Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @pokelover98


    Hier ist der passende Video zu den Bildern:

    Ich habe da ein interessantes Video auf Youtube gefunden. Eine Mischung aus Alchemie und Mythologie. Es gibt in der nordischen Mythologie 2 Wölfe, die jeweils die Sonne und den Mond verschlingen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Pokemon war nie eine Reihe, die gleich auf die neueste Konsole gesprungen ist. Man hat eher immr versucht viele zu erreichen. Vo 2018 sehe ich da keine chancen für ein Pokemonspiel, vieleicht sogar erst 2019. Wenn es eine neue Version gibt dann bestimmt ersteinmal für beide konsolen wenn die abwärtskompatiblität fehlt.


    Ein G4 Reake bezweifel ich doch sehr stark, immehin ist DPP immernoch roblemlos auf einem 3ds abzuspielen daher sehe ich dafür keinen bedarf. Zudem wäre das NX scho draußen. Denke aber für NX kommt erstmal ein Pokemon auf dem sand der Technik, bevor sie remaken.

  • Naja NX ist für März 2017 angekündigt und Nintendo Frankreich ist ja sogar mal kurz ein mögliches Releasedatum ausversehen rausgeplatzt (4. März). Es ist schon Strange worauf die warten aber bis zum 26. Oktober würde ich noch nicht davon ausgehen das NX verschoben wurde. Am 26. Oktober ist das nächste Investorenmeeting ich sage, wenn NX bis dahin nicht enthüllt wurde, werden sie dort die Verschiebung von NX bekannt geben. Eine Verschiebung passt eigentlich auch nicht zu den aktuellen Berichten das Nintendo die WiiU in Europa ab Oktober nicht mehr ausliefert und das die Vorproduktion der NX anläuft. Bei einem Holiday 2017 Release würde man das noch nicht machen. Und Kamishima hat ja schon mehr oder weniger bestätigt das NX ursprünglich mal Holiday 2016 rauskommen sollte man aber wegen der Spiele es auf März verschoben hat.


    Ich halte auch einen Port von Sonne und Mond für am Wahrscheinlichsten. Sie wollen schnell starke Titel auf das System kriegen und eine Abwärtskompatibilität wirds wohl erstmals in der Nintendo Handheld Historie nicht geben. Die erste richtige NX Edition (aka die 8. Gen.) kommt frühstens 2019 ohne Abwärtskompatibilität gibts also Jahrelang kein Pokemon auf NX wenn sie es nicht porten. Und auch der Chef von Pokemon Company hat klar gemacht das sie NX unterstützen wollen. Das heißt schon was, denn die WiiU wurde von Pokemon Company ziemlich stiefmütterlich behandelt. Und Nebenbei hat er ja auch noch rausgehauen das NX das ist was wir alle glauben: ein Handheld/Konsolen Hybrid.


    Also los Nintendo enthüll das Ding endlich bevor das Ding komplett geleaked ist... Sonne und Mond 3DS wirds sicherlich nicht schaden solange sie nicht vor deren Release die NX Version ankündigen, aber das können sie ja auch noch später...

  • Was Remakes der 4. Gen betrifft, würde ich mich zwar sicher darauf freuen, aber ich warte mal ab, wie der Alola-Dex so aussehen wird. Wenn er kaum Sinnoh-Mons enthält, wäre ein Remake wahrscheinlich (ich weiss, in XY fehlten aus allen Generationen nur eine Handvoll Pokémon, auch aus der 3.)
    Etwa die Hälfte der alten Mons, die bisher in SM-Trailern gezeigt wurden, stammen aus der ersten Gen. Aus Sinnoh wurden (abgesehen von Evos und Pre-Evos älterer Mons) bisher jedenfalls nur Bollterus, Driftlon, Knackrack, Lucario und Rotom gezeigt, die in DPPt alle sehr selten oder einmalig erhältlich waren.

  • Mir ist grad beim spielen der 5. Gen mal was aufgefallen...
    Wir alle wissen das B2/W2 einen schwierigkeitsgrad haben. Dieser wirkt sich ingame ja so aus, das die Trainer mehr pokemon mit höheren Level besitzen.
    Ist es jetzt eventuell möglich das der Kampf den wir damals gesehen haben also der erste mit dem Rivalen eventuell ein hint darauf war?
    Immerhin sah der Kampf für mich nach diesem typischen ersten Kampf gegen den Rivalen aus vor allem weil sein flamiau da erst auf Level 7 war.
    Ich find auch das das ep-System aus gen 5 wieder kommt könnte dafür sprechen das sie bestimmte Elemente von damals wieder nutzen und ein schwierigkeits grad wird von vielen Fans gefordert seit wir es einmal hatten.
    Eventuell lieg ich aber auch komplett falsch und es ist einfach der 2. Kampf gegen ihn xD

  • Das Levelssystem aus der 5.Gen war super :D
    so war es viel schwieriger sich hochzuleveln und fast unmöglich überlevelt zu sein :D


    Remake von Diamant/Perl hmm ich kann darauf verzichten (liegt aber daran dass ich die Gen einfach nicht mag :/)
    Auch bei einem Mix wäre ich sehr abgeneigt.


