Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nichts für ungut, aber hier einen Schlüsselsteinhalter hineinzuinterpretieren scheint mir etwas arg an den Haaren herbeigezogen...

    Es gibt auch irgendwo noch ein Bild, bei dem man den Teil des Rings deutlicher sieht, dass ich aber gerade nicht mehr finde. MMn sieht es sehr danach aus, aber dass muss ja nix heißen;)


    Allerdings gehöre ich zu der Gruppe Leute für die es aus verschiedenen Gründen unmöglich scheint, dass keine Megas im Spiel sind:)


    Aber wie ich immer gern schreibe, ab warten und mal sehen, was passiert :)

  • ganz ehrlich ich konnte mich mit den Mega Evolutionen eh nicht richtig anfreunden,da wäre mir eine dritte permanente Evolution lieber gewesen,ich hoffe die Z-Attacken toppen diese Mega-Evolutionen

  • Mir ist noch etwas bezüglich der Z-Moves eingefallen.


    Relaxo bzw. Mampfaxo bekommen ja diesen "Relaxonium Z"-Stein (der hieß doch so?), womit es die Z-Attacke ausführen kann. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass für jeden Typ (erstmal) 2-3 Mons in SuMo ausgewählt sind, einen solchen "-nium Z" (weil gleiches Prinzip mit den Namen wie Megasteine) zu bekommen.

  • ganz ehrlich ich konnte mich mit den Mega Evolutionen eh nicht richtig anfreunden,da wäre mit eine dritte permanente Evolution lieber gewesen,ich hoffe die Z-Attacken toppen diese Mega-Evolutionen

    Ich finde die Idee mit der Mega Entwicklung eigentlich recht gut nur ist diese (meiner Meinung nach) nicht so toll umgesetzt.
    Ich finde, man hätte es in den Spielen so machen sollen, dass eine Mega Entwicklung erst möglich ist, sobald das Pokémon und der Trainer ein gewisses Maß an Vertrauen/Zuneigung zueinander aufgebaut haben.


    Find es nimmt der Mega Entwicklung den Sinn, wenn ich ein wildes Kangama fange, ihm kurz seinen Mega Stein gebe und schon hab ich in meinem nächsten Kampf ein Mega-Kangama.


    Ich finde auch nicht, dass man Z-Attacken mit der Mega Entwicklung unbedingt vergleichen muss. Beide Arten werden Vor- und Nachteile haben.

  • was ich auch hoffe ist das diese Z-Attacken auch eine gewisse Vorausetzung fordern bevor man sie einsetzt,zB bestimmtes Level oder Stärke, ich vermute dass diese Z-Attacken auch für die Ultrabestien erfunden worden sind damit man diese besser umlegen kann

  • Wer sagt, dass es ein Armreif sein muss? Vllt bekommen wir auch eine Kette oder halt nen Ring?

    Oder wir bekommen gar keine Megas, da Alola statt der Megaentwicklung die Z-Attacken hat.
    Wenn man ORAS nimmt und die Deltaepisode, dann kann es doch auch gut sein, dass Sonne/Mond in einem Alola ohne Megas auf der Welt spielt. ;)

  • Oder wir bekommen gar keine Megas, da Alola statt der Megaentwicklung die Z-Attacken hat.Wenn man ORAS nimmt und die Deltaepisode, dann kann es doch auch gut sein, dass Sonne/Mond in einem Alola ohne Megas auf der Welt spielt. ;)

    Genau das wäre das Worst-Case-Szenario.
    Einfach ein so wichtiges Element wie die Mega-Entwicklung komplett rausfallen lassen wäre echt ne riesige Enttäuschung.


    Bzw. OT
    @Cloudakera
    Archer ist genial. :3

  • Oder aber, dass es in Alola einfach keine Mega-Entwicklung und dementsprechend auch keine Mega-Forschung gibt, genau wie in Sinnoh, Einall, Johto und Kanto. In Kalos wurde die Megaentwicklung erforscht und in Hoenn ebenso (dort wurde sie möglicherweise entdeckt). Die Theorien mit verschiedenen Realitäten der Generationen finde ich ein an den Haaren herbeigezogen. Meiner Meinung nach gehören alle Generationen zusammen in eine Realität/Dimension/whatever.

