Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieso zählst Du die Alola Formen nicht dazu? Schliesslich sind das eigene Pokémon in der Region, die es auch nur da gibt/bisher gab.Und wenn Du allgemein mal die Typen anschaust, hat es pro Typ durchschnittlich 2-3 Pokemon (exklusiv Entwicklungen).

    Weil das alles Kanto Pokis sind und keine „neuen“, dass gleiche gilt für mich auch bei megas. Ich möchte nagelneue Unlicht und Eis Pokémon und nicht ein anders angestrichenes Mauzi, Kokowei etc.


    Darf man nicht falsch verstehen, ich mag dieses neuanstriche, ich habe damit null Problem, aber zu jedem Typ ein neues Pokémon, finde ich, wäre trotzdem schön :D

  • Sagt mal, macht dieses neue Pokeami Items wie, Hyperheiler, Paraheiler, Gegengift und alle Statusaufhebenden Beeren nicht überflüßig? So wie ich verstanden habe, kann man vergiftung und Paralyse damit heilen. Wird man auch verbrennungen und Schlaf heilen können?

    Ist doch nett, mal selbst Schwester Joy spielen zu können xD

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Sagt mal, macht dieses neue Pokeami Items wie, Hyperheiler, Paraheiler, Gegengift und alle Statusaufhebenden Beeren nicht überflüßig? So wie ich verstanden habe, kann man vergiftung und Paralyse damit heilen. Wird man auch verbrennungen und Schlaf heilen können?

    Überflüssig nicht. Denn innerhalb eines Kampfes kannst du sie dann ja nur mit einem Item oder passenden Attacken oder was auch immer heilen, aber nicht dadurch, dass du sie pflegst. x3

  • Interessant ist, dass der RotomDex auf die Daten in der Bank zugreifen kann. Rein theoretisch könnte man also einen LivingDex in der Bank lagern (vielleicht auch einen Shiny-LivingDex und einen Formen-Dex) und dann den Nationaldex füllen, ohne die Pokemon zu Übertragen.
    Sehr praktisch... wenn man einen LivingDex hat (den ich nicht habe... ;( )


    Und die PokéPause scheint wohl entweder eine erweiterte Form oder die neue und überarbeitete Version von PokéMonAmi zu sein. Pokémon bekommen neue Leckereien, die Pokébohnen... Okay... langsam werden es mir zu viele 'Poké'-Wörter....

  • nun ich finde bis jetzt alles relativ gut, aber mit den Z-Attacken werde ich überhaupt nicht warm. Jetzt kriegen Pika und Evoli schon eine spendiert. Weiß nicht was GF damit bezwecken, falls es fürs CP sein sollte, dann sind diese mal so richtig OP

  • Ich vermute irgendwie auch, dass, da Evoli einen speziellen Z-Move hat, dass vielleicht auch seine Enwticklungen einen speziellen Z-Move könnten. Immerhin haben auch Alola-Raichu und Pikachu beide einen speziellen Z-Move. Und es wäre schon ziemlich unfair, wenn nur Evoli einen Z-Move hätte, aber seine Entwicklungen nicht. Ich wäre sogar zufrieden, wenn der Z-Move der Evolitionen schwächer wäre, als Evoli selbst, hauptsache, sie haben auch was eigenes.

  • oh mann.. ich muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht von einigen neuen infos... erstens: den Rugby-Affen finde ich sehr gut designed und optisch sehr gelungen, das problem ist nur, ich wollte mir Pokemon Mond holen, und den gibt es nur in Sonne, und der andere Affe der nur in Mond ist, gefällt mir gar nicht. :( Genauso ist es auch mit Wolfrock...die Tagform gefällt mir optisch besser, gibts aber nur in Sonne... habe bei der Nachtform so gehofft, dass es nicht immer rot-glühende Augen hat. :( und ich find die Tanz-bewegungen zu den Z-Attacken sehr....wie soll ich sagen...albern und dämlich... :(

  • @Justic Im Trailer schweben die 8 Evolitionen doch alle über Evoli, und leiten einen Strahl, mit ihrem Typen ab auf Evoli, um es eventuell zu stärken. Das ist alles Teil des Z-Moves, wie wir es im Trailer sehen. 8 zusätzliche Moves, wären irgendwie 8 zu viel..


    @Silberglanz Ist es denn so schlimm, mit jemandem zu tauschen? Ich kann dir Beide geben. Und das mache ich gerne. Man muss sich nicht für die andere Edition entscheiden, nur wegen den Pokémon.. Das würde mir echt leidtun.

  • @Thure
    jetzt, wo du's zeigst :D Das Wackeln mit den Ohren ist richtig kawaii ^^


    Ich tausch schon jetzt ein Nacht-Wolwerock-Männchen gegen ein Tag-Wolwerock-Weibchen :D bzw. würde ich einen Entwicklungsservice anbieten.


