Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Achso es gibt Steine dafür?Ich dachte es handelt sich um eine Fähigkeit oder speziell erlernbaren Move

    Dann würde ich empfehlen, vor dem Diskutieren die offizielle Website oder die News zu besagtem Thema zumindest kurz zu überfliegen... Somit hast du auch eine bessere Diskussionsgrundlage :)

  • Kann ich die Frage hier stellen?


    Ich wollte einmal nachfragen, ob es besondere Vorbesteller-Boni bei Amazon gibt, wenn man in Deutschland wohnt. Ich habe nämlich gesehen, dass in einigen Ländern (auch händlerabhängig) spezielle Sachen zu der Bestellung geliefert werden. Ist dies auch bei Amazon in Deutschland der Fall?

  • also soweit ich weiß gibt es bei der Vorbesteller Edition nichts besonderes ich habe Mond Steelbook vorbestellt und da gibt es halt nur das Steelbook dazu,vllt machen die eine Aktion dass man eine Figur oder so bekommt man weiß nicht

  • War in Deutschland nie ein Problem. Das größere Problem sind da die anderen Europäischen Länder die PEGI nutzen, da ist das Spiel ab 12 vermutlich, weil sie eben sowas wie Glücksspiel stärker bewerten als in DE. Bei uns ist es eher traditionell die Gewalt die überwiegend bewertet wird.

  • Mal was anderes. Denkt ihr die Spielhalle koennte zurueckkomen, da es auch in DQ 7 eine gibt und das Spiel ist ab 6, da ich gehoert hab, dass es wegen gluecksspielsucht keine mehr gibt. Eigtl waere dies doch widerlegt.. Also ich faend ne spielhalle toll

    ich fände die spielhalle super vor allem könnte man dadurch die option erhalten seltene items oder pokemon zu gewinnen,es wäre auf jedenfall eine Bereicherung für das Spiel.
    ---------------------
    Was auch cool wäre,wäre den PokeAthlon wiedereinzuführen,dann könnte man mit seinen Pokemon an Rennen oder sowas teilnehmen XD

  • War in Deutschland nie ein Problem. Das größere Problem sind da die anderen Europäischen Länder die PEGI nutzen, da ist das Spiel ab 12 vermutlich, weil sie eben sowas wie Glücksspiel stärker bewerten als in DE. Bei uns ist es eher traditionell die Gewalt die überwiegend bewertet wird.

    Das sehe ich genauso und ich finde es wäre nicht schlimm wenn die Spiele ab 12 wären. Ich kenne viele Leute die unter 12 sind und trotzdem solche Spiele spielen.Eine Spielhalle wäre in meinen Augen nich schlecht und habe deswegen auch nie mein Geld in irgendwelche Kasinos investiert

  • Das sehe ich genauso und ich finde es wäre nicht schlimm wenn die Spiele ab 12 wären. Ich kenne viele Leute die unter 12 sind und trotzdem solche Spiele spielen.Eine Spielhalle wäre in meinen Augen nich schlecht und habe deswegen auch nie mein Geld in irgendwelche Kasinos investiert

    Glaube nicht das wir je eine Edition ab 12 sehen werden. Die aktuellen sind in PEGI schon ab 7, während sie bei uns noch ab 0 sind. Klar viele würdens trotzdem spielen aber gerade zwischen 6-11 gucken die Eltern dann doch noch mal stärker drauf.

  • War in Deutschland nie ein Problem. Das größere Problem sind da die anderen Europäischen Länder die PEGI nutzen, da ist das Spiel ab 12 vermutlich, weil sie eben sowas wie Glücksspiel stärker bewerten als in DE. Bei uns ist es eher traditionell die Gewalt die überwiegend bewertet wird.

    Hier hält man auch gleich jeden für ein Amokläufer. Oder, was Pokemon anbelangt für einen Tierquäler, wenn man nach der Peta geht. Zum Glück haben die keinen Einfluss auf die Bewertung

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Tut mir sehr Leid, dass ich hier rumnerve, aber: @AlFaaRiZ Würde es dir etwas ausmachen, dich vorher über ein Thema zu informieren? Klar, dass das ein Diskussionthread ist, und man Fragen stellen kann, aber es ist durchaus möglich, zuerst mal auf Nintendos/Pokémons Seite vorbeizuschauen, das ist ja nicht sonderlich versteckt..

  • ♪ Morgen, Kinder, wird's was geben. ♪



    Was meint ihr ? Neue Pokemon ? Neue Alolaformen ? Neue Charaktere ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • ♪ Morgen, Kinder, wird's was geben. ♪



    Was meint ihr ? Neue Pokemon ? Neue Alolaformen ? Neue Charaktere ?

    Hmmm.... schwer zu sagen.
    Ich hoffe auf den deutschen Namen von Rugarugan und ein paar Ingame-Szenen mit ihm.
    Ansonsten könnte ich mir wieder ein paar neue Pokémon bzw. Alola-Formen vorstellen, da wir jetzt ja erst einmal einige neue Charaktere bekommen hatten.
    Vor allem müssten nun die Alola-Formen wieder etwas Scheinwerferlicht bekommen^^
    Klingt jetzt gemein, aber vermutlich gibt es jetzt erneut mehr "Filler"-Material (neue Pokémon), anstatt Storydetails.


    AAAAAAAAAAAAAAAABER...
    Man weiß ja nie^^
    Diese GEN kann man einfach überhaupt nicht einschätzen.
    Es ist jedes Mal so, als ob man unterm Weihnachtsbaum sitzt, Socken in dem verknitterten Päckchen erwartet und dann doch ein iPhone bekommt XD
    Ich traue denen mittlerweile ALLES zu *lach*

  • Ich hoffe viel eher, sie bringen nicht zu viel. Natürlich saugen die meisten hier (mich eingeschlossen) sämtliche "Spoiler" wie ein Schwamm auf, aber umso mehr man weiß, umso weniger überrascht es einen dann ingame. Außerdem habe ich wieder etwas die Befürchtung, dass zu viel erwartet wird (ich sag nur letzte Woche) und die Enttäuschung dann umso größer ist.

  • Die Tag/Nacht-Evolutionen sind doch schon rausgekommen...?
    Ich hoffe auf neue UBs, ein paar Pokémon, Routen, neue Änderungen zwischen Generationen, was es mit der AEther-Foundation auf sich hat, oder solche Neuigkeiten.

    In der Coro Coro würden sie vorgestellt aber noch nicht von der offiziellen Pokemonseite selbst. Die UB-02 Formen wurden auch nochmal vorgestellt obwohl sie in der Coro Coro waren.