Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Alexi - Shredder Of Death
    Du kannst auch wirklich nur angreifend gegenüber anderen sein, oder?
    Immer bezeichnest du andere Fans, die sich nicht wie du verhalten, als dumm, idiotisch, naiv und leicht zu manipulieren.
    Mir ist es jetzt mal komplett egal, ob ich dafür eine Rüge von den Mods bekomme, aber es ist echt schwer dich zu ignorieren, wenn du dich ständig über andere stellst und Unruhe in den Thread bringst.
    Mir (und vielen anderen hier sicherlich auch) macht der Riddler richtig Spaß.
    Deswegen sind wir noch lange keine "sabbernden Idioten"etc..
    Wir sind Fans, die gerne rätseln, spekulieren, recherchieren und ein bisschen träumen.
    Und genau DAS macht der Riddler:
    Er kaut uns nicht einfach alles vor, sondern bringt uns dazu nachzudenken.
    Ich würde, als Leaker, auch nicht alles sofort verraten.
    Das würde nämlich für viele Fans den Hype und das Spielerlebnis zerstören.
    Aber so gibt er moderate Häppchen, die wir selbst erschließen müssen und daran jedoch dann meistens scheitern.
    So haben wir Beschäftigung und den tollen "Aha!"-Moment, wenn das Rätsel nach einem neuen Video Sinn ergibt.


    Das hat weniger mit "Internetfame" zu tun, sondern mehr mit Rücksichtsnahme und Hype-Unterstützung.

  • Sorry, aber genau das ist es für mich was die Leute sind, die
    Personen förmlich anbeten die im Prinzip außer leeren Phrasen,
    Clickbait, Internetfame und praktisch 0,0% Content nichts zu bieten haben.
    Entweder ich sage etwas wenn ich was weiß, oder ich lasse. Solche
    Personen nennt man Schwätzer, aber ich merke schon, die Schafherde sieht
    ihren Herren nicht gerne in der Kritik, nur leider ist es meine Freiheit solche
    Leute so hart und scharf zu attackieren wie ich will. :) Wenn man nicht mit
    anderen Meinungen, selbst wenn sie scharf formuliert sind, umgehen kann, brauch
    man auch keinen Diskussionsthread, bauchpinseln kann man sich auch privat.


    Ich finde es nicht gut wenn Leute sich in Fame baden obwohl sie praktisch nichts dafür
    getan haben. Für mich ist der Typ eher von GF für sowas beauftragt worden, denn er will ja offensichtlich nicht
    wirklich etwas verraten, sondern eben nur Aufmerksamkeit bekommen, und das ist mittlerweile
    auf Werbungsniveau von RTL. Das ist schon auffällig. Ich denke GF steuert das bewusst.
    Aber gut, ich kritisiere nicht weiter, ist ja nicht erwünscht. Es sei denn ich verpacke es
    in 8 Lagen Geschenkpapier und Luftpolsterfolie so das ich ja keinem auf den Schlipps trete.

  • praktisch 0,0% Content

    Wir reden immer noch über den Riddler, wahr?
    Wir wissen alle, dass es 1 Person ist. Wir wissen alle, dass das was er bisher gepostet hat, wahr war, alles.
    Ich, sowie viele Vorposter auch, mögen den Riddler und die Rätsel.
    Ich kann dich nicht beurteilen, oder sonstiges, aber kann es sein, dass du Rätsel/den Riddler oder allgemein Leaks nicht magst, weil du eben ganze Infos lieber hast, und nicht nur stückchenweise?


    Viele mögen Rätsel, und das kann & soll man respektieren, genauso wie man es respektieren sollte, dass es sein kann, dass manche eben keine Leaks mögen, sich zu beleidigen ist aber Kindergartenniveau.

  • Wir reden immer noch über den Riddler, wahr?Wir wissen alle, dass es 1 Person ist. Wir wissen alle, dass das was er bisher gepostet hat, wahr war, alles.
    Ich, sowie viele Vorposter auch, mögen den Riddler und die Rätsel.
    Ich kann dich nicht beurteilen, oder sonstiges, aber kann es sein, dass du Rätsel/den Riddler oder allgemein Leaks nicht magst, weil du eben ganze Infos lieber hast, und nicht nur stückchenweise?


    Viele mögen Rätsel, und das kann & soll man respektieren, genauso wie man es respektieren sollte, dass es sein kann, dass manche eben keine Leaks mögen, sich zu beleidigen ist aber Kindergartenniveau.

    Sorry, aber ein Tuch mit Pikachu zu posten ist für mich weder Inhalt noch Leak.
    Wenn ich ein Bild von Rattikarl, nem Cheeseburger und schwarzer Farbe poste, hätte ich dann
    etwa Alola-Rattikarl geleaked?


    Ein Leak ist für mich, wenn einer sagt, so siehts aus "Alola-XY" kommt, und das Drache/Psycho Pokemon so und so,
    und man kann das und das im Spiel machen. DAS sind für mich Leaks.


