Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @SuperTentacle
    Ein Spiel wie Collosseum oder XD wünschen sich viele Spieler weil sie einfach mal anders waren, genau wie damals auch snap, davon wollen viele ja auch nen neuen Teil.
    Es ist einfach so das diese beiden Gamecube-Titel eine relativ erwachsenen Story bieten (zumindest Collosseum) und sich daher doch sehr von den restlichen Pokemonspielen abheben. Aber da Sun und Moon jetzt ja eventuell mehr in die RPG-Richtung zu gehen scheinen (also diese typische nicht die normale pokemon richtung), könnten wir glück haben und eine bessere Story bekommen, die sich eventuell mit der 5. Gen messen kann.
    Des weiteren solltest du nicht immer alles glauben was es zu lesen gibt xD
    Die Zeichnung die von der NX aufgetaucht sein soll wurde soweit ich weiß schon als Fake nachgewiesen und so wissen wir immer noch nicht was die NX wirklich ist, zumal ich dieses ganze Konzept von der Zeichnung recht fragwürdig fand.
    Auch bezweifel ich, dass wir demnächst eine hauptedition auf der NX bekommen werden. Klar hat TPC ein statement dazu abgegeben, dass 2017 auch ein pokemonspiel auf der NX kommen soll, aber es wurde nie gesagt das GF daran arbeitet oder?
    GF versucht ja inzwischen auch noch andere Spiele als Pokemon zu entwickeln. Gab es da nicht mal iwas mit nem Elefanten? Ich würde es auch in keinster Weise begrüßen wenn sun und moon auf die NX geportet werden würde. Das hätte dann diesen faden Beigeschmack den es jetzt beim neuen Zelda gibt, dass sie vermutlich nur noch für die Wii U releasen weil es damals versprochen wurde.
    Mir ist aber in letzter Zeit aufgefallen, dass sogar die "Leaks" extrem stark abgenommen haben und allgemein nicht mehr so viel über sun/moon gesprochen wird, auch nicht auf /vp/ bei 4chan. Da wird nur noch über die weiblichen charaktere gesprochen so wie man es von 4chan halt gewohnt ist.
    Kann es sein, dass der Hype der neuen Spiele einfach nicht gut genug ist? Damals bei B/W oder X/Y wurde viel mehr drüber gesprochen oder kommt mir das alles nur so vor?

  • Umgerechnet um die 400€
    ist schon ein stolzer Preis :/
    Nicht dass sie sich damit ins Bein schießen
    die neo soll ja auch 400 kosten

    400 Euro sind garnichts, schon garnicht
    wenn man daran denkt das die alte PS3 neu sogar mal 500 und die XBone 360 mal 600 Euro
    gekostet. Für den Einstiegspreis sogar verhätnissmäßig günstig.


    Allerdings erwarte ich dann auch ein konkurrenzfähiges System.
    Wenn sie aber, wonach es gerade aussieht,
    tatsächlich den NVidia Tegra C1 einbauen, dann wird das wieder nichts, und dann kriegen
    die wieder keinen Third Party Support. Die NX ist dann der letzte Hardwareschuß von Nintendo gewesen.
    Aber das ist auch der Grund warum ich das Hybridkonzept von Nintendo schlecht finde.
    Bei Sony oder Microsoft hätte ich es besser gefunden, weil die eben auch Leistung hinkriegen.
    Aber Nintendo ist einfach immer extremst schlecht leistungstechnisch.

  • Warum günstig?
    Die beiden neuen Modelle von PS4 und Xbox werden auch 400 kosten
    Vergleiche bitte nicht Preise aus der Vergangenheit oO


    Du sagst es ja selber warum sollte ich für schlechtere Leistung 400€ zahlen? ?(

  • Warum günstig?Die beiden neuen Modelle von PS4 und Xbox werden auch 400 kosten
    Vergleiche bitte nicht Preise aus der Vergangenheit oO


    Du sagst es ja selber warum sollte ich für schlechtere Leistung 400€ zahlen? ?(

    Ich meinte es generell bezogen. Im Bezug zu vorherigen Konsolengenerationen sind
    die heutigen Einstiegspreis tatsächlich verhältnissmäßig günstig. Dazu kommt das durch
    die Inflation damals auch die Kohle noch mehr wert war. Heute wärst du dann mittlerweile sogar eher
    bei 800 Euro wenn man nach den alten Preisen geht. Also, was schließen wir daraus? Die
    Konsolen sind bedeutend günstiger geworden.

  • Als ob nintendo sich aus dem konsolengeschäft zurückziehen würde xD
    die haben genug geldreserven um die wii u noch 7 mal zu erleben.
    Im gegensatz zu sony wohlgemerkt die aufpassen müssen, dass sich der gaming sektor weiterhin rentiert, da der rest von sony nicht grade schwarze zaheln schreibt.
    wenn die NX floppt wird nintendo wohl komplett auf handheld umsatteln, da es hierbei eig keine nennenswerte konkurrenz mehr gibt.
    aber da Nintendo mit seinen Marken inzwischen sehr gut umgeht bezweifel ich, dass selbst wenn die NX floppen sollte, wovon ich nicht ausgehe wenn man im 1. halben jahr ein komplett neues zelda das sich mehr traut und auch ein vollwertiges neues mariospiel produzieren kann und man vermutlich auch drauf hoffen darf das yooka-laylee auf der konsole released wird, welches für viele einfach zu nintendo gehört auch wenns n multiplattformer wird.
    Außerdem werden die 400€ die in der heutigen zeit schon recht viel sind nur n platzhalter sein. Nintendo möchte unbeidngt ei familienfreundliches unternehmen sein, daher werden sie auch immer darauf bedacht sein, mehr geld mit ihren first party softwaretiteln als mit hardware zu machen, im gegensatz zu sony die gefüht garkeine first party titel haben bzw microsoft die alle ihre first und second party titel zu komplettem schrott verkommen lassen.


    Aber um nicht ganz off topic zu gehen:
    Was haltet ihr eigentlich von der bisher gezeigten musik? Darüber haben wir bisher selten gesprochen, kann mich nur daran erinnern über das skull-battle theme und über die fehlende musik beim strand diskutiert zu haben.
    Also grade die Musik zuhause (!) find ich sehr schön, besonders da wir ja anscheinend nicht mehr in einem Dorf wohnen sondern tatsächlich iwo auf ner Route, so dass die Musik die wir hören wenn wir außer Haus gehen die Routenmusik ist und sich von der Musik im Haus unterscheidet.
    Des weiteren find ich zwar das rivaltheme dieses mal echt gut, kann mit dem wild battle theme nicht so wirklich was anfangen.
    Was haltet ihr denn so bisher von der Musik und was erwartet ihr noch so allgemein (eventuell auch ne bestimmte Stilrichtung für ne bestimmte Stadt die wir schon gesesehen haben oder so)?


  • Was haltet ihr eigentlich von der bisher gezeigten musik? Darüber haben wir bisher selten gesprochen, kann mich nur daran erinnern über das skull-battle theme und über die fehlende musik beim strand diskutiert zu haben.
    Also grade die Musik zuhause (!) find ich sehr schön, besonders da wir ja anscheinend nicht mehr in einem Dorf wohnen sondern tatsächlich iwo auf ner Route, so dass die Musik die wir hören wenn wir außer Haus gehen die Routenmusik ist und sich von der Musik im Haus unterscheidet.
    Des weiteren find ich zwar das rivaltheme dieses mal echt gut, kann mit dem wild battle theme nicht so wirklich was anfangen.
    Was haltet ihr denn so bisher von der Musik und was erwartet ihr noch so allgemein (eventuell auch ne bestimmte Stilrichtung für ne bestimmte Stadt die wir schon gesesehen haben oder so)?

    Bis jetzt finde ich die Musik nicht schlecht. Ich erhoffe mir vor allem gute Trainer Battle Themes, Top Vier usw. Die Kampfmusik von XY fand ich persönlich total enttäuschend. Das klang teilweise eher nach Kindergartengeklimper (vor allem beim Rivalen und beim Champion). Hoffentlich gibt es in Sonne und Mond bessere Kampfmusik, die man wirklich als solche bezeichnen kann. Sieht aber bis jetzt gut aus. Das Rival Theme hat mir auch sehr gut gefallen. Das Wild Battle Theme finde ich ok, auch wenn ich die vorherigen besser fand. An das Theme von Team Skull werd ich mich noch gewöhnen müssen, aber direkt schlecht find ich's nicht.

  • Das ist ja mal interessant...
    Ich lass das mal einfach so stehen...


    >>That confirms the demo then. Now to await the official reveal and hope Nintendo of America doesn't take its sweet time again.<<


    Interesanntes Kommentar darunter...
    Bzw scheinen viele jetzt den selben Gedanken zuhaben

  • Ich finde bisher eigentlich alle Musikstücke toll :D
    Und der "Welcone To the Alola region" Track ist so geil *-*


    Der Trainerbattle Theme ist noch
    Verbesserungwürdig :'D Aber gefällt mir immernoch.


    Wild Battle theme klingt iwie 4.Gen und so ^^
    Team Skull klingt so cool , es passt einfach zu denen.
    Ich sags euch die Musik wird Klasse :D


    ( Die Musik von XY fand ich am besten)

  • Bin mir jetzt gerade nicht ganz sicher, ob du das ernst meinst. Auf jeden Fall gefällt mir der Gag, wie es in die Box geschmissen wird^^

  • Ihr klingt gerade so als würdet ihr denken dass das echt ist :D
    Das ist ein Scherz, weil Bidiza so schlecht ist und einach direkt zurück in den PC befördert wird ^^

    Genau das wollte ich mit meinem Post auch sagen, ist vielleicht nicht ganz deutlich geworden ^^


    Was ist mit der "Es werden nur Gen 1 Pokémon eine Alola Form haben?

    Mal abgesehen von diesen Fakebildern von Bidiza hoffe ich dennoch, dass dies weder für Alola-Formen noch für besondere Z-Moves der Fall sein wird. Vermutlich zeigen sie wegen dem GO-Hype neue Features einfach an Gen 1 Probanden ^^

  • Guckt mal, was da wohl für Fragen beantwortet werden?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1474963359979etszd.png]

    Wobei ich finde das der Poster da ein bisschen hart mit ORAS ins Gericht geht. Es war vielleicht nicht tagelang,
    aber die Story nach Liga mit der Deltaepisode war schon okay. Man war halt von dem langen Spiel nach S/W bzw. S2/W2 verwöhnt.
    Ich fände es auch okay wenn man nach der Liga noch 1-2 Städte erkunden könnte (die nichts mit der Pseudokampfzone zu tun haben)

  • Wobei ich finde das der Poster da ein bisschen hart mit ORAS ins Gericht geht. Es war vielleicht nicht tagelang,aber die Story nach Liga mit der Deltaepisode war schon okay. Man war halt von dem langen Spiel nach S/W bzw. S2/W2 verwöhnt.
    Ich fände es auch okay wenn man nach der Liga noch 1-2 Städte erkunden könnte (die nichts mit der Pseudokampfzone zu tun haben)

    Ich fand die Delta Episode einfach nur schwachsinnig. Hin und her rennen und labern, dann ein paar Kämpfe fertig. Und das hin kopierte Kampfhaus ist noch das Sahnehäubchen