Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Falscher Leak. Der Rugby-Affe ist vom chinesischen Leaker nicht vom Riddler. Man muss hier zwei Leaks unterscheiden:
    -Chinesischer Leaker
    -Chinesischer Riddler, der bisher nur hinweise auf Moon-Pokemon hatte, soweit ich das sehe.

    was meint ihr? Er hat doch ein Rugby Spieler gezeigt und dazu noch einen Mönch? Das waren die zwei Affen

  • Also das ist jetzt aber wirklich eins der deutlichsten "First World Problem", die ich bisher gehört habe hier. Dafür "angesäurt" sein? Da ist die Zeit doch viel zu schade für.

    Ich meine mit angesäuert ja nicht, dass ich wütend und weinend auf dem Boden liege und bockig bin. :D
    Aber zu Beginn der Bank wurde eben damit geworben, dass es kein Problem mehr sei mit verschiedenen Generationen zu kommunizieren und vieles einfach wird. Aber eigentlich bleibt alles wie immer, außer dass man dafür zahlen muss. Wenn ich mich dazu entschließe meinen Living-Dex auf Sun/Moon zu schieben, dann gibt es kein zurück mehr. Ich kann dann nie wieder in Gen6 den Schillerpin holen oder verschiedene Brutstrecken nutzen, etc. Für dich ist das vielleicht kein Problem. Ich fühle mich damit halt wieder sehr eingeschränkt und das gefällt mir nicht. Ich habe eben mehr vom Feature Pokemon-Bank erwartet.
    Und die Leute, die die Bank nie genutzt haben, sind nun gezwungen dafür zu zahlen, wenn sie Pokemon übertragen wollen. Finde ich auch nicht so nutzfreundlich, ehrlich gesagt.
    Ich bin eben mit dieser Lösung nicht zufrieden und das darf man ja wohl sein, ohne als "First-World-Problem" abgestempelt zu werden. :D

  • @Thure
    Ja ich kenne die unterschiede, aber JamieBlack hatte geschrieben, dass der Leaker (egal ob Riddler oder nicht) mit Wolwerock als Werwolf und mit den Endevobildern (--> beide chinesischer Leak) nur die Mondedition gespielt haben könnte.
    Deswegen schrieb ich, dass der Leaker aber den Rugby-Affen, der auch im gleichen Leak vorkam, obwohl er exklusiv nur in Sonne vorhanden ist.
    Außerdem ist im Riddlerleak sowohl Kommandutan, als auch Quatermak zu sehen.

  • Ich hab schon gestern einmal geschrieben, dass der chinesische Leaker wahrscheinlich nur Mond gespielt hat. Warum er dann den Rugby-Affen aus Sonne kannte ist eigentlich ganz einfach: Er hat es wahrscheinlich bei einem Trainer gesehen. Es war bisher glaube ich in jeder Edition so, dass man selbst Editionsspezifische Pokemon bei Trainern sehen konnte. Und nur um zu wissen, dass es ein Rugby-Affe ist, muss er das Ding noch nicht gefangen haben.

  • ich habe hier mal überflogen und steht es fest,dass man NICHT von SuMo auf PokemonBank transferieren kann?
    Das wäre ja voll ....

    das geht sehr wohl. Konnte man sogar gut sehen auf den Bildern die hier ein paar Seiten zuvor und im anderen Thema zu dieser News zu sehen waren, weil dort Solgaleo und Bauz als Beispiel in der Pokemon Bank gelagert waren.


    Du kannst nur keine Pokemon von SM auf XY und ORAS transferieren. Und Mons die du von XY/ORAS auf die Bank ziehst und dann auf SM kannst du auch nicht mehr zurück zu den 6. generationsspielen schieben.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • ich habe hier mal überflogen und steht es fest,dass man NICHT von SuMo auf PokemonBank transferieren kann?
    Das wäre ja voll ....

    Doch, man kann die Bank mit Sun und Moon nutzen. Also ab Januar. Allerdings kannst du Pokemon von ORAS und XY nicht mehr auf diese zurück übertragen, wenn du sie ein mal nach Sun und Moon geschoben hast.