  • ich weiß es klingt absurd,aber wäre es nicht cool iwann dann Möglichkeit zu haben ein Pokemon rückzuentwickeln? Vllt forscht dieses TeamSkull oder AEther Foundation an so einer Technologie

  • @AlFaaRiZ
    Ich glaube nicht, dass das jemals möglich sein wird. Der einzige Grund warum das möglich gemacht werden sollte ist wegen TMs oder generell Attacken, die von der Vorentwicklung nicht erlernt werden kann, aber das hat schon seinen Grund. Wenn man daraus nicht iwelche Vorteile ziehen kann, (ausser halt die Attacken) wäre das MMn ziemlich unnötig.

  • Genau das wäre das Worst-Case-Szenario.Einfach ein so wichtiges Element wie die Mega-Entwicklung komplett rausfallen lassen wäre echt ne riesige Enttäuschung.

    Das ist deine persönliche Meinung. Meine wäre: Es wäre das BEST-Case-Szenario, da ich persönlich die Megas absolut nicht leiden kann. (Lasst Digimon bei Digimon mit ihren temporären Entwicklungen / Digitationen und lasst Pokemon Pokemon sein mit ihren Perma-Entwicklungen. Meine Meinung.)


    Oder aber, dass es in Alola einfach keine Mega-Entwicklung und dementsprechend auch keine Mega-Forschung gibt, genau wie in Sinnoh, Einall, Johto und Kanto. In Kalos wurde die Megaentwicklung erforscht und in Hoenn ebenso (dort wurde sie möglicherweise entdeckt). Die Theorien mit verschiedenen Realitäten der Generationen finde ich ein an den Haaren herbeigezogen. Meiner Meinung nach gehören alle Generationen zusammen in eine Realität/Dimension/whatever.

    Naja, nimmt man die Deltaepisode von ORAS, dann wird dort schon sehr stark angedeutet, dass es Paralleluniversen gibt und es somit ein Hoenn gibt, in dem die Megas nicht existieren. ;)
    Mir persönlich macht das nix aus. Die Thematik ist nicht neu und derer bedienen sich so manche Spiele um "Chaos" in der Storyline zu erklären. (Bioshock Infinite z. B.)

  • Das ist deine persönliche Meinung. Meine wäre: Es wäre das BEST-Case-Szenario, da ich persönlich die Megas absolut nicht leiden kann. (Lasst Digimon bei Digimon mit ihren temporären Entwicklungen / Digitationen und lasst Pokemon Pokemon sein mit ihren Perma-Entwicklungen. Meine Meinung.)


    Das ist nicht meine persönliche Meinung. Ich selbst war auch nie super angetan von den Mega-Evos.
    Dennoch und das ist der Punkt auf den ich hinaus will gibt es die Mega-Entwicklung und das schon seit einigen Jahren.
    Ein Spiel bzw. ein Franchise sollte sich niemals zurückentwickeln und genau das würde Pokemon hier tun. Du kannst nicht zuerst ein Konzept wie die Mega-Entwicklung bringen und es nach einer Gen wieder rausnehmen und tun als würde es das garnicht geben, das wäre als würdest du einfach einen Poketyp aus dem Spiel nehmen.


    Wenn das passieren würde wäre das ein richtiges Armutszeugnis für Game Freaks.


    Bzw. das Argument es würde Mega-Entwicklung nur in Kalos und Hoenn geben weil es dort erforscht worden ist sehe ich als ziemlich schwach an, denn wie wir alle wissen gab es in Rubin und Saphir vorher auch keine Mega-Entwicklung und GF hat sich einfach was nettes überlegt um diese dort doch durchzusetzen. Desweiteren sollte man davon ausgehen das die Pokemon Professoren zusammenarbeiten und eine so wichtige Entdeckung wie die Mega-Entwicklung würde definitiv seine Runde in der Welt der Pokemon machen.

  • Das ist nicht meine persönliche Meinung. Ich selbst war auch nie super angetan von den Mega-Evos.
    Dennoch und das ist der Punkt auf den ich hinaus will gibt es die Mega-Entwicklung und das schon seit einigen Jahren.
    Ein Spiel bzw. ein Franchise sollte sich niemals zurückentwickeln und genau das würde Pokemon hier tun. Du kannst nicht zuerst ein Konzept wie die Mega-Entwicklung bringen und es nach einer Gen wieder rausnehmen und tun als würde es das garnicht geben, das wäre als würdest du einfach einen Poketyp aus dem Spiel nehmen.


