Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mir gerade eben eingefallen ist: Ich nehme an, dass man die Zygarde-Zellen sammeln muss, um sie zur 100%-Form zu fusionieren. Das kann dann hoffentlich die Ultrabestien aufhalten.

    Guter Ansatz, was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass Gladio mit Typ:Null die Ultrabestien aufhält, es ist ja laut Beschreibung extra dafür erschaffen worden. Oder dass er in Kombination mit Zygarde und/oder Lunala/Solgaleo gegen die UB´s kämpft.
    Ich würde es zur Abwechslung cool finden, wenn "wir" (der Protagonist) diesmal gar nicht dafür verantwortlich sind, diese Gegner aufzuhalten, sondern eher in einer beobachtenden Rolle agieren und den finalen Kampf als Cutscene miterleben.

  • Ich würde es zur Abwechslung cool finden, wenn "wir" (der Protagonist) diesmal gar nicht dafür verantwortlich sind, diese Gegner aufzuhalten, sondern eher in einer beobachtenden Rolle agieren und den finalen Kampf als Cutscene miterleben.

    Das fände ich lame ^^ wir sollten schon was beitragen können. Und vor allem will ich den epischsten Kampf selber kämpfen, ist mir egal ob das bei nem 10-jährigen Sinn macht xD

  • Was wäre auch der Sinn eines Protagonisten, wenn er am Ende nur eine Nebenfigur darstellt?


    So eine Kampfszene wäre vielleicht cool, es würde aber vermutlich darauf hinauslaufen, dass Personen wie Gladio mit Typ:Null doch scheitern würden, sodass man selbst die Dinge in die Hand nehmen muss, womöglich mit der Hilfe von Solgaleo / Lunala.

  • Mhhhh... Da dieses Spiel keine Arenaleitern gibt, aber stattdessen 4 Prüfung unterziehen soll: wie sieht mit Tauschen/Level und Gehorchsamkeit Pokemons aus? o.o Wenn es hierbei nicht gibt, könnte ich glatt Zoroark lvl 100 von Alpha Saphir rüber zu Mond übertragen und alle onehiten... ^^

  • Ist es denn schon offiziell bestätigt, dass es keine reguläre Pokemon Liga gibt? Vielleicht kann man die zusätzlich machen, das wäre schon toll, dann hätte man mehr zu tun.


    Bei den Cuscenes hoffe ich nur, dass man die auch wegklicken kann, wenn ich dann mal die eine oder andere Nutzlocke-Runde mache, möchte ich nciht ständig durch Cutscenes unterbrochen werden.


    Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht genau weiß, was cih von diesen Ultrabestien halten soll. Ist das sowas ähnliches wie in diesem Pokemon BUrst Manga?

  • Generell denke ich, dass man diesmal viele coole Cutscenes erwarten kann :)
    Ich glaub das Storytelling ist diesmal wirklich viel besser als sonst. Was man in den Trailern sieht, sieht ja recht vielversprechend für eine große tolle Story aus :)


    Daumen drücken ^-^


    Mir gefallen solche Cutsenen auch, eigentlich wünschte ich es gäbe sowas ähnliches wie in Fire Emblem Spielen wo man sich die freigespielten Cutscenen nochmal so anschauen kann. gibt es sicher auch in anderen Spielen mir fällt aber FE als Beispiel ein.
    Das ist dann meist im Hauptmenü einsehbar...


    Aber was anders;
    die UBs sind och alle in jeder Edition?
    Ich meine der Kampf gegen Kapu Rikki ist zwar anders, aber es scheint sich bei dem Unterschied nur auf den Kampf zu beziehen.
    Steht auch so in den Texten.
    Weil wenn ich mir hier so einige Beiträge lese hört sich das manchmal so an als würde einig edavon ausgehen das der nicht kämpfende EB aus der Story rausfällt. Das kann ich mir aber nicht vorstelle. Beispiel an Sonne, wenn UB Expansion Kapu Rikki angreift heißt das nicht das UB Beauty von der Story wegfällt. Das wäre unlogisch.


    Im Übrigen finde ich es toll das man in Mond UB Schönheit in der Kampfszene hat, es passt so schön ins Mondlicht ;)


    Fun Fact: muss ich noch hinzufügen; das die Sonne und der Mond nur im Deutschen, die Artikel "verkehrt haben". Denn in anderen Sprachen ist der Mond eigentlich weiblich betitelt und die Sonne männlich. ;)





    Ist es denn schon offiziell bestätigt, dass es keine reguläre Pokemon Liga gibt? Vielleicht kann man die zusätzlich machen, das wäre schon toll, dann hätte man mehr zu tun.

    Meines Erachtens nach wurde das noch nicht bestätigt. Weder das es eine gibt noch das es keine gibt.
    Ich glaube aber es wurde schon erwähnt das es einen Champ gibt.

  • Mhhhh... Da dieses Spiel keine Arenaleitern gibt, aber stattdessen 4 Prüfung unterziehen soll: wie sieht mit Tauschen/Level und Gehorchsamkeit Pokemons aus? o.o Wenn es hierbei nicht gibt, könnte ich glatt Zoroark lvl 100 von Alpha Saphir rüber zu Mond übertragen und alle onehiten... ^^


    Stimmt :D wie sieht das mit dem gehorche n aus wenn es keine Orden mehr gibt :O

    Deshalb frage ich ja... Ich könnte mir theoretisch vorstellen, dass es nun 30/50/70/100 gehandhabt wird mit 4 Prüfungen... o.o

  • die Frage ist natürlich auch wie die EP Verteilung aussieht und wie schnell man pro Insel durchkommt. Könnte mir aber vorstellen, dass man nach der ersten Prüfung zb die Pokemon bis lvl 40 einem gehorchen, nach der zweiten dann bis lvl 60-70, etc. oder natürlich noch schneller Prüfung dann könnte man auch auf lvl 25 runter gehen aber dann wäre die Story wieder ziemlich schnell vorbei leider :/

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Wenn ihr euch die japanischen Trailer genauer anseht, dann kann man erkennen, dass an Sun's Rucksack ein Medaillon mit (ich glaube es waren 8) Vertiefungen baumelt. Ob Moon auch sowas an der Tasche hat, weiß ich jetzt nicht. Weiterhin tragen die bisher bekannten 4 Captains immer einen zu ihrem Typ passenden Anhänger.


    Ich schätze, dass wir als Belohnung für die bestandenen Prüfungsaufgaben vom Captain so ein.... hm, wie nenne ich das am besten... so eine Art Puzzle-Stein bekommen, den wir in dieses Medaillon einsetzen können und dass dann unsere alten Orden sind und daran die entsprechenden Voraussetzungen gekoppelt sind.