    Ob das Spiel erkennt, wenn ein Nacht-Wolwerock-Ei in Sonne schlüpft und das Wuffels sich dann zur Nacht-Form entwickelt? :geek:

  • @Thure
    jetzt, wo du's zeigst :D Das Wackeln mit den Ohren ist richtig kawaii ^^


    Ich tausch schon jetzt ein Nacht-Wolwerock-Männchen gegen ein Tag-Wolwerock-Weibchen :D bzw. würde ich einen Entwicklungsservice anbieten.


    Ob das Spiel erkennt, wenn ein Nacht-Wolwerock-Ei in Sonne schlüpft und das Wuffels sich dann zur Nacht-Form entwickelt? :geek:

    Ich denke nicht. Der Einfluss von Solgaleo und Lunala ist ausschlaggebend, nach der Website zu urteilen. Also völlig egal, wo das Wuffels schlüpft. Wenn es dann zu viel "Sonne" oder zu viel "Mond" abbekommt, entwickelt sich entweder in das eine oder in das andere. x3 Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht, wo das Ei entstanden ist, sondern nur, wo sich Wuffels selbst dann entwickelt.

  • Möglich...


    Und wenn die Legis einen so starken Einfluss auf die Entwicklung haben, muss man dann das Legi dann im Team haben, damit sich Wuffels entwickelt? Argh... noch mehr Fragen... ich werd' noch kirre...*haarerauf*

    Das glaube ich nicht. Ich stelle mir das einfach so vor wie bei anderen Pokémon, die sich nur an einen besonderen Ort entwickeln können. ;) A la Kraterberg, Pflanzen- oder Eisstein etc. pp.
    Dass der Einfluss der Legis die Entwicklung bestimmt, ist einfach nur hübsch ausgeschrieben und formuliert, aber die Spielmechanik dahinter ist sicher simpel. In Mond wird es so programmiert sein, dass es gar keine andere Möglichkeit gibt, als Wuffels in die Nachtform zu entwickeln. Bei Sonne anders herum. Dass man die Legis da mit erwähnt, liegt einfach nur daran, dass sie jeweils in der Edition vorkommen und sie das Spiel da storymäßig drauf aufgebaut haben. Aber Spieltechnik ist das nicht so kompliziert.
    Oder anders: Es ist eine stinknormale Entwicklung von Wuffels wie bei jedem anderen auch, nur dass man in den Editionen halt nur die eine Entwicklung eben hat. Ah, verstehst du?

  • Ich weiß nicht ob das jemandem aufgefallen ist,
    aber folgendes stand noch bei der geupdateten Pokemon-Bank Seite:
    "Die Pokédex-Funktion von Pokémon Bank ermöglicht es dir, diese Daten abzurufen, selbst wenn das zugehörige Pokémon nicht in Pokémon Sonne oder Pokémon Mond erscheint."
    Das klingt für mich schwer nach keinen Megas mehr, oder das zumindest generell etwas herausgestrichen wird. Denn
    die Megas hatten vielleicht keinen eigenen Dexeintrag, aber zumindest hatten sie eine Seite als Form.

    Ich hatte dazu was geschrieben, ich glaube aber in nem anderen Thread,
    ich denke das damit gemeint ist das die Pokemon die auf der Bank sind, im Pokedex von Sonne/Mond erfasst werden, ohne diese auf das Spiel zu lagern.
    So musste man ja immer speichern damit die Pokemon erst mal in der Box von OR/AS X/Y erfasst werden.
    Wäre zumindest schön diesen nervigen Schritt weg zulassen.

    - Kommandutan, das Gegenstück von Quartermak:
    "Kommando ist eine Attacke, die nur Kommandutan erlernen kann. Sie veranlasst das Ziel dazu, seine zuletzt ausgeführte Attacke sofort
    wieder einzusetzen." Interessant, aber Girafarig hatte mehr zu bieten.


    - Wolwerock besitzt nur den Typ Gestein -> lahm

    Zu Kommandutan :
    Der kann die Fähigkeit Telepathie und die Attacke Kommando,damit in einem Doppelkampf ist es tausendmal besser als Giraffarig! So kann es den Partner zweimal eine Attacke in der selben Runde ausführen lassen und wird selber bei Erdbeben oder Surfer nicht getroffen!
    Das soll girafarig mal nachmachen, im Einzelkampf sieht es finde ich gleich gut aus.


    Wolwerock
    Warum ist das denn lahm? Monotypen sind auch interessante Pokemon.




    Hat eignetlich noch jemand den Plan, am ersten Tag, an dem man das Spiel hat nur Wondertrade zu betreiben? ;D

    Das würde sogar Sinn machen als Europäer die ja eine Woche Verzögerung haben was das Spielen angeht, so bekommt man evtl. früh schon ein paar Pokemon vom späteren Spielverlauf XD

  • Ich seh grad schon, wegen der neuen Boutiquen bzw der größeren VIelfalt, mein Geld wegschwimmen x''D
    Aber ich muss sagen: Hut ab . Das ist mal echt nett ^^ Und ich hab schon das erste Outfit in Planung x''D
    Aber...was sind Festival Münzen? Ist das irgendwo ausgeschrieben? Sind das "besondere" Münzen oder sind das jetzt "Pokedollar"?