    Wenn das passieren würde wäre das ein richtiges Armutszeugnis für Game Freaks.


    Bzw. das Argument es würde Mega-Entwicklung nur in Kalos und Hoenn geben weil es dort erforscht worden ist sehe ich als ziemlich schwach an, denn wie wir alle wissen gab es in Rubin und Saphir vorher auch keine Mega-Entwicklung und GF hat sich einfach was nettes überlegt um diese dort doch durchzusetzen. Desweiteren sollte man davon ausgehen das die Pokemon Professoren zusammenarbeiten und eine so wichtige Entdeckung wie die Mega-Entwicklung würde definitiv seine Runde in der Welt der Pokemon machen.

    Ich glaub da werden wir uns nicht einig. ^_^


    Das neu hinzugefügte Features ersetzt werden, ist noch lange kein Armutszeugnis, sondern normal in der Spieleentwicklung. Das gibt es immer wieder, überall und in vielen Spielen.
    Oft wird genau das gemacht, was GF hier auch machen könnte: "A" wird durch "B" ersetzt. Also Megas durch Z-Kristalle.
    So hat man die Beschränkung raus, dass nur wenige Pokemon davon profitieren. Denn von Z-Kristallen für alle Typen haben auch alle Typen von Pokemon was davon (vorausgesetzt natürlich es gibt dann auch für jeden Typ einen Stein). Und mit solchen speziellen Z-Kristallen, wie den für Relaxo, kann man immer noch etwas "Besonderes" drauß machen. Aber man hätte einen Basis, die für alle 700+ Pokemon gültig ist und nicht nur für ein paar wenige.


    Da Alola bisher so viele alte Traditionen bricht und so vieles Neu macht, wäre das auch keine große Überraschung, wenn Megas durch die Zs ersetzt werden.
    (Zumal die Megas noch garnicht so alt sind, dass man sie als allgemeinen Standard ansehen könnte. Gerade mal 1 Hauptteil und ein Remake hatten sie, XY und ORAS. Man kann sie also auch noch sehr leicht als "Neu" und "im Aufbau" betrachten.)

  • Nichtsdestotrotz sollte man meiner Meinung nach,die Z-Attacken in den Vordergrund stellen,denn, wenn ich mich nicht irre,hat auch nicht die gesamte Pokemonfamilie Zugriff auf die Mega-Evolution,somit werden andere Pokemon verschrottet,weil sie quasi nicht stärker werden können,das führt meiner Meinung nach dazu,dass der Spalt zwischen Guten und Normalen Pokemon noch breiter wird,denn was soll ein Tauboss gegen ein Mega Knackrack machen?
    Also,wenn man diese Mega Evolution so lobenswert findet,dann soll man jedem endentwickelten Pokemon so einen Megastein geben.
    Was ich noch anmerken wollte ist, dass ich diese Mega Entwicklung einfach unfair gegenüber der Gleichberechtigung aller Pokemon finde,da gibt es 721 Pokemon wovon man Ende nicht mal einen Bruchteil verwendet,vor allem,weil es Pokemon gibt die mittel-schlecht sind,und dann gibt es die Guten und Mittleren die eine Mega Evo Kriegen und dann zu Rambo mutieren.

  • Wie ich bereits vorhin erwäht hatte, ist es durchaus möglich, dass es für jeden Typen 2-3 AUSERWÄHLTE Mons gibt, die einen Z-Stein erhalten und eine typspezielle Z-Attacke ausführen können.


    Außerdem sind die Megas nichts besonderes mehr, nachdem sie in zwei Regionen eingebaut wurden und bei offiziellen Turnieren nur noch auf Mega-Brutalanda gesetzt wird. Da musste dann was neues her und die Z-Steine/-Attacken sind eine Möglichkeit, auch Basis-Mons wieder attraktiver im Kampf zu machen.

  • Ev. wird es einen Stein geben womit beides möglich ist, so wie das Relaxo Dings ^^
    Naja, bin auch von diesen Sondersachen nicht so ganz überwältigt, aber jedem das seine mann wird
    ja nicht gezwungen Megasteine oder Z-Moves zu verwenden.
    Was mich mehr interessiert ist endlich Infos zu den Wuffels Entwicklungen bez. Type etc.
    Auch Infos zu den Startern bzw. weitere Mons wäre der Hit aber das bezweifle ich derzeit.