    Der Anspruch an das was hier mittlerweile als Leak durchgeht, ist wirklich drastisch gesunken.

  • weder Inhalt noch Leak.

    Ja, das nennt sich Rätsel.



    r ein Tuch mit Pikachu

    Delegatchu. Pikachu welches sich sozusagen in ein Tuch einwickelt.


    von Rattikarl, nem Cheeseburger und schwarzer Farbe

    Ja, wenn Rattikarl zu viele Cheeseburger isst, wird es fett und die schwarze Farbe steht für das Fell > Alola-Rattikarl.


    Er macht ja irgendwie keine Leaks, sondern Rätsel. Er nennt sich Riddler nicht Leaker.


    Alexi, ich mag dich. Aber es gibt mehr als nur 1 Sichtweise.

  • jetzt muss ich mich auch mal melden!


    @Alexi - Shredder Of Death hat für mich (!) recht...
    Jeder der meint der Riddler ist irgendwas anderes als ein internet-fame-geiler-schnösel
    Ist auch für mich dumm und naiv!


    Ernsthaft Leute benutzt euer Hirn!
    Es geht ja nicht darum das es spannend ist was er erzählt! Und es Spass macht darüber nachzudenken denken ob es echt ist!
    Aber er wird gefeiert als wäre er der Messias... Er nutzt das selbe Prinzip wie jedes Zeitungshoroskop...

  • @Flunkifera
    Er wird hier aber immer ganz klar als Leak-Jesus gefeiert.
    Dann muss man ihn auch einfach als Rätselmeister bezeichnen und von dem Leak-Ast
    wegkommen. Dann ist die Bezeichnung einfach falsch, dann wird er für das falsche gefeiert.
    So kommen wir zwei eher auf einen Nenner.


    Z.B. der chinesische Leak, von dem bisher ein paar Sachen echt waren, sowas ist für mich ein Leak.

  • @ Alexi - Shredder of Death
    Schön dass wir jetzt wissen was Leaks deiner Meinung nach bedeuten. Wir sehen das halt anders. Darfst gerne mal so eine Vorhersage treffen, mal schauen ob sie sich als wahr herausstellt. :D


    Zitat von Alexi - Shredder of Death

    Sorry, aber genau das ist es für mich was die Leute sind, die
    Personen förmlich anbeten die im Prinzip außer leeren Phrasen,
    Clickbait, Internetfame und praktisch 0,0% Content nichts zu bieten habe

    Wie gesagt bringt er Content. Dir fehlt nur die Fantasie. Und auch Unterhaltung ist Content.




    Zitat von Alexi - Shredder of Death

    Wenn man nicht mit
    anderen Meinungen, selbst wenn sie scharf formuliert sind, umgehen kann, brauch
    man auch keinen Diskussionsthread, bauchpinseln kann man sich auch privat.

    Richtig, hier kann diskutiert werden. Allerdings mit einem bestimmten Maß an Freundlichkeit und vor allem ohne Beleidigungen bitte. :) Und man muss einsehen dass nicht alle so denken wie man selbst und andere Meinungen akzeptieren.


    Und nur so alle anderen, eure Meinung nach richtige Leaker, werden auch gefeiert... Und wenn man jemanden toll finden, darf man ihn ja wohl auch dementsprechend (ver)ehren, oder etwa nicht?^^
    Außerdem begeht er, im Vergleich zu allen anderen, wohl keine Straftat. Lieber sowas als wieder Leaker die die ganze Demo zerstückeln und alles veröffentlichen ;)
    LG

  • määäh määäähhhh MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH
    Ich bin gerne ein Schaf...
    ...die sind doch mega-flauschig!


    @Mars_X
    @Alexi - Shredder Of Death


    Das ist EURE Meinung und es wird auch respektiert, wenn ihr den Riddler so wahrnimmt.
    ABER:
    Ihr solltet schon auf eure Wortwahl achten und andere nicht beleidigen.
    Beleidigen könnt ihr gerne Menschen, die ihr persönlich kennt.


    Allerdings gebe ich euch dann auch wieder Recht, dass er in diesem Sinne kein Leaker ist.

  • Mir ist persöhnlich egal was Leaker sagen, denn ich lese es mir erstensnicht durch noch schenke ich dem Beachtung, weil man erst sicher mit Informationen umgehen kann, wenn sie von Game Freak bestätigt wurden. In meinen Augen sind die Leaks Wunschdenken und wenn es dann doch nicht so ist man leicht entäuscht, wenn es einem Gefallen hat.


    Übrigens gibt es in Sonne Mond eine neue Drachenattacke, die sich Dampfhammer nennen soll und vom Alola Kokowei benutzt werden kann.

  • Dann lass es mich so formulieren. Wenn du denn meinst das sowas für dich Content ist. (Ich wundere mich
    jeden Tag immer wieder aufs neue wie stark das Anforderungsniveau von Menschen an solche Dinge sinkt)
    Dann ist es für mich, persönlich(!), Content der dem Wert von alten weggeworfenen Eierschalen besteht.