    Ich klammere mich ja an die NX
    Ich hoffe einfach auf ein Pokemon Spiel wie XD oder Colosseum.


    Dann könnte ich es auch verkraften dass die Arenen weg sind :D
    Naja wer weiß vill ist Sun/Moon nur einmalig in seinem System und die nachfolgenden Spiele werden wie alle anderen zuvor.
    Es ist ja das 20-jährige :D
    Da kann ich schon verstehen dass man was neues zeigen möchte.
    Zum einen durch die große Anzahl von Pokemon aus der 1.Gen lockt man auch die Pokemon Go Spieler an
    und natürlich auch Leute die früher aufgehört haben weil ihnen die Pokemon nicht mehr gefallen haben.


    Durch die ganzen Änderungen hat diese Gen die Möglichkeit (vielleicht) die beste Generation zu werden
    (Also egal was kommt für mich persönlich wird es die 5.Gen sein :D aber da bin ich ja ziemlich allein mit der Meinung.)


    Denn die erste Gen ist einfach nicht gut :D
    Die meisten haben einfach dieses Kindheitsflashback :D
    Was nicht schlimm ist aber natürlich hat sich die Story schon sehr verbessert sowie die Kampfsysteme.


    Ich persönlich würde es auch sehr begrüßen wenn die Starter sich z.B. nach Geschlecht oder Tageszeit entwickeln würden :D
    Wäre was neues und man könnte auch einwirken.
    Ich glaube bei einer Entwicklung die sich an der jeweiligen Edition orientiert würde mehr Menschen verärgern :/

  • Ich persönlich fand das Levelsystem in der 5Gen nicht so toll. War trotzdem immer überlevelt wegen den Ohrdochs. Und später in der Pokemon liga hat es nur noch genervt, wenn seine Pokemon lvl 100 bringen wollte.


    Ein DPP Remake möchte ich noch nicht haben, ist noch zu früh, erst wenn wir in der nächsten Handheldgeneration sind.


    Auf ein neues Colloseum und XD spiel hoffe ich sehr. Habe es sehr gerne gespielt und die Grafik war damals der Hammer. Hoffe wieder auf so ein cooles feeling.


    Ich spiele die erste Gen gleich nach der zweiten am liebsten. Sind die Spiele die am häufigsten gezockt habe die anderen meist ein oder zwei mal pro Edition.


    Hoffe das die Starter Editionspezifisch sind, wie Wolverock. Das es verscherdiene Formen sind und keine Splittevos.

  • Also eigentlich haben Sonne und Mond schon Colloseum und XD Niveau überschritten. Hat auch realistische Proportionen und kein Kästchensystem mehr, aber eine zusammenhängende organische Welt etc. Stil ist ein anderer und Auflösung schwächer. Bei einer möglichen NX Version würde das aber auch ausgemerzt werden.


    Also warum ein neues XD/Colloseum, wenn die Editionen mittlerweile eh auf einem höheren Stand sind.

  • Also eigentlich haben Sonne und Mond schon Colloseum und XD Niveau überschritten. Hat auch realistische Proportionen und kein Kästchensystem mehr, aber eine zusammenhängende organische Welt etc. Stil ist ein anderer und Auflösung schwächer. Bei einer möglichen NX Version würde das aber auch ausgemerzt werden.


    Also warum ein neues XD/Colloseum, wenn die Editionen mittlerweile eh auf einem höheren Stand sind.

    Ich glaube den meisten, die sich ein Spiel wie XD/Colloseum wünschen, schwebt nicht unbedingt ein Spiel wie XD oder Colloseum vor:D. Für mich ist das so: Bisher gab es klar zwei Versionen von Pokémon. Die Haupteditionen und die meisten Spin-Offs für den Handheld und als Gegenstück die sehr simplen Spiele für die Heimkonsole. Man kann Pokémon Channel oder Stadium oder Pokkèn halt nicht mit einem Mystery Dungeon vergleichen. XD/Colloseum waren ein Mittelding, eine Art vereinfachtes 'richtiges' Pokémon-Spiel. Und mindestens soetwas wünschen wir uns halt mal wieder:).


    Ich bin mir sicher, niemand der sich ein Spiel wie XD/Colloseum wünscht sagt nein zu einer vollausgearbeiteten Edition^^, aber wir würden uns halt auch schon mit etwas wie diesen beiden Halb-Editionen zufriedengeben. Hoffentlich habe ich das jetzt halbwegs verständlich formuliert...


    Ich würde mir nur wünschen das Nintendo jetzt mal langsam was zu NX erzählt:). Ich bezweifle das ein Release im März nochmal verschoben wird, da würden sie es sich mit den Zelda-Fans vermutlich ganz schön verscherzen. Man sieht es ja zB an Last Guardian, der Titel wurde so häufig verschoben, dass viele vorher begeisterten Fans mittlerweile einfach nurnoch genervt sind. Hoffentlich macht Nintendo nicht wieder den Fehler und wartet mit Zugpferden für die Konsole zu lang. Sollte es wirklich ein Konsolen/Handheld-Hybrid werden müsste meiner Meinung nach Pokémon relativ startnah dabei sein, sonst nimmt das Gerät einfach keine Fahrt auf.

  • Wenn es sich um ein hybrid-gerät handelt fände ich einen Preis über 400€ angemessen. Wii U plus 3DS haben zusammen am Anfang mehr gekostet. Zusätzlich sind solche früher Preise oft höhere als die eigentlich UVP.


    Wann sollen nochmal neue Infos zu Sonne Mond kommen? Nächste Woche?

  • Wenn es sich um ein hybrid-gerät handelt fände ich einen Preis über 400€ angemessen. Wii U plus 3DS haben zusammen am Anfang mehr gekostet. Zusätzlich sind solche früher Preise oft höhere als die eigentlich UVP.


    Wann sollen nochmal neue Infos zu Sonne Mond kommen? Nächste Woche?

    Würde dem eh nicht viel glauben schenken auf der Seite steht NX WiiU... hat vermutlich ein Praktikant reingestellt! :D


    Naja Hybrid, wird wohl eher nur ein Handheldsystem das über diese Dockingstation auch als Konsole funktionieren kann. Also kein Handheld + Konsole die so ein Preis rechtfertigen würden.

  • Würde dem eh nicht viel glauben schenken auf der Seite steht NX WiiU... hat vermutlich ein Praktikant reingestellt!


    Naja Hybrid, wird wohl eher nur ein Handheldsystem das über diese Dockingstation auch als Konsole funktionieren kann. Also kein Handheld + Konsole die so ein Preis rechtfertigen würden.

    Genau. Wäre ja ziemlich sinnfrei, ein Gerät zu erstellen, dass gleichzeitig wie ein vollwertiger Handheld funktionniert, aber auch wie eine vollwertige Konsole und dann beides zusammen zum Preis von beidem zu verkaufen... ich hab nur Bock auf einen Handheld, und wenn es tatsächlich eine Hybrid-Konsole wird und kein separater Handheld dazu kommt, habe ich zumindest keinen Bock, noch eine vollwertige Heimkonsole dazuzuzahlen... :)

  • Genau. Wäre ja ziemlich sinnfrei, ein Gerät zu erstellen, dass gleichzeitig wie ein vollwertiger Handheld funktionniert, aber auch wie eine vollwertige Konsole und dann beides zusammen zum Preis von beidem zu verkaufen... ich hab nur Bock auf einen Handheld, und wenn es tatsächlich eine Hybrid-Konsole wird und kein separater Handheld dazu kommt, habe ich zumindest keinen Bock, noch eine vollwertige Heimkonsole dazuzuzahlen... :)

    Macht ja eigentlich auch keinen Sinn. Mit einem Tegra X1 oder sogar X2 sollten sie genug Power haben um selbst im Handheld Modus runtergetaktet ungefähr auf WiiU Niveau zu sein. Was ein Riesen Sprung vom 3DS und selbst von der Vita wäre. Und wenns dann im Dock steckt wo ja nicht auf die Akkulaufzeit geachtet werden muss kann es auf Voller Leistung laufen und damit deutlich besser als die WiiU sein. Klar an Xbox One und PS4 wirds nicht dran kommen aber das wollen sie auch gar nicht. Nur der Preis darf nicht wieder so Hoch sein wie bei der WiiU. 299€ für ne Schwache Konsole zahlt man weniger schnell als 199€ für einen schnellen Handheld.