Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was heißt 'wie immer'? Die Internetfunktion wurde für D/P/P zeitgleich zu S/W/2 abgeschaltet. Das selbe könnte bei Gen6 und Gen7 der Fall sein.

    In dem Moment wurde für fast jedes DS-Spiel der Online Support beendet, da Nintendo keine eigenen Server hatte sondern nur welche gemietet oder so.

  • Was willst du mir mit deinem Beiträgen sagen? Ich weiss, welche Spiele zur 6. und welche zur 7. Generation gehören, irgendwie beantwortet das aber nicht meine Frage..
    Kann man jetzt von der 6. zur 7. Generation tauschen?

    mit der Bank, können Pokemon von Gen 6 auf Gen 7 aber nicht mehr zurück. Das zählt nicht als Tauschvorgang und Tauschpokemon entwickeln sich nicht. Außerdem können Items nicht übertargen werden.

  • mit der Bank, können Pokemon von Gen 6 auf Gen 7 aber nicht mehr zurück. Das zählt nicht als Tauschvorgang und Tauschpokemon entwickeln sich nicht. Außerdem können Items nicht übertargen werden.


    Ich glaub die klare Antwort ist ein einfaches Nein.
    Normal tauschen kann man pokemon aus Gen6 zu Gen 7 nicht.


    PGL wird Ende Obtober eingestellt, das heißt das sie sich da auch schon auf Gen7 ausrichten.



    GTS, Wundertausch und Geheimgeschehen werden also auch weiterhin nutzbar sein.


    Gen 4 und 5 wurden damals total gekappt und man konnte über GTS nicht mehr tauschen.

  • So schnell wie die DS Editionen wird die 6. vermutlich nicht gekappt. Beim DS lag es auch gerade daran das GameSpy auf dessen Nintendos damalige Onlinestruktur basierte Pleite machte, wäre ein zu großer Aufwand gewesen das alles umzustellen, gerade für zwei Systeme die schon beerbt wurden. Die 3DS und WiiU Onlineservices werden sicherlich deutlich länger laufen. Pokemon Bank vermutlich sogar solange es Pokemon gibt, irgendwo für müssen die 5€ ja gut sein, denn die Wartungskosten werden da erst richtig teuer, wenn alle anderen 3DS Services ausgeschaltet sind.

  • Weiß irgendjemand wieviele Pokemon aus den vorherigen Generationen mit dabei sind?

    Kann man zum jetzigem Zeitpunkt noch nicht sagen. Weder wissen wir nicht wie viele Alolas Pokemon existieren, noch was alles fangbar sein wird. Auf eine Liste wirst du (und viele andere auch) noch warten müssen, bis die Games draussen sind.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Mit etwas Abstand habe ich den Trailer nochmal auf mich einwirken lassen

    • Quartermak: zuerst habe ich sein konzept nicht verstanden aber jetzt wo ich weiß, dass es ein football-affe ist finde ich die Idee gelungen und freue mich, dass er in Sonne verfügbar ist, da ich mir Sonne auch holen werde
    • Kommandutan: Das Design ist OK bis gut, Typenkombi gefällt mir wird auch wohl häufig im CP genutzt werden trotzdem mag ich Quartermak mehr
    • Wolverock: Nachdem die CoroCoro die Formen geleaked hat waren die schon keine Überraschungen mehr. Die Tagform hat ein wunderbares Design aber im Team wird es wohl keinen Platz haben, ich mag keine Monotyp-pokemon. Die Nachtform finde ich ok aber er hätte einen zweittyp gut gebrauchen können, weil due Tagform sogar eine neue Attacke erlernen kann und er "nur" Konter erlernen kann
    • Poke-pause: Da sehe ich wenige Unterschiede zu PokemonAmi, nur, dass es wohl noch overpowerter sein wird, weil man offensichtlich auch Statusprobleme seines Teams heilen kann. Bauz sieht aber voll süß aus #TeamBauz
    • Trainer customizen: Sie haben die Idee von X/Y aufgegriffen und deutlich erweitert. Gutes Konzept mMn, denn es soll nicht jeder mit dem Anfangsdesign des Charas herumlaufen müssen, wie in or/as
    • Neue Z-Attacken: Pikachus Attacke sieht sehr lustig aus, nur ich hoffe man kann den Tanz davor irgendwie skippen, das wird auf Dauer schon nerven. Die Attacke von Evoli ist mMn noch epischer, nur man hätte seine Werte vielleicht drastisch (um 3 Stufen) steigern müssen, damit die Attacke einen Sinn hat. Insgesamt finde ich die Z-Attacken von Evoli und Pikachu aber vollkommen unnötig, weil beide noch eine (oder mehrere Entwicklungen) besitzen und Raichu sowieso schon seine eigene Z-Attacke bekommen hat. Hier wird Raichu wieder (wie so oft) in den Schatten von Pikachu gestellt, die Evolutions-exklusive Z-Attacke hätte Raichu gutgetan, nachdem es schon keine Mega-evo bekommen hat.
  • Poke-pause: Da sehe ich wenige Unterschiede zu PokemonAmi, nur, dass es wohl noch overpowerter sein wird, weil man offensichtlich auch Statusprobleme seines Teams heilen kann. Bauz sieht aber voll süß aus #TeamBauz

    Hmm ... Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass ich IRGENDWANN in einem Pokemon Spiel, während der Geschichte ein Statusheilitem brauchte und keins hatte. Wenn ich keinen Hyperheiler hatte, dann ein anderes Heilitem und wenn ich die nicht hatte, dann ne Beere. Das vereinfacht für mich das Spiel nicht wirklich. Allerdings bleibt mehr Geld für Klamotten .... Das ich dem Trailer nach dringen brauchen werde.

    naja aber evoli mit stafette und der z attacke geht schon ab... theoretisch zumindest... das man es kontern kann ist klar...