  • http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/pokemon-bank/


    Einmal die Neuigkeiten von Pokemonbank bezüglich Sun/moon(für die, die es noch nicht gelesen haben).Ich interpretiere das so, das ich meine mons für den Dex nicht mehr zwangsläufig transferieren muss um den Dex voll zu haben.


    Btw, die haben damit geworben das die Pokemon auf Bank für zukünftige Generationen (von Spielern) mit allen weiteren Editionen kompatibel sein wird. Sie haben meines wissens nicht gesagt das sie keine Abwärtssperre irgendwann machen werden. Deswegen verstehe ich die aufregung nicht ganz. Es war schon immer so das wir hoch, aber nicht runter tauschen konnten. Deswegen verstehe ich eure Aufregung nicht ganz...

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Doch, man kann die Bank mit Sun und Moon nutzen. Also ab Januar. Allerdings kannst du Pokemon von ORAS und XY nicht mehr auf diese zurück übertragen, wenn du sie ein mal nach Sun und Moon geschoben hast.

    sind diese Pokemon dann so gesehen Region-Locked?Bestimmt wegen den neuen Attacken und so. Aber Items gehen auch durch oder werden die gefiltert?

  • Items konnte man noch nie mit der Bank transferieren. Die bleiben immer auf der ursprungsedi.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • @Lillyth
    Die Bank war nie kostenlos. Und den Probemonat gab es auch nur kurze zeit nach dem Release. Trotzdem kann ich das 'angesäuert sein' in gewisserweise nachvollziehen, denn so muss man auf jeden Fall pro vorhandene GEN6-Edition einen Living-Dex anlegen (idealerweise bei den Shiny-huntern dann noch einen Shiny-Living-Dex). Das würde im Idealfall 8 LivingDexe machen... auf 721 Mons gerechnet... macht 5768 Pokémon, die kann die Bank nicht tragen, weil die nur Platz für 3000 Mons bietet (aktuell).


    Im Grunde wird nun entweder für GEN7 das gleiche Prinzip wie bei GEN5->6 angewandt: Einmal übertragen = Point of no return
    Oder
    man kann weiterhin die GEN6'er auf die Bank übertragen und wieder zurück. Aber einmal nach Sumo übertragen = Point of no return


    Ich persönlich sehe das jetzt nicht ganz so eng, da ich nocht nicht geschafft habe, einen LivingDex anzulegen. Wahrscheinlich würde ich meine XYAS-Mons auch da lassen, wo sie sind und dafür dann ein paar Lieblinge züchten und übertragen... aber nicht alle 721 (die ich eh nicht habe)

  • Items konnte man noch nie mit der Bank transferieren. Die bleiben immer auf der ursprungsedi.

    wenn ich jz zB. mein Sichlor+Metallmantel auf Mond ziehe wird es sich also nicht entwickeln ?
    Bzw. zählt es nicht, wenn ich mir meine eigenen Pokemon transferiere damit sie sich entwickeln?
    -----
    Ich hoffe die erfinden nicht weitere Tauschentwicklungspokemon in SoMo,weil dieses Getausche finde ich lästig

  • Tauschentwicklungen kann man auch nicht mit der Bank machen. Die einzige möglichkeit wäre per GTS und zwei Editionen. Natürlich sind Tauschentwicklungen lästig, doch das war schon in der ersten Generation so.
    Am besten liest du dir auch mal die Faqs von Bank durch ( http://www.pokemonbank.com/de-de/faq/ ) da werden die meisten Fargen über das Grundprinzip der Bank geklärt. ;)

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Wenn ja, bin ich schon auf die fadenscheinige Erklärung gespannt, warum das nicht geht. Hab denen schon die angeblichen Probleme beim Tausch von den DS-Gens zu denen für den 3DS nicht abgenommen.

    Die einzige Spielserie von der du zu unterschieldichen Gens tauschen kannst, werden die ersten beiden bleiben. Selbst zwischen 4 und 5 ist der Tausch nicht möglich.
    Nintendo will Geld haben und wenn sich viele diese Bank kaufen, bekommen sie eben nochmehr Geld. Deshalb werden sie wohl kaum darauf verzichten wollen.