Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bitte sehr:)


    Nein. Zumindest das linke Bild ist ein anderer Leak und mehrere Inhalte haben sich bereits als falsch herausgestellt. Zum Beispiel sieht man im neusten Trailer ein normales Kanto-Arkani. Das rechte Bild scheint sich jedoch immer mehr als echt zu bestätigen, da zu dem Text auch die Skizzen der Starterpokemon gehörten. Link


    Das hieße, dass wir noch einen Delfin, eine Seegurke, einen Schneemann und einen Pilz (diese eine bekannte Fee vielleicht?) bekommen.

  • LÄCHERLICHSTER.Z-MOVE.EVER,EVER.EVER @PikachuImTrailer


    Ansonsten gefällt mir das gezeigte sehr gut. Evoli's Move passt ziemlich gut und die beiden Wolfsformen kennt man ja. Jetzt wo ich die Animation gesehen habe, fange ich an beide zu lieben. Auch wenn die Nachtform ruhig einen zweittyp hätte bekommen können.


    Ansonsten Customizing <3
    Das wird awesum. Ansonsten hat noch jemand beim Japanischen Trailer in den Szenen mit Bauz/Rowlett fast einen Zuckerschock bekommen? So verdammt knuffelig und bei mir muss das schon was heißen (Titanic hat mich jedenfalls nicht zum heulen gebracht tbh).


    Die Beiden Affen sind ja auch cool und nützlich. Ich meine den Rugby-Affen aus den Leak haben wir ja. Ergo wird es 100 pro ein Delfin & Schneemann geben und die Starter-Designs sind anscheinend doch wahr *~*
    Ne, aber ich sehe die beiden werden das VGC rapen. Besonders in Kombi mit den OP-Megas wie MKanga. Besonders der Mond-Affe (Der Name ist btw wie Fingernägel, die an einer Tafel kratzen) + MKanga wird sehr OP werden. Der Affe sieht auch eher defensiv und langsam aus. Ansonsten der Rugby-Affe kann auch OP sein. Sofern erh Starken-Kampf-Move + Steigerungshieb lernt, kann der auch mit MKanga gespielt werden. Hat er dann noch einen Angriff von 100+, dann sehe ich auch das... kritisch. Jedenfalls gefallen sie mir Design-Technisch. Tolles Update!


    Ansonsten Starter-Mittelstufe incoming in Oktober. Ich riche es und diese Tradition werden sie 100 pro Fortsetzen.

  • Nein. Zumindest das linke Bild ist ein anderer Leak und mehrere Inhalte haben sich bereits als falsch herausgestellt. Zum Beispiel sieht man im neusten Trailer ain normales Kanto-Arkani. Das rechte Bild scheint sich jedoch immer mehr als echt zu bestätigen, das zu dem Text auch die Skizzen der Starterpokemon gehörten. Link


    Das hieße, dass wir noch einen Delfin, eine Seegurke, einen Schneemann und einen Pilz (diese eine bekannte Fee vielleicht?) bekommen.

    Die Seegurke ist Gufa und der Pilz ist Bubungus:)
    Bleibt Schneemann und Delfin;)


    Ich blicke bei den Leaks selbst nicht mehr durch, ich meinte die gehören zusammen, aber jetzt scheinbar doch nicht, naja...

  • @Thure
    Was ich eigentlich sagen wollte ist das meine Aussage sich nicht auf irgendwelche Tiers bezog. Im ganz normalen WiFi gibt es keine Tiers wenn du nen Online-Kampf aufm DS machst und Evoli mitnimmst wirst du gestomped. Egal ob Evoli +2 oder +6 ist. Traurig ist aber so.


    Was ich tatsächlich interessant finde ist das wir einen Z-Move gezeigt bekommen haben, der kein direkter Attack-Move ist, sondern ein Boost-Move. :3 Frage mich was da noch so kommt.

  • Da Pikachu und Raichu unterschiedliche Z-Attacken bekommen und die Attacke selbst den Namen des Pokemon beinhaltet, ist stark davon auszugehen, dass Evolis Z-Attacke exklusiv ist. Die ist sowieso viel zu übertrieben. Bei einem halbwegs guten Pokemon, wie z.B. Feelinara oder Aquana würde sie das Competitive Play wohl zerstören.