    Evoli Z Moves Nemesis: Morlord mit Unkenntnis XD

  • @Ninjatom-ate Im Trailer war aber zu sehen, dass man für Klamotten und Accesoires "Festivalmünzen" benötigt und keine Pokedollar

    Ich glaube nicht, dass diese Münzen die einzige möglichkeit für den Kauf sind. Sonst kann man die Klamotten, bis zu diesem festival ja nicht wechseln. Vielleicht war es auch eine Station zum Umfärben ?

  • Hier für alle die immer noch glauben, dass es in SoMo keine Megas gibt ;)


    Neben dem Mega-Firnontor Spielzeug in der SoMo Reihe auch noch das. Ich glaube jetzt kann es langsam keiner mehr abstreiten :whistling:

    Ich glaube auch nicht das die Megas weg sind. Allerdings
    denke ich das sie diese Gen, im Bezug auf die Story,
    völlig irrelevant sind. Ob man sie nun vor oder erst nach der
    Liga erhält/freischalten kann, wage ich nicht einzuschätzen,
    aber ich denke nicht dass sie sie rausnehmen auch wenn es nicht
    komplett zu 100% unmöglich ist. Diese Gen ist eh komplett
    retarded im Bezug auf Neuerungen. Dieses Mal geht alles.
    Nichtsdestotrotz glaube ich kaum dass sie sie rausnehmen.
    Dazu kommt das die meisten Megas sowieso Favoritenlieblinge
    sind, zum Beispiel Glurak, Mewtu etc.

  • Meine Meinung.
    Ich gehe auch davon aus, dass wir keine neuen Megas (Offensichtlicherweise;)) bekommen werden und vielleicht die Mega-stein jagt bzw. die Mega-Ringe post-game content sind.


    Ich denke, sofern GameFreak sich nicht entscheidet in einem DP remake Sinnoh-Formen einzuführen, was absolut unerklärbar wäre, ohne es an den Haaren her bei zuziehen (wobei wer weiß<<)
    Dass sie dann in einem DP- Remake eher wieder ein paar neue Megas bringen, aber auch nur vielleicht;)

  • Meine Meinung.Ich gehe auch davon aus, dass wir keine neuen Megas (Offensichtlicherweise;)) bekommen werden und vielleicht die Mega-stein jagt bzw. die Mega-Ringe post-game content sind.


    Ich denke, sofern GameFreak sich nicht entscheidet in einem DP remake Sinnoh-Formen einzuführen, was absolut unerklärbar wäre, ohne es an den Haaren her bei zuziehen (wobei wer weiß<<)
    Dass sie dann in einem DP- Remake eher wieder ein paar neue Megas bringen, aber auch nur vielleicht;)

    Ich kann mir auch gut vorstellen das wir garkeine große Megasteinsuche erleben.
    Sondern das wir die uns bei nem (Stein-)Händler für Gewinnpunkte oder viel Geld erkaufen müssen.
    Wurde ja schon mit einigen Megasteinen vorher angedeutet, das man die kaufen muss.
    Ich glaube nämlich die Suchjagd besteht dieses mal eher aus der Zygardezellensuche, und nicht den Megasteinen.

  • sind diese Pokemon dann so gesehen Region-Locked?Bestimmt wegen den neuen Attacken und so. Aber Items gehen auch durch oder werden die gefiltert?

    Region Lock hat doch nix damit zu tun...? Kann btw aus eigener Erfahrung bestätigen, dass man Spiele aus einer anderen Region als der 3DS zwar auf diesem nicht spielen kann; dafür ist aber z.B. ein deutsches Spiel mit der Bank auf einem japanischen 3DS kompatibel. Bei der Bank gibt es anscheinend keinen Region Lock.

  • Wenn ich die Items nicht auf die Bank verschieben kann, werde ich alle Mega-Steine verlieren. Das bedeutet ich muss alle 50 Mega Steine (weiss die genaue Anzahl gerade nicht) wieder suchen? Wenns die nicht gibt, dann sind die Mega Entwicklungen auf einen Schlag tot.
    Was ich zwar nicht glaube. Was darauf hinausläuft dass ich die 50 Steine wieder zusammensuchen muss :hmmmm:
    Der Knakracknit war kein Zuckerschlecken.


    Apropos mein lieblings Pokemon Mega-Knakrack, dazu eine Frage: Ich habe gerade Folge 42 des Animes gesehen. Da hat Professor Plankton (weiss den genauen Namen nicht mehr, aber es war ungefähr so) ein Mega-Knakrack und kämpft von einem Helikopter aus gegen das Stein-Zygarde.
    Bei diesem Kampf fliegt Mega-Knakrack! ?( Also es flattert zwar nicht, aber es kämpft fast 10min in der Luft, also fliegt es doch irgendwie. Ich wusste nicht dass es fliegen kann, deshalb die Frage: Wie kann ich denn Knakrack in den Spielen "Fliegen" beibringen? Bei einem Attackenlehrer? Ist das Event-Exklusiv? Oder wird das erst in Sun/Moon möglich sein?