahren schwanger geworden sein. Unlogisch und unrealistisch, selbst für GF.
    Die Mons sind recht theoretisch. Ob sie wahr sind oder nicht, wird sich im Endeffekt spätestens im Spiel zeigen. Über das Delfin-Mon würde ich mich auf jeden Fall freuen (es ist für eine Region wie Alola auf jeden Fall sehr passend, aber hätte auch schon gut nach Hoenn gepasst). Dass Ather die Bösen sein sollen, ist wohl eher allgemein vermutet (wir sind ja auch schon auf die Idee gekommen).
    Interessant finde ich, dass die Kalos-Starter erwähnt werden, wenn auch in einem Atemzug mit den Alola-Startern und Wuffels. Sie scheinen alle sowohl eine Z-Attacke zu beherrschen, als auch eine Z-FORM zu haben.
    War bisher davon die Rede? In den bisherigen "Leaks", meine ich?

  • Das scheint kein Leak vom Riddler zu sein. Die Pfeile ">" vor den englischen Teilen sind Zitatpfeile, sie zeigen, dass der Text zitiert wird. Der Riddler antwortet also auf diese Teile, sie kommen nicht von ihm selber. Er zitiert einen anderen Leak und übersetzt ihn auf Chinesisch. Was auch immer er uns damit sagen möchte.

  • Ich lese diese "Leaks" mit einem verdächtigen Auge auf Spam seitens des Riddlers... Samantha kann meiner Meinung nach unmöglich Lillies Mutter sein, denn dann müsste sie selbst ja bereits mit 8-10 Jahren schwanger geworden sein. Unlogisch und unrealistisch, selbst für GF.
    Die Mons sind recht theoretisch. Ob sie wahr sind oder nicht, wird sich im Endeffekt spätestens im Spiel zeigen. Über das Delfin-Mon würde ich mich auf jeden Fall freuen (es ist für eine Region wie Alola auf jeden Fall sehr passend, aber hätte auch schon gut nach Hoenn gepasst). Dass Ather die Bösen sein sollen, ist wohl eher allgemein vermutet (wir sind ja auch schon auf die Idee gekommen).
    Interessant finde ich, dass die Kalos-Starter erwähnt werden, wenn auch in einem Atemzug mit den Alola-Startern und Wuffels. Sie scheinen alle sowohl eine Z-Attacke zu beherrschen, als auch eine Z-FORM zu haben.
    War bisher davon die Rede? In den bisherigen "Leaks", meine ich?

    Nein bisher war zwar zwischendurch von sowas wie z-formen die rede aber eigentlich immer nur wegen ash-quajutsu.
    Man sollte aber auch wissen das dieser "leak" nicht von riddler selber stammt sondern von nem anon aus 4chan.
    Der riddler hat dieses leak nur repostet und meinte dazu es hätte seinen Grund aber den könne er jetzt nicht sagen.
    Daher gehen einige jetzt davon aus das teile des leaks richtig sind aber es ist unmöglich rauszufinden welche ohne weitere infos

  • Bei mir ist es so: wenn es mindestens zwei verschiedene Forme für die Starter geben sollte schaue ich sie mir an und wähle daran, ob ich eher Sonne oder Mond wähle sollte. Bei mir stehen die beide Editionen nähmich gerade bei gleichstand. Im Schlimmsten Fall wäre dann, dass ich nochmal überlege muss, welchen Starter ich wählen will, zum Beispiel wenn in Sonne die Flamiaus Entwicklung besser aussieht und in Mond Bauz.


    Wenn keine alternativ kommen soll, wähle ich, egal was komme, Bauz und schaue die Entwicklunge nicht an.

  • Ich finde direkt den 2. Punkt:

    Code
    >- UB aren't catchable. They are the true enemies in the Story.

    sehr interessant. Das könnte die Theorie, dass die Æther Foundation die wahren Bösen sind über den Haufen werfen. Eventuell versuchen sie die Ultrabestien zu töten/vernichten, weil sie evntl. gescheiterte Experimente sind. Finde den Ansatz interessanter. Außerdem meint er, dass sie(Ultrabestien) nicht Fangabar sind. Es ist aber vllt. möglich sie trotzdem zu 'besitzen'.


    PS: hab das jetzt ein bisschen seltsam formuliert, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine

  • Ich finde direkt den 2. Punkt:

    Code
    >- UB aren't catchable. They are the true enemies in the Story.

    sehr interessant. Das könnte die Theorie, dass die Æther Foundation die wahren Bösen sind über den Haufen werfen. Eventuell versuchen sie die Ultrabestien zu töten/vernichten, weil sie evntl. gescheiterte Experimente sind. Finde den Ansatz interessanter. Außerdem meint er, dass sie(Ultrabestien) nicht Fangabar sind. Es ist aber vllt. möglich sie trotzdem zu 'besitzen'.


    PS: hab das jetzt ein bisschen seltsam formuliert, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine

    Dann wäre die Aether Foundation erst Recht oder dennoch die Bösen für mich.
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, bzw. finde ich Dummheit noch viel schlimmer als Bosheit.

  • Was werden wir wohl heute bekommen?


    Etwas zu den Wuffels Entwicklungen oder "nur" den neuen "0815 Pokemon wurden neu entdeckt" Trailer?


    Also wenn es nach mir gehen würde, wäre es schon schön, wenn die Evos der Starter gezeigt werden, dadurch könnte man schließen ob die finalen Starter Leaks nun echt sind oder nicht. Außerdem weiteres zur Aether Foundation und zu den Ultrabestien, oder (wenn es noch welche gibt) neue Features zum Gameplay.


    Morgen dürfen wir wohl dann erste bewegte Ausschnitte zum Sonne und Mond Anime erwarten (große News am 15. September) wenn die neue Folge XY und Z gezeigt wird. Wobei ich da glaube, dass es eine Filler Staffel sein kann wie damals bei den Orange Inseln.

  • Was bedeutet >-Jangmo-o is the pseudo ?


    Ein Delfin mit Wasser/Drache ? Schwer vorstellbar, eher Wasser/Fee würde passen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !