Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ok das ist schon krass der zeichenstill unterscheidet sich sehr von allen staffeln zuvor so krass das es selbst jmd wie ich merkt der sich für sowas kaum interessiert ?(

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Ich hoffe das Studio, das diesen Anime (vor allem in DIESEM Stil) fabriziert, wird grauenhaft untergehen! Jaja, man kann nichts dazu sagen, bevor man es nicht geguckt hat, aber bei diesem lächerlichen Stil werden es sicherlich so einige Leute sein, die sich das nicht mehr antun (und auf die, hoffentlich bessere 8. Gen warten). Wie kamen die bitte darauf, bei den positiven Resonanzen der letzten Episoden und Staffeln darauf, das so krass zu ändern? Waren die nicht froh, dass der Anime sich nach der BW Pleite wieder gefangen hatte? Anscheinend nicht...
    Aber ich kann mich eigentlich wegen dem Stil freuen! Ich dachte, ich könnte nicht so mega besonders zeichnen, aber dagegen...? lol
    Wenn die den retten wollen, müssen die die Story aber mega interessant machen. Was schwer wird, bei einer Hauptperson die nun wieder etwas dämlich wirkt und jünger aussieht als 10, haha. xD

  • ich finde die Serie eh nicht so gut, (mein Sohn schaut und ist erst bei der Folge 254 deswegen kann ich zur Qualität der anderen Staffeln nichts sagen) aber xy und z sah was ich gesehen habe super aus!
    Das jetzt finde ich etwas seltsam...

  • Ich hab' mal aufgeschnappt, dass der BW Anime in Japan ganz gut angekommen sei, dafür der XY Anime nicht mehr. Im Westen scheint's aber genau umgekehrt zu sein^^
    Was mich betrifft, ich schau den Anime schon lange nicht mehr, habe ihn auch damals nicht wirklich verfolgt/verfolgen können, aber die paar Sekunden Filmmaterial lassen mich richtig erschaudern. Ash sah noch nie so schlecht aus und ein Schulbesuch wirkt nach der Ernsthaftigkeit des Flare Arcs lächerlich, was hier auch die vorherrschende Meinung zu sein scheint. Natürlich kann man nicht vorhersagen, wie der Anime sich entwickelt, aber der neue Zeichenstil wirkt eben doch sehr abschreckend :/

  • Ich hab' mal aufgeschnappt, dass der BW Anime in Japan ganz gut angekommen sei, dafür der XY Anime nicht mehr. Im Westen scheint's aber genau umgekehrt zu sein^^
    Was mich betrifft, ich schau den Anime schon lange nicht mehr, habe ihn auch damals nicht wirklich verfolgt/verfolgen können, aber die paar Sekunden Filmmaterial lassen mich richtig erschaudern. Ash sah noch nie so schlecht aus und ein Schulbesuch wirkt nach der Ernsthaftigkeit des Flare Arcs lächerlich, was hier auch die vorherrschende Meinung zu sein scheint. Natürlich kann man nicht vorhersagen, wie der Anime sich entwickelt, aber der neue Zeichenstil wirkt eben doch sehr abschreckend :/

    waeum glaube ich dir jedes Wort was du über den Bw Anime sagst?
    Die Japaner stehen eben auf ganz andere Sachen...
    Vom Zeichenstil erinnert es entfernt an die ersten Folgen one piece...
    (Mag ich nicht... Bin eher der Dragonball Typ...)

  • Ich bin gespannt, wann wir ne Bestätigung kriegen das die Splitformen tatsächlich das Geheimnis von Wuffels UND den Startern sind. Viele sagen ja, dass das bei der Corocoro damals ein Übersetzungfehler war...
    Ich hab gerade ein bisschen gekritzelt und man könnte aus Sun-Wuffels mit rot Jenna(balto) oder Tiger(monster rancher) machen. Ich würde zu gern wissen nach welcher Logik GF entscheidet wie sich Shinys vom normalen Mon unterscheiden. Manche sehen so genial aus, manche scheußlich und wieder andere sind kaum zu unterscheiden. Logik:D?

  • Ich hab' mal aufgeschnappt, dass der BW Anime in Japan ganz gut angekommen sei, dafür der XY Anime nicht mehr. Im Westen scheint's aber genau umgekehrt zu sein^^
    Was mich betrifft, ich schau den Anime schon lange nicht mehr, habe ihn auch damals nicht wirklich verfolgt/verfolgen können, aber die paar Sekunden Filmmaterial lassen mich richtig erschaudern. Ash sah noch nie so schlecht aus und ein Schulbesuch wirkt nach der Ernsthaftigkeit des Flare Arcs lächerlich, was hier auch die vorherrschende Meinung zu sein scheint. Natürlich kann man nicht vorhersagen, wie der Anime sich entwickelt, aber der neue Zeichenstil wirkt eben doch sehr abschreckend :/

    Ich verstehe die Aufregung nicht. die restlichen Chars sehen zimlich normal aus. Ash war auch nie ein solches Bild der Schönheit, dass man sich darüber aufregen müsste, dass er dümmlich aussieht. Die Animationen sind wieder recht flüssig und einen neuen Zeichenstil sollte man überleben. Natürlich könnten die Storys schlecht geshrieben sein ( Best Wishes ) aber das wissen wir noch nicht. Wegen Ashs Fresse die par Sekunden Material als schauderhaft zu bezeichnen, finde ich da schon etwas überzogen.

  • Die haben den Anime zu SM ja ordentlich Kindlicher gemacht :(

    Was ist das denn für ne Aussage? Entschuldigung, aber war die Serie jemals NICHT kindlich?


    Also, ich habe mir den Trailer zu S/M jetzt mal komplett angeschaut und finde diese "neue" kindlichere Aufmachung garnicht mal sooo schlecht. Passt Mmn sogar noch besser zum Anime, weil es ist nunmal ne Serie, die sich an Kinder richtet, dass ist ja wohl unumstritten. Und da kann's auch ruhig ein Stil sein, der ein bisschen knuffiger daher kommt.

  • Auf Deviantart zum Beispiel, kommen immer mehr "Leaks", oder Besser gesagt Fanarts, zu den Startern, wo sie 4 Evolutionen bzw Splitevos haben.
    Damit will ich nicht sagen, dass diese echt sind, sondern, dass es immer mehr Zeichnungen zu Splitevos gibt, und das mittlerweile echt eine Option wäre.

  • Was ist das denn für ne Aussage? Entschuldigung, aber war die Serie jemals NICHT kindlich?
    Also, ich habe mir den Trailer zu S/M jetzt mal komplett angeschaut und finde diese "neue" kindlichere Aufmachung garnicht mal sooo schlecht. Passt Mmn sogar noch besser zum Anime, weil es ist nunmal ne Serie, die sich an Kinder richtet, dass ist ja wohl unumstritten. Und da kann's auch ruhig ein Stil sein, der ein bisschen knuffiger daher kommt.

    Also XY(&Z) ist gar nicht sooo kindlich zum Teil xD
    Aber nur vom Zeichenstil können wir nicht sagen, ob die Story kindlich ist...

  • Mich interessiert der Anime auch nicht so aber den Trailer hab ich mir trotzdem angeschaut.


    Ist auch nicht so mein Fall aber richtig schlimm machen es die Screenshorts.
    wer es sich antun möchte...Bilder im Spoiler



    Team Skull hat mir dagegen gut gefallen (vor allem der neue Dickere den die dazu gemacht haben XD)

  • Die Bilder sind teils Teile einer Animation und sehen deshalb verzerrt aus. Das gibt es immer mal bei Bewegungen die schnell wirken sollen oder einfach als Einzelbild eine absurde Grimasse zeigen, da es als Teil einer Bewegung gedacht war. Das letzte Bild ist ein Typischer fall von : Hintergrund ? warum soll ich da viele Details reinstecken ?

  • Die Bilder sind teils Teile einer Animation und sehen deshalb verzerrt aus. Das gibt es immer mal bei Bewegungen die schnell wirken sollen oder einfach als Einzelbild eine absurde Grimasse zeigen, da es als Teil einer Bewegung gedacht war. Das letzte Bild ist ein Typischer fall von : Hintergrund ? warum soll ich da viele Details reinstecken ?

    Genau das. Und das erste Bild ist aus einer Szene in der Ash und Pikachu schnell über das Wasser rasen. Sie haben dabei gegenwind und natürlich wird das Gesicht dadurch verzerrt. Das wirkt nur auf dem stillstehenden Screen so seltsam aus.

  • Genau das. Und das erste Bild ist aus einer Szene in der Ash und Pikachu schnell über das Wasser rasen. Sie haben dabei gegenwind und natürlich wird das Gesicht dadurch verzerrt. Das wirkt nur auf dem stillstehenden Screen so seltsam aus.