    @Pettie

  • Ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Das war schon immer so und wird wohl auch erstmal so bleiben.


    Ja das ist schade, der einzige Lichtblick den ich da sehe ist die Erneuerung:


    Also die auf der Bank gelagerten Pokemon, landen ohne sie aufs Spiel zu übertragen auf den Pokedex?!
    Damit kann man doch leben, aber korrigiert mich wenn ich da was falsch verstehe.

  • Ich feiere es gerade gewaltig das wir bunte Haare und Augen haben können:D klar ist der Hut der nichtmehr Zwang ist auch nett, aber knallbunte Farben und Japan gehören doch iwie zusammen. Die Wölfchen sind schick, wobei ich die Haltung vom Sunwolf etwas komisch finde...und das beide nur Gestein sind...naja. Poképause, was ein dummes Wort, aber sonst nett^^ ein richtige Tamagotchi für Pokémon, hoffentlich mit netten Minispielen.
    Die Affen sind nich meins, Oranguru klingt soooo viel besser als Kommandutan, aber es deutet ja scheinbar immer mehr auf den leak hin...fehlt noch schneeman, delfin und ein marsshadow mit ungewöhnlichem Typ. Am spannendsten ist der Arena-Aufbau-Teil, ob es jetzt wirklich darauf hinausläuft das wir die Liga aufbauenO.o?
    Die T-Moves für Evoli und Pikapi würd ich fast als reines Easteregg bezeichnen, klar in gewissen Tiers kann man die beiden spielen, aber ich bezweifle das es soo viele Leute gibt die im Spiel selbst eher ein Evoli als eine der Evolitionen trainiert.

  • Ohje, ohje, ich weiß nicht über was ich mich zuerst freuen soll. Darüber, dass man seine Pokémon verpflegen kann, darüber, dass man seine Hüte abnehmen kann, über die individuellen Designs oder, dass man violette Kontaktlinsen anhaben kann? *w* Mir gefallen die Neuerungen sehr, die beiden Affen sind auch ganz nett und die Z-Attacken sind mMn auch okay. Das einzige, was mir nicht ganz so gefällt, dass Wolwerock (Nachtform) nicht den Typen Unlicht bekommt. Schade, aber trotzdem kann ich damit leben. Schließlich kann ich mein kleines Wolwerock dann Pflegen und Füttern *~*

  • Findet es eigentlich noch jemand, außer mir, merkwürdig, dass wir immer noch !kein einziges! neues Unlicht und Eis Pokémon aus Gen. 7 haben? (Ohne Alola Formen, die mMn da nicht dazu gehören)


    Ich meine wenigstens eines jeweils sollte ja drin sein.


    ...Wobei, da der Schneemann ja quasi safe ist, haben wir ja einen neuen Eis-Typ, es sei den er ist nur Pflanze, weil Karotten Nase <= würde ich Gamefreak erst noch zu trauen, nachdem Wolwerock Nachtform nicht Unlicht ist... :thumbdown:
    (Aber ich glaube beim Schneemann schaffen sie des nicht;))

  • Whoa also mit so viel neuem hätte ich nicht gerechnet. Ich dachte, wir kriegen höchstens den Namen von Wuffels' Entwicklung.
    Wir können endlich die Hüte abnehmen. :thumbsup: Wurde ja auch langsam mal Zeit.
    Die Z-Attacke von Pika ist ja süß^^ tanzt der kleine gelbe Knubbel da einfach mal mit xD.
    Schade, dass Wolwerocks Form doch editionsabhängig ist. Naja, muss meine Sis mir mein zweites Wuffels eben entwickeln, macht ja auch nichts.
    Die beiden neuen Pokémon mag ich überhaupt nicht. Ich hasse Affen wie die Pest, kann also mit den beiden Viechern absolut nichts anfangen. Aber gibt ja genug andere, die mir dafür sehr gefallen.