    Und nein, das Demozerstückeln ist für mich richtiger Content. Besser geht es garnicht. :)

  • Übrigens gibt es in Sonne Mond eine neue Drachenattacke, die sich Dampfhammer nennen soll und vom Alola Kokowei benutzt werden kann.

    Da kommt wieder die altbekannte Jammerei von wegen, wieso Alola-Kokowei ein Drachen-Typen hat, aber Glurak nur in seiner Megaform.
    Ja, Glurak hat den Typen Flug+Feuer. Feuer ist klar, aber Flug könnte man meiner Meinung nach gut weglassen, da Glurak sogar auf einem Drachen basiert. Und Pokémon wie Viscargon oder Altaria meiner Meinung nach viel weniger einem Drachen ähneln als er es tut. Und Dodu/Dodri kann Fliegen als VM/TM lernen. Hehe.


    Okay, ich schweife ab, sorry..
    Drachenhammer klingt megamässig, leider habe ich nicht vor, Kokowei oder seine Alolaform zu spielen.. Das wird eine abgeänderte Version einer schon vorhandenen Attacke sein, oder? Hammerarm würde mir da in den Sinn kommen, oder Holzhammer.

  • @Alexi - Shredder of Death
    Es gibt auch Leute die diese Theorienvideos auf Youtube feiern. Das halte ich auch nicht für Content. Aber solange sie hier nicht lügen und damit echten Clickbait betreiben, habe ich kein Problem damit. Gibt ja anscheinen genug denen das gefällt.


    Und Demozerstückeln ist für mich der Worst-Case. Schlimmer gehts nicht für mich. Irgendwelche Infos die Gf nicht geben wollte und die gleichzeitig alles verraten. Schrecklich. Aber hier sieht man wieder wie unterschiedlich die Menschen sind. Und solange man diese akzeptiert und nicht gleich beleidigt hat damit keiner ein Problem und wir können hier alle zusammen eine sinnvolle Diskussion führen.
    LG :)


    @Flunkifera
    Ich finde den Drachentyp bei A-Kokowai sogar dank der Begründung ganz cool und auch sinnvoll.
    Bei M-Glurak passen halt leider alle drei Typen sehr gut, irgendeinen müssen sie halt leider weglassen^^


  • Es ist nicht das Zeitungshoroskop-Prinzip. Die Rätsel sind eindeutig, sobald man die Lösung weiß. "Faust+Organe" = Gufa. Dasselbe mit den anderen Rätseln. Sie sind nicht nur gut geraten und vage, dass sie auf alles zutreffen können. Sandburg mit Schaufel war auch eindeutig.

  • @losbA
    Okay, dann lass es mich mal ganz anders ausdrücken.
    Also wir Fans, haben ja das Verlangen bzw. die (Nach-)Frage nach Infos über das Spiel.
    Soweit sind wir uns generell einig, ja?
    Was der Riddler macht, ist für mich, auf die Frage die wir (die Fans) gestellt haben,
    mit einer Gegenfrage zu antworten. Und genau deshalb ist das Für mich kein Content.
    Um es mal mit etwas echt zu vergleichen:


    Du sagst zu mir: "Hey, Alexi, wie geht es dir, was hast du heute gemacht?"
    Ich antworte:"Willst du (wirklich) wissen was ich gemacht habe und wie es mir geht?"


    Ich, in diesem Falle die Position des Riddlers, habe keinen nennenswerten Inhalt geliefert.

  • Nein, deine Antwort wäre meiner Meinung nach Clickbait. ^^
    Wenn du der Riddler wärst, würdest du mir "Hüpfburg und Schweden" antworten.
    Dann könnte ich mit Freunden diskutieren was du denn gemeint haben könntest, bis du uns dann letztendlich sagst dass du dir ein Hüpfburgselbstbausatz bei Ikea gekauft hast^^
    Aber ist ja auch egal, haben genug OT hier gehabt. Solange keiner beleidigt wird müssen wir hier nicht mehr weiter drüber reden. :)

  • Verstehe den ganzen Trubel nicht statt froh zu sein das Infos wenn auch in Rätselform vorab vom offiziellen Release der Info kommen und das auch noch aus zuverlässiger Quelle heult man lieber rum das die Infos nicht genau genug sind und er gefälligst seine Karriere in Gefahr bringen soll.


    Und am Ende ist das Spiel dann wieder langweilig weil man alles ja schon vorab wusste.


    Lass dich doch einfach überraschen. Man kann doch nicht erwarten das man immer schon 80% der Inhalte geleaked bekommt und wer das doch erwartet hat eindeutig den größeren Hang zum Idiotismus, als der der gerne rätselt was der Leak wohl bedeutet.


    Btw. Was hier passiert ist auch Selbstinszenierung. ;)