    Da gibts doch dieses wunderbare Bild aus dem Naruto Intro, auf dem Rock Lee aussieht wie ein Alien mi Genickbruch weil er sich " schnell " dreht. Alles in allem ist es nur ein neuer Zeichenstil. Veränderungen sind selten beliebt, aber man muss nicht nach Gründen zu meckern suchen. Da wurde echt von irgendwem, der Trailer Bild für Bild pausiert um gruselige Animations Zwischenbilder zu finden.So viel Arbeit in etwas so nichtssagendes. Der Anime ist neu und anders aber wartet doch erstmal ab, ob er gut geschrieben ist. Die anderen Figuren sehen doch auch garnicht so ungewohnt aus. Mich erinnert die aufregung, an die neue Stimme von Marge Simpson damals. Erst haben sie alle gehasst, obwohl es ein ganz guter Job war, da sie halt anders war.

  • Ist euch aufgefallen dass Maho & Co selbst scheinbar ebenfalls in diese "Schule" gehen? (Die ja im Grunde auch einfach eine Art Seminar vom Professor sein könnte)
    Das scheint also eher keine Anfängerklasse zu sein. Ich stelle mir das eher so vor dass die, ich nenne sie mal lieber Studenten, dem Professor bei seinen Forschungen helfen. Dadurch würde sich auch ein ganz neues Begleiterkonzept ergeben. Er könnte in einem Abenteuer mit Maho unterwegs sein und im nächsten mit jemandem anders. Auch könnte er so auch mal mit Lili losziehen die ihm zeigen kann dass man nicht immer nur kämpfen muss um seine Stärke zu beweisen. (Ash löst ja doch einen sehr großen Anteil seiner Probleme mit einem Pokemonkampf)

  • War eh nie ein Fan vom Anime... sollten mal lieber eine Anime Serie bringen die sich an Origins, Generations und den frühen Adventures Mangas orientiert. Origins war super und wäre als vollwertige Staffel mega geil gewesen... war aber leider nur ne Mini Serie... für Generations ist leider ähnliches zu erwarten...


    Warum nur zu Promozwecken TPC? Pokemon ist groß genug für eine Ash Kinderserie und einer "erwachseren" Serie...

  • Also XY(&Z) ist gar nicht sooo kindlich zum Teil xD
    Aber nur vom Zeichenstil können wir nicht sagen, ob die Story kindlich ist...

    Doch. ^^ Nur weil die Story - sagen wir mal - "brutaler" wird, ist der Anime noch lange nicht weniger kindlich. Schon nur die Story alleine ist vollkommen einfach gestrickt; keine Überraschungen, die nicht vorhersehbar sind, stumpfe Bösewichte/Antagonisten etc. Vom Verhalten der ganzen Charaktere ganz zu schweigen ^^


    Ich mochte den Anime viel besser als alle letzten und es ist der erste, den ich mir überhaupt über mehrere Folgen antun konnte ^^ und ich bin einverstanden, dass der Anime erwachsenER ist als die letzten Staffeln. ErwachsenER heisst in diesem Falle aber nicht erwachsen, sondern einfach etwas weniger kindlich. Aber dennoch unglaublich kindlich ^^


    @SuperTentacle JA! Genau so :)

  • Soll'n sich diese Möchtergenpokémonspieler doch beschweren und ihre Spiele zocken. Die Leute, die vernünftig sind, werden hoffentlich richtige handeln und den Anime erst nach ein paar Folgen bewerten, anstatt anhand eines 30 Sekunden Trailers.
    Und sofern wieder Humor vorhanden ist, was dieser Stil imo schon aussagt, kann ich damit leben. Es sollte halt nicht zu verspielt sein das ganze. Aber wenn man jetzt schon so lautstark urteilt, sollte man einfach mit dem Anime aufhören und gut is'. Scheint aber bei der Community nie zu funktionieren. Die vergleichen ja auch Origins und bald Generations mit Ash und dem Anime. Haha. :^)

  • Der "neue" Stil erinnert mich aber sehr an den Stil der bei Pokemon Origins benutzt wurde... könnte sogar das gleiche Team/Studio sein, wer weiß. Die Gesichter sind in Origins zwar kantiger, aber der Flow, die Proportionen und all dies sind ziemlich ähnlich meiner Meinung nach.


    Animations Tweens sind auch keine tollen Beispiele, das kann man bei so gut wie fast jedem Anime machen und die sehen genauso belustiged aus. (Das gleiche gilt für Background Charaktere.) Erstmal 3-5 Episoden abwarten und dann sieht man die allgemeine Qualität ja sowieso.